Zitat
Original von MfG_Gothmog
Gemeint waren zB bei Mao jetzt 10Mio Tote in Arbeitslagern. Ich kann deren Ermordung leugnen ohne bestraft zu werden.
Zitat
Original von Rommel
wo isn jez der unterschied ob man 6 mio juden oder 6 mio chinesen konzentriert?
Zitat
Original von Pazifist
Das hat für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, den Holocaust zu leugnen.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Finde ich nicht, wieso denn?
Jeder kann alles sagen und dann argumentiert man.
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wir leben halt nicht in einer Welt in der jeder in der Lage ist auf wissenschaftlichen Niveau Aussagen zu bewerten. Wenn dem so wäre hätten wir seit 20 Jahren 'ne grüne Regierung, massentaugliche Elektroautos und würden unsern Strombedarf komplett aus regenerativen Energien gewinnen - und Religion wäre aus der Öffentlichkeit schon komplett verschwunden. Aber so funktioniert es nunmal nicht - es gibt immer ein paar dumme die aus falscher Überzeugung ihre Unterhosenfarben wählen .. und für diejenigen gibt es dann halt §130 Stgb.
Zitat
Original von yellow_crush
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wir leben halt nicht in einer Welt in der jeder in der Lage ist auf wissenschaftlichen Niveau Aussagen zu bewerten. Wenn dem so wäre hätten wir seit 20 Jahren 'ne grüne Regierung, massentaugliche Elektroautos und würden unsern Strombedarf komplett aus regenerativen Energien gewinnen - und Religion wäre aus der Öffentlichkeit schon komplett verschwunden. Aber so funktioniert es nunmal nicht - es gibt immer ein paar dumme die aus falscher Überzeugung ihre Unterhosenfarben wählen .. und für diejenigen gibt es dann halt §130 Stgb.
ROFL
Selten soviel Bullshit in einem Thread dieser Art gelesen. Aber ich nehme an, du trägst auch nur grüne Leinenunterhosen ...
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von AtroX_Worf
Genau aus dem Grund kann Merkel den Papst auch kritisieren. Aber das Recht gestehst du ihr anscheinend nicht zu.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Also wenn Falschaussage das Maß der Dinge sein sollen... ok. Ich bin dafür, dass wir dann bei Politikern anfangen Maß zu nehmen.
Hey das wird lustig. Bitte alle Gerichtsverhandlungen live im Radio und von Kabarettisten kommentiert.![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Stigmatisieren war nie ein guter weg. Sich offensiv der Diskussion stellen und die Argumente, sofern vorhanden entkräften. Alles anderer treibt solchen Spinnern nur die Leute in die Arme. Wer das nicht kapiert tut mir ehrlich leid.
Zitat
Original von yellow_crush
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von AtroX_Worf
ROFL
Selten soviel Bullshit in einem Thread dieser Art gelesen. Aber ich nehme an, du trägst auch nur grüne Leinenunterhosen ...
Zitat
Original von pitt82
Und um mal auf den konkreten Fall zurückzukommen .. willst du wirklich dass jemand der einen Verein mit 1,1Mrd Mitlglieder repräsentiert ~1 Mio (tendenziell leichtgläubigen) Leuten in seinem Bezirk Bullshit predigt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.02.2009, 11:55)
Zitat
Original von Pazifist
Ich habe 2 Pädagogen die Geschichte lehren und mittlerweile mit derartigen Bildern im Unterricht einsteigen. Ich finde es richtig so zu verfahren. Die Bilder und Filme bewirken bei vielen etwas, dass es ansonsten nicht der Fall wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (05.02.2009, 12:45)
Zitat
Original von pitt82
Und ja .. aus meiner Sicht ist grüne Politik die einzig richtige - wo ist da das Problem? Das ist eben meine Einstellung. Aber es ist eben eine Einstellung und nichts verfassungsfeindliches, volksverhetzendes oder geschichtsverleugnendes.
Zitat
Original von pitt82
Wir leben halt nicht in einer Welt in der jeder in der Lage ist auf wissenschaftlichen Niveau Aussagen zu bewerten. Wenn dem so wäre hätten wir seit 20 Jahren 'ne grüne Regierung, massentaugliche Elektroautos und würden unsern Strombedarf komplett aus regenerativen Energien gewinnen ...
Zitat
Original von pitt82
Aber wie willst du mit jemanden argumentieren wenn er Fakten leugnet? Glaubst du da studiert jemand jahrelang Theologie und hat währenddessen nie was von Geschichte mitbekommen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.02.2009, 12:54)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Durruti#2
ist ja echt widerwertig wieviel ignoranter Müll hier gepostet wird.
Dann sage doch mal genau was und nenn es beim Namen!
Zitat
weil die Shoa ein historisch einmaliges Ereignis darstellt? Die Vernichtung des europäischen Judentums kann nicht mit - so zynisch das jetzt klingen mag - einem "rationalen" Massensterben in den chinesischen Arbeitslagern verglichen werden.
Klar kann es verglichen werden - sonst könntest du ja wohl auch kaum zu dem Ergebnis kommen, dass es große Unterschiede gab. Oder ist dir das Wissen um diese Unterschiede irgendwie offenbart wurden, d.h. du hattest mit dieser Erkenntnis selbst nichts zu tun und hast nie einen Vergleich angestellt? tzzz
Zitat
Du stellst es so hin, als wäre es wissenschaftlich anerkannt, das "Grüne Politik" am besten wäre und wir nur seit 20 Jahren keine Grüne Politik haben, weil es viele dumme Menschen gibt.
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Du stellst es so hin, als wäre es wissenschaftlich anerkannt, das "Grüne Politik" am besten wäre und wir nur seit 20 Jahren keine Grüne Politik haben, weil es viele dumme Menschen gibt.
Ist ja auch so - aber wir haben seit 20 Jahren nicht nur keine Grüne Politik weil es viele dumme Menschen gibt, sondern auch weil (und jetzt vernachlässige ich mal Lobbyisten) viele zu bequem sind und Spaß daran haben über die Autobahn zu brettern.
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Ist ja auch so - aber wir haben seit 20 Jahren nicht nur keine Grüne Politik weil es viele dumme Menschen gibt, sondern auch weil (und jetzt vernachlässige ich mal Lobbyisten) viele zu bequem sind und Spaß daran haben über die Autobahn zu brettern.
Zitat
Original von Durruti#2
Studentengeschwätz, gähn.
Zitat
Original von Durruti#2
Die Shoa kann aus dem Grund nicht mit chinesischen/ sowjetischen / andorranischen Arbeitslagern verglichen werden, da diese nicht mit der gleichen Intention betrieben wurden.
Zitat
Original von Durruti#2
Im Stalinismus / Maoismus wurde der Tod der Zwangsarbeiter/ Insassen zwar hingenommen, war jedoch nicht Primärzweck der Lager. Wenn man sich dagegen mit der "jüdischen Arbeit" der NS-Konzentrationslager beschäftigt, wird deutlich dass das Primärziel jener Lagerinstitutionen die Vernichtung durch Arbeit darstellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.02.2009, 13:33)
Zitat
Original von Juzam
mir geht dieser deutsche nazi-komplex langsam auf die nerven... unsere generazion hat damit doch nichts mehr zu tun, geschweige denn die vor uns. können wir das thema nicht endlich mal ruhen lassen?
mir kommt es so vor, als hätte der zentralrat der juden nichts besseres zu tun, als den ganzen tag in den medien nach irgendwelchen möglicherweise judenfeindlichen meldungen zu suchen...
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von Lilalaunebär
wo bleiben die Quellenangaben?
Das, was man mal irgendwo gelesen hat als Wahrheit hinzustellen ist sehr einfach.
Klimawandel und Anstieg der Energiekosten nicht mitbekommen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.02.2009, 13:41)