Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

27.12.2007, 18:37

Assassins Creed:

10/10 Grafik
6/10 Gameplay

Warum? Assassins Creed ist im Prinzip nur ein aufgebohrtes Prince of Persia. Ich mochte das nicht. Wenn dir das gefallen hat, wirst du auch an AC deinen Spaß haben. Grafik ist natürlich toll, kann man nichts gegen einwenden.

Crysis:

10/10 Grafik
6/10 Gameplay

Warum? Far Cry war einfach besser, könnt ihr sagen was ihr wollt. Mit der Nano Kacke ist man nahezu unsterblich, ist zwar eine nette Idee, aber die Umsetzung scheitert sehr am Balancing. Außerdem findet die neue Engine kaum nützliche Anwendung

Call of Duty 4:

10/10 Grafik
5/10 Gameplay

Einfach nur ein Shooter, nichts weiter. Verschlechtert gegenüber den Vorgängern, weil es einfach nur noch aneinandergereihte Szenarios gibt und nicht eine solide durchgehende Kampagne (CoD2).

Meine persönliche Meinung: Kauf lieber keines von denen und warte lieber. Gibt bald bessere Spiele. Imho sind ausgerechnet die hochgehypden Spiele nicht so dolle.

32

27.12.2007, 18:40

Zitat

Original von Islaya
Meine persönliche Meinung: Kauf lieber keines von denen und warte lieber. Gibt bald bessere Spiele. Imho sind ausgerechnet die hochgehypden Spiele nicht so dolle.

Da ich grad vor einer ähnlichen Fragestellung wie disa stehe: Welche wären das denn so?

33

27.12.2007, 18:44

also wenn ich da jetzt was nennen würde, wäre das ebenso wieder hochgehyped :D

aber ich schiele unverdächtig auf GTA4, Fallout 3, Mafia2 und MGS 4

---

so ein neues Final Fantasy dingens soll auch rauskommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (27.12.2007, 18:44)

34

27.12.2007, 18:54

lol sowas wie mafia2 braucht doch noch ewig.

mit nanoscheiß unbesiegbar bei crysis? klar, wenn man auf einfach spielt schon.
wenn man auf höchstem schwierigkeitsgrad zockt, ist man spätestens beim 2. brust- und schon beim 1. kopfhit vom gegner tot umgefallen. würd ich persönlich nicht unbedingt als unbesiegbar bezeichnen :D

das balancing bei crysis stimmt super, im gegensatz zu farcry (wurde gegen ende viel zu schwierig, man wusste nicht, wo man hin sollte, usw usf.). mir gefällt crysis besser.

zu ac und cod4 kann ich nix sagen, habe ich beide nicht gespielt.

35

27.12.2007, 18:57

Crysis war so mein persönliches Empfinden.

Aber ich sehe das offensichtlich nicht als einziger so:

http://yiya.de/reviews/c/crys0101.shtml

Zitat

Mein abschließendes Fazit zu Crysis fällt erschreckend negativ aus: Es ist für mich die Shooterenttäuschung 2008 und reiht sich gleichzeitig in die Reihe von Titeln ein, mit denen sich die kommerzielle Presse wieder einmal lächerlich gemacht hat.

Da werden die unmöglichsten Testbedingungen akzeptiert und behauptet, KI-Fehler im Vorfeld nie bemerkt zu haben.

FarCry hatte mich 2004 geflasht, bot eine beeindruckende Optik, schlaue Gegner und 20 gigantische, abwechslungsreiche und offene Level.

Dieser Wow-Effekt wollte sich bei Crysis nie richtig einstellen.

Es schön anzusehen, wie nun Bäume zerlegt werden können, die Handlung besser Mühe präsentiert wird und was per DirectX 10 mit maximalen Details möglich ist.

Die Optik ist eine Möglichkeit, um Freunden und Bekannten zu zeigen, was die neue 2000€-Hardware alles kann… oder auch nicht, da man für eine gute Performance bei den Grafiktopionen doch recht weit nach unten gehen muss und trotzdem merkliche Aussetzer hat.

Ohne den grafischen Overkill zeigt sich dann auch, dass der Titel (zu) viel auf die Grafikpracht setzt und die Neuerungen beim Gameplay nicht durchgehend gelungen sind.

Die KI hat merkliche Aussetzer, die Bedienung ist recht durchwachsen (u.a. Nanosuit und Aufsammeln von Munition), die Level sind eine Ecke linearer, die Missionsziele teils ein wenig eintönig, das Physiksystem unausgegoren und das Balancing nicht gut ausgearbeitet.

Im Vergleich zu anderen Spielen ist jedoch nicht alles verloren.

Es gibt zahlreiche Abschnitte und Passagen, die viel Spaß machen.

Es ist sehr spannend vor einer Gruppe Gegner im dichten Gebüsch vorbei zu schleichen oder die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Das Waffenarsenal ist umfangreich, kann modifiziert werden und es gibt mehr als nur einen direkten Lösungsweg.

Insgesamt reicht es für eine gute 3+, mehr ist aber aufgrund der beschriebenen Mängel nicht drin.

Shooter-Freaks können sicherlich bedenkenloser zugreifen, alle anderen können weiter auf den nächsten Rechner sparen bzw. warten, bis Crysis zum Budgetpreis erhältlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (27.12.2007, 19:00)