Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.12.2007, 23:26

quatsch. weisst du wie oft ich beim CS z.B. schon den kopf zur seite geneigt habe, als ich versucht hab an der wand vorbeizuschauen? :stupid: :D

32

24.12.2007, 23:33

sorry, aber dummheit ist niemals ein argument^^

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

25.12.2007, 00:02

also erstmal:
richtig coole idee und damit kann man sicher geile sachen machen :)

aber:
in wirklichkeit (außerhalb des Videos!) wirkt das ganze sicher nicht mehr so gut
imo wirkt das ganze video wie eine kleine optische täuschung, weil das auge nicht vom pseudo-3d des TVs und der realen umwelt unterscheiden kann.
wenn der TV wirklich vor euch stehen würde, wäre der effekt wesentlich weniger toll

34

25.12.2007, 00:19

ich fürchte, abra hat recht

trotzdem beeindruckend :)

35

25.12.2007, 08:16

Zitat

Original von kOa_Master
quatsch. weisst du wie oft ich beim CS z.B. schon den kopf zur seite geneigt habe, als ich versucht hab an der wand vorbeizuschauen? :stupid: :D

Oder langsam fliegenden Projektilen ausweichen indem man den Kopf zur Seite bewegt. Yep, alles schon gemacht :D

36

25.12.2007, 11:17

Zitat

Original von GWC_Vegeta
bin der meinung um 3dimensional zu spielen braucht man auch nen 3d display, d.h eine cave mit mindestens 3 projezierten wänden

Es hat zwar mit dieser Geschichte wenig zu tun... aber halt dir einfach mal bei einem "3D - Programm" (ich hab's z.B. damals bei Mech Warrior 3 ganz gerne gemacht^^) eine getönte Scheibe vor EIN Auge. Selbst das ist schon ein riesiger Schritt in Richtung "richtiges" 3D.

37

25.12.2007, 11:56

Auch daß verursacht nach einigen minuten kopfschmerzen .
Man kann den eigenen Augen nunmal nix vormachen.

38

26.12.2007, 18:04

Also ich bin schon überzeugt davon, dass gerade in Ego-Shootern sowas sehr nice sein kann. Wenn man auf das Spiel gebannt ist und einen ordentlichen Screen hat, möchte ich stark bezweifeln, dass man noch wahr nimmt, dass es kein echtes 3-D ist.

Den Kritikern kann ich nur empfehlen, mal in ein 3-D-Max-Kino zu gehen. Da gibt es Filme, wo Ihr - jede Wette - spontan ausweichen werdet mit dem Kopf, weil Dinge auf Euch zuzufliegen scheinen...

Ich find´s cool, zumindest für einige Genres.

Selbst in einem RTS könnte ich mir vorstellen, dass man durch Änderung der Kopfhaltung, Winkel etc. im Nahbereich ein wenig "scrollen" könnte, so wie er es bei dem Fußballstadion gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.12.2007, 18:14)