You are not logged in.

• Login

31

Sunday, July 6th 2003, 3:46pm

Quoted

Original von S_MacLeod
und du solltest etwas zum thema sagen und nicht hier rumflamen.............aber das kannst du ja am besten....................und khan ist alt genug und wenn er sich verteidigen wollte, hätte er es schon getan und nicht auf dich gewartet...............obwohl man weiß, daß du ja sofort da bist, wenn es ums flamen geht.

hier noch ein satz, den du dir merken solltest.

WENN MAN NICHTS ZUM THEMA ZU SAGEN HAT; EINFACH MAL FRESSE HALTEN

Quoted

dann sag uns mal, wo deine meinung zum vorschein kam....................ich sehe lediglich einen text (den ich nicht gelesen habe), der hierher kopiert wurde und keinerlei stellungnahme des posters dazu.

es wäre echt nett, wenn du uns mit solchen postings verschonst

EDIT: was die langen diskussionen von früher über politik angeht, ich glaube, die hat keiner vermißt................und tschüß

.
...was sagst Du denn zum Thema, ausser der text ist zu lang und dann sone arme machtspielchennummer, nach dem motto ich spreche für das masters also khan klappe halten, Du fängst mit dem flamen an hier im Thread!
...und paß mal lieber auf, denn wer seine fresse hier aufreisst mit brüllen der kann sich noch im eifer des gefechts an der eigenen zunge verschlucken und das möcht ich nicht....

...und bitte setze mich doch wie Du angekündigt hast auf ignore...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

This post has been edited 2 times, last edit by "_Wanderer_Dude" (Jul 6th 2003, 3:48pm)

32

Sunday, July 6th 2003, 3:49pm

Quoted

...und bitte setze mich doch wie Du angekündigt hast auf ignore...

:P

lies deine postings nochmal durch und sag mir eine stelle, wo du etwas zum ersten posting von joe (für die neuen) schreibst!

dann lies meine durch und sag mir ob du irgendetwas zum thema findest.

PS: das team scheint im wochenendurlaub zu sein, sonst wär´hier glaube ich schon wieder zu, oder? :)

33

Sunday, July 6th 2003, 3:53pm

Quoted

dann sag uns mal, wo deine meinung zum vorschein kam....................ich sehe lediglich einen text (den ich nicht gelesen habe), der hierher kopiert wurde und keinerlei stellungnahme des posters dazu.

es wäre echt nett, wenn du uns mit solchen postings verschonst

EDIT: was die langen diskussionen von früher über politik angeht, ich glaube, die hat keiner vermißt................und tschüß

...bitteschön warum sollen denn andere bringen was Du einfach nicht bringst, Du flamest doch einfach drauf los. nacher packst Du was rein, was aus deiner sicht dazu passt und gut ist, wozu brauchen wir das mt wenn wir solche möchtegernmods hier haben... :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

34

Sunday, July 6th 2003, 3:59pm

@Dude

Kannst Du Deine Signatur nicht auf 1600x1200 vergrössern? Dann kann ich das gleich als Hintergrundbild stehen lassen...

35

Sunday, July 6th 2003, 4:00pm

oups doch jemand da :D

36

Sunday, July 6th 2003, 4:04pm

@_Wanderer_Dude

was ist denn das thema:

warum haben wir so viele arbeitslose?

oder

sind die zinsen schuld an der arbeitslosigkeit?

oder

ist unser geldsystem an der arbeitslosigkeit schuld?

leider konnte ich das am anfang nicht feststellen und auch das lesen des artikels hätte mich nicht weitergebracht. alles was ich später schrieb kam, weil du mich dazu genötigt hast :D

aber von dir kam noch gar nichts zum thema (falls du nicht weißt, was das thema ist, würde ich dir das: "Sind die Zinsen Schuld an der Arbeitslosigkeit?" empfehlen.

uNiQuE

Professional

Occupation: GER

• Send private message

37

Sunday, July 6th 2003, 4:07pm

Quoted

Original von S_MacLeod
was ist denn das thema:

oder

oder

Antwort B ist korrekt.

38

Sunday, July 6th 2003, 4:22pm

Quoted

Original von S_MacLeod
@_Wanderer_Dude

was ist denn das thema:

oder

oder

leider konnte ich das am anfang nicht feststellen und auch das lesen des artikels hätte mich nicht weitergebracht. alles was ich später schrieb kam, weil du mich dazu genötigt hast :D

aber von dir kam noch gar nichts zum thema (falls du nicht weißt, was das thema ist, würde ich dir das: "Sind die Zinsen Schuld an der Arbeitslosigkeit?" empfehlen.

... von mir kam garnichts zu dem Thema und Du bist also befugt das zu bemängeln?
Jedenfalls kam von mir nicht ein etwas freundlicher eingepacktes "verpiss dich" und das reicht mir vollkommen.

@ Krümel Du kannst mich auf Ignore geben oder meine Sig Du hast ne Menge Möglichkeiten, ich sehe nichts in den Nutzungsbedingungen was die Signaturgrösse vorschreibt, also gehe ich davon aus das es ok ist.

Dude stellt sich vor....

39

Sunday, July 6th 2003, 5:42pm

k, ignore.

• Send private message

40

Sunday, July 6th 2003, 6:40pm

* knabber, knabber *  8)

41

Sunday, July 6th 2003, 6:51pm

Nein ich kann dich nicht auf ignore setzen, denn leider müssen wir Moderatoren in der Lage sein, jeden Schwachsinn lesen zu können. Deswegen ist meine ignore Liste leer.

Ich kanns aber auch offiziel machen, wenn Dir das lieber ist. Eigentlich ist es eine Sache der Höflichkeit, keine Signaturen zu verwenden, die mehr als eine halbe Bildschirmseite bei normaler Auflösung (1024 x 768) einnehmen, vor allem wenn man schon drauf hingewiesen wird.

Bis jetzt haben wir auf die Vernunft der Mitglieder gebaut, aber wir können auch gerne eine feste Regelung einführen, wenn das gewünscht ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kruemelmonster" (Jul 6th 2003, 6:51pm)

42

Sunday, July 6th 2003, 7:26pm

Quoted

Original von Kruemelmonster
Nein ich kann dich nicht auf ignore setzen, denn leider müssen wir Moderatoren in der Lage sein, jeden Schwachsinn lesen zu können. Deswegen ist meine ignore Liste leer.

Ich kanns aber auch offiziel machen, wenn Dir das lieber ist. Eigentlich ist es eine Sache der Höflichkeit, keine Signaturen zu verwenden, die mehr als eine halbe Bildschirmseite bei normaler Auflösung (1024 x 768) einnehmen, vor allem wenn man schon drauf hingewiesen wird.

Bis jetzt haben wir auf die Vernunft der Mitglieder gebaut, aber wir können auch gerne eine feste Regelung einführen, wenn das gewünscht ist.

...weiß nicht ob ws eingeführt wird, wenn Du es Dir wünscht, allerdings kannst Du unter

Quoted

Darstellung der Foreninhalte
Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?
Wählen Sie diese Option, wenn die persönliche Signatur anderer Mitglieder unter den entsprechenden Beiträgen dargestellt werden soll
Einfluss drauf nehmen ob Du die Sig siehst oder nicht, andere User können dies auch und machen das auch, wenn Du nun als MT alles lesen musst, dann kann ich Dir da nicht helfen.
Also mich einfach auf ignore setzen oder die signatur und dann sieht der bildschirm auch anders aus oder soll das nur ein machtspielchen werden ob ich die sig rausnehme denn das würde ich wirklich arm finden weil sie witzig ist....

Ausserdem würde ich nicht von Höflichkeit reden oder sie verlangen, wenn man sie nicht selber aufbringt also von Schwachsinn der Poster ich denke Du meinst meine Postings redet.

Vigi schmeckt der Apfel?

Dude stellt sich vor....

43

Sunday, July 6th 2003, 8:13pm

[Ironie on]
Manche haben halt in Ihren Postings guten Inhalt und andere versuchen durch übergroße Signaturen und Flaming-Einsatz Ihre Postings wenigstens irgendwie interessant zu gestalten.
[Ironie off]

Ich habe nichts gegen grosse Signaturen warum man die aber unbedingt unter jedes Posting setzen muss...

Ich war ja schon immer für Bilderverbot in Signaturen denke man sollte darüber mal wieder nachdenken nachdem sich mein Beschwerdekasten diesbezüglich wieder füllt. Oder ich habe mal Zeit und versuche das Skriptingtechnisch zu regeln.

Blue, der manche Signaturen echt geil findet.

44

Sunday, July 6th 2003, 8:40pm

Quoted

oder soll das nur ein machtspielchen werden ob ich die sig rausnehme denn das würde ich wirklich arm finden weil sie witzig ist....

Habe ich irgendwo gwschrieben, das Du sie rausnehmen sollst? Nein, ich habe Dich nur gebeten, mal drüber nachzudenken, sie kleiner zu machen, denn 400 Pixel Höhe ist einfach zu viel.

Quoted

Ausserdem würde ich nicht von Höflichkeit reden oder sie verlangen, wenn man sie nicht selber aufbringt also von Schwachsinn der Poster ich denke Du meinst meine Postings redet.

Na, beziehen wir mal wieder alles auf Dich?
Na gut, dann drücke ich mich mal nicht so kompliziert aus: wir sollten alles lesen (auch wenn wir es nicht immer schaffen, ob es uns interessiert oder nicht, ob es sinnvolle oder sinnlose Postings sind oder nicht, usw usf.) und da sind Postings, die Signaturen beinhalten, die den Leser dazu zwingen, nach jedem Post erst mal eine halbe Seite weiter zu scrollen nicht besonders hilfreich.
Und ja, ich kenne die Option, aber nur wegen einer übertrieben grossen Signatur, muss ich ja nicht gleich alle abschalten oder?

45

Sunday, July 6th 2003, 8:58pm

Quoted

Ich habe nichts gegen grosse Signaturen warum man die aber unbedingt unter jedes Posting setzen muss...
...warum denn nicht wenn man es darf oder befähigt wird?

Quoted

...setze ich es nicht unter jedem und wenn man sich beschwert, kann man die sig selbst abstellen.....

@ Krümel

Quoted

Nein ich kann dich nicht auf ignore setzen, denn leider müssen wir Moderatoren in der Lage sein, jeden Schwachsinn lesen zu können
...erst sprichst Du Krümel einen an und redest dann nur von anderen, logo damit meinst Du nicht mich :D

Quoted

Ich kanns aber auch offiziel machen, wenn Dir das lieber ist.
ist das kein machtspielchen?

Quoted

Und ja, ich kenne die Option, aber nur wegen einer übertrieben grossen Signatur, muss ich ja nicht gleich alle abschalten oder?
...das übertrieben groß ist relativ aber ja ich bin schuldig ich habe ein zu grosses Bildchen gepostet. Ist ja auch viel schlimmer als wenn ich einen anderen User mit verpiss Dich begrüsse, merken hier einige überhaupt noch was?

So werde die Sig wieder anzeigen, gebt mir gelb, stellt mich an die Wand oder löscht meinen Username...

Dude stellt sich vor....

46

Sunday, July 6th 2003, 11:14pm

Meine Meinung habe ich bereits in der überschrieft erwähnt

Quoted

Deshalb haben wir so viele Arbeitlose

Zum anderen habe ich dieses Wochenende Auf einen Stadtfestverbracht um meine Brötchen zu verdienen deshalb hatte ich keine Zeit hier weiter zu Posten.

Aber der Dude hat ja schon einiges geschrieben und damit Klargestellt.

Was soll ich den noch zu diesen Text schreiben? Es ist meine Meinung, vieles was in diesene Text steht habe ich hier schon unzählige mahl gepostet ohne die eigentliche Uhrsache für diese Missstände zu kennen, dieser Text zeigt den Fehler auf.
Ich will mit diesen Text keine Weltuntergangsstimmung verbreien sondern nur diel Möglichkeiten zur Lösung von Problemen unter die viele Mitbürger von uns leiden vorstellen.

Aber ihr habt es ja mal wieder Prima geschafft von Thema abzulenken, ich denke ich werde hier wohl nichts mehr Posten, jedenfals nichzs Sinnvolles, ist halt Sinnlos, da ja hier eine andere Meinung lächerlich gemacht oder unterdrückt wird, ich bin also immer noch unerwünscht auch wenn ich nichts sage..

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Jul 6th 2003, 11:29pm)

47

Monday, July 7th 2003, 9:06am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 25th 2009, 11:54pm)

48

Monday, July 7th 2003, 9:58am

Da ich zufällig mich grad auf eine Diplomprüfung zum Thema Geld und Währung vorbereite, werd ich mal den Sinn des Leitzins hier kurz darstellen:

Das europäische System der Zentralbanken (ESZB), bestehend aus der Europäischen Zentralbank (EZB) und den 12 Zentralnotenbanken(ZNB) der Mitgliedsländer, die Euro eingeführt haben(=Eurosystem)+DK,UK,S, die Euro noch nicht eingeführt haben hat als oberstes Ziel: Preisniveaustabilität (Wachstumsrate des Preisniveaus kleiner gleich 2%). Dabei betrachtet die EZB jeden Versuch, durch eine stabiltätswidrige Geldpolitik beispielsweise die Arbeitslosigkeit zu reduzieren, als sinnlos, da eine solche Politik auf mittlere Sicht lediglich die Preisniveaustabilität gefährden würde.

Dann gibt es noch Nebenziele wie ein hohes Beschäftigungsniveau oder ein beständiges, nicht-inflationäres und umweltverträgliches Wachstum(Artikel 2 EG-Vertrag). Die Nebenziele werden versucht, zu erfüllen, solange das Hauptziel nicht gefährdet wird.

Der Leitzins(Hauptrefinanzierungszinssatz) als geldpolitisches Instrumentarium des Eurosystems hat dabei eine Signalfunktion; sie will dem Finanzsektor Signale über den geldpolitischen Kurs der Zentralbank geben. Wenn der Zins sinkt, können Geschäftsbanken sich günstiger Liqidität beschaffen.

Herr Khan, man sollte sich lieber erstmal die Zielsetzungen der EZB (http://www.ecb.de/) sich anschauen, bevor man dann irgendwas zitiert von irgend einem Dummschwätzer, der keine Ahnung von Volkswwirtschaft hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Jul 7th 2003, 10:08am)

49

Monday, July 7th 2003, 10:44am

@TKCB_Cranberry_

Komischerweise gehen wir auf die 5 Millionen Arbeitlose zu, der Mann hat vollkommen Recht wenn wir so weiter mache wie bisher werden wir mit wehenden Fahnen untergehen.

Deine Nebenziele wie Umweltschutz können aus Kosten gründen kaum noch erreicht werden, statt dessen werden die Bürger weiter belastet.

Quoted

Preisniveaustabilität
Das haben wir ja auch erlebt wie gut wir dieses Ziel erreicht haben, warum gibt es denn eigendlich immer noch diese Teuro Disskusion?

Quoted

Der Leitzins(Hauptrefinanzierungszinssatz) als geldpolitisches Instrumentarium des Eurosystems hat dabei eine Signalfunktion; sie will dem Finanzsektor Signale über den geldpolitischen Kurs der Zentralbank geben. Wenn der Zins sinkt, können Geschäftsbanken sich günstiger Liqidität beschaffen.

Der Einitzige Vorteil des Leitzins liegt bei den Menschen die aus ihren Vermögen so viele Gewinne machen können das sie nichts anderes mehr machen brauchen.

Du kannst mit deinen Wissen die Prüfung bestehen, aber Trotzdem werden wir wenn wir weiter auf diesen Kurz Segeln mächtig auf die Fresse Fallen oder zu einen Sklaven und Polizeitstaat mit geringen Sozialene Sicherungssystem verkommen.

50

Monday, July 7th 2003, 11:35am

Quoted

Original von Kruemelmonster

Na, was verträgt sich in diesem Satz nicht mit Dude? Na, wer findet das Wort? :D

Antares, der lieber eine kleine bescheidene Sig bevorzugt

51

Monday, July 7th 2003, 11:56am

Wir haben einen durchschnittlichen Zinsanteil von 30% auf unsere Wahren.
Jeden Tag wechseln 650 Million € von den Normalen Bürger zu den Reichen Geldverleiher.

52

Monday, July 7th 2003, 11:59am

ach Khan, es ist schade,daß du nichtmal weißt, was Preisniveau ist! Dann wüßtest Du,daß wir eine niedrige Inflation haben. Davon abgesehen gehen wir sowieso unter, wenn das so weitergeht. Aber das da der Euro oder der Zins dran schuld sein soll, ist mehr als lachhaft!!!

53

Monday, July 7th 2003, 12:25pm

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
ach Khan, es ist schade,daß du nichtmal weißt, was Preisniveau ist! Dann wüßtest Du,daß wir eine niedrige Inflation haben. Davon abgesehen gehen wir sowieso unter, wenn das so weitergeht. Aber das da der Euro oder der Zins dran schuld sein soll, ist mehr als lachhaft!!!

Schade das du andere als Dumm da stellen möchtest, nur weil sie mal eine andere Meinung haben und mit neuen Ideen Probleme lösen möchten.
Zur Zeit ist unser Preisniveau ziemlich hoch, nun bekommen wir so langsam eine Deflation das wiederum bedeutet das die Preise nicht mehr steigen sondern Fallen werden, und zwar solange bis die, die keine Reserven mehr haben auf die Strecke bleiben und nicht mehr Zahlungsfähig sind, so auch keine Liquidität mehr zu Verfügung stehen wird um den Verbindlichkeiten nach zu kommen, wenn dann genug Leute pleite sind (der grund hierfür ist die geringe Geldmenge im Kreislauf, das liegt aber auch nur daran das zu viele Geld Gespart oder Kosten Reduziert werden) werden wir alle dumm aus der Wäsche gucken, aber ich vermute das dann immer noch behauptet wird das der Mensche daran schuld war..

In einen Gebe ich dir aber Recht, der Euro ist nicht Schuld sondern nur der Zins.

55

Monday, July 7th 2003, 2:12pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 25th 2009, 11:54pm)

56

Monday, July 7th 2003, 2:18pm

Quoted

Original von hiigara
ich glaub der kurzschluss hat einfach irgendwelche begriffe aufgeschnappt die bei ihm verwirren ausgelöst haben :-/

icke stimme cranberry vollkommen zu :)

solch billigen sachen lernt man in der ausbildung zum ind.-kfm. im ... hmm nachdenken.. im 2ten blockunterricht :-P

Da beweist mir nur das du das Konzept nicht verstanden hast was man dir oben durch den Text veruscht hat zu erklären.

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Jul 7th 2003, 2:19pm)

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

57

Monday, July 7th 2003, 3:03pm

Quoted

Daher fordern wir: Brechung der Zinsknechtschaft.

Na, aus welchem Programm einer grossen deutschen Volkspartei stammt das? :)

58

Monday, July 7th 2003, 3:21pm

Quoted

Original von SC_Yamashiro

Quoted

Daher fordern wir: Brechung der Zinsknechtschaft.

Na, aus welchem Programm einer grossen deutschen Volkspartei stammt das? :)

Das Ganze beruht auf den in Belgien geborenen Ökonom Silvio Gesell er hatte dieses Prinzip 1916 in seiner Natürlichen Wirtschaftsordnung beschrieben.

Viele Parteien Schmücken sich damals wie heute mit Fremden Federn.

ZwerG_Thor

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

59

Monday, July 7th 2003, 3:29pm

Das hat zu bestimmten Zeiten sowohl die NSDAP wie auch die SPD gefordert.
Umgesetzt haben sie es beide nie als sie die Möglichkeit dazu hatten, aus für alle Ökonomen klar ersichtlichen Gründen.
Kontrolle ja, völlig zinslose Wirtschaft nein.

60

Monday, July 7th 2003, 9:35pm

Ihr werdet alle verarscht und wollt dieses n icht Wahr haben.:D