You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, February 28th 2007, 3:26pm

In Hamburg ist die Kriminalitätsrate am höchsten in deutschen Großstädten und das asoziale Gesox prägt das Stadtbild, aber Berlin ist ebenfalls ne Assistadt, also ist es im Endeffekt egal.

32

Wednesday, February 28th 2007, 3:38pm

Quoted

Original von UD_Premium
In Hamburg ist die Kriminalitätsrate am höchsten in deutschen Großstädten und das asoziale Gesox prägt das Stadtbild, aber Berlin ist ebenfalls ne Assistadt, also ist es im Endeffekt egal.

Naja, die kriminalitätsrate in Hamburg ist definitiv zu hoch, aber das was Du schreibst stimmt dann auch wieder nicht

http://www.k-faktor.com/frankfurt/abb2.htm

Verlink bitte mal Deine Statistik :)

Das "asoziale Gesocks" lass ich mal aussen vor, solang Du nicht definierst, was genau Du damit meinst.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Feb 28th 2007, 3:42pm)

33

Wednesday, February 28th 2007, 4:02pm

Quoted

Original von CULT_Bastrup
wenn du die anzahl von hundehaufen/m^2 als vergleich nimmst, niemals! da ist kreuzberg wohl weltweit führend!

Aber nur wenn man Berlin-Neukölln nicht zu dieser Welt zählt - was aber durchaus nachvollziehbar ist.

34

Wednesday, February 28th 2007, 4:10pm

Quoted

Das "asoziale Gesocks" lass ich mal aussen vor, solang Du nicht definierst, was genau Du damit meinst.

Ich war 3 mal in Hamburg und 3 mal habe ich so viele Penner und Asoziale gesehen wie in ganz Leipzig (und das trotz hoher Arbeitslosigkeit) zusammen nicht. Ungepflegte Assis gibts in jedem Stadtbild aber in Hamburg und Berlin ist es einfach nur noch unertragbar.

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

35

Wednesday, February 28th 2007, 4:12pm

Quoted

Original von UD_Premium

Quoted

Ich war 3 mal in Hamburg und 3 mal habe ich so viele Penner und Asoziale gesehen wie in ganz Leipzig (und das trotz hoher Arbeitslosigkeit) zusammen nicht. Ungepflegte Assis gibts in jedem Stadtbild aber in Hamburg und Berlin ist es einfach nur noch unertragbar.

Fahr mal nach Johannesburg :bounce:

36

Wednesday, February 28th 2007, 4:14pm

jo stimmt wohl wobei man böserweise neuköln auch als einen großen hundehaufen bezeichnen könnte... :D
bin selber nur häufig in kreuzberg und dort ist es einfach abartig, jeder meter ist zugebombt mit tretminen... :rolleyes:

37

Wednesday, February 28th 2007, 4:18pm

Quoted

Original von UD_Premium
Ich war 3 mal in Hamburg und 3 mal habe ich so viele Penner und Asoziale gesehen wie in ganz Leipzig

Leipzig ist doch auch ein Kuhdorf, da halten es nicht mal die Asozialen aus oder anders gesagt: Du bevorzugst es in einer Stadt zu leben, die so unattraktiv ist, das selbst Penner und Asoziale einen Bogen drum machen ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Feb 28th 2007, 4:24pm)

38

Wednesday, February 28th 2007, 4:19pm

Quoted

Fahr mal nach Johannesburg

Ich werde nie nach Afrika reisen in meinem Leben besonders nicht nach Johannesburg. Wenn ich schon die Einstellung des Bürgermeisters Masondo bzgl. Rechtfertigung einer sozialen Minderheit lese wird mir schon kotzübel...

39

Wednesday, February 28th 2007, 4:20pm

selbst asoziale und penner suchen sich die schönsten städte aus, mehr als verständlich! wobei ich "..in ganz leipzig zusammen nicht" auch echt mal als einen echte messlatte bezeichne! :D

40

Wednesday, February 28th 2007, 4:24pm

Quoted

Ich werde nie nach Afrika reisen in meinem Leben besonders nicht nach Johannesburg.
Tjo dann bleib doch an Deinem Tellerrand hängen. Wayne.

Die Mieten sind ja in Hamburg heftig, kenne selbst Hamburg von besuchen aber in einer anderen Stadt leben ist was anderes. Was ich wohl vermissen werde ist guter Fußball und ein ordentliches Stadion aber man kann ja nicht alles haben. Tendiere auch eher dazu im Umland anzusiedeln.

Keine Berliner hier?

41

Wednesday, February 28th 2007, 4:31pm

für dich hätten wir in hamburg dann st. pauli, denke dort bist du genau richtig aufgehoben! :D
und mieten ist halt auch so ne medaille mit zwei seiten. kA wo du nach mieten geschaut hast, in barmbek beispielsweise sind die mieten zivil. zahle für unsere wohnung auch nicht mehr oder weniger, als bsw. in berlin oder köln, wenn ich das mit kollegen und freunden vergleiche! allerdings kannst du in andere stadtteilen mieten löhnen, dafür bekommste in berlin n loft und hast in hh nur ne 3 zimmer wohnung! ;)

Occupation: GER

• Send private message

42

Wednesday, February 28th 2007, 4:56pm

bin geboren in Berlin, aber wohne da schon ewig nicht mehr. Seit der Grenzöffnung hat Berlin an Charisma verloren, ist aber immer noch attraktiv.

Kann Charlottenburg sehr empfehlen. Wunderschön.

Hamburg nervt mich nur. Keine Atmosphäre. Ich mag Norddeutschland allgemein nicht. Und mit dem nicht vorhandenen Temperament der Norddeutschen komme ich auch nicht klar. Hamburg ist da die Krönung vom ganzen.

43

Wednesday, February 28th 2007, 5:06pm

Quoted

Und mit dem nicht vorhandenen Temperament der Norddeutschen komme ich auch nicht klar

Jo das kann ich unterschreiben, dümmlich trockener Humor und kaum herzliche Menschen.

• Send private message

44

Wednesday, February 28th 2007, 5:24pm

Wo in Berlin wäre denn das Angebot? Da Berlin ungefähr so groß ist wie Hamburg, München und Köln zusammen wäre eine ungefähre Richtungsangabe schon hilfreich.

Ich persönlich habe nach diversen Jahren Tiergarten, Kreuzberg, Neukölln und Spandau Berlin den Rücken gekehrt: Eine adäquate Ausbildung meiner Kinder konnte ich dort nicht gewährleisten. Sie brauchen auch nicht mit 10 Jahren alle Erfahrungen gemacht haben, die ein Landei aus Wessiland mit 18 noch nicht gemacht hat.

So lebe ich schön außerhalb und habe das größte Kulturangebot Mitteleuropas in 15 Minuten Entfernung. Ich halte das für angemessen.

Muss aber auch sagen, dass Hamburg gleich dahinter meine zweite Wahl wäre ;)--- danach kommt erst einmal ein Weilchen nichts....

This post has been edited 2 times, last edit by "Smoerrebroed" (Feb 28th 2007, 5:27pm)

• Send private message

45

Wednesday, February 28th 2007, 7:48pm

Quoted

Original von UD_Premium

Quoted

Und mit dem nicht vorhandenen Temperament der Norddeutschen komme ich auch nicht klar

Jo das kann ich unterschreiben, dümmlich trockener Humor und kaum herzliche Menschen.

Aber der Sachse ist ja weltbekannt für seinen knuffigen Kleingärtner Humor und Altherrenwitze.
Oder aber auch für die vielen sensationellen Alleinunterhalter welche sich auf dem mdr tummeln.

46

Wednesday, February 28th 2007, 10:34pm

berlin ist geiler als hamburg......

unbedingt den berlinjob annehmen!

47

Thursday, March 1st 2007, 11:48am

Ich habe auch schon in Johannesburg gelebt, ich komme aus Berlin-Neukölln und möchte weder in dem einen noch in dem anderen Örtchen heute mehr leben. Naja, im erstgenannten Städtchen würde heutzutage das Leben wohl auch nicht sehr lange dauern.

Berlin hat schöne Ecken und wohntechnisch viele Ähnlichkeiten mit Hamburg. Ich habe auch in Steglitz und zum Schluß Tempelhof gewohnt, gerade das letzte gefiel mir recht gut. Berlin aber wirkt mir seit der Maueröffnung immer etwas stressig, früher war es irgendwie knuffiger, provinzieller und geordneter. Liegt natürlich an den historischen Begebenheiten und dem Quatsch mit der Hauptstadt.

Letzendlich werden hier bei den Tipps immer Lokalpatriotismus eine Rolle spielen. Ein Berliner wird nie Hamburg empfehlen und vice versa.

Welches ist denn der bessere Job, wo sehe ich für meine Kinder schultechnisch oder später in Ausbildung mehr potential, wo würde meine Frau sich wohler fühlen, etc etc etc. ?

Bleibe dabei: Hamburg, am besten südliches Umland: LK Harburg oder Stade (Das war nun einer dieser Lokalpatriotismustipps)

48

Thursday, March 1st 2007, 4:27pm

Gut Hamburg liegt uns wahrscheinlich eher, Nordsee in der Nähe, die Luft wird uns allen gut tun und da es ja dort viele Penner gibt werde ich wohl auch nach Vertragsende wieder einen Job finden. In einer Ausschreibung der Hamburger Drogenberatung wurde unter Fähigkeiten ein "souveräner Umgang mit Gewalt" erwünscht, Ausbildung war nicht relevant. :D

49

Thursday, March 1st 2007, 4:28pm

ja die luft in großstädten tut uns allen gut ;)

50

Thursday, March 1st 2007, 8:12pm

du und souverän?

mir reicht ein satz und tickst aus!!

viel spass in barmbek! :D

• Send private message

51

Thursday, March 1st 2007, 8:19pm

Quoted

"souveräner Umgang mit Gewalt"

die Lizenz zum töten??  8)

52

Thursday, March 1st 2007, 8:42pm

Quoted

mir reicht ein satz und tickst aus!!
Hm meinst Du das jetzt phonetisch? Du meinst wohl eher Dir reicht ein Satz und Du tickst aus. Stimmt kann ich bezeugen, dass Du immer schnell tickst aber wenn ich erst Dein Nachbar bin, geht das auch vorbei.

@ Smoerre, was noch besser an dieser Stelle ist, man braucht keine Ausbildung! :D aber es ist schon ein merkwürdige Ausschreibung. Normalerweise redet man ja dann eher von Deeskalation, könnte ich ja auch mit dienen. Auch wenn man es hier nicht glauben mag. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Le_Smou" (Mar 1st 2007, 8:42pm)

• Send private message

53

Thursday, March 1st 2007, 9:17pm

Quoted

Normalerweise redet man ja dann eher von Deeskalation, könnte ich ja auch mit dienen

Versuche ich Dir ja schon seit Monaten zu vermitteln: Deeskalation und Weichspülerei ist nicht mehr angesagt :D Haben die nicht auch nach einem Waffenschein gefragt? Kampfsport? Türstehererfahrung?

Mit sowas hätteste hier im Kiez den Megarespekt sicher^^

54

Thursday, March 1st 2007, 9:29pm

hamburg -harburg da kannst mal gleich ind die türkei ziehen .

DM_Shan__

Professional

• Send private message

55

Thursday, March 1st 2007, 10:25pm

und ich dachte harburg würde den russen gehören :P

56

Thursday, March 1st 2007, 10:29pm

Ich kenn das schon, wenn Arbeitgeber die in Bereichen Randgruppenarbeit oder in Stadtteilen die als sozialer Brennpunkt gelten ihre Einrichtung haben, mich sehen habe ich den Job, die wollen halt nur meinen Körper.

Was auch nicht mehr hilft, letztes Jahr hatte ich mehrere Übergriffe auf meiner Arbeit, da wird halt gewartet bis ich mal ins Büro muß und dann bekommt die Kollegin beinahe den Besen ins Gesicht oder die Reifen der Kollegin werden platt gemacht, mir wird aus dem Hinterhalt ein Flasche an den Nacken geschleudert. Das ist aber nur eine marrokanische Gang, da lobe ich mir die russischen Gruppen immer frontal offen für einen Fight zwischen Männern.:D Es ist halt in diesem Stadtteil etwas extrem.

57

Thursday, March 1st 2007, 10:34pm

Quoted

Original von Le_Smou
Was auch nicht mehr hilft, letztes Jahr hatte ich mehrere Übergriffe auf meiner Arbeit, da wird halt gewartet bis ich mal ins Büro muß und dann bekommt die Kollegin beinahe den Besen ins Gesicht oder die Reifen der Kollegin werden platt gemacht, mir wird aus dem Hinterhalt ein Flasche an den Nacken geschleudert.

8o

Da muss ich doch mal nachfragen: Was genau war Dein Job?

58

Thursday, March 1st 2007, 10:42pm

schließer, deswegen will er ja auch nach barmbek, nähe santa fu! :D

59

Thursday, March 1st 2007, 10:58pm

Ich bin Diplom-Sozialarbeiter in einem Jugendtreff. Wir stehen vor der Entscheidung unsichere Bereiche mit Kamera überwachen zu lassen, weil es nicht anders geht. Meine Frau hat den Treff bis 2005 geleitet, ich nach ihr, geht ja einfach in unserem Job, wenn beide vom selben Fach sind. 2005 hat ein Jugendlicher sich bei meiner Frau erkundigt wie es ihr geht, sie war im 7. Monat schwanger. Sie hat nett mit ihm geplauscht und er hat von seiner schwangeren Tante erzählt. Dann ging er aus dem Treff, als später meine Frau den Treff abschliessen wollte lief sie in eine Tränengaswolke, der Knabe hatte mal eben den ganzen Aufgang zur Aussentür eingenebelt und ihr noch etwas ins Gesicht gesprüht. Die Folge war meine Frau entwickelte durch den Streß eine Schwangerschaftsgestose und wir haben 2 Monate um unsere kleine Tochter gebangt aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Ich habe die Vertretung übernomen, wurde aber weil ich dem Knaben Hausverbot erteilt habe für den Angriff, von ihm im Stadtteil angemacht, beschimpft und bedroht. Trotzdem habe ich als Vertreter der Einrichtung Anzeige gestellt und mich nicht provozieren lassen. Letztendlich wurde das Verfahren eingestellt, weil wir nicht beweisen konnten, dass er es war und von der ganzen Truppe von Jugendlichen entlastet wurde. Nun denken wir halt nach, die schlecht einsehbaren Bereiche mit Kameras zu überwachen, damit wir wenigstens Beweise haben. Ich persönlich finde das frustrierend, dass wir, die sich wirklich für diese Kids verbiegen uns so schützen müssen.

Ich denke nicht, dass der Pott Hamburg oder Berlin in solchen Angelegenheiten nach steht aber bei Hamburg biste ruck zuck an der Küste und in meinem Alter tut frische Luft und Ruhe auch mal gut. ;)

60

Thursday, March 1st 2007, 11:26pm

man könnte auch sagen, du hast deinen laden nicht im griff - normalerweise müsste man das teil zumachen wenn du das nicht gebacken kriegst

naja, das das kommt halt davon

aber ich sag ja auch nichts mehr

kennt man aber von sozialarbeitern, die kriegen nichts gebacken, schützen diese bastarde und am ende wundern sie sich noch.

This post has been edited 2 times, last edit by "Der König" (Mar 1st 2007, 11:29pm)