Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Pawnee
Wenn ich die US-Zahlen so sehe, muss ich schon lächeln. Südafrika hat seit Ende der Apartheid einen Blutzoll von ca. 420.000 Morden, das sind fast 35000 pro Jahr mit steigender Tendenz. Diese Zahl liegt wesentlich höher als die Todesrate in so manch einem afrikanischen Bürgerkrieg. Und das schlimme ist: Die machen noch nicht mal was dagegen. Ja...Freiheit kann auch ein Fluch sein, nicht nur im Irak.
Da lobe ich mir die USA
EDIT: link
Zitat
Original von HarLe
- menschen ohen waffen werden bei gewltdelikten weit häufiger verltzt als menschen, die beispielsweise mit einer schusswaffe widerstand leisten
also das ist ja mal der schlauste satz den man sich ausdenken kann...
Nach dem Motto "Er will mich schlage, ha da lach ich doch ich knall ihn ab..."
Zitat
Original von Schulz
Ich habe selten so viel geistige Umweltverschmutzung gelesen wie bei dir König. Was willst du denn? Glaubst du, nur weil du den Thread eröffnet hast kannst du bestimmen wer schreibt und wer nicht?
Zitat
Original von Schulz
Was soll dieser Rattenschwanz an Text, du hast den doch selber nicht gelesen
Zitat
Original von Schulz
Wie Harle auch sagt, erzähl doch bitte bitte mal was von dir, ich will wissen wer hinter all diesem Quatsch steckt...
erst Mal ist das Thema imo stupide und zweitens, wer bist DU, dass du eine Analyse der Motive machen willst ??
Zitat
Original von Schulz
Nur eines:
Ohne Waffen gibt es auch keine Morde mit Waffen... irgendwie scheint das Waffengesetz in den USA doch lax zu sein, wen man jeden, der das eigene Grundstück betritt, "wahllos" niederschießen kann mit der Ausrede auf Notwehr und Verteidigung des Besitzes...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 14:24)
Zitat
Fakten:
eine sehr hohe/die höchste anzahl an morden werden in den USA von schwarzen oder latino-gangs verübt, die sich entweder gegenseitig oder unschuldige ermorden - relativ zu anderen beölkerungsgruppen gesehen
passt euch nicht ? ihr findet das rassistisch, wenn mand die fakten erwähnt ? sorry, aber so isses ist praktisch allgemein bekannt wenn man sich mit der thematik auseinandersetzt
ein beispiel ist Detroit, 86% schwarze, 10,5% weisse, Rest Hispanics und so weiter - gilt als "gefährlichste stadt der USA, d.h. mit der höchsten Kriminalitätsrate im Bereich der Gewaltkriminalität
so, wir warten noch ein paar kinderkommentare ala "du bist ein rasist rolf omg banplz" ab, und dann gehts weiter mit ein paar belegen für die these, das viele Morde in den USA auf das Konto von Gangs gehen, ud die zusammensetzung eben dieser
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (29.01.2007, 14:53)
Zitat
Original von Wanderer_Alv
also ich hab mir so Einiges in dem Thread durchgelesen und verstehe trotzdem nicht, welches Ergebnis du dir erwartest@König.
Zitat
Erstens gehören Waffen nicht in die Hand von Zivilisten; keine Waffen, keine Gewaltdelikte daraus resultierend.
Zitat
Dann kommt noch hinzu, auf der einen Seite versucht die Medizin Krankheiten mit allen Mitteln zu kurieren, auf der anderen Seite möchtest du mehr Waffen, also Tote, wie ich aus deinen Posts lese@König.
oder zu was soll eine Waffe sonst gut sein^^.
Zitat
und @König, du kannst schreiben was du willst, du bist definitiv ein Rassist,
was man auch aus deinen Post eindeutig lesen kann und eine Schande für die Polizei, falls du da überhaupt arbeitest.
Zitat
Original von Kurver
@König: Detroit und Flint, die nach deinen Quellen beide zu den gefährlichsten Städten der USA zählen, gehören auch zu den armen Städten der USA (jeweils ca. 26% der Bevölkerung unter der Armutsgrenze). Die daraus resultierenden Spannungen würde ich eher als Grund ansehen als die hohe Anzahl an Schwarzen... also ob Schwarze von Geburt an einen höheren Drang zu Kriminalität hätten...
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (29.01.2007, 15:23)
Zitat
Original von Stonedraider
Die Ursache für hohe Mordraten ist Armut und soziale Ungerechtigkeit.
Zitat
Dafür braucht man keine Statistiken oder Zahlen, nur ein wenig Logik und Vernunft.
Zitat
Warum also stellst du diese stupide und langweillige Frage, deren Antwort jeder kenn?
Zitat
edit: im Prinzip hast du Recht, wenn du sagst, dass die Benachteiligten, wenn sie keine Schusswaffen haben, halt Messer ( so wie du!) oder irgendne andere Waffe nehmen... Allerdings kann das niemals Argument sein Waffen für jeden zu legalisieren....
Zitat
Original von Der König
In diesem Thread möchte ich einmal der Ursache der hohen Mordraten in den USA näher auf den Grund gehen.
Zitat
Original von Der König
"Die Wahrscheinlichkeit Opfer Gewaltkrimineller zu werden ist laut dem "International Crime Victims Survey" der renommierten Universität Leiden jedenfalls in solch vorbildlich "entwaffneten" Staaten wie Großbritannien
(Nordirland wird dabei herausgerechnet), Frankreich, Finnland, Australien weit höher als in den USA, die erst an 8. Stelle rangieren. Das "UN Interregional Crime and Justice Research Institute" bestätigt diese Zahlen. Demnach passieren in England und Wales doppelt so viele Gewaltverbrechen wie in den USA.
Zitat
Original von Menra
Der weiß doch selbst nicht, was er postet. Hauptsache paste & copy um durch reine Textmasse harte Fakten vorzutäuschen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 15:56)
Zitat
edit: im Prinzip hast du Recht, wenn du sagst, dass die Benachteiligten, wenn sie keine Schusswaffen haben, halt Messer ( so wie du!) oder irgendne andere Waffe nehmen... Allerdings kann das niemals Argument sein Waffen für jeden zu legalisieren....
Zitat
ähm, nur mal so - ich verstehe den sinn deiner äusserung nicht - ich soll also nicht wissen/gelesen haben, das bongos zweites zitat sinngemäß aussagt, das zivilisten in "entwaffneten" ländern mit höherer wahrscheinlichkeit opfer eines gewaltverbrechens werden als beispielsweise in den usa ? (um auf den vorwurf der täuschung einzugehen: die von mit zitierten textstellen enthalten jede menge fakten)
Zitat
Original von Huginn
Ursachen für eine hohe Mordrate sind meiner Meinung nach von verschiedensten Faktoren, wie Waffen, Gesselschaft und natürliche Umgebung(z-B. die langen dunklen Winter in Finnland), abhängig, so dass man mit ein paar Statistiken nichts beweisen kann, mit zwei oder drei Links erst recht nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 16:23)