Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

29.01.2007, 10:20

damit wir nicht zu sehr aneinander vorbeidiskutieren @TO:

möchtest du über die Ursache der hohen Mordraten in den USA diskutieren oder über die Ursache der Abnahme derselben in den Jahren bis 2001 oder über beides gleichzeitig?

32

29.01.2007, 11:07

Oder möchtest Du etwas dafür tun, dass die Mordraten hier wieder steigen?

33

29.01.2007, 11:14

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Meine Prognose für diesen Thread (Vorrausgesetzt es kommt noch eine Diskussion zustande) :
Es wird mehrere Seiten über Rassismus und co diskutiert bis der Thread geclosed wird.

bestimmt ein zufall,das man immer wieder auf diese gruppen stösst ^^

also close schonmal ^^

34

29.01.2007, 13:22

Zitat

Original von Pawnee
Wenn ich die US-Zahlen so sehe, muss ich schon lächeln. Südafrika hat seit Ende der Apartheid einen Blutzoll von ca. 420.000 Morden, das sind fast 35000 pro Jahr mit steigender Tendenz. Diese Zahl liegt wesentlich höher als die Todesrate in so manch einem afrikanischen Bürgerkrieg. Und das schlimme ist: Die machen noch nicht mal was dagegen. Ja...Freiheit kann auch ein Fluch sein, nicht nur im Irak.

Da lobe ich mir die USA :up:

EDIT: link

umso erstaunlicher, dass die WM in 3 Jahren immer noch dort ausgerichtet werden soll... ?(

35

29.01.2007, 14:10

Zitat

Original von HarLe
- menschen ohen waffen werden bei gewltdelikten weit häufiger verltzt als menschen, die beispielsweise mit einer schusswaffe widerstand leisten

also das ist ja mal der schlauste satz den man sich ausdenken kann...

Nach dem Motto "Er will mich schlage, ha da lach ich doch ich knall ihn ab..."

tja, so isses aber. is nicht nur logisch sondern auch belegt.
niemand muss sich zum krüppel schagen lassen um auf dein beispiel einzugehen, man darf einen angriff auf sich oder anderen mit allen zur verfügung stehenden mitteln abwehren.

Zitat

Original von Schulz
Ich habe selten so viel geistige Umweltverschmutzung gelesen wie bei dir König. Was willst du denn? Glaubst du, nur weil du den Thread eröffnet hast kannst du bestimmen wer schreibt und wer nicht?

so einen mist zum beispiel wollte ich nicht lesen. ich appeliere lediglich an deinen verstand, doch du scheinst keinen zu besitzen

Zitat

Original von Schulz
Was soll dieser Rattenschwanz an Text, du hast den doch selber nicht gelesen

worauf du wetten kannst

Zitat

Original von Schulz
Wie Harle auch sagt, erzähl doch bitte bitte mal was von dir, ich will wissen wer hinter all diesem Quatsch steckt...
erst Mal ist das Thema imo stupide und zweitens, wer bist DU, dass du eine Analyse der Motive machen willst ??

wer bist du das du mehr über mich wissen willst. erzähl ertsmal was von dir -

wer bist du das du entscheiden kannst welches thema stupide ist und was nicht

deine art ist irgendwie stupide

Zitat

Original von Schulz
Nur eines:
Ohne Waffen gibt es auch keine Morde mit Waffen... irgendwie scheint das Waffengesetz in den USA doch lax zu sein, wen man jeden, der das eigene Grundstück betritt, "wahllos" niederschießen kann mit der Ausrede auf Notwehr und Verteidigung des Besitzes...

und noch eines: ohne menschen keine morde. - hammer ne ?

und waffen gibt es bringens überall - das waffengestz in D scheint mir zu lax zu sein, wenn man jeden der das grundstück betritt wahllos niederstechen kann

.. du merkst schon, das du nur unsinn schreibst, oder ?

wer schießt denn wahllos leute nieder, denk mal nach - das tun nur extrem kriminelle menschen, auch armut macht einen nicht zum mörder

Fakten:
eine sehr hohe/die höchste anzahl an morden werden in den USA von schwarzen oder latino-gangs verübt, die sich entweder gegenseitig oder unschuldige ermorden - relativ zu anderen beölkerungsgruppen gesehen

passt euch nicht ? ihr findet das rassistisch, wenn mand die fakten erwähnt ? sorry, aber so isses ist praktisch allgemein bekannt wenn man sich mit der thematik auseinandersetzt

ein beispiel ist Detroit, 86% schwarze, 10,5% weisse, Rest Hispanics und so weiter - gilt als "gefährlichste stadt der USA, d.h. mit der höchsten Kriminalitätsrate im Bereich der Gewaltkriminalität

so, wir warten noch ein paar kinderkommentare ala "du bist ein rasist rolf omg banplz" ab, und dann gehts weiter mit ein paar belegen für die these, das viele Morde in den USA auf das Konto von Gangs gehen, ud die zusammensetzung eben dieser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 14:24)

36

29.01.2007, 14:35

Zitat

Fakten:
eine sehr hohe/die höchste anzahl an morden werden in den USA von schwarzen oder latino-gangs verübt, die sich entweder gegenseitig oder unschuldige ermorden - relativ zu anderen beölkerungsgruppen gesehen

passt euch nicht ? ihr findet das rassistisch, wenn mand die fakten erwähnt ? sorry, aber so isses ist praktisch allgemein bekannt wenn man sich mit der thematik auseinandersetzt

ein beispiel ist Detroit, 86% schwarze, 10,5% weisse, Rest Hispanics und so weiter - gilt als "gefährlichste stadt der USA, d.h. mit der höchsten Kriminalitätsrate im Bereich der Gewaltkriminalität

so, wir warten noch ein paar kinderkommentare ala "du bist ein rasist rolf omg banplz" ab, und dann gehts weiter mit ein paar belegen für die these, das viele Morde in den USA auf das Konto von Gangs gehen, ud die zusammensetzung eben dieser

Wenn Du schon statistische Daten angibst, dann sollte immer auch die Quelle dabei sein bzw. verlinkt sein. So ist nicht nachzuvollziehen, welchen Aussagegehalt deine Werte haben. Danke.

37

29.01.2007, 14:43

das Detroit als die gefährlichste stadt der USA gilt geht aus meinen Link in meinem zweiten (oder dritten) post hervor -

die bevölkerungszusammensetzung von Detroit ist eben diese, will nicht aussschließen das andere quellen um 1-2 prozent drüber oder drunter liegen. links werden nachgereicht, sobald ich diese wieder gefunden habe und das obligatorische kasperletheater ohne das man hier nichts schreiben kann wieder vorbei ist

das sehr viele morde in den USA von gangs verübt werden ist ebenfalls nichts neues - mit genau dieser schlussfolgerung

... aber auch ältere "studien" greifen übrigens das thema auf, allerdings unter anderem vorzeichen - so sind z.b. viel schwarze dort im knast was angeblich ein hinweis darauf sein soll, das die USA rassistisch sind ;)
unnötig zu erwähenen, das die Motivation solcher studien durch die bank hindurch ehrenhaft und über jeden zweifel erhaben sind

38

29.01.2007, 14:49

hi,
also ich hab mir so Einiges in dem Thread durchgelesen und verstehe trotzdem nicht, welches Ergebnis du dir erwartest@König.
Erstens gehören Waffen nicht in die Hand von Zivilisten; keine Waffen, keine Gewaltdelikte daraus resultierend.
Dann kommt noch hinzu, auf der einen Seite versucht die Medizin Krankheiten mit allen Mitteln zu kurieren, auf der anderen Seite möchtest du mehr Waffen, also Tote, wie ich aus deinen Posts lese@König.
oder zu was soll eine Waffe sonst gut sein^^.
und @König, du kannst schreiben was du willst, du bist definitiv ein Rassist,
was man auch aus deinen Post eindeutig lesen kann und eine Schande für die Polizei, falls du da überhaupt arbeitest.

cu Alv

39

29.01.2007, 14:51

<°)))))><(........ <°)))))><(......... <°)))))><( ......... <°)))))><(......... <°)))))><

@König:
Ich hoffe dein Beruf hat nichts mit dem auswerten statistischer Daten zu tun........

40

29.01.2007, 14:53

@König: Detroit und Flint, die nach deinen Quellen beide zu den gefährlichsten Städten der USA zählen, gehören auch zu den armen Städten der USA (jeweils ca. 26% der Bevölkerung unter der Armutsgrenze). Die daraus resultierenden Spannungen würde ich eher als Grund ansehen als die hohe Anzahl an Schwarzen... also ob Schwarze von Geburt an einen höheren Drang zu Kriminalität hätten...

:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (29.01.2007, 14:53)

41

29.01.2007, 15:07

Zitat

Original von Wanderer_Alv
also ich hab mir so Einiges in dem Thread durchgelesen und verstehe trotzdem nicht, welches Ergebnis du dir erwartest@König.

im ergebnis bin ich offen, doch es wid heraukommen, das ein großteil der Verbrechen auf das Konto von Gang- und organisierter Kriminalität geht.

Gruppen also, die sich so oder so keinen deut um geltende Gestze scheren,
und man das ganze (die mordraten - zur erinnerung) auch nicht als Aufhänger gegen das Waffengestz der USA benutzen kann.

Zitat

Erstens gehören Waffen nicht in die Hand von Zivilisten; keine Waffen, keine Gewaltdelikte daraus resultierend.

warum gehören "waffen" nicht in die Hände von Zivilisten - wer sagt das ?

wie schon erwähnt - ohne waffen zur selbstverteidigung wird der Zivilist leichter opfer von Gewalttaten

Zitat

Dann kommt noch hinzu, auf der einen Seite versucht die Medizin Krankheiten mit allen Mitteln zu kurieren, auf der anderen Seite möchtest du mehr Waffen, also Tote, wie ich aus deinen Posts lese@König.
oder zu was soll eine Waffe sonst gut sein^^.

mehr LEGALE waffen != mehr tote

wie kommst du auf diesen absurden zusammenhang ?

Zitat

und @König, du kannst schreiben was du willst, du bist definitiv ein Rassist,
was man auch aus deinen Post eindeutig lesen kann und eine Schande für die Polizei, falls du da überhaupt arbeitest.

wieso sollte ich ein rassist sein, weil du das sagst ?

bin ich auch eine hexe, die verbrannt werden kann ?

so gehts nicht kleiner mann, mäßige deinen ton mir gegenüber -
schade das die moderation dieses forums sowas durchgehen lässt -

man sollte einige leute hier mal eine zeitlang sperren

42

29.01.2007, 15:10

Zitat

Original von Kurver
@König: Detroit und Flint, die nach deinen Quellen beide zu den gefährlichsten Städten der USA zählen, gehören auch zu den armen Städten der USA (jeweils ca. 26% der Bevölkerung unter der Armutsgrenze). Die daraus resultierenden Spannungen würde ich eher als Grund ansehen als die hohe Anzahl an Schwarzen... also ob Schwarze von Geburt an einen höheren Drang zu Kriminalität hätten...

:stupid:

stupid bist höchstens du, denn mir geht es nicht um die schlussfolgerung das schwarze von geburt aus einen hang zur kriminalität hätten, sondern das die gewaltkultur der gangs, die sich in gewissen kreisen etabliert hat die ursache dafür ist.

warum manche leute auf gewltkultur ansprechen, liegt an mangelnder bildung, aber auch am werteverfall

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

29.01.2007, 15:21

Die Ursache für hohe Mordraten ist Armut und soziale Ungerechtigkeit. In Amerika ist das sehr extrem, der Unterschied zwischen arm und reich ist immens. In Deutschland durchlaufen wir eine Entwicklung, welche in die selbe Richtung geht.
Dafür braucht man keine Statistiken oder Zahlen, nur ein wenig Logik und Vernunft.
Warum also stellst du diese stupide und langweillige Frage, deren Antwort jeder kenn?
edit: im Prinzip hast du Recht, wenn du sagst, dass die Benachteiligten, wenn sie keine Schusswaffen haben, halt Messer ( so wie du! :) ) oder irgendne andere Waffe nehmen... Allerdings kann das niemals Argument sein Waffen für jeden zu legalisieren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (29.01.2007, 15:23)

44

29.01.2007, 15:28

Zitat

Original von Der König

so gehts nicht kleiner mann, mäßige deinen ton mir gegenüber -
schade das die moderation dieses forums sowas durchgehen lässt -

man sollte einige leute hier mal eine zeitlang sperren

quote of the day :)

45

29.01.2007, 15:33

Zitat

Original von Stonedraider
Die Ursache für hohe Mordraten ist Armut und soziale Ungerechtigkeit.

nein - und jetzt ?

Zitat

Dafür braucht man keine Statistiken oder Zahlen, nur ein wenig Logik und Vernunft.

ist mir klar das du mit Fakten nicht viel anfnagen kannst, du fantasierst dir da lieber was zusammen und nennst das dann logik :D

Zitat

Warum also stellst du diese stupide und langweillige Frage, deren Antwort jeder kenn?

anscheinend herrscht hier grosser klärungsbedarf, vor allem was das thema waffen angeht :D

Zitat

edit: im Prinzip hast du Recht, wenn du sagst, dass die Benachteiligten, wenn sie keine Schusswaffen haben, halt Messer ( so wie du! :) ) oder irgendne andere Waffe nehmen... Allerdings kann das niemals Argument sein Waffen für jeden zu legalisieren....

öhm, kleine frage - benachteiligt wem gegenüber ?
(nur um zu prüfen ob du überhaupt verstanden hst worum es geht :D)

46

29.01.2007, 15:35

RE: Mordraten in den USA

Zitat

Original von Der König
In diesem Thread möchte ich einmal der Ursache der hohen Mordraten in den USA näher auf den Grund gehen.

Zitat

Original von Der König
"Die Wahrscheinlichkeit Opfer Gewaltkrimineller zu werden ist laut dem "International Crime Victims Survey" der renommierten Universität Leiden jedenfalls in solch vorbildlich "entwaffneten" Staaten wie Großbritannien
(Nordirland wird dabei herausgerechnet), Frankreich, Finnland, Australien weit höher als in den USA, die erst an 8. Stelle rangieren. Das "UN Interregional Crime and Justice Research Institute" bestätigt diese Zahlen. Demnach passieren in England und Wales doppelt so viele Gewaltverbrechen wie in den USA.

47

29.01.2007, 15:43

Der weiß doch selbst nicht, was er postet. Hauptsache paste & copy um durch reine Textmasse harte Fakten vorzutäuschen. :rolleyes:

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

29.01.2007, 15:45

Ähm bist du so scheisse dumm König? Mit Benachteiligten meint man regelmäßigt gesellschaftlich Benachteiligte.

49

29.01.2007, 15:54

Zitat

Original von Menra
Der weiß doch selbst nicht, was er postet. Hauptsache paste & copy um durch reine Textmasse harte Fakten vorzutäuschen. :rolleyes:

ähm, nur mal so - ich verstehe den sinn deiner äusserung nicht - ich soll also nicht wissen/gelesen haben, das bongos zweites zitat sinngemäß aussagt, das zivilisten in "entwaffneten" ländern mit höherer wahrscheinlichkeit opfer eines gewaltverbrechens werden als beispielsweise in den usa ? (um auf den vorwurf der täuschung einzugehen: die von mit zitierten textstellen enthalten jede menge fakten)

und auch den unmittelbaren zusammenhang zwischen bongos erstem und zweiten ztat erschließt sich mir jetzt auf die schnelle nciht -

bitte helft mir da mal auf die sprünge ...

@Stonedraider:

kleine aufgabe zu deiner "armut und sozialeunterschiede erhöhen die mordrate":

Finnland hat EU-Weit die höchste Mordrate, griechenland die niedrigste. bitte recherchiere doch mal ein paar Facts dazu und stelle sie in einem sinnvollen zusammenhang, um deine these zu untermauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 15:56)

50

29.01.2007, 16:00

Zitat

also benachteiligt heißt also : gesellschaftlich benachteiligt

dein kommentar ergibt so überhaupt keinen sinn, fällt dir das eigentlich nicht auf ? :)

51

29.01.2007, 16:04

Zitat

ähm, nur mal so - ich verstehe den sinn deiner äusserung nicht - ich soll also nicht wissen/gelesen haben, das bongos zweites zitat sinngemäß aussagt, das zivilisten in "entwaffneten" ländern mit höherer wahrscheinlichkeit opfer eines gewaltverbrechens werden als beispielsweise in den usa ? (um auf den vorwurf der täuschung einzugehen: die von mit zitierten textstellen enthalten jede menge fakten)

Ich meine damit, daß es sinnvoller wäre, die Fakten die Du uns zeigen willst herauszupicken und anhand prägnanter Beispiele uns von der Richtigkeit deiner These zu überzeugen. Ich kann mir auch eine Studie raussuchen, komplett hier reinkopieren, davon ausgehen, daß sowieso keiner die ganze Textwüste durchliest und dann behaupten ich habe recht.

In einer echten Diskussion liest auch nicht einer der Teilnehmer 20 Seiten aus einem Buch vor um seine These zu untermauern. Lieber Klasse und nachvollziehbar statt Masse.

Ich hoffe Du konntest mir folgen.

52

29.01.2007, 16:14

Mach mal den Test hier König und poste das Ergebnis.
Ursachen für eine hohe Mordrate sind meiner Meinung nach von verschiedensten Faktoren, wie Waffen, Gesselschaft und natürliche Umgebung(z-B. die langen dunklen Winter in Finnland), abhängig, so dass man mit ein paar Statistiken nichts beweisen kann, mit zwei oder drei Links erst recht nicht.

53

29.01.2007, 16:15

lol - was ich hier hineinkopiert habe war nun wirklich nicht viel - und es ist lohnenswert auf anderen Diskussionen aufzubauen denn:

"Ich halte garnix davon, eine Diskussion in jedem Forum nochmal zu führen. Hier wurde u.a. XXX verlinkt, wo das schon stellvertretend sehr umfassend diskutiert wurde. Sicher kann man vlt. das eine oder andere noch an Quellen ergänzen- aber das in eine anderen Forum nochmal anzufangen, führt nur dazu, dass die gleichen Meinungen usw. nochmal aufgezählt werden- und effektiv zu nix.
Das Fazit wird sich sicher nicht verändern, nur weil's ein neues Forum ist. Zumal dieses hier nicht gerade immer glänzt. "

ich denke, das dürfte kein Problem sein, und die dargelegten Informationen sind nun wirklich nicht so umfassend, als das man das nicht in sehr kurzer zeit bewältigen könnte -

das dort erwähnte im masters zu erarbeiten würde mindestens 3 komplette (und gesperrte threads) voller flames beansprcuhen :D

54

29.01.2007, 16:17

Huginn, der Test ist völlig bescheuert.

55

29.01.2007, 16:18

Zitat

Original von Huginn
Ursachen für eine hohe Mordrate sind meiner Meinung nach von verschiedensten Faktoren, wie Waffen, Gesselschaft und natürliche Umgebung(z-B. die langen dunklen Winter in Finnland), abhängig, so dass man mit ein paar Statistiken nichts beweisen kann, mit zwei oder drei Links erst recht nicht.

ahso, die langen dunklen winter in finnland ... - tja, aber was ist denn dann mit der hohen mordrate in istanbul (wobei das "höher als NewYork" dadurch relativiert wurde, das die NY polizei (und anderer faktoren) durch hervorragende arbeit die mordrate DRASTISCH senken konnten), oder venezuelea ?

aber ebenso müsste doch auch die polizeiliche Arbeit sowie die gesetzgeebung die Mordrate/gewaltrate beeinflussen, oder nicht ?
(und in dem zusammenhang läßt die BRD spürbar nach - auf veränderungen muss man reagieren)

ich komme aber überein, das verschiedene faktoren die kriminalität beeinflussen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 16:23)

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

56

29.01.2007, 16:27

ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
du bist so geil König, haust hier Links und noch mehr Links rein und nennst das dann Fakten :rolleyes:
Dann beleidigst du hier jeden und alles, und verlangst im Gegenzug dazu, dass andere gesperrt werden, willst du uns irgendwie verarschen oder bist du tatsächlich so ... ja da fehlt ein passendes Wort...
aber lustig bist du irgendwie schon
:bounce: :bounce: :bounce:
banplskthxbye

57

29.01.2007, 16:31

*cheer* König, du bist der Geilste, Alter

selten so gut amüsiert :D

@die anderen: lasst euch doch nich so provozieren!
Von Premse provoziert zu werden, war früher ja noch ganz kultig, aber er hat diesen Status nicht :)
Also "Keep cool" ;)

58

29.01.2007, 16:35

ok, nachdem die kindergartenfraktion ihren teil zur diskussion beigetragen hat, kann es weitergehen :D

59

29.01.2007, 16:50

@plah: Hast recht. Den hab ich nur per Zufall gesehen.
@König: Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, wie die von dir genannten und andere. Istanbul und Venezuela sind wegen anderer Faktoren von einer höhere Mordrate betroffen vermute ich.
Ist auch sicherlich entscheident ob Selbstmorde als Morde mitgezählt werden oder nicht.

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

60

29.01.2007, 16:51

banplskthxbye