Zitat
Original von Rommel
was an mathe braucht man denn bei vwl
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (27.08.2006, 04:07)
Zitat
Original von GEC|Bats
sry, aber wirtschaftsvorlesungen im grundstudium sind meiner erfahrung nach so einfach, da brauchst nicht nur absolut null vorbereitung, sondern kannst dir auch die vorlesung (meist) komplett sparen.
pro prüfung evtl. in die letzten vorlesungen gehn, da´s da ab und zu tips gibt, und 2-3 tage entsprechendes buch durchackern - rest des semesters kannst party machen, wennst nich unbedingt n 1-komma-schnitt haben willst...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (27.08.2006, 19:01)
Zitat
jdeses semester 8 klausuren in 2 wochen, 4-8 präsentationen/ausarbeitungen + regelmässig übungen die wenn du sie ejdesmal abgibst nen schein sind.
welcome to the rela world^^
Zitat
Original von BlI_BigJ
@Nalfein: Ich studier in Konstanz, komm jetzt ins dritte Semester
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_IanPooley« (28.08.2006, 03:05)
Zitat
Deine Stochastikvorlesung is laut Plan 3+2 SWS. Inwieweit war denn da Theorie dabei? Also wurde die Maßtheorie, die ihr denke ich ma zum Lebesgue-Integral in Analysis II gemacht habt, erweitert? Oder war eher auf konkrete Wahrscheinlichkeitsfragen der Schwerpunkt?
Zitat
Original von Rommel
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
jdeses semester 8 klausuren in 2 wochen, 4-8 präsentationen/ausarbeitungen + regelmässig übungen die wenn du sie ejdesmal abgibst nen schein sind.
bei batchlerstudiengängen is das tempo allgemein angezogen aber
Zitat
Zitat
Original von Rommel
Zitat
bei batchlerstudiengängen is das tempo allgemein angezogen aber
das war ein diplomstudiengang.
btw die bwler bei uns hatten nicht annähernd das pensum, deswegen hab ich das gepostet.
Zitat
Ok nehme an du hattest dann stattdessen Differentialgleichungen in AnaII? Zumindest isses bei uns so: AnaII Maßtheorie+LebesgueInt. und Ana III dann Vektoranalysis und Diff.gleichungen