Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.06.2006, 13:41

ist gabba oder gabber oder wie das zeugs auch immer heisst auch ne art techno ? ... dann find ich techno ab heute richtig GUT !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (10.06.2006, 13:41)

32

10.06.2006, 14:05

gabber = nazishit, von daher egal was es is --> http://de.wikipedia.org/wiki/Gabba
(die gabber die ich "kenne" SIND braun wie die kagge..)

33

10.06.2006, 14:18

Zitat

Original von GWC_Ryu

Zitat

Original von Erg_Raider
ich bin da zwar eigentlich total unparteiisch, finde aber die raver-seite überzeugender^^

als lightshow die ampel zeigen und sonst nichts.....die raver zeigen ja wenigstens die ganze wacken bühne^^

rofl, "überzeugender" ?
Sorry, aber hier geht es doch nur darum die anderen schlecht aussehen zu lassen. Ob nun raver oder rocker, bei beiden seiten sieht man nur bei einer seite die spackos.

mit überzeugender meine ich:

raver: stadion in der stadt vs kuhwiese im arsch der welt.
rocker: berliner asphalt vs rennstrecken asphalt, und 1,5mio vs 100k, ich find da stehen die raver immer noch besser da.

- bühne:
raver: sie zeigen beidesmal die hauptbühne
rocker: zeigen ihre hauptbühne und eine kleine nebenbühne der raver

- lightshow
raver: sie zeigen wieder in beiden fällen die haupttribühne
rocker: ihre main-stage und nichts von den ravern...

- fans: ok da gibts natürlich auf bieden seiten spackos^^
aber die rocker finden gerade mal 1 bild mit chicks, die raver haufenweise^^

was jetzt nicht heissen soll dass die rocker da nicht nachlegen könnten, aber die seite allein ist für jemand unparteiischen wie mich eben "überzeugender" gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (10.06.2006, 14:24)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

34

10.06.2006, 14:19

wer das Afrikalied von den Landsern toll findet...

35

10.06.2006, 14:32

also bei uns im hisigen tatoo studio laufen sau viele hammermässige rockerbräute rum.. ;)

37

10.06.2006, 15:46

das man nicht einfach mal ueber sowas schmunzeln kann ....

38

10.06.2006, 15:55

nix schmunzeln, das ist KRIEG !!! ^^

39

10.06.2006, 16:11

Kinderkacke

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

10.06.2006, 16:39

Techno mass roX

41

10.06.2006, 22:33

Zitat

Nein phillior, Rave und Trance etc sind Untergenres von Techno. Lies dir man wikipedia durch

bullshit

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

obwohl die seite auch nicht immer recht hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MyST_Merlin« (10.06.2006, 22:36)

42

10.06.2006, 22:54

Speedbass (y)

43

10.06.2006, 23:02

dum oder was?
lies dir sämtliche Artikel über Rave oder Trance bei wikipedia durch. Überall kannst du da lesen, das es sich aus dem Techno abgespaltet hat, oder nehmen wir Rave als beispiel, wo steht, das dabei sämtliche Arten von Techno gespielt werden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

45

10.06.2006, 23:53

"techno rox" is in diesem thread irgendwie ne tolle aussage ^^

rave is ja wohl kein musikstil.

46

11.06.2006, 00:08

Es gibt guten und schlechten Techno.

Es gibt guten und schlechten Rock.

Für mich ist schlechter Techno= Trance etc. Und das läuft in diesem Stadion. Menschen, die diese Musik hören, gehören meist zu der der Spezie der Proleten/Spießer/Tussen-Fraktion - meist mit wenig Hirn, aber gestylt bis in die Haarspitzen...

Für mich ist schlechter Rock Rumgeschreie von untalentierten Bands. Manche Fans von denen erinnern mich an Penner, die bis 100m weit stinken....

Für mich ist guter Techno = Clubtechno. Techno in allen möglichen Richtungen (Acid House, Deep House, Schranz etc. jedoch nicht Gabba, Trance), der zumeist in "kleinen" angesagten Clubs läuft (bekanntestes Beispiel: ehemaliger Tresor in Berlin), aufgelegt von DJ-Größen der Szene. Also ich meine damit Techno, der im Untergrund gespielt wird, dort wo er herkam und auch wieder hingehören sollte. Solche massentaugliches Mainstreamgedudele, wie man es bei der Love Parade und diese komische Stadion-Spektakel etc. hört, hat nichts mit ordentlichen Techno zu tun...

Guter Rock = muss ich nicht erklären. Da gibt es Festivals wie das Hurricane, Full Force oder Sziget, wo es richtig abgeht und nicht auf irgendeiner Kuhwiese.

Und in jeder Szene gibt es schöne Menschen(Frauen). Der Unterschied ist nur, dass einzig und allein die Tussenfraktion es unbedingt direkt zeigen muss, was für geile Körper sie haben...

Und das Gabba irgendwas mit rechter Gesinnung zu tun haben soll, halte ich für ein Gerücht. Musik wie Gabba oder Schranz kann man - das muss man zugeben auf Dauer nicht vertragen - zumindest nicht ohne Drogen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (11.06.2006, 00:11)

47

11.06.2006, 00:13

Zitat

Der Unterschied ist nur, dass einzig und allein die Tussenfraktion es unbedingt direkt zeigen muss, was für geile Körper sie haben...

is doch nett anzuschaun :D
Man muss ja nich mit ihnen reden :)

Ich war übrigens noch nie auf einem rave. Auch noch nich aufm Rockkonzert. Bin eher der 80er-Musikfan^^ und mit den richtigen Leuten macht auch Wolle Laune ^^

Fand die Seite einfach nur genial :D

edit: es gab auch mal Zeiten, zu denen ich Panthera, Biohazard oder Sick of it all gehört hab^^ Diese Phase hatte ich aber nur 6 Monate. In der Weihnachtszeit war ich immer in Stimmung auf Onkelz (vor 10-12 Jahren) KA warum lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_RU_Cologne_« (11.06.2006, 00:16)

48

11.06.2006, 00:23

hey cranberry ... 100 % agree :)

v.A. dein schlechter techno tussen proleten spießer tussi part spricht mir aus der seele ^^

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

49

11.06.2006, 00:46

ragan: dusch dich mal, siehst mir zuviel braun..

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

11.06.2006, 04:18

zu dem "warum du rockst und ich rave"-Artikel:
bis auf die chicas find ich eigtl jedes bild PRO rock ^^

51

11.06.2006, 05:20

seit wann wird trance bei der love parade gespielt ?

edit: bestes lied von damals bis heute ist immer noch

vinylshakerz - one night in bangkok(club mix)!!!
danach
chemical brothers - galvanise
danach
Depeche Mode - Enjoy the Silence (alte version)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (11.06.2006, 06:59)

52

11.06.2006, 11:59

Zitat

Original von Darkmode

danach
danach

Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich :respekt:

53

12.06.2006, 13:13

Zitat

Original von Hijacker87
Nein phillior, Rave und Trance etc sind Untergenres von Techno. Lies dir man wikipedia durch

wikipedia ist nicht die bibel, frag jeden dj oder ein kenner der szene, trance usw. sind keine unter genres von techno. lern lieber selbst mal richtig lesen, z.b. den link den ich vorher gepostet habe anstatt leute als deppen zu bezeichnen. warscheinlich warst du eh noch nie in einem club...

Zitat

Original von Darkmode

danach
danach

dieses jahr legt unter anderem tiesto auf der loveparade auf, die jahre davor hat paul van dyk dort trance gespielt

54

12.06.2006, 13:24

Lern du erstmal Begriffe richtig abzugrenzen.
Nur weil Trance nen Untergenre ist hat das nicht gleich zu bedeuten, das Trance nur ein Technostil ist. Das einige Leute mit der Info wieder falsches anstellen sieht man an dir wieder.

Wär genau dasselbe als wenn jemand posten würde, das Briten von Deutschen abstammen. Dann fängt sofort das Unsinn Gerede an, ohne Sinn und ohne Verstand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (12.06.2006, 13:24)

55

12.06.2006, 13:24

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Guter Rock = muss ich nicht erklären. Da gibt es Festivals wie das Hurricane, Full Force oder Sziget, wo es richtig abgeht und nicht auf irgendeiner Kuhwiese.

gaydaranzeige auf maximum - danger!!

als ob "gute" musik was mit der location zu tun hat, wo sie gespielt wird...tolle logik :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

56

12.06.2006, 13:25

nein, Schmutz und gute Musik passen einfach nicht zusammen. Auch die Kleidung der Fans ist ausschlaggebend für gute Musik.

57

12.06.2006, 13:29

:respekt:

€: was is am hurricane oder FF anders als bei anderen festivals? sind die campingplätze über asphalt errichtet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (12.06.2006, 13:30)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

58

12.06.2006, 13:44

naja, ragna mir is klar, das es dir spass macht sich im schlamm zu suhlen, aber nich jeder mag das. ;)

59

12.06.2006, 17:16

@Ragnorak: ich meinte damit die Anspielung auf die Kuhwiese. Ist ja logisch, dass auch bei Festivals schlechte Bands spielen. Aber im Durchschnitt sind da schon ganz gute Gruppen dabei, wenn man die besagten Festivals kennt...

zu Trance (ohne jetzt auf irgendwelche Seiten zu schauen):

Es gibt sicher keine genaue Definition, die ganzen Genres vermischen sich auch gegenseitig, so dass eine genaue Abgrenzung schwierig ist. Was man sagen kann, das dies ist so eine Musik, wo meist der Vordergrund auf bestimmte Melodien liegen, hinterlegt mit oft schnellen Beat. Manchmal driften die Stücke auch in Dance ab, wo dann irgendwelche miesen Frauenstimme irgendwelche Hymnen lechzen (ganz schlimm für's Ohr, schlimmstes Beispiel: Scooter). Und ja Trance ist eine Unterkategerie des Techno, die Mainstreamkategorie (Verkommerzialisierung des Techno) - leider...

Bekannteste Trance-Interpreten(für mich sind alle Stücke, wo die Melodie im Vordergrund steht, Trance):

Gigi Dagostini
Lexy & K Paul
Westbam (teilweise)
Blank & Jones
RMB
Paul Van Dyke

Bei solcher Musik komme ich mir immer vor wie im Wunderland. Und das die Love Parade fast nur Trance gespielt wird, zeigen ja diese Lieder von der Love Comminetee, die jedes Jahr neu eingespielt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (12.06.2006, 17:21)

60

12.06.2006, 17:27

selbst hier bei uns auf dem Kuhdorf haben die Leute kappiert das die 90er rum sind...
diese Elektronische Musik soll dahin wo er her kam in irgendwelche Underground Clubs...
Obwohl es auch Dinge gibt die mir gefallen u.a. Chemical Brothers, Cafe del Mare (sind ja viele Dj's) , Fat Boy Slim etc. sowas gefällt mir noch.
Hab mich eh in den letzten Jahren zu fast allen Musikrichtungen (kein Schlager oder volkstümliche Musik) hin geöffnet.