Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.09.2005, 16:01

Zitat

Original von GWC_StiMa
das beste war aber echt als das interview mit dieser blonden hauptschülerin kam die meinte " gymnasiasten sind alle streber, die realschüler sind "Normal" und hauptschüler wären die einzigst coolen...
ich mein man kann echt nix für seine inteligenz aber solche aussagen...da könnt ich reinschlagen...

Hat man in dem tollen Ausschnitt auch den Rest der Sendung gezeigt? Ich habe es komplett im MDR gesehen und sie war in der Hauptschule 9. Klasse und eine von denen, die sich beim Kreis Malen und Kreisfläche und Kreislinie Bestimmen total gelangweilt haben. Bei dem Unterricht, der da praktiziert wird, ist ihre Vorstellung kein Wunder. Was soll schon raus kommen, wenn sich alles auf Förderschulniveau bewegt und die meisten sich nur noch langweilen und das obwohl sie nicht die schlausten sind.
Es ist ehr peinlich und dumm sich drüber lustig zu machen, was bei unsereren Hauptschulen rauskommt. Aber wenn sich in einer Comedyshow Show über Menschen in einer Dukumentantion lustig gemacht wird und dabei der ernste Hintergrund überhaupt nicht gezeigt wird, dann spiegelt das doch sehr schön die Ignoranz dieser Gesellschaft und der Politik gegenüber der Unterschicht wieder, deren Kinder nunmal mit der Hauptschule leben müssen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, haben die Lehrer da geklagt, dass sie diese Zustände nicht ändern werden, weil die Menschen, die es betrifft, einfach nicht zur Wählerzielgruppe gehören und das finde ich schon menschnverachtend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (06.09.2005, 16:03)

32

06.09.2005, 17:37

Kann man das eigentlich auch irgendwie herunterladen, so daß man es auf der Festplatte hat?

33

06.09.2005, 18:14

Falls ihr es nicht wusstet, die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist wirklich so dumm...

34

06.09.2005, 18:20

@Tamger
Gugst du hier.

Duke_Luke