You are not logged in.

• Login

31

Saturday, January 8th 2005, 7:24pm

So, danke an diejenigen, die mir gute links gegeben haben. Musste zwar vieles noch ziemlich bearbeiten weil es teilweise zu lang war aber ein bisschen arbei muss auch dabei sein^^
@Sid_Meier Spar dir bitte deine Kommentare ich glaub zwar dass es Ironie war aber sowas ist total unötig. Und was jetzt Pisa mist google benutzen zu tun hat.... :rolleyes:
Wären zu deiner Schulzeit 'ordentliche' (oder überhaupt welche) Pisatest gemacht worden, hätte deutschland sicher auch nicht besser abgeschnitten...
Die älteren können sich nur über die Ergebnisse aufregen anstatt sich selber mal damit zu befassen, wo die Problematik liegt.

An Wüstenfuchs:
Wie sollte ich es dann in die 9. Klasse geschafft haben?? jedes Jahr musste ich bisher mind. 3 Referate machen...Geh mit der Zeit mit! Wozu Referate schreiben wenn ich mir gute Referate runterladen kann?die muss ich evtl zwar noch bearbeiten allerdings hab ich schon eine Grundlage.
Ich könnte das selbe auch allein ausarbeiten allerdings kann ich wiederum in der freien Zeit mehr für andere schulische Dinge tun damit auch so Leute wie sid_meier zufrieden zuhause nachrichten gucken können und sich nicht aufregen müssen über irgentwelche Pisatests :rolleyes:

Jo denke auch das Referate eine geschenkte Note sind solange man den Vortrag richtig hinbekommt da man den inhalt ja in ruhe zu einer 1 arbeiten kann^^.

Occupation: GER

• Send private message

32

Saturday, January 8th 2005, 7:32pm

Quoted

Original von SWF_LaToya
LOL, also wenn ich netmal ein 15 minütiges referat selber schreiben kann....
außerdem sind des echt geschenkte noten, schlechter als 2 war ich nie... :rolleyes: 8)

gibt auch leute, wie ich, die vor ner menschen menge total nervör werden und dann die hälfte vergessen oder total ins stottern kommen obwohl eigentlich alles im hirn da gewesen wäre :(

33

Saturday, January 8th 2005, 7:54pm

Jo aber Die Vortragsbewertung liegt auch teilweise am Lehrer...
:P

• Send private message

34

Saturday, January 8th 2005, 7:58pm

Quoted

Original von myabba|abra
gibt auch leute, wie ich, die vor ner menschen menge total nervör werden und dann die hälfte vergessen oder total ins stottern kommen obwohl eigentlich alles im hirn da gewesen wäre :(

Jep, bin einer davon. Ärgerlich ist es, wenn man es besser weiß, aber sich nicht spontan richtig artikulieren kann und Schwaller mit null Ahnung durch ihre Lautstärke so Entscheidungen beeinflussen können. Eine Praxis, die auch bei vielen Unternehmen leider gang und gebe ist.

• Send private message

35

Saturday, January 8th 2005, 7:59pm

Ups, zitier ich mich doch selbst. Muß erst mit den neuen Icons klarkommen. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "der Vigilant" (Jan 8th 2005, 8:00pm)

Occupation: PL

• Send private message

36

Saturday, January 8th 2005, 8:00pm

ist das nicht überall so?

• Send private message

37

Saturday, January 8th 2005, 8:03pm

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
ist das nicht überall so?

Eigentlich schon, leider.

Occupation: CH

• Send private message

38

Saturday, January 8th 2005, 8:10pm

hab auch gerade "die zeugen jehovas" bei google eingegeben und bei mir kam gar nichts kostenpflichtiges. was hast du denn ausprobiert?

39

Saturday, January 8th 2005, 8:50pm

wahrscheinlich "+referate"
sobald du nach hausaufgaben, facharbeiten oder referaten mit google versuchst zu suchen kommt immer wieder dieser scheiß
hausaufgaben.de
"Tippen sie OK ein" etc. pp
hab das auch schon zigmal durchgemacht.
wenn du gute schulseiten suchst guck die links auf "raw's Syndicate" durch

http://kickme.to/raw
unter Schulseiten gibts eine (großteils nicht kostenpflichtige) auswahl an Schulseiten, die mitunter sehr fähig sind.

40

Saturday, January 8th 2005, 10:19pm

Quoted

Original von Aragorn

@Sid_Meier Spar dir bitte deine Kommentare ich glaub zwar dass es Ironie war aber sowas ist total unötig. Und was jetzt Pisa mist google benutzen zu tun hat.... :rolleyes:
Wären zu deiner Schulzeit 'ordentliche' (oder überhaupt welche) Pisatest gemacht worden, hätte deutschland sicher auch nicht besser abgeschnitten...
Die älteren können sich nur über die Ergebnisse aufregen anstatt sich selber mal damit zu befassen, wo die Problematik liegt.

das problem ist doch offensichtlich : euch wird selbstständiges denken nicht beigebracht, stattdessen lädt man sich seine hausaufgaben aus dem internet runter, und selbst das ist wohl schon zu anspruchsvoll.
aber ich nehme mal an, du hattest einfach nen schlechten tag, kommt ja vor. ;)
edit : da fällt mir noch auf : schau dir mal den namen deines threads an. das sagt dem leser nullkommanix, warum schreibst du nicht "suche referat zu zeugen jehovas" dann weiß jeder sofort, worum es geht.

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Jan 8th 2005, 10:23pm)

41

Sunday, January 9th 2005, 1:32am

Nein, ich wollte es nur spannender machen:D
Allerdings opfere ich 'meine Zeit' lieber für wichtigere Fächer wie Mathe/Deutsch/F-Sprachen anstatt mich für Religion stundenlang mit einem Thema aussernanderzusetzen, dass mich im Prinzip kaum interessiert.
Zum 2. Teil kann ich nur sagen: Werd Lehrer(falls du es nicht schon bist ;)) damit kannst du die Menschheit verändern und die Lehrmethoden vorziehen,die du für richtig hälst.

42

Sunday, January 9th 2005, 2:48am

um mit mark twain zu sprechen:

Quoted

Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.

und wo wir schon bei twain sind:

Quoted

Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende - und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Jan 9th 2005, 2:55am)

43

Sunday, January 9th 2005, 9:42am

...wenn ich schon sehe wie hier nur wieder geqoutet wird um besser dazustehen... :D

...das beste referat habe ich während meines studiums halten dürfen, über martin buber, als mein prof seine "einleitung" fertig hatte, konnte ich ihn nur noch mit dem geburtsdatum ergänzen, das war mein leichtester schein... :D

44

Sunday, January 9th 2005, 1:29pm

sid meier, es zeugt nicht gerade von Dummheit, wenn man sich Wege sucht, um Arbeit/Arbeitszeit einzusparen.

45

Sunday, January 9th 2005, 8:03pm

jo solange es nicht auf kosten eines anderen ist.