Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

32

01.06.2004, 20:50

was ist denn das für eine aktion?

33

01.06.2004, 22:04

:D erinnert mich irgendwie an die aktion vom "crusty burger", aus einer etwas älteren folge der Simpsons.

"Ihr zuschauer seid schweine!" by crusty persönlich :D

@amigo:
kriegst dein geld, für den kauf eines fernsehers, zurück. Wenn die Deutschen Europa meista werden. Oda irre ich mich?

34

01.06.2004, 22:09

ich will nich wissen, was los sein wird, wenn deutschland dann doch gewinnt ^^ .

35

01.06.2004, 22:13

dann bin ich beruhigt mehr nicht :D

36

01.06.2004, 22:34

Im Radio brachten sie heute, dass es tatsächlich Leute gab, die sich einen gekauft haben, obwohl gar nicht nötig.
Ich zitiere mal einem Käufer: "Alter, ey, wenn Deutschland Europameister wird und ich hab den Fernseher nicht gekauft, dann würd ich mich ja sowas von ärgern"
:stupid:

Da MM ja nicht blöd ist, wie sie immer behaupten, kann die Aktion nur eines bedeuten: Die MediaMarkt People haben nicht besonders viel Vertrauen in Rudis Truppe! Pfui!!! :baaa:

37

01.06.2004, 22:43

4-5 mal soviele fernseher wie sonst wurden heute bei mm verkauft^^ jeder dritte hat sich einen geholt^^

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

01.06.2004, 22:48

wenn ich den preis seh: 3+++ und dann rechnen die auch noch das porto (30€) drauf können die mich.

wenn die bei dem preis des noch verlangen sollen sie sterben..

ich kauf eh nie aus so riesenketten wie saturn/mediamarkt usw. weil das einfach alles abzocker sind...

im inet findet man da viel bessere angebote,,,

39

02.06.2004, 10:41

wenn se nix reissen, steinigen wir sie bei der Rückkehr mit unseren neuen TVs... ölt schon mal eure Katapulte!!! :bounce:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

40

02.06.2004, 12:34

Für Sonderangebote (ka ob das dazugehört) Gibts aber oft kein Rückgaberecht, weis nur nicht obs bei MM auch so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (02.06.2004, 12:34)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

02.06.2004, 13:05

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Für Sonderangebote (ka ob das dazugehört) Gibts aber oft kein Rückgaberecht, weis nur nicht obs bei MM auch so ist.


Aber ein Widerrufsrecht gibt es.

42

03.06.2004, 09:47

aus der sz:

Zitat


01.06.2004 16:00 Uhr

Fernseher-Lockangebot

Media Markt ist doch nicht blöd

Selbst wenn der Fall der Fälle wirklich einträte, dem Media Markt würde das nicht wirklich schaden. Denn den wichtigsten Zweck hat die Aktion "Geld zurück für alle am 1.Juni gekauften TV-Geräte, wenn Deutschland die Fußball-EM gewinnt", sowieso schon erfüllt: Alle reden drüber. Wir auch.
Von Sabine Liebscher


Zu seinem 25. Geburtstag hat sich das Ingolstädter Unternehmen wieder Ausgefallenes einfallen lassen: Alle Kunden, die am 1. Juni ein Fernsehgerät erworben haben, erhalten vom Media Markt den vollen Kaufpreis erstattet, sollte Deutschland am 4. Juli in Portugal Fußball-Europameister werden.

Der Eletronikhändler hatte nach eigenen Angaben riesige Anstürme auf seine 174 Märkte zu verzeichnen. Und ist "sehr zufrieden mit dem Ausgang der Aktion", erklärte Pressesprecher Bernhard Taubenberger. Umsatzzahlen allerdings wollte das Unternehmen auch auf Nachfrage nicht nennen.

Andrea Büchner, Leiterin der Sächsischen Akademie der Werbung, bezeichnet derartige Werbemaßnahmen als "Eintagsfliegen", mit denen das Unternehmen es aber immerhin schaffe, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Ob damit, aufs Jahr betrachtet, tatsächlich eine Umsatzsteigerung erreicht werden könne, stehe auf einem anderen Blatt.

Das "Geiz-ist-geil-Lebensgefühl"
Zu einem Großteil hätten sich die Umsätze lediglich vorverschoben, räumte auch Taubenberger ein. Der eigentliche Gewinn für das Unternehmen liege vielmehr bei den Imageeffekten. Denn alle reden darüber. Wir auch.

"Die tolle kreative Idee hat damit ihr Ziel erreicht", erklärt Dieter Zimny, Leiter des Wiesbadener Institutes für Marketing und Kommunikation. Und sie passe in das momentane "Geiz-ist-geil-Lebensgefühl". Unter dem Trend, der sich noch ausweiten werde, leide allerdings die gesamte Volkswirtschaft, so Zimny.

Gerade junge Leute, die ohnehin mit Kreditkarte und Minus auf dem Konto über ihren Verhältnissen leben, sind die perfekte Zielgruppe für solche Verkaufsaktionen, erklärt Zimny weiter.

Das bestätigt auch Andrea Büchner: "Wir haben leider Gottes gerade eine Schnäppchen-Mentalität." Da würde es immer genug Menschen geben, die beim neuen Volkssport  der Jagd nach Schnäppchen  mitmachen.

Der Media Markt-Sprecher glaubt, "dass die deutsche Mannschaft nicht zu den Favoriten zählt." Natürlich würden für solche Werbegags "unwahrscheinliche Ziele" festgesetzt, kommentiert Zimny: "Denn kein Unternehmen hat Geld zu verschenken."

Gewinnt Deutschland doch, tritt der so genannte "versicherungstechnische Schadensfall" ein. Denn natürlich hat Media Markt eine Versicherung abgeschlossen. Die sind ja nicht blöd.