You are not logged in.

• Login

451

Sunday, September 19th 2010, 7:55pm

DERBYSIEGER!!!

452

Sunday, September 19th 2010, 7:59pm

Das eigentliche Spitzenspiel war doch heute in Leverkusen :D

453

Sunday, September 19th 2010, 8:04pm

jo!

Occupation: GER

• Send private message

454

Sunday, September 19th 2010, 10:45pm

Quoted

Original von Tocha
hammer Tor Petric ^^

War in ner Kneipe in Hamburg, war klar von HSV-Fans dominiert - die sind beim Tor explodiert. :D
War ganz nette Stimmung das Spiel über. :)

Slash

Intermediate

• Send private message

455

Sunday, September 19th 2010, 11:23pm

Quoted

Original von Fips
DERBYSIEGER!!!

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

456

Monday, September 20th 2010, 8:46am

oh hat dortmund seit 7 jahren mal wieder gewonnen... schon kommen sie aus ihren löchern... einzelne mal ausgenommen. :respekt:

und ja, schalke war unfassbar schlecht, dortmund ne klasse besser. dortmund wirkte in jeder situation spritziger und frischer, schien überall einen mann mehr auf dem platz zu haben. gutes spiel von scharz-gelb.

bis hoffenheim war bei schalke ein aufwärtstrend zu sehen, das spiel gestern war einfach nur erbärmlich von schalke. kein mittelfeld, keine abwehr auf dem platz ?( keine ahnung wann und vorallem mit wem das mal wieder besser werden soll...

457

Monday, September 20th 2010, 9:00am

mir ist irgendwie nicht klar, warum magath so eine riesen-rochade machen musste mit dem kader. er hätte sich einfach punktuell verstärken sollen im OMF, dass er mal einen spielmacher hat und gut ist. Kurani hätte ich gehalten und gut wäre gewesen. Er hätte eine eingespielte Mannschaft gehabt und die jungen weiter fördern können. Aber mal schauen wie es sich entwickelt. Absteigen tun die ganz sicher nicht. Die einzige kritische Frage ist, ob sie den Kader zumindest eine Saison zwischenfinanzieren können ohne Europacup.

Eine Alternative wäre ein weiterkommen in der CL wodurch man für die kommende Saison etwas bunkern könnte. Daran zweifeln aber aktuell wohl sogarn die größten optimisten ;). Ehrer gewinnt Dortmund die EL ;)

Hummi

Sage

• Send private message

458

Monday, September 20th 2010, 10:42am

Naja Magath hat sich ja auf die Fahnen geschrieben, dass er die Kaderkosten gesenkt hat im Vergleich zum Vorjahr

Die Aussage hat er aber vor den Verpflichtungen von Huntelaar, Jurado, Plestan und Sarpei gemacht

Durchschnittsgehalt um 20% gesenkt etc.
Würd mich mal interessieren, ob das immernoch stimmt. Eher nicht ... :rolleyes: :P

Deswegen sollte der Kader rein theoretisch finanzierbar sein :bounce:

459

Monday, September 20th 2010, 11:19am

jurado wird jetzt auch keine 3 mio pro jahr kriegen , sarpei nur n handgeld da er sicher nur als backup geholt wurde ( auch wenns jetzt anders läuft ) und seine karriere sonst eh vorbei gewesen wäre , plestan wird auch nich sooo viel verdienen . Lediglich huntelaar wird ordentlich kriegen . Das die gehaltseinsparungen trotzdem nichtig sind durch das transfergeld , wird aber nicht zur diskussion stehn denk ich ....

460

Monday, September 20th 2010, 12:34pm

@cola

tröste dich....

gladbach kommt nächsten samstag....stuttgart haben sie auch schon geholfen.....

461

Monday, September 20th 2010, 12:36pm

Quoted

Original von kOa_Borgg
mir ist irgendwie nicht klar, warum magath so eine riesen-rochade machen musste mit dem kader. er hätte sich einfach punktuell verstärken sollen im OMF, dass er mal einen spielmacher hat .

so ähnlich sehe ich das auch. irgendwie fehlen überzeugende offensive mittelfeldspieler, das schalker spiel hatte nach meinem eindruck schon letzte saison keine richtige struktur, das war eher wie hertha bsc ein jahr zuvor. stattdessen holt er stürmer und abwehrspieler. naja, er wird schon wissen was er macht ^^

Da_Wayne

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

462

Monday, September 20th 2010, 1:06pm

Wenns so weitergeht krieg ich noch mit meinem Tipp beim Masterstippspiel als einziger Bonuspunkte. Hab erste Trainerentlassung S04 getippt :D

• Send private message

463

Monday, September 20th 2010, 1:12pm

Nach dem Riesenumbruch werden sie Magath nicht so schnell entlassen.

464

Monday, September 20th 2010, 1:26pm

Schalke?das errinnert mich irgendwie an die Hertha aus der letzten saison  8)

Kurver

Professional

• Send private message

465

Monday, September 20th 2010, 1:32pm

Ja, paar Parallelen sind da. ^^

In der Vorsaison ganz oben, teilweise auf Meisterschaftskurs und das mit unattraktivem Fußball. Und in der neuen Saison zu Beginn derb abgekackt.

Ich glaub aber nicht, dass Schalke noch lange da unten drin bleibt. Witzig wärs aber. :D

Da_Wayne

Professional

• Send private message

466

Monday, September 20th 2010, 1:36pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Nach dem Riesenumbruch werden sie Magath nicht so schnell entlassen.

jo klar, is ja auch gambling... aber wenn die so weitermachen werden Köpfe rollen

467

Monday, September 20th 2010, 1:39pm

also für die ersten trainerentlassung habe ich soldo und skibbe auf der rechnung....

und wenn ich träumen darf.........Frontzeck....
aber den taum habe ich ja schon seit dem er da ist.

468

Monday, September 20th 2010, 1:40pm

und ich als köln fan träum von der soldo-entlassung :D

469

Monday, September 20th 2010, 1:41pm

naja Schalke hat mit Bordon, Westermann und Rafinha 3 Verteidiger und mit Kuranyi den zentralen Stürmer abgegeben insofern musste Magath da schon nachkaufen;

eigentlich wollte er wohl so weiterspielen wie letztes Jahr nehme ich an aber da hat er wohl in der Abwehr bisserl viel umgebaut; Metzelder nicht in Form, Sarpei nur so eine Art Notnagel;

dazu war Schalke vergangene Saison bisserl überbewertet, erinnert echt stark an Hertha, aber ich denke absteigen wird Schalke ned ^^

mich freuts nur erstens weil mir Magath bisserl zu viel gehyped wurde und zweitens mir Schalke bisserl viel mit Geld um sich geschmissen hat; vor ein paar Monaten hiess es noch die sind pleite, nun werden schon wieder die Millionen rausgeballert und mit Tönnies so einen schmierigen Typen, da kann man nicht eben zum Fan werden

470

Monday, September 20th 2010, 7:47pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier

:love: oh ja

471

Monday, September 20th 2010, 8:10pm

Quoted

Original von kesselchen
mich freuts nur erstens weil mir Magath bisserl zu viel gehyped wurde und zweitens mir Schalke bisserl viel mit Geld um sich geschmissen hat; vor ein paar Monaten hiess es noch die sind pleite, nun werden schon wieder die Millionen rausgeballert und mit Tönnies so einen schmierigen Typen, da kann man nicht eben zum Fan werden

100% agree

Occupation: ger

• Send private message

472

Monday, September 20th 2010, 9:01pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_

Quoted

Original von OLV_sid_meier

:love: oh ja

Dagegen!

Da_Wayne

Professional

• Send private message

473

Tuesday, September 21st 2010, 11:14am

ENGLISCHE WOCHEN FTW

474

Tuesday, September 21st 2010, 11:27am

englische wochen zu wiesn-zeit ftl

Hummi

Sage

• Send private message

475

Tuesday, September 21st 2010, 11:30am

Englische Wochen ftw!

Wiesn ist so geil, da ist fussi doch egal :)
da freuen sich die restlichen deutschen lieber, dass sie fussi haben anstatt gar nix :P

476

Tuesday, September 21st 2010, 12:01pm

• Send private message

477

Tuesday, September 21st 2010, 12:34pm

rofl :D

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

478

Tuesday, September 21st 2010, 4:11pm

Quoted

Original von kesselchen
dazu war Schalke vergangene Saison bisserl überbewertet

hmm irgendwie sehe ich das nicht so, die bundesligaspitze spielt halt im vorderen bereich immer um die plätze 2-8 und in der tabelle entscheidet am ende manchmal nur ne kleinigkeit. einmal biste halt 2. so wie schalke letztes jahr, ein anderes mal nur 8. wie schalke vorletztes jahr. die mannschaft hatte eine gewisse klasse und ist verdient da gelandet.

außer den bayern, die immer irgendwie 1.-4. werden, ist keine mannschaft so konstant, dass sie bis auf 1-2 plätze jedes jahr den gleichen einnimmt... die schwankungen sind einfach größer. von daher würde ich nicht von überbewertet sprechen, evtl. passte halt einfach ein wenig mehr zusammen, was in der vorsaison oder dieses jahr nicht so passt. vom grund her, hätte diese mannschaft der vorsaison immer irgendwo zwischen 2-8 gespielt, einzig preis/leistung stimmte, so wie auch jetzt nicht wirklich zusammen...

Juzam

Sage

• Send private message

479

Tuesday, September 21st 2010, 5:00pm

kannst bremen schon dazu zählen, die haben die letzten 7 jahre mit einer ausnahme immer cl gespielt.

480

Tuesday, September 21st 2010, 5:14pm

Quoted

Original von CoK_a_cola

Quoted

Original von kesselchen
dazu war Schalke vergangene Saison bisserl überbewertet

außer den bayern, die immer irgendwie 1.-4. werden, ist keine mannschaft so konstant, dass sie bis auf 1-2 plätze jedes jahr den gleichen einnimmt... die schwankungen sind einfach größer. von daher würde ich nicht von überbewertet sprechen, evtl. passte halt einfach ein wenig mehr zusammen, was in der vorsaison oder dieses jahr nicht so passt. vom grund her, hätte diese mannschaft der vorsaison immer irgendwo zwischen 2-8 gespielt, einzig preis/leistung stimmte, so wie auch jetzt nicht wirklich zusammen...

entscheidend in der letzten saison war doch, dass die defensive ungeheuer gut gestanden hat und die starken IV (insbesondere bordon und natürlich rafinha - gute AV sind einfach selten) matip besser haben aussehen lassen, als er war/ist, sodass die mannschaft _insgesamt_ überbewertet war