Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.11.2003, 16:38

Empires und wieder ein Müllspiel

Also habe es mir mal von nem Freund geben lassen auch wenn ich die späten Zeitalter hasse aber die Begründung von Tamger in den frühen Zeitaltern zu rushen eigentlich plausibel ist.

ok habe es nun vor mir liegen und paar Stunden gespielt.

Ergebnis nach dem ersten Eindruck:

LOL pro DC sind im normalen Modus nur 6 Dorfis möglich die Ress sammeln.

Bergarbeiter Lager sammeln ohne Dorfis :D

Dann das geilste Mittelalter ist das erste Zeitalter, dannach kommen

Schiesspulver
Imperial
1.Weltkrieg
2.Weltkrieg

So also ist es für einen Fan von normalen Waffen ohne Flugzeuge Gewehre usw nur mögl im Mittelalter anzugreifen nur schade dass Steinwälle und Türme extrem stark sind ^^. Also schade Tamger Dein Argument ist kein Argument.

Gut Grafik 3d, wusste ich ja vorher ist klar dass die Graik nicht so berauschend ist, aber die Übersichtlichkeit ist bei höchster Auflösung 1600x1200x32 ein Witz bei Massen schlachten und bei pop 500 hat man NIE einen Überblick. Das Micro kannst DU sofort vergessen da eine Einheit sich 100 mal dreht bevor sie sich bewegt.

Dann ist es nicht möglich bei den Hotkeys das Mausrad zu belegen oder die Tasten "." und ",".

Dann alle Statistiken und auch der grundsätzliche Aufbau sind nahezu eine 1:1 Kopie von Rise of Nations.

Dann MEGA LOL Die Zivilisationen wechseln urplötzlich wenn man ein bestimmtes Zeitalter erreicht... , oh man was für ein Kackspiel.

Rook hoch 3, 6 Dorfis pro DC und man kann nicht erfolgreich spielen wenn man Dorfis durchgehend produziert das heisst es ist absolut unnötig einen Skill ECO/ARMY Multitasking zu haben, weil die Eco ein Witz ist und kaum Beachtung bedarf.

Ich verstehe manchmal nicht wie Spielehersteller so einen Mist produzieren können, ist echt der Lacher, und ich habe nun schonmal die 3d grafik akzeptiert aber dann so ein miserables Gameplay.

Aber Leute , ganz TOLL, man kann an seine Einheiten ranzoomen !!! TOLL man das habe ich mir schon immer gewünscht, das wenn ich schon nicht mal alle Einheiten im Kampf im Überblick haben kann dann auf eine einzelne ranzuzoomen.

Also EE und RoN waren schon extrem Scheisse aber dieses Neuzeit EMpires setzt einem echt die Krone auf dagegen wirkt AoM wie ein SUPERGAME und bei AoK ist es gar nicht möglich irgendeine Relation zu Empires zu nennen...

Man bin ich enttäuscht, ahc und @ Eisenherz,Warrior und wer auch immer von der EmpiresCrew, erzählt mir auf der GC das ihr so großen Einfluss auf die Entwicklung des Games habt und dass ihr noch das herauszoomen regeln werdet und was ist passiert ? Nichts, einfach Nichts...

einfach nur Mega LOL das Game ich werd mir nur noch das AoK 3 besorgen und den Rest einfach nicht mehr testen man wird eh nur noch verarscht...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (01.11.2003, 16:40)

2

01.11.2003, 17:16

mannnn....hast du probleme !!!

3

01.11.2003, 17:33

Und wieder mal ein Schlaukopf, der Empire Builder Mode spielt und dann rumheult. Anleitung lesen, nach Standardmodi erkundigen bzw mal andere Modi ausprobiern.

Genau das gleiche passierte schon bei EE. Die Leute die am meisten rumgelabert haben wie schlecht das Spiel ist, hatten das Spiel nur kurz angespielt und dann meist auch noch im Standard- und nicht im Turniermodus.

Premium, wenn du kein anderes Spiel willst, dann laß das ausprobiern. Wenn du wirklich ein anderes Spiel neben AoK suchst, dann lern bitte das im ersten Absatz genannte.

4

01.11.2003, 17:36

Naja, auch wenn man seiner Argumentation nicht 100% folgen kann, für einen Spieler, der die Age Reihe mag, ist Empires wirklich Schrott.
Und Einen Vergleich zwischen WC3 und Empires braucht man kann nicht erst wagen, weil Empires gar nicht würdig ist, damit verglichen zu werden.

Alleine diese komsichen Rush strategien aus der Demo haben mich schon abgeschreckt.

Ich hatte grosse Hofnungen für Empires, da ich früher gerne EE gespielt habe, aber ich wurde maßlos enttäuscht. Ich habe mir Empires auch nicht mal gekauft, da RoN schon sein Geld nicht wert war, obwohl mich mindestens 20 Leute ein paar Wochen lang überredet haben, im endeffekt hab ich dann fast 50 Euro rausgeschmissen.

Sicher ist Empires grafisch toll, aber ich gebe sicher nicht 50 Euro aus, um ein SPiel zu kaufen, in dem mich jmd mit 0 skill aber einer guten Rush BO aufgrund meines schlechteren Spots besiegen zu können.
Ausserdem ist die Community zu klein, zu kindisch, das Gameplay gefällt mir überhaupt nicht, es ist überhaupt nicht balanced, das Online Matchmaking System+Oberfläche ist im vergleich zur Zone, dem neuen ESO oder dem Battenet sowas von schlecht, man könnte fast denken, die geben sich keine Mühe.

Empires hat und wird nie einen Spieler aus dem AoK/AoM Lager oder aus dem WC3 Lager überzeugen können.
Ich sehe sogar, dass viele Spieler, die ihr Hand für Empires ins Feuer gelegt hätten, jetzt zu WC3 und AoT gewechselt sind.
(Headshot, Insane, nur um mal 2 Namen ehemaliger guter EE Spieler zu nennen)

5

01.11.2003, 17:42

Es mag durchaus Geschmackssache sein (Ich selbst bin auch noch nicht wirklich überzeugt, da ich bisher nicht wirklich beurteilen kann wie sich die Vielfalt der Strats entwickelt), aber was Premium als Kritik geäußert hat zeugt nicht grad davon, das er das Spiel überhaupt vernünftig angespielt hat.

@Premium Ja wir wissen das du das Spiel bei 1600*1200*32 Bit fahren kannst. Echt toll. Aber Auflösungen jenseits der 1024*768 ändern heutzutage bei keinem 3D-RTS viel an der Übersichtlichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (01.11.2003, 17:46)

6

01.11.2003, 18:20

Man muß einfach sehen, daß zu einem guten RTS-Spiel heutzutage mehr gehört. Vor allem Online-Multiplayer-Service ist enorm wichtig. Und da gibt es eh nur ganz wenige Firmen, die überhaupt in Frage kommen könnten. Ich sehe da eigentlich nur Microsoft und Blizzard. Insofern ist es schon verwunderlich, wieso jemand von Empires enttäuscht sein kann.

Übrigens hatte ich mir mehr von RoN versprochen, weil a) Microsoft dahinter steht und b) die Entwickler den Mund ziemlich voll genommen haben, von wegen was sie da alles am Planen dran wären usw. Nix ist passiert und die Online-Software ist umständlich und spartanisch.

Ich fange übrigens bald mit Titans an, weil ich eingesehen habe, daß es zu AoM und WC3 keine Alternativen gibt. Und da gefällt mit AoM vom Spiel her doch wesentlich besser als WC3. AoC war schön, aber in der Zone ist das spielerische Niveau wirklich auf dem Tiefpunkt, nur noch Michi-Spiele und vielleicht mal ein Land-Nomade-Rook event.

7

01.11.2003, 20:13

Zitat

Schlaukopf, der Empire Builder Mode spielt

lol denkst du mit 16 dorfis im action mode .... ist es besser man du hast echt keine ahnung...

8

01.11.2003, 21:44

Premium du machst dich grad lächerlich. Der Empire Builder Mode ist grundverschieden auch wenn du das nicht wahrzunehmen scheinst. Ich hab jetzt keine Lust hier alle Unterschiede zwischen Empire Builder und Action zu erklären, aber die Unterschiede im Gameplay sind immens.

Gib doch einfach zu, das du das Spiel im Endeffekt 5 min mit den voreingestellten Setts angespielt hast und dann diesen Text verfaßt hast.

Ist wirklich witzig. Es gibt genügend Punkte an denen man durchaus mit der Kritik ansetzen kann, aber du fischt dir wirklich Sachen raus an denen nur deine eingestellten Setts Schuld sind. Allein der Name des Empire Builder Modus hätte dir doch schon sagen müssen, das dieser Modus für Leute gedacht ist die sich gern erstmal in Ruhe aufbauen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (01.11.2003, 21:46)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

9

01.11.2003, 23:08

@ Grenor : premse hat es wahrscheinlich GAR NICHT angetestet , sondern hat einfach nur mal wieder Lust seinen wie immer höchst unqualifizierten Quark zu sachen abzugeben die ihn nicht interessieren müssen oder von denen er nichts weiß . Wenn du hier im Forum öfters mal vorbeischaust solltest du wissen dass man ihn nicht ernst nehmen kann

10

01.11.2003, 23:19

glaub ich jetzt zwar nicht heady aber rofl :D

11

01.11.2003, 23:38

Zitat

Ergebnis nach dem ersten Eindruck:

LOL pro DC sind im normalen Modus nur 6 Dorfis möglich die Ress sammeln.

In welchem Modus haste es gespielt? O_o

Zitat

Bergarbeiter Lager sammeln ohne Dorfis

Dorfis kommen einfach aus nem Kapitol raus und sind sofort erwachsen :rolleyes: !

Zitat

Dann das geilste Mittelalter ist das erste Zeitalter, dannach kommen

Schiesspulver
Imperial
1.Weltkrieg
2.Weltkrieg

So also ist es für einen Fan von normalen Waffen ohne Flugzeuge Gewehre usw nur mögl im Mittelalter

Ist die Neuzeit nicht die Renaissance?
Wurde in dieser Zeit nicht das Schießpulver erfunden?
Und was hast du eigentlich, das Zeitalter MA könnte man fast als eigenes Spiel verkaufen.
Hat zb Aok irgendwelche Gewehr Infanterie?, da könnte sich der "normale Fan" für Waffen mit Gewehr und Flugzeig genauso freuen...Bei Empires hat man sogar beides.

Zitat

Gut Grafik 3d, wusste ich ja vorher ist klar dass die Grafik nicht so berauschend ist

willste die perfekte Grafik und die Detailhaftig keit wie bei nem Ego shooter?, dann kannste es mit deinem super tollem Rechner auf dem die Auflösung 1600x1200x32 geht, alleine spielen...

Zitat

Aber die Übersichtlichkeit ist bei höchster Auflösung 1600x1200x32 ein Witz bei Massen schlachten und bei pop 500 hat man NIE einen Überblick. Das Micro kannst DU sofort vergessen da eine Einheit sich 100 mal dreht bevor sie sich bewegt.

Also ich weiss nicht was du hast, wenn man das Spiel das erste mal spielt, dann ist es für jeden eine Umstellung, aber nach einer Weile wirst du merken es ist sehrwohl viel micro Möglichkeit dabei, und wenn es bei deiner 1600x1200x32 einstellung nicht geht, dann dreh es halt runter -__-

Zitat

Dann ist es nicht möglich bei den Hotkeys das Mausrad zu belegen oder die Tasten "." und ",".

Wayyne??? , = Armee ...und der Rest is so scheiss egal...

Zitat

Dann alle Statistiken und auch der grundsätzliche Aufbau sind nahezu eine 1:1 Kopie von Rise of Nations.

Lieber gut und geklaut als schlecht und neu, und wenn das so ist, dann hat ron es wohl auch von ee geklaut oder?

Zitat

Dann MEGA LOL Die Zivilisationen wechseln urplötzlich wenn man ein bestimmtes Zeitalter erreicht... , oh man was für ein Kackspiel.

Gibt es heute noch Preussen?, Babylon?
Rom?!Oder noch nen wirklichen Maya Stamm?

Zitat

Rook hoch 3, 6 Dorfis pro DC und man kann nicht erfolgreich spielen wenn man Dorfis durchgehend produziert das heisst es ist absolut unnötig einen Skill ECO/ARMY Multitasking zu haben, weil die Eco ein Witz ist und kaum Beachtung bedarf.

oooh doch...es gibt viele möglichkeiten einen rush abzuwehren , genau wie bei EE oder sonstigen spielen, das spiel ist übrigens noch neu, und da werden Taktiken zum schnellen gewinenn erfunden, nun ist es eine logische folgerung , dass taktiken kommen werden ,diesen Rush abzuwehren. Oder wurde bei EE sofort der Spainrush abgewehrt?

Zitat

Ich verstehe manchmal nicht wie Spielehersteller so einen Mist produzieren können, ist echt der Lacher, und ich habe nun schonmal die 3d grafik akzeptiert aber dann so ein miserables Gameplay.

kA was du da meinst...die Tasten "." und "," und dein dolles "mausrad"?
oder deine coole 1600x1200x32 Auflösung?

Zitat

Aber Leute , ganz TOLL, man kann an seine Einheiten ranzoomen !!! TOLL man das habe ich mir schon immer gewünscht, das wenn ich schon nicht mal alle Einheiten im Kampf im Überblick haben kann dann auf eine einzelne ranzuzoomen.

ist das verboten?, darf man das nicht?, super freut mich, weisst du ich zoome bei Kämpfen immer nah ran , weil das so doll aussieht. und wie gesagt , dein toller überblick

Zitat

Also EE und RoN waren schon extrem Scheisse aber dieses Neuzeit EMpires setzt einem echt die Krone auf dagegen wirkt AoM wie ein SUPERGAME und bei AoK ist es gar nicht möglich irgendeine Relation zu Empires zu nennen...

RoN ok... aber EE? und AoM?...wie wärs wenn du dir dein eigenes spiel machst? spielst du überhaupt rts?...
was gibts denn noch für spiele hmm....wc3...ja das 0 eco spiel, aber stimmt das is ja nicht wichtig , da nur bei empires "ECO/ARMY Multitasking" vorhanden sein muss.

Zitat

Man bin ich enttäuscht, ahc und @ Eisenherz,Warrior und wer auch immer von der EmpiresCrew, erzählt mir auf der GC das ihr so großen Einfluss auf die Entwicklung des Games habt und dass ihr noch das herauszoomen regeln werdet und was ist passiert ? Nichts, einfach Nichts...

Kann ich zawr nichts zu sagen , aber ich tus doch, denkst du , du hast mit deinem post da oben irgendwo einfluss?

Zitat

einfach nur Mega LOL das Game ich werd mir nur noch das AoK 3 besorgen und den Rest einfach nicht mehr testen man wird eh nur noch verarscht...

HF gl.... :baaa:

im übrigen: Du zählst nur schwächen auf , hast nichts positives gefunden, da sieht man schon dass du total neutral zum spiel eingestellt bist, genau wie ich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sensei« (01.11.2003, 23:41)

12

02.11.2003, 00:24

Zitat

Zitat:

Wayyne , = Armee ...und der Rest is so scheiss egal...

Zu den anderen Sachen äußere ich mich mal nicht, dazu sollte ich vielleicht das Spiel mal gesehen haben ;-)

Aber wenn die Programmierer eines RTS-Games das Mausrad nicht unterstützen, dann gehören sie echt gehängt! Gewisse Komfort-Funktionen wie ausreichend sinnvolle Hotkeys, die auch frei konfigurierbar sein müssen, gehören nunmal zum Standard. Das hatte mich ja auch damals beim Testen von AoM (als es neu war) so angekotzt, nämlich daß manche Hotkeyfunktionen entweder verbuggt oder im Vergleich zu AoC nicht vorhanden waren. Ich hoffe das hat sich inzwischen patchtechnisch erledigt.

Gerade Steuerung finde ich deswegen so wichtig, weil man ja keine Lust hat, sich ständig nach jedem Patch neu umzugewöhnen. Sowas muß gleich sitzen, ist ja auch eigentlich nicht zuviel verlangt, dazu müßte man einfach mal ein paar Pro-Gamer an die Beta ranlassen - wird ja heutzutage längst nicht mehr gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (02.11.2003, 00:26)

13

02.11.2003, 02:47

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT
@ Grenor : premse hat es wahrscheinlich GAR NICHT angetestet , sondern hat einfach nur mal wieder Lust seinen wie immer höchst unqualifizierten Quark zu sachen abzugeben die ihn nicht interessieren müssen oder von denen er nichts weiß . Wenn du hier im Forum öfters mal vorbeischaust solltest du wissen dass man ihn nicht ernst nehmen kann

Ich bezweifel auch ob er das Spiel überhaupt jemals auch nur 1 Minute angetestet hat, denn in seinen Ausführungen werden Punkte genannt, die entweder realitätsferne, subjektive Vorurteile sind oder die einwandfrei faktisch widerlegbar sind!

Wenn du zufrieden mit deinem AoK/AoM bist dann bleib dabei und spiel kein Empires, aber erzähl keine ausgedachten Storys...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Weasel« (02.11.2003, 02:56)

14

02.11.2003, 18:15

hey - tamger goes AoM, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht :)

wenn du lust hast, kannst ja in zukunft gerne bei uns auf TS-Server vorbeischauen. Für Ip und Pw einfach Zorn, Jens oder mich fragen.

15

02.11.2003, 22:22

Zitat

hey - tamger goes AoM, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht

wenn du lust hast, kannst ja in zukunft gerne bei uns auf TS-Server vorbeischauen. Für Ip und Pw einfach Zorn, Jens oder mich fragen.

Hey Toddi, gerne danke für das Angebot. Ich muß jetzt erstmal bis zum Wochenende warten, da bringt die Mammi nämlich aus den USA Titans mit. Dann hab' ich auch 'ne Seriennummer für ESO und dann kann's losgehen.

16

03.11.2003, 06:41

Hier im Masters- Forum gibt es nur 1 Spiel. Alles andere ist natürlich Bullshit.

Ist wie bei den Frauen ! Eine... ein Leben lang oder ........halt mehrere :)

17

03.11.2003, 07:52

nope

es gibt genug Leute, die sofort wechseln würden, wenns eine echte Alternative zu AoK/AoM geben würde

ok es gibt WC3, aber das ist nicht jdermanns Sache

ansonsten gibs kein Spiel, dass mithalten kann ?(

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

03.11.2003, 10:51

Wenn activision eine neue MP demo (in der man mittelalter spielen kann) herausbringen würde, würden bestimmt viele Aokler und Aomler ein wechsel in betracht ziehen.

Zur Zeit wird zwar sehr viel korea gespielt (lame) aber das kennt man ja auch aus AoK und AoM ^^

Wenn ich mir die letzten Tage so betrachte und sehe, was sich im bereich Taktik da schon entwickelt hat :P
Es spielt sich nicht so schnell wie EE, aber ist nicht so lahm wie AoM. Ein gutes zwischending, wie ich finde. Es ist einsteigerfreundlicher, als EE. Jede Civ spielt sich anders. Es gibt ne menge specials, mit dem man selbst verloren Spiele noch drehen kann.

Wenn es keine Alternative ist weiss ich auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (03.11.2003, 14:25)

19

03.11.2003, 16:28

Korea kennt man aus AoM? Ich glaube nicht, Tim ;)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

20

03.11.2003, 22:21

RE: Empires und wieder ein Müllspiel

Zitat

Original von [AA]Premium
Aber Leute , ganz TOLL, man kann an seine Einheiten ranzoomen !!! TOLL man das habe ich mir schon immer gewünscht, das wenn ich schon nicht mal alle Einheiten im Kampf im Überblick haben kann dann auf eine einzelne ranzuzoomen....

Jep ich finde das toll aber nicht in solchen spielen, wo ich das mag ist z.B. in Total War wo es nicht drauf ankommt mit soldat x auf soldat c zu schießen sonder strategische befehle gebe und wenn ich die geben habe schaue ich mir das gerne am besten in so einer Pracht Grafik wie die von Rome Total War (Premium bruachst du dir noch nicht mal Ausleihen wenn es rauskommt, ist nichts für dich ;) )

Zitat

Original von [AA]Premium
Man bin ich enttäuscht, ahc und @ Eisenherz,Warrior und wer auch immer von der EmpiresCrew, erzählt mir auf der GC das ihr so großen Einfluss auf die Entwicklung des Games habt und dass ihr noch das herauszoomen regeln werdet und was ist passiert ? Nichts, einfach Nichts.....

Hallo Premium ich war nicht bei der Empiers Crew auch wenn ich dir gegen Über die Grafik verteidigt habe ( Ich muss immer noch schmuzeln über deine argumente ;) ).
Ausdem habe ich mit Empiers nichts am Hut also diesmal must du dich mit wem anders Streiten ;)

21

04.11.2003, 06:51

Zitat

Original von DS_Tamger
Man muß einfach sehen, daß zu einem guten RTS-Spiel heutzutage mehr gehört. Vor allem Online-Multiplayer-Service ist enorm wichtig. Und da gibt es eh nur ganz wenige Firmen, die überhaupt in Frage kommen könnten. Ich sehe da eigentlich nur Microsoft und Blizzard. Insofern ist es schon verwunderlich, wieso jemand von Empires enttäuscht sein kann.

Übrigens hatte ich mir mehr von RoN versprochen, weil a) Microsoft dahinter steht und b) die Entwickler den Mund ziemlich voll genommen haben, von wegen was sie da alles am Planen dran wären usw. Nix ist passiert und die Online-Software ist umständlich und spartanisch.

Ich fange übrigens bald mit Titans an, weil ich eingesehen habe, daß es zu AoM und WC3 keine Alternativen gibt. Und da gefällt mit AoM vom Spiel her doch wesentlich besser als WC3. AoC war schön, aber in der Zone ist das spielerische Niveau wirklich auf dem Tiefpunkt, nur noch Michi-Spiele und vielleicht mal ein Land-Nomade-Rook event.

Wenn du ua und ms meinst, hast du recht. Die Räume kann man vergessen und wir spielen aus Not bei den Rooks ab und zu mit, wie du auch. ;)

Für 1700-1800 wird es schwer in der Zone. Weil der Mittelbau komplett weggebrochen ist. Aber im Ladder und dem einen Rated gibt es doch immer Expertgames ...

Dazu habne wir heute z.b. einen Haufen Ip-Games mit Tiger/Invader/Rudi gemacht.

Es gibt immer noch mehr als genug gute AOK-Spieler. Musst halt nur etwas umgewöhnen. Man muss sich besser sammeln.

Ausserdem habe ich gerade von Graywind, der mal wieder eine AOk-Session eingelegt hat, gehört, dass TT voll das Rookgame sei. Man könne schön auswendig lernen udn brauche wenig Skill.

Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz! ;)

edit: schiess Fhäler!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.11.2003, 06:59)

22

04.11.2003, 07:20

Zitat

Aber im Ladder und dem einen Rated gibt es doch immer Expertgames ...

Welche Experten denn, die haben doch alle schon vor Monaten mit AoC aufgehört. Klar kann man auch jetzt noch in ein gutes Game geraten, aber dazu muß man auch mindestens ne Stunde warten. Erst wartes du in der Zone bis der Host mal den Launch-Button gefunden hat, dann wird das Spiel 2-4 Mal neu gestartet, weil welche es nicht ins Game geschafft haben, oder weil der Host aus welchen Gründen auch immer abbricht. Und bis am Ende alle reingeklickt haben und der Host den Startbutton gefunden hat, ist die zweite halbe Stunde rum. Ist doch so!

Das war zwar im Prinzip schon immer so, aber jetzt haste mindestens in jedem 2. Game noch einen Vollrook dabei, der das Spiel kaputt macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.11.2003, 07:22)

23

04.11.2003, 08:52

nicht nur das, dann dauert das game noch extrem lange weil entweder das gegner team nicht aufgeben will oder man einfach mal auf die zeit guckt und man 12minuten für feudal zeit braucht :P

24

04.11.2003, 09:17

Bei unrated hörst du halt auf, wenn einer der Gegner bis zum letzten Mann spielt. Rated-Teamgames kannste in der Zone sowieso vergessen, da wartet man ewig, wenn einer in deinem Team über 1800 ist.

12 Minuten in AoC angezeigt sind ja in Echtzeit noch viel mehr. Außer du spielst slow ;-)

Aber mich persönlich langweilt der Aufbaupart in AoC nicht so, außer bei Bunkermaps (BF, Arena usw) oder Nomade/LN <- Hass!

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

04.11.2003, 11:59

Zitat

Original von LXIII_Zant
Korea kennt man aus AoM? Ich glaube nicht, Tim ;)

gemeint war eher das ausnutzen von überpowerten Völkern. ich glaube bei AoM war es Ägypten und bei AoK die Mongolen, bin mir aber nicht sicher.

26

04.11.2003, 13:15

Zitat

und bei AoK die Mongolen

Goten ! ;)

27

04.11.2003, 13:46

Auf offenen Landmaps wie Arabien im 1v1 oder 2v2 gibt es neben den Hunnen ein/zwei Civs, die mithalten können. Auf Wasser gibt's nur die Winkinger.

Das Schlimme sind gar nicht mal die überpowerten Civs, sondern die Tatsache, daß manche Civs so gar nicht zu gebrauchen sind. Z.B. bei den Sarazenen sehe ich mit Ausnahme von reinen Grush-Maps so gar nichts gutes. Und jetzt kommt mir nicht mit Mameluken. Bis die voll aufgerüstet sind, ist das Spiel längst vorbei.

Das Ärgerliche dabei ist, daß ich fast nur Random Civs spiele/spielen muß, und so ein Saras vs Hunnen Fight auf Land (oder Koreaner vs Hunnen auf jeder Map) ist schon was feines - für den Hunnen.

28

04.11.2003, 15:15

Zitat

12 Minuten in AoC angezeigt sind ja in Echtzeit noch viel mehr. Außer du spielst slow ;-)

es ist genau umgekehrt, eine aoc minute dauert ca. 40 echtzeitsekunden ;) .

29

04.11.2003, 16:40

tamger , die bogis sind auch super von den saraz...
und bloodlines haben sie auch glaub ich und wie schon gesagt ab imp auch noch mameluken und siege onager..
der markt rult auch noch mit seinem 100 stein für 150 gold ..
hab sie anfangs auch nicht gemocht aber mittlerweile mag ich saraz wie jede andere normale civ und vor allem lieber als türken die ich auf arabia hasse wegen dem fehlenden pike upgrade

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

30

04.11.2003, 16:45

Sara´s sind echt gut :)

Die haben auf Land alles außer Chev´s/Pala´s, den Helebardier und den schweren Skorp (ob die jetzt die Belagerungsramme haben, weiß ich ned genau, glaub aber schon). Alle Schmiede-Ups sind auch da, BL (wie schon gesagt) etc.

Ich spiel echt am liebsten mit den Sarazenen.....gut, ich spiel aber auch kein 1v1 Arab :rolleyes: