Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2012, 21:02

thaiboxen

also ich mach jetzt muay thai und da ist das jetzt so dass man nicht mit fuß zutritt sondern mit dem schienenbein. und nicht nur das die schienenbeintritte sollen auch mit dem schienenbein geblockt werden. das versteh ich nicht so ganz. im ernstfall tut das doch höllisch weh ich hab meist eh schon starke blaue flecken weil ich den boxsack kräftig geschienbeint hab. scheinbar bricht das schienbein da auch öfters. versteh da den vorteil nich so ganz. is hier wer der sich auskennt?. den trainer kann ich leider nicht fragen der kann kein deutsch

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.10.2012, 21:18

wo bleiben die kraftausdrücke?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

07.10.2012, 21:32

wenn rommel die bei jedem problem anwenden würde, dann verlieren sie ihre durchschlagskraft und er kann die wirklich wichtigen probleme nicht mehr schneller lösen

4

07.10.2012, 22:02

Gott hat dir doch 2 Schienbeine hoffentlich geschenkt ... sprich wenn du das eine nicht mehr hast, solltest du zumindest noch das 2. haben ... also immer druff

keine Schmerzen - keine Schmerzen - keine Schmerzen

5

07.10.2012, 22:29

Wenn man Knochen ganz oft belastet werden die härter. Du musst einfach härter zu schienbeinen und bald wirst du keinen Schmerz mehr spüren. Versuchs einfach mal!

6

07.10.2012, 23:47

Beim blocken mit dem Schienbein musst du den vorderen Schienbeinmuskel anspannen, indem du die Fussspietze anhebst. Dann sollte es nicht weh tun. So wirds gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=af-3Ed0fQEQ

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

7

08.10.2012, 00:25

oh ok. das wär allerdings nun ein grund mehr dafür, keinen schienbeinangriff zu starten. wenn das schief geht hab ich ja schon verloren dann

8

08.10.2012, 01:51

Nach dem was ich bisher von dir mitbekommen habe solltest du lieber Yoga oder Triathlon machen um dich auszupowern.

Nur als Warnung, wenn du einfach so jemand zusammen schlägst (auch wenn du dich verteidigt hast) kann das Schmerzensgeld im 5 stelligen Bereich bedeuten!

9

08.10.2012, 02:55

hab gehört brazilian jiu jitsu ist viel männlicher und cooler als muay thai (solange man keinen eye contact betreibt)! http://www.youtube.com/watch?v=JzdT-kerHac

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

10

08.10.2012, 05:08

Nur als Warnung, wenn du einfach so jemand zusammen schlägst (auch wenn du dich verteidigt hast) kann das Schmerzensgeld im 5 stelligen Bereich bedeuten!

In D?

11

08.10.2012, 21:16

äh noch was anderes. also für nen kick an den kopf sind diverse muskeln im bein nicht gedehnt genug bei mir. also wenn ich die lange stark am stück dehne komme ich trozdem nicht zum kopf. jetzt heißt es man soll die jeden tag über viele monate hinweg dehnen. was passiertn dann mit den muskeln ? werden die länger ? dachte eben genau das passiert nicht, es tut nur weniger weh wegen den nerven odr sowas. dann müsste ich doch mit entsprechender gewalt und schmerztoleranz auch sofort so weit gedehnt bekommen. wenn die aber durchs dehnen doch länger werden müssten die doch eigentlich auch kräftiger werden da muskel grösser. oder wtfblabla. WEISS WIEDER NUR GEC NAPO BESCHEID WEIL ALLE ANDEREN ZU DEN LANGWEILIGEN LEUTEN GEHÖREN DIE IMMER NUR MIT EINER FRAU GLEICHZEITIG FICKEN?

12

08.10.2012, 22:47

Ich hab ein ähnliches Problem vom Fussballspielen. Da hat man vorallem beim Schuss halt immer eine gewisse Spannung im Bein, damit der Schuss halt auch wo ankommt. Wenn man das nun über viele Jahre macht und sich nie richtig bzw. lange genug dehnt, dann geht die Spannung nie mehr richtig raus und der Muskel wird "kürzer".

Es gibt nun 2 Möglichkeiten, jeden Tag dehnen und auch ruhig mal 5min oder auch 10min eine Stellung halten oder bzw. und (am besten wäre beides) den Gegenspieler zum entsprechenden Muskel trainieren. Damit kriegst du dann insgesamt wieder mehr Beweglichkeit. Allerdings ist es gerade im Beinbereich ohne Geräte relativ schwierig die Gegenspieler gut anzusprechen.

Edit: Mit Gewalt und Schmerztoleranz bewirkst du nur, dass du entweder einen Krampf kriegst oder Muskelkater, was nicht anderes ist als kleine Risse in den Muskelfasern. Ob diese Hilfreich für das Wachstum sind ist wissenschaftlich noch umstritten. Auf jeden Fall verlangsamen sie die Regeneration.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (09.10.2012, 01:28)

13

08.10.2012, 22:56

Eigentlich hast du alles gesagt, regelmäßig denen, Muskeln werden länger (aber nicht stärker), dann solltest du auch irgendwann zum Kopf schienbeinen können.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

14

10.10.2012, 21:44

In D?

Jup, aber nur wenn du noch nicht vorbestraft bist und der typ nicht stirbt.

15

11.10.2012, 22:00

und wenn ich vorbestraft bin was dann? Dann zahl ich nix oder wie?

16

11.10.2012, 22:45

Dann weiss ich nicht was es kosten kann. In dem konkreten Fall hat sich einer in der Disco verteidigt und dann nicht aufgehört als der andere am Boden lag. Ziemlich schwer verletzt. War eine 5 stellige Summe, mehr weiss ich dazu auch nicht - find das aber hoch genug um abzuschrecken ehrlich gesagt.

17

11.10.2012, 23:00

... find das aber hoch genug um abzuschrecken ehrlich gesagt.

Wenn Du das zerstörte Auge hast würd ich das gerne nochmal hören... ^^

18

11.10.2012, 23:28

@CID_God_at
wir kennen uns ja auch noch von früher aus der Masterszone. Ich glaube du hast mich da grad nicht verstanden^^

Ich selber würde auch spätestens aufhören wenn derjenige am Boden liegt der mich angegriffen hat - es ging da nur darum das es halt richtig teuer werden kann wenn man meint das man seinen Kampfsport auch mal ausserhalb der Räumlichkeiten anwenden muss - auch wenn es wirklich nur zur Selbstverteidigung ist.

19

11.10.2012, 23:38

Wenn der am boden liegt und man dann weiter macht, ist das doch völlig unabhängig davon ob man einen kampfsport kann oder nicht. auf ein wehrloses opfer eintrampeln kann jeder spasst. Selbst ohne "fachwissen" kannst du damit genug schaden anrichten. Der einzige Unterschied ist halt der, dass ein Kampfsportler den anderen mit höherer Wahrscheinlichkeit "niederstreckt". Was danach kommt (und ja laut deiner Aussage zu der Strafe führt) hat mit Thaiboxen dann nix mehr zu tun.

20

11.10.2012, 23:43

Solang Rommel das genauso sieht ist ja alles in Butter und dann wünsch ich auch einfach nur viel Spaß und Erfolg mit dem Training.

21

11.10.2012, 23:51

nee das is wirklcih so:

Sobald Richter hören du machst Kampfsport, biste gefickt, wenn du dich selbstverteidigst und jemanden dabei verletztst. Die Argumentation läuft dann so: Du machst Kampfsport, also musst du wissen, was passiert, wenn du zuschlägst. Und sie erwarten, dass du angemessen reagierst, also möglichst ohne den Angreifer zu verletzen ihn ausser Gefecht zu setzen.

22

11.10.2012, 23:58

Jo das hab ich dann falsch verstanden... :)

23

12.10.2012, 01:15

unser rechtssystem ist eine einzige dressur zur lüge und doppelten wahrheit sowie dazu das möglichst authentisch rüberzubringen. der richter wird also geradezu erwarten dass ich ihm meine kampfsportkompetenzen verschweige und falls er nachfragt weil ihn die arschgegenseite zu so einer indiskreten frage zwingt, sag ich dann halt aber ich kann halt nix und eigentlich war ich da eigentlich erst einmal oder so ach ach nicht so interessant autentischautentisch ach hihi ich bin so verlegen. freut sich der richter sehr weil ich gut seine imperative gelernt habe und spricht mich allein swchon deshalb frei weil allen beteiligten signalisiert werden muss dass solch ein konformizistisches verhalten der endzweck alles rechtswesens ist. dann so der richter zu hause: 111111111111 DIESER ESEL DER GEMEINT HAT ICH WILL GERECHTIGKEIT DER CHEKT GAR NIX MAX WEIHNACHTSMANNPHANTASIE1111

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

12.10.2012, 02:08

Ich will dieselben Drogen.

Oder war das auch Tequila?  8)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

25

04.12.2012, 12:13

he gec napo. also ich hab mich die letzten tage so stark gedehnt dass es richtig weh tut jetzt bei leichtem zug. kann ich jetzt weiterdehnen oder soll ich erstmal ne pause machen ?

26

04.12.2012, 13:26

Volle Kanne weiter. Als druff. Nur so wird man n echter Kerl.

27

04.12.2012, 13:30

Einfach ganz normal trainieren und dehnen, ohne übermäßig stark zu reißen.
Wenn du 3x die Woche zum Training gehst, kommst du auch ohne überzogene Dehnübungen mit dem Schienbein zum Kopf.
Bevor ich mit dem Training angefangen habe, bin ich mit den Fingern nicht mal zu meinen unteren Schienbeinen gekommen. Ein Tritt gegen den Kopf war nach wenigen Monaten kein Problem mehr.
Genauso die Sache mit dem Schienbein/Blocken. Einfach weiter trainieren, sodass sich deine Muskeln dort gut ausbilden.

28

04.12.2012, 13:46

die wollen bei mir nicht so richtig irgendwie bin ich dehnresistent kann das sein ?
äh hier du kennst dich ja aus scheinbar. beim block hab ich ne frage. womit block ich genau? mit der innenseite also mit dem knochen, mit der außenseite oder mit der mitte?

29

04.12.2012, 13:50

Du blockst mit deinen RiesenKlöten?
wirken wie ein Airbag!

.....und lässt anschließend Kräftige Worte los....

30

04.12.2012, 14:20

Aussenseite bis Mitte wuerd ich sagen. Maximal wichtig ist dass du den vorderen Schienbeinmuskel anspannst. Und dabei starke Woerter benutzt.
Uebertreibs nicht mit dem Dehnen, das kommt schon mit der Zeit.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...