Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

• »]DEAD[ seppL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.07.2011, 18:01

Handyvertrag

Servus,

hab mir eben ein neues Handy gekauft (HTC Desire HD), und hätte jetzt gern den passenden Tarifvertrag dazu.
Ich bin seit knapp 3 Jahren Kunde bei O2, und mir wurde gesagt, ab der 1. Vertragsverlängerung könne man kostenlos(!) den Vertrag während der Laufzeit umstellen.

Mein Aktueller:
100 Freiminuten
150 Frei SMS
50MB Internetpaket

Jetzt mit dem neuen Handy brauchts auf jeden Fall ne Internetflat, damit man das Potential gscheid ausnutzen kann. Durch WhatsApp sollte ne SMS flat weitgehend unattraktiv geworden sein, weil alle im Freundeskreis irgendein Smartphone besitzen.
Freiminuten würden mir 50 dicke reichen...

Kennt sich jemand diesbezüglich gut aus, und kann mir Tipps geben, wie ich meinen neuen Vertrag jetzt zamstellen soll?

Thx schonmal im voraus

seppL

2

07.07.2011, 18:32

Ich hab O2o mit 10,- Internetflat (200MB afair).
Reicht mir persönlich aus, da ich kaum SMS schreibe (pushmails + icq aufm Handy) und sehr selten telefoniere. Komme so auf 15,- € im Monat. Hätte O2 nich so n Drecksnetz bei uns aufm Land wärs Spitze.

Ob du jetzt so einfach deinen bestehenden Vertrag auf zB O2o (ist ja ohne GG) umstellen kannst, kA.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

07.07.2011, 18:52

Zitat

hab mir eben ein neues Handy gekauft (HTC Desire HD)
fail.

4

07.07.2011, 20:14

kA, ob's den noch gibt, hab ich letztes Jahr mit dem iPhone geholt: o2 Blue. Flat ins o2 Netz, SMS Flat, 120 Freiminuten, als Student monatlich kündbar, 200 oder 300mb Traffic inkl. (hab für nen 5er mehr auf 1GB aufgestockt):

20,-€/Monat. War für mich ideal, da ich sehr viele Leute mit o2 kenne und für den Rest reichen die 120 Inklusivminuten sehr gut.

5

08.07.2011, 00:27

bin jetzt schon länger kunde, seit 2005 und hab noch vertrag für die frau am laufen (aber nur 5€ monatlich und selten zusatzkosten), habe durch verhandeln mit der kündigungshotline jetzt auf folgenden vertrag umgestellt:

o2 blue

flat in o2 netz
120 (statt aktuell 100) freiminuten in alle netze
sms flatrate
internetflat mit 300mb full speed

kostet normalerweise 20€, hab dann noch 5€ monatlichen rabatt für die komplette laufzeit bekommen und da ich nen gewerbe angemeldet habe bekomme ich noch mal 10% auf die rechnung monatlich, macht also für die leistungen oben monatlich fix

13,50 €

das finde ich fair, jetzt muss nur noch endlich das galaxy s2 ankommen und ab gehts ;) dir kann ich den rat geben einfach mal die kündigungshotline anzurufen und dir ein angebot machen lassen, da dann nicht sofort zufrieden geben und ein bissl bohren, da geht dann schon einiges :)

grüße Jens0r

PS: kennt ihr gute hüllen für das s2? will auf jedenfall ne vernünftige damit das ding lang hält!

6

08.07.2011, 09:01

man kann normalerweise nicht einfach so den tarif umstellen...das weiss ich aus eigener erfahrung ;)
clever wenn man es so wie jens machen kann, aber das ist wohl eher die ausnahme. wollte meinen tarif bei 02 auch ändern und einfach in den o2 blue wechseln. und obwohl mir das vor 6 monaten so versprochen wurde, ist das heute natürlich nicht mehr möglich....
netzabdeckung bei o2 ist auch sehr bescheiden...aber vermutlich bleibe ich da dennoch auch die nächsten 100 jahre ;)

als tasche kann ich http://www.amazon.de/yomix-Ma%C3%9Fanfer…/ref=pd_cp_ce_2 empfehlen
habe die gleiche für das galaxy s1. reinigt das display beim reinschieben und schützt sogar ganz gut bei (kleineren) stürzen.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

08.07.2011, 12:02

als tasche kann ich http://www.amazon.de/yomix-Ma%C3%9Fanfer…/ref=pd_cp_ce_2 empfehlen
habe die gleiche für das galaxy s1. reinigt das display beim reinschieben und schützt sogar ganz gut bei (kleineren) stürzen.
sehr nice! Vielen Dank!
Ne Tasche hätt ich eh noch gebraucht, damit wär die Entscheidung gefallen :)

Ich glaub ich werd, sobald das Handy da is, mal Anfragen wegen O2 blue.. .
Dann würd ich sogar weniger Zahlen für deutlich mehr Leistung ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

09.07.2011, 14:33

Nachdem mein Fail ignoriert wurde, erkläre ich hier nochmal warum ich das schrieb:

Es gibt momentan ein paar sehr gute Angebote von den Konditionen her (auch wenn ich zugeben muss das Senf Jens sein Vertrag natürlich sehr günstig ist, aber hat wohl auch nicht jeder n Gewerbe und die 5 Euro bzw. 10% Rabatt... also meine Kommentare dazu:

1) O2 Blue war für viele sehr attraktiv (und hat u.a. die Telekom mächtig unter Druck gesetzt, weshalb die jetzt n nachgemachten Blue anbieten), aber ist leider diesen Monat 5 Euro teurer geworden (25 Euro anstatt 20, bei sonst gleichen Konditionen), wodurch er zwar noch okay ist Preis / Leistungsmäßig - aber eben nicht mehr Bombe.

2) Lohnt es sich jetzt die Wochen gerade, Verträge mit Handy zu nehmen, da momentan teilweise sehr gut subventioniert wird.. - selbst das brandneue Galaxy S2 (Preis 500 Euro) gibts für 99 Euro dazu, und fail schrieb ich, weil das Desire HD aus der letzten Generation ist und der Akku als einer der schwächeren gilt - und es für ca. den gleichen Preis oder wenig mehr aber schon Geräte aus der brandneuen Generation gibt, bei der sich sehr viel getan hat. (vergleiche LG Speed für ca. 400 Euro) Außerdem hat sich das Desire HD im Preis recht hoch gehalten. Wenn es noch möglich ist würde ich dein Desire HD deshalb zurückschicken, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Wäre trotzdem nett wenn du mir erklärst wie du im Juli 2011 genau dieses Modell gewählt hast und was du am Desire HD z.B. besser findest als am HTC Incredible, Samsung Galaxy S2 oder LG Speed.
Ich persönlich finde es auch dumm sich jetzt ein Iphone 4 zu holen, welches die letzten Wochen auch nur unwesentlich im Preis runter ging, während im September das Iphone 5 erscheint.. trotzdem hab ich grad ein neues Iphone 4 bekommen, das zahlt allerdings die Firma, sonst hätt ichs mir nie geholt zu diesem Zeitpunkt.

3) Genug gemeckert, hier kommen die Produktiven Vorschläge:

Punkt 1: Samsung Galaxy S2 im Telekom Vertrag für 25 Euro pro Monat - ähnliche Konditionen wie bei O2 Blue (noch etwas besser imho), das Galaxy S2 gibts dazu für 99 Euro.
http://www.mydealz.de/16926/t-mobile-cal…-in-alle-netze/

T-Mobile Call & Surf Mobile Spezial

• Flatrate ins T-Mobile Netz
  • Flatrate zum Surfen (7,2Mbit/s und Drosselung auf GPRS ab 300MB)
  • 100 Freiminuten monatlich in alle dt. Netze
  • SMS-Flatrate in alle dt. Netze
  • monatliche Grundgebühr: 24,95€
  • Anschlussgebühr: 24,95€
  • original T-Mobile Tarif (Tarifdetails)

+ Samsung Galaxy S2 (aktuell bestes Android Handy!) für 99 Euro.

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "oh ne im Internet bestellen" - Mydealz ist ne seriöse Seite und inzwischen recht bekannt und etabliert.. Talkthisway ist als Händler Problemlos, hab selber mal bei denen bestellt und es funktionierte alles glatt und selbst support Emails wurden innerhalb von einem Werktag beantwortet (was bei großen Händlern oder Providern oft nicht der Fall ist! Finde den Vertrag sehr interessant, wenn man sich ehh das Galaxy S2 gekauft hätte kostet der Vertrag somit quasi nur 10 Euro pro Monat, und dafür ist in dem Vertrag viel drin.

Punkt 2: Wer keine Zuzahlung möchte (die 99 Euro) oder UNBEDINGT in den Laden gehen und dort kaufen möchte hat momentan noch eine zweite Möglichkeit, allerdings mit nem Samsung Galaxy der ersten Generation (ohne S2, ohne Dualcore - trotzde ein sehr gutes Handy, was meiner Meinung nach nicht zurückstehen muss hinter dem Desire HD).
http://www.mediamarkt.de/handy-dsl-angeb…ree_flat_4_you/

Vorteil ist hier ganz klar die Doppelflat - Vodafone + eine Flat zur freien auswahl (nimmt man dann halt Telekom, O2 oder Eplus).. ist natürlich sehr gut für Leute die sehr viel in genau 2 Netze telefonieren... ansonsten finde ich den Telekom Vertrag interessanter.

Was ich halt generell nicht verstehen kann ist, wie man sich jetzt ein Gerät der letzten Generation kaufen kann.
Am PC wo es nur minimal Vorteil brachte haben sich alle auf die Quadcores gestürzt, obwohl es noch 2-3 Jahre dauerte bis mal wirklich spiele kamen die das supporteten. - während ich meinen Dualcore oced habe und erst 2011 n ordentlichen quad eingebaut hab, da ich auch streamen wollte und es mittlerweile eigtl. alle Spiele unterstützen.

Und bei Handys latschen die Leute immer noch wie Lemminge in den Laden und kaufen sich den "alten Scheiss" obwohl Handys gerade diese Monate n Performancesprung um Faktor 2 gemacht haben (800 mhz bzw 1 ghz Dualcore - vs 2x 1,2 ghz Dualcore mit Android 2.3.3 auf dem Galaxy S2). - das Teil ist wirklich doppelt so schnell, was man bei der Benutzung auch sofort merkt.
Bei Pcs wär halt keiner auf die Idee gekommen sich n Singlecore zu kaufen, da schrien alle nach Quadcores.. warum kaufen die Menschen alte Handys die Teilweise sogar teurer sind als die neuen ? :P
»Attila« hat folgende Datei angehängt:
  • Galaxy 1.JPG (112,06 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.11.2023, 03:23)

9

09.07.2011, 14:50

ich hab mir damals auch nen Desire gekauft, obwohls nichtmehr super aktuell war ( damals kam grad das Desire HD raus )
und du wirst es nicht glauben können, ich hab die CPU runter getaktet und mitn paar anderen tweaks meine akku laufzeit fast nen ganzen tag hochgeschraubt.

was interessiert mich aktuelle HW wenn das ding für mich nen mobiler browser/mailprogramm ist mit dem ich zufälligerweise auch noch telefonieren/mukke hören kann

: achja vertrag hab ich keinen, das ding ist damals für 200 euro originalverpackt vom laster gefallen ;) nutz Netzclub 9cent/min alle netzte und 200mb umts traffic limit, leider o2 netz

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

09.07.2011, 14:53

Um das mal näher zu erläutern...
Der eigentlich Hauptgrund ist, dass ich mir ein echtes Schnäppchen mit dem Handy geschossen hab. Ich habs für sage und schreibe 280 € (NEU!!) ergattert mit dem ganzen Standartzubehör + 2 Jahre Herstellergarantie.

Ich gebe die völlig recht, dass es ein älteres Modell sein ist, allerdings lege ich keinen wahnsinnig großen Wert drauf immer das neueste / beste / schnellste zu haben. Die Einstellung teilt nicht jeder, das ist mir völlig klar, aber ich bin damit bisher sehr erfolgreich gefahren. Auch im Bereich Hardware kaufe ich mir eigentlich nie die absoluten Top Neuerscheinungen sondern lieber 2 Stufen schlechter für 1/3 des Preises. Bisher wurde ich darin immer bestätigt, dass die Top Hardware bei meinen Bekannten / Freunden immer abgeraucht ist, meine läuft seit Jahren wie geschmiert.

Ausserdem bin ich kein Hardcore-Handynutzer der seinen Akku 3x täglich laden muss. Deshalb hab ich mich für das ältere, aber durch ein bisschen Glück deutlich billigere Handy entschieden, da es für meine Anwendungsgebiete völlig ausreicht.

Dein Angebot, Attila, ist sicherlich sehr attraktiv, aber da ich gerade ja selber noch nen Vertrag bei O2 war geht kündigen und schnell mal Anbieter wechseln net so leicht ;)

Edit: irgendwie schimpfen hier alle über die Netzanbindung von O2... In München + Hinterland hab ich bisher keine Stelle gefunden, wo ich mal kein Netz gehabt hätte ... ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

09.07.2011, 15:00

Solche Informationen wären natürlich im Eingangspost recht praktisch- deshalb neige ich in meinen Attilathreads beim Firstpost auch immer zu etwas zuviel Text & overinformation, um den anderen im Thread ewig langes nachfragen zu ersparen. - Wobei das mit dem Vertrag hattest du ja geschrieben.

Naja vlt. sucht noch wer anders n Handytarif... mit den Informationen aus meinem letzten Thread kann man sich wohl so 5-10h recherche ersparen atm.
Bessere Angebote wird man nicht finden. (Es sei den es ist wieder x Tage weiter und da kommt ne neue mydealz aktion oder so)

Ich frage mich allerdings woher du n Desire HD für 280 und der andere damals sein Desire für 200 Euro her hatte..
Habe eigentlich immer ne ganz gute Übersicht im Kopf was wo im Netz am günstigsten ist gerade, und diese Preise sind definitv nicht normal.

Selber kaufe ich keine geklaute Ware, und wenn jemand sein gerade erworbenes für ähnliche Preise abgibt ist er schon recht blöd.. - Ebay trau ich bei Handys eher nicht so, schlechte Erfahrungen.

Wo zur Hölle kriegt ihr also solche Preise her, wenns keine geklauten Geräte sind ? PM plz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.07.2011, 01:52)

12

09.07.2011, 16:54

Ich bin so ein "Blöder" der wenn er ein techn. Gerät kauft wo er nicht zufrieden ist und das Zurückschicken nicht komplett komplikationslos ist, sein Gerät bei Ebay für 50% des Neupreises reinstellt obwohls nagelneu ist, mit dem Zusatz dass es nur um eine bestimmte Zeit abgeholt werden kann und Bar bezahlt wird. Ist alles eine Frage des Geldbewusstseins. Ich schmeisse defekt gelieferte Geräte unter 50€ sofort weg, anstatt ein Paket zu holen, das Gerät zu verpacken, zur Post zu dackeln, anzustehen und dann wieder zurück zur Wohnung zu laufen. Aber es gab auch Zeiten da wäre ich mit dem Rad 3km bis in den Park gefahren wenn ich gewusst hätte dass da jemand ein paar Pfandflaschen stehen gelassen hätte.
Und so gibt es eben ganz unterschiedliche Einstellungen zum Geld, und zum Leben allgemein. Wenn ich ein neuwertiges Gerät zu 50% verkaufe, freue ich mich auch darüber dass derjenige der es kauft, bei der Übergabe total skeptisch ist, weil es so günstig ist, aber wenn er dann realisiert dass er ein Schnäppchen gemacht hat eine Wandlung hin zur Freude durchmacht.
Nicht jeder ist ein Pfennigfuchser und gibt auch gerne Fremden etwas. Dieses etwas ist einfach Definitionssache. Und genau deshalb gibt es solche Schnäppchen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

13

10.07.2011, 04:58

ich empfehle dir ganz stark : GEHE NICHT ZU O2!

Ich zahle momentan noch die Grundgebühr jeden Monat für ein Handy das nicht mehr existiert (hat zwar noch funktioniert, wackelkontakt, o2 shop hat mir das bestätigt und eingeschickt --> Wasserschaden festgestellt, reparieren wäre teurer als das Handy und unrepariert zurück wären auch 25€ + trotz Garantiezeit)

So einen Ärger wirste mit D1 nicht haben.

Dazu kommt das man nicht einfach am Telefon kündigen kann sondern natürlich nach Nürnberg einen Brief schreiben muss mit Ausweis etc und die Hotline extrem unfreundlich und unzuvorkommend war.

Ich habe dann übers online Formular auf O2O umgestellt (geht ab 6 Monate vor Vertragsende) da der keine Grundgebühr hat.
--> Wenn ich dann aber nochmal schauen will steht da nur Vertrag wurde verlängert, nicht das ich gewechselt habe.

Wechseln des Tarifs ist zwar prinzipiell möglich aber nur in einen teureren Tarif! Das sollte dir bewußt sein bevor du dir so einen Vertrag anschaffst. Vielleicht beherzigst du das.

14

10.07.2011, 09:38

na aber ganz so auch nicht. der support von o2 ist schon prima. denke nicht, dass d1 und vodafone viel besser sind (nach persönlicher erfahrung schonmal gar nicht)

will zu deinem fall gar nichts weiter sagen aber, telefonisch kündigen geht meiner meinung nach sowieso nicht, da du die kündigung unterschreiben musst. also meist per fax oder postweg. des weiteren wird dir auch bei der telekom nicht einfach das handy bei nem wasserschaden ersetzt. ist ja kein garantiefall sondern einfach eigenverschulden. zwar extremst ärgerlich aber es passiert halt ;)

ich denke, die meisten (inkl mir) stören sich eher an der netzabdeckung von o2. wärend man mit d1 und d2 wirklich noch an den hinterletzten ecken deutschlands vernünftig telefonieren kann, gibt es selbst in großstädten o2-freie zonen. besonders schlimm innerhalb von gebäuden :)

15

10.07.2011, 10:03

ich empfehle dir ganz stark : GEHE NICHT ZU O2!

Ich zahle momentan noch die Grundgebühr jeden Monat für ein Handy das nicht mehr existiert (hat zwar noch funktioniert, wackelkontakt, o2 shop hat mir das bestätigt und eingeschickt --> Wasserschaden festgestellt, reparieren wäre teurer als das Handy und unrepariert zurück wären auch 25€ + trotz Garantiezeit)
.

LOL
was erwartest du denn? du lässt dein handy im regen liegen (o.ä.) und o2 soll es dir bezahlen, nur weil du das handy nicht direkt sondern über einen o2 vertrag gekauft hast? da sehe ich absolut kein fehlverhalten von o2.lol.

dass man nicht direkt am telefon kündigen kann ist klar, das kann man quasi nirgendwo.

16

10.07.2011, 19:46

Nur hat es halt noch funktioniert und nur nicht mehr richtig geladen ausser man hat jedesmal etwas am stecker rumgespielt -> es lag auch nie im Regen rum oder etwas in der Art.

Das ist halt wie wenn ich ein Auto das 800€ wert ist wegen Ölwechsel in die Werkstatt fahre und dann würde man mir sagen das der Motor defekt ist und entweder sie reparieren gar nichts und ich darf 100€ zahlen oder sie tauschen den Motor für 1000€.

Absolut unverschämt. Ich scheiß auf O2.

17

10.07.2011, 23:01

wieviel das reparieren kostet hat doch aber nichts mit o2 zu tun??? die schicken das doch auch nur an den hersteller weiter.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

10.07.2011, 23:33

Nur hat es halt noch funktioniert und nur nicht mehr richtig geladen ausser man hat jedesmal etwas am stecker rumgespielt -> es lag auch nie im Regen rum oder etwas in der Art.

Das ist halt wie wenn ich ein Auto das 800€ wert ist wegen Ölwechsel in die Werkstatt fahre und dann würde man mir sagen das der Motor defekt ist und entweder sie reparieren gar nichts und ich darf 100€ zahlen oder sie tauschen den Motor für 1000€.

Absolut unverschämt. Ich scheiß auf O2.
Dann musst du wohl leider auf alle Deutschen Telefonanbieter scheissen oder nicht ganz günstige Handyversicherungen abschließen, die Eigenverschulden mit einschließen (hatte ich mal gesehen im 2 Stelligen Eurobereich pro Monat iwo. - da war sogar fallen lassen, flüssigkeiten etc. pp. mit drin - allerdings max 1 schadensfall pro Jahr oder so)

Denn das was du schilderst wäre weder bei Vodafone, noch bei der Telekom, noch bei Eplus unter Kulanz gefallen.

Und wie gesagt, O2 kann genau garnix dafür - die richtige Adresse ist IMHO ehh der Hersteller.

19

11.07.2011, 03:55

Samsung liefert keine Geräte an Privatkunden und repariert die Geräte auch nicht selber, das war auch meine erste Anlaufstation.
Es gibt verschiedene Reparaturdienstleister aber die arbeiten sehr eng mit O2 zusammen. Übrigens kam die Meldung das mein Handy nicht repariert werden kann erst nach 4 Wochen als ich selber in den O2 Shop gegangen bin anstatt wie versprochen per SMS. Noch ein Beispiel dafür das O2 einfach beschissen ist.

20

11.07.2011, 13:01

Samsung liefert keine Geräte an Privatkunden und repariert die Geräte auch nicht selber, das war auch meine erste Anlaufstation.
Es gibt verschiedene Reparaturdienstleister aber die arbeiten sehr eng mit O2 zusammen. Übrigens kam die Meldung das mein Handy nicht repariert werden kann erst nach 4 Wochen als ich selber in den O2 Shop gegangen bin anstatt wie versprochen per SMS. Noch ein Beispiel dafür das O2 einfach beschissen ist.

ja...genauso nachvollziehbar wie deine vorherigen beispiele. also mich hast du damit überzeugt, finde o2 nun auch scheiße!

21

11.07.2011, 14:31

ja...genauso nachvollziehbar wie deine vorherigen beispiele. also mich hast du damit überzeugt, finde o2 nun auch scheiße!

Wie sollen die dir auch ein SMS schicken, wenn sie gerade dein Handy reparieren. ^^

22

11.07.2011, 22:18

Die Karte durfte ich behalten, das ist so üblich, deshalb hätten Sie mir auch wie versprochen eine SMS schicken können.

Eine Freundin hat für sich und Ihren damaligen Freund einen Handyvertrag unterschrieben bei O2. Jetzt sitzt Sie auf 3000€ Vertragskosten weil Ihr Freund mit Ihr Schluß gemacht hat und O2 hat natürlich nicht die geringste Kulanz gewährt. Ich musste mich echt beherrschen nicht zu lachen, so ein scheiß Laden.

Klar kann man immer sagen "Welcher Anbieter ist besser" .. also bei D1 hat man zumindestens ein besseres Netz und bei Prepaid Anbietern hat man viel günstigere Preise.
Wenn euer teures Handy kaputt geht und Ihr meint "ich hab ja ne Versicherung abgeschlossen beim Kauf" --> die kommt für Wasserschaden nicht auf!

Also ich werd definitiv nie mehr zu O2 gehen und auch nie mehr ein gutes Wort über den Drecksladen verlieren und entweder ihr lernt was aus solchen Geschichten oder euch ergehts irgendwann genauso. Meine Meinung. ;)

23

11.07.2011, 22:33

Die Karte durfte ich behalten, das ist so üblich, deshalb hätten Sie mir auch wie versprochen eine SMS schicken können.

Eine Freundin hat für sich und Ihren damaligen Freund einen Handyvertrag unterschrieben bei O2. Jetzt sitzt Sie auf 3000€ Vertragskosten weil Ihr Freund mit Ihr Schluß gemacht hat und O2 hat natürlich nicht die geringste Kulanz gewährt. Ich musste mich echt beherrschen nicht zu lachen, so ein scheiß Laden.

Klar kann man immer sagen "Welcher Anbieter ist besser" .. also bei D1 hat man zumindestens ein besseres Netz und bei Prepaid Anbietern hat man viel günstigere Preise.
Wenn euer teures Handy kaputt geht und Ihr meint "ich hab ja ne Versicherung abgeschlossen beim Kauf" --> die kommt für Wasserschaden nicht auf!

Also ich werd definitiv nie mehr zu O2 gehen und auch nie mehr ein gutes Wort über den Drecksladen verlieren und entweder ihr lernt was aus solchen Geschichten oder euch ergehts irgendwann genauso. Meine Meinung. ;)

du bist echt bombe :D

24

11.07.2011, 22:59

ein vertrag der 3000€ kostet? selbst schuld ^^

25

12.07.2011, 00:02

(50€ * 24 Monate + Handyaufpreis) * 2
--
Wer hier übrigens glaubt das es mir um die verdammten 80€ geht die ich für nix zahlen muss irrt sich, soviel verblas ich momentan an 3 Tagen für andere Dinge. Ich finds nur unverschämt was die abziehen, wie sie einem unnötig Zeit und Wege kosten und dann noch leere Versprechungen machen.

Btw. habe mitbekommen das bei O2 fast alle Kundenbetreuer Zeitarbeiter sind. Wieder ein Beweis dafür das O2 sich einen Scheiß um Kundenzufriedenheit kümmert.

Wenn ein einziger hier dank mir keinen Ärger mit O2 hat bin ich schon glücklich.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

12.07.2011, 07:00

kannste knicken invader, deine beispiele waren eiglt alle quark, weil das definiv beispiele sind die bei anderen anbietern nicht anders gelaufen wären.

und wieso 2x50 ? hat sie 2 verträge auf ihren freund abgeschlossen ? dumm btw. kenne sogar ehen wo soetwas getrennt gehandhabt wird.
Vor allem wann soll n das gewesen sein ?

Achja mal zu deinem Beispiel: ich hab n 6 Monate alten Vodafone Handyvertrag und bin in die Schweiz ausgewandert.. den Vertrag hab ich auch an der Backe, gibt auch keine Kulanz.
Ich reg mich aber nicht drüber auf, weil es mir vorher klar war.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

27

12.07.2011, 14:02

Es gibt doch mittlerweile Anbieter, bei denen es keine Vertragslaufzeit gibt. Die sind sogar manchmal billiger. Sucht doch einfach mal im Internet (z.B. discotel), die haben auch keine unnötigen Beraterkosten.
Es gibt alle möglichen Sachen im Internet, die billiger sind, weil man kaum noch Personalkosten braucht. Macht euch einfach nur schlau und ihr könnt viel sparen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

28

12.07.2011, 19:52

@attilla, einer davon war ihr eigener. Leider konnte Sie den nicht mehr zahlen als Sie die ersten 1500 Euro aufgebrummt bekommen hat von O2.

Wasserschaden nachdem beim Einschicken schon im Vorfeld festgestellt worden ist das ein Wackelkontakt vorliegt? Bei Wasserschaden wäre ich direkt zu nem Kumpel der Handys aus Spaß aufmacht, so ist das Handy weg und man kann zumindest erwarten das die das Handy zurückschicken und sich entschuldigen.

Solche Kleinigkeiten beherzigen auch Geschäfte dies nicht nötig hätten wie Media Markt. So gewinnt man Kunden!

29

12.07.2011, 21:15

ah, o2 hat kulanterweise gleich eine komplettrechnung über 1500 € geschickt? und einen wasserschaden festgestellt, welcher nicht per garantie abgedeckt ist, und dir unverschämterweise auch noch einen kostenvoranschlag zur reparatur geschickt? vor allem nachdem die fachleute im shop das teil eingeschickt hatten mit einfachem wackelkontakt?
also da lobe ich mir auch den mediamarkt....wo man sein gerät hinbringt und ruckzuck nach 4-6 wochen alles repariert zurück bekommt. es sei man kippt vorher nen eimer wasser drüber und erzählt den jungs vorher davon nichts. wenn mein tv vom MM wäre, würde ich das morgen direkt mal ausprobieren und mich im zweifelsfall einfach auf dich berufen....schliesslich hast du ja da scheinbar super erfahrungen :)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

12.07.2011, 21:43

mediamarkt ? haha, bis auf dieses jahr n laptop, der dank ner aktion knapp 100 eus günstiger war als der inetpreis, jahrelang nix mehr gekauft.