Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.06.2007, 11:25

Nichts über Rostock?

;(Kein strang über G8? :rolleyes:
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

04.06.2007, 11:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 11:38)

3

04.06.2007, 11:56

Was soll man über diese Witzveranstaltung auch schreiben?! Das ist ne heiße Luftblase. Ob der nun statt findet oder nicht ist doch egal. Die paar Milionen die dort für Sicherheit usw. verballert werden sind zwar schade, aber letztendlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und daher egal.

4

04.06.2007, 12:18

unwichtige veranstaltung, die man eigentlich auch mit einer 15 minütigen pressekonferenz abhandeln könnte! einzig dem widerstand gegen G8 ein gesicht zu geben, könnte man noch als sinnvollstes nebenprodukt bezeichnen, aber auch das scheint ja niht annähernd solche dimensionen zu erreichen, wie erwartet. dass hoffnungslos überforderte polizisten von einem schwarzen block der aus ganz europa anreist, was vor den latz bekommt, war auch zu erwarten! also warum drüber reden? jedes erzielte ergebnis war und ist im vorfeld zu erkennen. beschlüsse die im sinne eines "oha-effektes" wünschenswert wären, wird es nicht geben und sind von den teilnehmern eigentlich nicht erwünscht. um die gesamte veranstaltung allerdings nicht als völlig witzlos dastehen zu lassen, wird eine gastgeberin merkel am ende strahlend in die mikrofone diktieren, wie wichtig dieses treffen war und dass man sich an den entscheidenden punkten angenähert hat und man auf dem richtigen weg ist! verändern wird diese witzveranstaltung nichts, es sei denn 100.000 menschen machen den g8 gipfel platt und tretten der gesamten weltpolitik vor allen kameras in den arsch! aber auch dies wird vermutlich nicht geschehen, also nichts neues im westen.
pro anti-g8 und macht heiligendamm zu einem ort, der nicht mehr von dieser welt ist!  8)

5

04.06.2007, 12:39

kann mal einer kurz erklaeren, was die da ueberhaupt machen?

weiss nur dass sich da n paar 1000 leute zum protestieren + steinewerfen treffen, ueber viel mehr berichten die medien ja nich.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

04.06.2007, 12:40

Zitat

Original von kOa_Borgg
Was soll man über diese Witzveranstaltung auch schreiben?! Das ist ne heiße Luftblase. Ob der nun statt findet oder nicht ist doch egal. Die paar Milionen die dort für Sicherheit usw. verballert werden sind zwar schade, aber letztendlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und daher egal.

100% agree oder wie jemand gestern so schön sagte; "Acht Böcke erklären sich zum Gärtner..."

Aber immerhin wird die kuriosen Verschwörungstheorien um den BlackBlock wieder ganz gut angefacht.
Seit Genua wars ja damit nicht so doll...

7

04.06.2007, 12:47

Zitat

Original von CULT_Bastrup
pro anti-g8 und macht heiligendamm zu einem ort, der nicht mehr von dieser welt ist!  8)

Wie sieht den so ein Ort aus, der nicht von dieser Welt ist? Und wer soll diesen Ort dazu machen?

Beschreib es doch bitte einmal, würde mich echt interessieren.

8

04.06.2007, 12:52

Ich habe gestern Presseclub geschaut. Da war der Michael Inacker von Focus und ich muss sagen, der war der Lustigste von denen, noch lustiger als die blonde Mietze, die zwar für Bush war, aber natürlich nicht offiziell (ist ja uncool heutzutage selbst bei den Republikanern). Der Inacker hat erklärt, was sinnvoll das alles ist. Ich habs leider nur nicht verstanden, weil er zuviele Anglizismen verwendet hat. :D

Den Schrotthofer habe ich da schon eher verstanden. Der meinte, alles nur Show. Allein zur Betreuung der 8 Politiker sind ca. 2000 Menschen im Einsatz und alles in allem werden die ca. 30 min zusammen "beraten" auf dieser Konferenz.

Wie auch immer wir sind natürlich schon alle gespannt auf die grossen Ergebnisse (und gieren nach weiteren Gewaltszenen, hoffentlich von talentieren Aktion-Kameraleuten eingefangen)

ach so, Putin meinte noch, er würde sich sehr wundern, erst die ganzen Vorwürfe von wegen Polizeigewalt in Russland gegen Demonstranten und wo sei jetzt eigentlich der Unterschied zu Deutschland?

9

04.06.2007, 12:59

Zitat

Original von GEC|Bats
kann mal einer kurz erklaeren, was die da ueberhaupt machen?

weiss nur dass sich da n paar 1000 leute zum protestieren + steinewerfen treffen, ueber viel mehr berichten die medien ja nich.

ne im Prinzip weißt du gar nichts. Nur weil einige links/rechts/autonome/ uuusw.(!) radikale krawall machen werfen die restlichen 90% friedlicher Demonstranten alle mit Steinen?
ich fahr am Mittwoch hin, Babylon!

edit: nur für dich dude;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (04.06.2007, 13:37)

10

04.06.2007, 13:07

Woher weißt Du denn, dass diese "Radikale" links sind? Gegen Globalisierung sind auch rechte "Radikale" und wenn es darum geht Bullen einen aufs Maul zu hauen ist man sich meist sehr einig.

Ansonsten finde ich Monty Schädel mit seiner Shalom-Trainingsjacke cultig! :love: :respekt:

11

04.06.2007, 13:23

stimmt, der ist lustig, aber leider nicht ÖR-kompatibel. ;) Das war wohl ein Versehen, dass der in die Tagesschau kam und es gab auch verzögerte Technik. Normal warten die gepuderten Tagesschausprecher immer bis sich der Gast einer Liveschaltung noch bedankt hat. Bei Monty fand er das unnötig und hat gleich weitergemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (04.06.2007, 13:39)

12

04.06.2007, 13:25

mg´s für die polizei (y)

Kellox_AnTe_

unregistriert

13

04.06.2007, 13:38

Der G8 Gipfel ist ein das beste Beispiel für viel Reden nix Tun.

Politiker sagen nur Wörte die vorher durch 20 Hände gingen (Schreiberlinge, Juristen, Staatsbeauftrage,.......) dann brauch er auch garnix zu sagen.

Da vorher schon der Umweltschutz von der Tagesordnung ausgeschlossen wurde und Putin vs Bush wohl keine Bruderschaft mehr wird kann man sich das ganze auch sparen.

Dann kommen noch die Schuldenerlasse *gääähnnn*. Diesen beschließen Sie schon seit 30 Jahren und am Ende erlässt man den "Entwicklungsländern" die Zinsen bzw falls der Schuldner schon komplett in der Insolvenz steck auch seine Schulden gegen Warenlieferung.

Dann noch dieses ganze Tam Tam drumrum mit teuern Ausgaben für den jeden Steuerzahler.

Genscher sagte ja schon selber: " Das einzige wo es wirklich interessant wird ist beim Abendessen, dort wird unzensiert gesprochen "

Dann sollte man alle G8 Teilnehmer einfach mal zu einem Essen auf einem Militärstützpunkt geheim einladen. Dann spart man sich den restlichen Mist auch.

Demonstrationen gepusht durch einschneiden der Versammlungsfreiheit und die Medien um Attac mit Prominenten Mitgleidern.
Dann hast noch die ganzen Dummköpfe freiwillig gerufen die bei 16000 Polizisten denken es gibt endlich mal freie Auswahl beim Staats-gekloppe (egal ob links oder rechts) und da es so schön in der Presse tobt können alle gleich ihren neuen Waffen ausprobieren. Würde mich auch nicht wundern wenn man sich gegenseitig die Messer zuwirft um zu sagen "Er hat angefangen".

Das alles ist eine riesige Pharse.
Der Bürger und alle Schuldenländern stehen vor dieser Machtballung und schütteln nur den Kopf: "Irrsinn und Unsinn und NIX".

14

04.06.2007, 14:19

Pro G8-Treffen

Kellox_AnTe_

unregistriert

15

04.06.2007, 14:27

Begründung?

16

04.06.2007, 14:48

der roadrunner mächte ja jetzt gerne hören, dass ich ja eigentlich meine, man sollte ganz heiligendamm mitsamt der politischen kaste in schutt und asche legen, muss ich dich aber leider enttäuschen, die geschichte mit nicht von dieser welt, hat einen ganz profanen hintergrund, von dem ich dachte, dass du ihn kennen würdest und ein wenig zwischen den zeilen gelesen hättest!
wenn du mal den werbeprospekt des kempinski hotels in heiligendamm kennen würdest, in dem sie sich als einen ort, der nicht von dieser welt ist, bezeichnen, dann meine ich in anlehnung daran, dass man heiligendamm wieder zu einem ort machen sollte, der das hier und jetzt in dieser welt vertritt und nicht die interessen von neoimperialisten, die sich anmassen, über das wohl und wehe einer globalen gemeinschaft zu entscheiden und letztlich ihre eigenen interessen sichern! denn nichts anderes geschieht auf einem g8 gipfel!
sämtliche entscheidungen und debatten wurden im vorfeld festgelegt. das protokoll dieser veranstaltung sieht keine zwingenden entscheidungen vor, dies wurde im vorfeld komplett abgeblockt! es geht um profilierung und gesicht wahren, aber nicht um entscheidungen! insofern wäre es schön, heiligendamm wieder zu einem ort zu machen, der im hier und jetzt weilt. konkrete und zukunktsweisende entscheidungen, die bindend sind, wären das, was man sich wünschen würde. aber nichts wird geschehen!

man könnte zudem nun einen langen vortrag über globalisierung und ihre wirkung halten, ist aber viel zu umfangreich und fruchtlos in diesem rahmen! ich kann unr zu 100% sicherheit sagen, dass es keine veranstaltung gibt, auf der soviele lippenbekentnisse von sich gegeben werden, wie dort! einerseits redet eine merkel im vorfeld darüber, wie wichtig die armutsbekämpfung in afrika ist und genau im gleichen moment sitzen gerade heute manager der norddeutschen affinerie zusammen mit interessensvertretern und verhandeln über zugänge zu uran und kobalt vorkommen in simbabwe, natürlich zum wohle afrikas! :respekt:

17

04.06.2007, 14:52

*witz an*

das einzige was mich an diesem treffen interessiert sind die steinewerfenden idioten in rostock, die nichts anderes in ihrer hohlen birne haben als polizisten zu verprügeln.

bin für gummimunition und härtere schlagstöcke

*witz aus*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GFC_Theopfaffe« (04.06.2007, 14:54)

18

04.06.2007, 16:29

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Begründung?

eines von hundert argumenten?

jedes Engagement, das sich mit der Beseitigung o. Verbesserung der Zustände in Afrika befaßt, ist es wert abgehalten zu werden. Gleiches gilt für den Klimaschutz. Wenn nur 1 % der Beschlüsse umgesetzt wird, ist es ein Erfolg, den es nicht gegeben hätte wenn man darauf verzichtet hätte oder die Problematiken weiter ignoriert.

Viele Geschäfte oder Großaufträge bei Unternehmen werden tatsächlich gar nicht so selten bei einem "netten Abendessen" abgeschlossen. Man lernt die Geschäftskollegen besser kennen, sowie deren Einstellungen, Absichten, Vorhaben, Visionen etc., die hinter einer offiziellen Ettikette stehen und die man bei einer EMailbestellung nie mitbekommen hätte.

Die 100+ Randthemen, die es nicht in die Medien schaffen, erzeugen zusätzliche Berechtigung.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber bei sovielen Schwachsinn den ich hier lese ... meist 1:1 übernommen aus populistischen Boulevardblättern, wobei sich der Leser nicht nur den Hauch eines eigenen Gedankens darüber gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (04.06.2007, 16:31)

19

04.06.2007, 16:45

Sicherheitszaun etc etc. sind doch alles nur unwichtige Randthemen. Dazu sei so viel gesagt:
Rostock zeigt exepmlarisch, dass die Mehrheit friedlich demonstriert, aber dass es durch einige Autonome immer wieder zu radikaler Gewalt kommt. Dadurch ist für mich klar, dass diese Sicherungsmöglichkeiten notwendig sind, wenn auch unschön.

Zum eigentlichen den G8. Ich finde so ein treffen sollte auf jedenfall nicht verhindert werden, da allein der dialog schonmal besser ist, als nichts. allerdings kann man die Untüchtigkeit hisnichtlich der Realisation der angefertigten Vorhaben wirklich nicht von der Hand weisen. Es ist eine Schande wie wenig diese Staaten tatsächlich helfen. Deswegen demosntreiren "ihr macht zu wenig" -ok, aber deswegen das Treffen blockieren, is für mich sinnfrei.

20

04.06.2007, 16:54

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Begründung?

eines von hundert argumenten?

jedes Engagement, das sich mit der Beseitigung o. Verbesserung der Zustände in Afrika befaßt, ist es wert abgehalten zu werden. Gleiches gilt für den Klimaschutz. Wenn nur 1 % der Beschlüsse umgesetzt wird, ist es ein Erfolg, den es nicht gegeben hätte wenn man darauf verzichtet hätte oder die Problematiken weiter ignoriert.

Viele Geschäfte oder Großaufträge bei Unternehmen werden tatsächlich gar nicht so selten bei einem "netten Abendessen" abgeschlossen. Man lernt die Geschäftskollegen besser kennen, sowie deren Einstellungen, Absichten, Vorhaben, Visionen etc., die hinter einer offiziellen Ettikette stehen und die man bei einer EMailbestellung nie mitbekommen hätte.

Die 100+ Randthemen, die es nicht in die Medien schaffen, erzeugen zusätzliche Berechtigung.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber bei sovielen Schwachsinn den ich hier lese ... meist 1:1 übernommen aus populistischen Boulevardblättern, wobei sich der Leser nicht nur den Hauch eines eigenen Gedankens darüber gemacht hat.

Hm der freiwillige Schuldenerlaß der auf dem letzten G8 beschlossen wurde ist nicht umgesetzt worden, die Hilfen wurden sogar um 420 Millionen gekürzt. Die EU zahlt Mauretanien 83 Millionen € um die Fischgründe von Mauretanien leer zu fischen, dabei holen die schwimmenden Fabriken Fisch im Wert von 1,38 Milliarden € aus dem Wasser. Der Gipfel kostet 150 Millionen € und das im einem Zeitalter in dem, wenn man wirklich will auch per Telefon oder Videokonferenz sich abstimmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (04.06.2007, 16:55)

21

04.06.2007, 16:59

Kita-Plätze kosten 12 Mrd Euro und das, wo man Kinder auch zuhause erziehen könnte ...

ansonsten, sehe ich keine Argumentation, die den Sinn des G8-Treffens widersprechen würde, wenn ich zu meiner 1+%-Überzeugung stehe ...

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

04.06.2007, 17:01

"politik ist viel gelaber und nix passiert" das hört man ja dauernd
stimmt zum großen teil auch, aber hey:

schaut man sich mal die entwicklung von europa in den letzten 100 jahren an, dann muss doch jeder zugeben, dass die zustände entscheidend besser geworden sind!
und das haben wir genau dem vielen gelaber zu verdanken.

eine annäherung von völlig gegensätzlichen meinungen ist eben mal nicht so auf einen streich zu bewältigen und um nicht gleich mal wieder den krieg erklärt zu bekommen muss man manchmal auch ohne "fortschritt" aus einem gespräch herausgehen, oder sogar einen rückstritt in kauf nehmen.

was ich damit sagen will:
politik ist nicht so einfach, wie sich das viele vorstellen.
grundlegende veränderungen (auf der ganzen welt) brauchen zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (04.06.2007, 17:04)

Kellox_AnTe_

unregistriert

23

04.06.2007, 17:48

Mh Weltverschuldung?

Afrika?

Warum den nur Afrika?

Japan ist fast höher Verschuldet als jedes Afrikanische Land?
USA ist auch kein goldesel!

Und 1 % Erfolg für 150 Millionen? tut mir leid aber für mich ist es nicht Wert.

Anstatt des Gipfels könnte man doch 150 Millionen an Brot für die Welt spendieren.

Ob Afrikanische Staaten Schulden haben oder nicht ist jedem Bürger der dort nicht einmal täglich Trinkwasser hat so ziemlich egal. Bei einem Bürgerkrieg oder einem Putsch schaffen es doch auch alle G8 Mitgleider wegzuschauen! Afrika hat größere Probleme als Geld und das wissen wir alle. Nimmst du´einem Staat die Schulden werden Sie dieses Geld in Waffen investieren.

Dabei spreche Ich natürlich nur aus weiter Distanz , Ich war noch niemals in Afrika und habe diese Umstände nicht real gesehen. Also ist mein Wissen rein von den Medien geprägt. Jedoch glaube ich auch das keiner auf dem G8 Gipfel jemals einen Fuß in das wirklich ungeschönte Afrika gesetzt hat!
Mit 300 Bodygards lauf ich auch ne Runde durch Zimbabwe.

mit Schmierblättern & Boulevard Zeitung hat dies wenig zu tun. Unsere Politik kann keine Entscheidungen mehr treffen bzw. umsetzen. Wir können nur Entscheidungen für andere treffen bzw ihnen sagen was sie zu tun haben aber wehe es kommt mal einer und will uns etwas erzählen.

Zur Umweltfrage:

Die USA benimmt sich wie ein kleines Kind, man möchte mit den Hauptverursachen zusammen eine Klimagruppe bilden. Und diese werden wohl alles andere dann tun als einen verpflichtenden Vertrag über CO2 Reduktion aufsetzen. Man wird sich dann Empfehlungen geben und diese nicht einhalten! Sehr zukunftsorientiert!

Ach mich regt sowas alles nur auf das man nichtmal mehr klare Sätze raus bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (04.06.2007, 17:49)

24

04.06.2007, 17:58

Ok genug gelesen Joe? Deswegen kein Strang über den G8, denn uns geht es gut in Europa.

25

04.06.2007, 19:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 11:38)

26

04.06.2007, 19:50

Zitat

Mh Weltverschuldung?
Afrika?
Warum den nur Afrika?
Japan ist fast höher Verschuldet als jedes Afrikanische Land?
USA ist auch kein goldesel!

Du musst die Schulden schon in Relation zum BSP sehen. Staaten wie Japen oder die USA können das wesentlich schneller wieder abtragen als die afrikanischen Staaten, die ja kaum Einkünfte haben.

27

04.06.2007, 20:23

wieso finden G8-Trefen nicht auf irgendeiner Insel, einem Schiff o.ä. statt?

28

04.06.2007, 20:32

wie naiv muss man sein zu glauben, dass politik es jedem recht machen will? :D

und ein treffen ohne ergebnis ist also besser als kein treffen, nur um des treffens willens? starke sache! empfinde ich zwar als überflüssig, aber wem das zum beruhigten gewissen reicht, jedem das seine um sich wohl zu fühlen! :respekt:

bis dahin sollte man aber zumindest sein eigenes obrigkeitsgefühl mal überpüfen und sich fragen, inwiefern man selbst eigentlich eher scheisshausparolen nachplappert und seine eigenen filter nicht richtig justiert hat und ziemlich unkritisch dinge wiederkeut und eigentlich zufrieden ist, denn es läuft ja alles...  8)

29

04.06.2007, 20:32

Zitat

Original von kOa_Master
wieso finden G8-Trefen nicht auf irgendeiner Insel, einem Schiff o.ä. statt?

SPIEGEL: Aber muss man sich für diese Diskussion derart verschanzen? Einer Ihrer Vorgänger im Amt, Helmut Schmidt, fragt an, ob ein solcher Weltwirtschaftsgipfel nicht besser in einem Golfhotel oder auf einer abgelegenen Insel wie Helgoland zu veranstalten wäre.

Merkel: Die Frage ist legitim. Man kann natürlich in immer einsamere Gefilde ausweichen. Man kann auch sagen, wir treffen uns nur noch im Uno-Hauptquartier in New York, weil man dort an derartige Veranstaltungen gewöhnt ist. Doch ich würde das als weitaus künstlicher empfinden. Ich bin für Landberührung, auch in der Nähe derer, die demonstrieren.

30

04.06.2007, 20:36

@basturp: wir wissen ja jetzt das es dir egal ist und das es (angeblich)nichts bringt. warum laberst du hier eigentlich noch rum ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (04.06.2007, 20:37)