Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2004, 22:05

Doom3 - The Freakshow!

:D Doom3 muss wirklich gruselig sein.... :evil:

Schaut euch mal die beiden Videos hier an! :respekt:

2

19.08.2004, 22:13

kauft es euch ,es lohnt sich ,das verspreche ich euch.
das game rockt (gute grafikkarte unbedingt erforderlich) :D

3

19.08.2004, 22:42

welche Systemveraussetzungen braucht man um es halbwegs flüssig und zumitbarer Grafik spielen zu können?

4

19.08.2004, 22:45

2GH prozessor, 512 MB ram und Graka etwa fx 5600 oder 9500 pro niveau

dann kriegste auf 800x600 genug frames ums halbwegs flüssig zu zocken

darunter gehts auch, aber dann siehst die grafik sicher so schlecht aus, dass es sich nicht lohnt.

dann lieber ein oder zwei jahre warten bis man neuen pc hat, doom3 als budget titel kaufen und den vollen spass haben

5

19.08.2004, 23:04

boah das bricht bei mir nach 50sek. immer ab, an was kann das liegen?

edit:
alles ok, wundermittel neustart half:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (19.08.2004, 23:20)

6

19.08.2004, 23:16

also,
ich bin ganz ehrlich...
ich spiel es auf nem 1,8er AMD, 1 GB Ram und mit ner 4200TI...

spiele es auf medium details in hoher auflösung und es läuft 100% flüssig.
die grafik ist selbst so noch der hammer.
spielspass und alles andere rockt auch!

man kann es also auch schon mit solch einer konfiguration zocken.

@alle die jetzt "blödsinn" schreien:
könnt ihr euch sparen... ich weiss, daß mir wohl bisserl was an grafik entgeht, aber es macht mir auch so wunderbar spass zu zocken...
die zeiten, daß ich mir wegen games dauernd ne neue graka zulege, sind vorbei...
ENDE

DIESE ANTWORT BEZIEHT SICH NUR AUF DIEJENIGEN, DIE WIRKLICH WISSEN WOLEN, AB WANN MAN DAS GAME ZOCKEN KANN!!!

7

19.08.2004, 23:17

Doom = (der einzige?) Shooter mit Spielwitz! Mal abwarten wann es für die X-Box erscheint  8)

8

19.08.2004, 23:53

Die Videos sind super.

9

19.08.2004, 23:55

wie auch immer ein besseres system ist immer gut ,sagen wir mal so ,aber spass machts immer :D

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

20.08.2004, 00:12

Ihr wisst aber schon, dass es im Xploring-Forum schon seit geraumer Zeit einen mehrere Seiten langen Thread zu Doom3 gibt?

12

20.08.2004, 00:34

0815 ego shooter.

13

20.08.2004, 00:34

naja das video is gestellt was soll man dazu sagen, lächerlich

14

20.08.2004, 00:43

Zitat

Original von DIC_Thaomir
0815 ego shooter.

Nana. Es gibt viele Punkte bei denen Doom aus der Masse hervorsticht:

-gute Story
-gute Monster KI
-innovative Waffen
-mehrere Lösungswege bei Problemstellungen
hat es nicht, aber :

-sehr netten Sound
-detailreiche Grafik
-nett gemachte Gegner und auch gute Animation
-nette Atmosphäre(wenn auch nicht so gut, wie z.B. bei AvP2 Marine Kampagne)
-schöne Bosse

Fürs pure Ballern wesentlich besser als Painkiller, aber mMn kein Meilenstein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (20.08.2004, 00:44)

15

20.08.2004, 05:08

das video ist nicht gestellt,einfach köstlich :)

und glaub mir,ich geh genauso ab bei horrorschootern,kann nicht länger als 10 minuten spielen :D ka warum ich mich da so reinsteiger^^

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

16

20.08.2004, 09:13

Also ich spiel es jetzt seit ca. 15 Std und das find ich ist schon extrem viel für ein Shooter. Die Story ist gut, @la Half-Life und schwer genug ist es auch. Die Grusel+Horror Effekte sind Klasse, so wie auch der Sound. Weiss zwar nicht ob es schon indiziert ist auf P18 oder ganz in Deutschland, aber das haben sie damals auch mit Residednt Evil gemacht, weil zu blutig. Gab dann ne P18 Version mit grünem Blut. ;(
Also ich kanns nur empfehlen für jeden Shooter oder Grusel Freak! Von wegen 0815 Shooter. Geh mal ins Level HELL....da bekommt Gänsehaut!!! :respekt:

17

20.08.2004, 09:19

Zitat

Original von CF_Faithhealer
und glaub mir,ich geh genauso ab bei horrorschootern,kann nicht länger als 10 minuten spielen :D ka warum ich mich da so reinsteiger^^

Geht mir genauso. 20 mins, dann brauch ich wieder eine Pause. Und bisschen nasse Hände bekomm ich irgendwie auch immer. :rolleyes:
Und vorm schlafen gehen spiel ich es schon gar nicht mehr :D

Antares, der mal seine Maus entschlacken sollte

18

20.08.2004, 09:24

sehr netten Sound
-detailreiche Grafik

-> kann ich nicht geniessen, GraKa suxx und ich spiele nur mit Kopfhörer an einer Soundblaster 4.1

Aber die Athmosphere ist tatsächlich unübertroffen, selten sowas gruseliges gesehen, und das ist auch der Punkt was Doom3 von anderen unterscheidet

19

20.08.2004, 10:06

Zitat

Original von AKoH_Grenor

Zitat

Original von DIC_Thaomir
0815 ego shooter.

Nana. Es gibt viele Punkte bei denen Doom aus der Masse hervorsticht:

-gute Story
-gute Monster KI
-innovative Waffen
-mehrere Lösungswege bei Problemstellungen
hat es nicht, aber :

-sehr netten Sound
-detailreiche Grafik
-nett gemachte Gegner und auch gute Animation
-nette Atmosphäre(wenn auch nicht so gut, wie z.B. bei AvP2 Marine Kampagne)
-schöne Bosse

Fürs pure Ballern wesentlich besser als Painkiller, aber mMn kein Meilenstein.

hmmm dieses "hat es nicht" werden die meisten überlesen :D
du sagst also selber, doom hat eine lahme story, schlechte gegner ki, ist total linear und halt lahme waffen.
imo ist das dann ein 0815 ego shooter mit guter grafik.

20

20.08.2004, 10:27

Zitat aus unserem internen Forum

Zitat

das game ist einfach kult, ich kann mich noch erinnern wie ich vor fast genau 10 jahren vor meiner dos kiste gesessen bin und monster geschlachtet habe .. damals allerdings hatte ich mehr schiss das meine eltern aufwachen - doom3 hat es geschafft das ich vor den monstern angst habe

21

20.08.2004, 11:33

tja, gameplay hat sich aber in den letzten 10 jahren entwickelt.

geh sterben :D

22

20.08.2004, 11:44

Wie du an meinem letzten Satz siehst sehe ich Doom3 auch nicht als die Offenbarung, sondern für nen netten Shooter für zwischendurch, wo man einfach mal ne Runde rumballern kann ala Painkiller(wenns auch nich so extrem is wie bei Painkiller).

Was Doom3 noch von den 0815 Shootern abhebt, ist die Atmosphäre(vorallem durch gut eingesetzte Grafik(z.B. Schatten) und Soundeffekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (20.08.2004, 11:45)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

23

20.08.2004, 12:12

So durchgespielt!!! :bounce:
Muss sagen der beste Ego den ich die letzten 3 Jahre gesehn habe. :respekt: :respekt: :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

20.08.2004, 12:37

thao, klappe und setzen. wenn du es enicht gespielt hast kannst du net mitreden.
das game hat keine gute ki ( btw kaum eine, das ist gescripted), waffen sind bekannt. aber die grafik ist sehr gut ( die wera bei far cry auch schon gut geb ich zu), AAABER: die stimmung und atmosphäre rocken!
das gab es in der art noch nie!
und das kann man nur erleben wenn ma nscih das teil zulegt! wra gut investiertes geld!

25

20.08.2004, 12:41

Es wurden (zum ersten Mal ? ) Filmelemente aus Gruselfilmen übernommen, z.B. herzschlag, der immer heftiger wird und einem das Adrenalin ins Blut pumpt, und sehr gut eingesetzte Musik, die auf gefährliche Stellen hinweist

Das Revolutionäre ist imho nicht mal die Grafik, sondern das richtige Kombinieren der Effekte wie Licht und Schatten (Dunkelheit / Taschenlampe), Musik, Geräusche (knarzen, das tippeln der z.B. Spinnen) und Luate (stöhnen der Zombis aus der Ferne) und Überraschungsmomente.
Mag sein dass man sich daran gewöhnt, aber nach bisher etwa 3h Spielzeit habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt und erschrecke immer noch.
Sowas hat bisher kein anderer Shooter geschafft bei mir...

26

20.08.2004, 15:57

das ist so nicht korrekt...
das mit herzschlag usw gabs schon. muss jetzt zu meiner schande gestehen, daß ich es nicht mehr ganz genau weiss, wo das war, aber ich WEIß, dass es sowas schon gab^^

ich glaube, es war entweder bei Serious Sam oder, wenn mich nicht alles täuscht, dann sogar schon damals bei Turok 2

aber gegeben hats das defintiv schon...
trotzdem schönes feature...

ich spiele es immer, wenn mein kumpel da ist, gemeinsam sterben, erschrecken und tüfteln finde ich viel geiler, als alleine vor sich hinzuballern^^

cu leutz

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

27

20.08.2004, 16:19

...

am schönsten ist die stelle wo man in das herz geht, durch son schlund gesaugt wird und dann die ganze zeit todesschreie durch die gänge hallen ^^ krankes spiel :D

28

20.08.2004, 19:28

Hab das spiel nun endlich auch ^^ 2 wochen lang saugen müssen, leider kann ichs nur mit der geringsten grafik spielen ^^ aber rox

29

20.08.2004, 19:38

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Wie du an meinem letzten Satz siehst sehe ich Doom3 auch nicht als die Offenbarung, sondern für nen netten Shooter für zwischendurch, wo man einfach mal ne Runde rumballern kann ala Painkiller(wenns auch nich so extrem is wie bei Painkiller).

Was Doom3 noch von den 0815 Shootern abhebt, ist die Atmosphäre(vorallem durch gut eingesetzte Grafik(z.B. Schatten) und Soundeffekte.

ok, da gebe ich dir dann recht.

@ramses, klar hab ich doom3 angespielt!

30

20.08.2004, 21:11

wenn ich mich doch nur nicht immer so verdammt erschrecken würde,argh ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (20.08.2004, 21:11)