Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.05.2004, 22:55

Ignoranz

hallo,
ich hätte da mal ein thema in eigener sache und mich interessiert eure meinung dazu.

bei welchen personen oder themen würdet ihr bei einem telefonat einfach auflegen?

ich persönlich halte das für einen absoluten ausdruck von schwäche bzw. ignoranz und nur im äußersten notfall (obzöner anruf oder bedrohung, permanente belästigung etc.) für eine lösung.

hab mal gehört, dass männer sich nicht gerne einem gespräch stellen. aber würdet ihr bei eurer freundin einfach auflegen, wenn sie mit euch reden will und euch das thema nicht gefällt? mein freund (der hier übrigens bekannt ist) ist nämlich so eine flasche...

danke für eure reaktionen. 8)
wie seht ihr das?

2

25.05.2004, 22:56

...wenn chefin anruft hänge ich einfach ein...

3

25.05.2004, 23:02

RE: Ignoranz

Zitat

Original von vinata
aber würdet ihr bei eurer freundin einfach auflegen, wenn sie mit euch reden will und euch das thema nicht gefällt? mein freund (der hier übrigens bekannt ist) ist nämlich so eine flasche...

details, wir wollen details, wer isset, raus damit :D :D :D

und zum thema:

also ich würd das niemals machen, ich hasse es selbst wenn jemand sowas macht, meine mutter macht das gern wenn ich nicht so handle wie sie das gerne hätte, normalerweise ne frauenreaktion :D :D :D

4

25.05.2004, 23:04

...gib mir mal Deine telnummer...

5

agree

will auch wissen wer.

aber das es ne frauenreation is denke ich auch, weil meine freundin dass auch schon öfters gemacht hat und ich hasse es wie die pest wenn sie das macht

6

Hab ich vorgestern erst gemacht!
Eine supergute Freundin von mir(für die ich wirklich alles machen würde) schreibt mir um 20 Uhr am Sonntag eine Sms auf englisch: "I hate this fucking world.nice evening" (gekürzte version!)
Ich will gerade mit meinen Eltern schön The Fast and the Furios anschauen, lese die Sms, lasse sofort alles stehen und liegen und frage meine Mutter schnell wo das Telefon sei! Sie wusste es nicht, regte sich aber über meinen forschen Ton auf, und was ich so spät noch telefonieren wöllte! Ich schreie sie etwas hart an, dass ich von einer Freundin eine schlimme Sms bekommen habe, und das sie mich brauchen würde! *aus dem Zimmer gerannt* Telefon genommen, Angerufen! Sie geht gleich ran und ich frage: "Hey Süße! Was ist los? Ist was passiert?" Und sie sagt eiskalt und ohne ein Gefühl: "Nichts." Ich sage: "Aber ich höre doch das irgendwas ist! Und warum hast du so eine Sms geschrieben? Bitte!" Sie: "Nein, es ist nichts! Das geht jetzt nicht..." Das war mir zu viel! Ich sagte: "Vielen Dank dass du so aufgeschlossen bist! Ich will meinen ganzen Abend für dich Opfern, schmeiße alles hin und streite mich noch mit meinen Eltern um das Telefon, und du sagst nichts und machst mich vielleicht noch komisch an weil ich dich angerufen habe!? Danke vielmals! Jetzt hast du mir meinen Abend auch noch versaut! Schönen Abend noch!(voll böse ironisch) Ciao!" -=Aufgelegt=-

So viel zum Thema Auflegen....wenn alles zusammen kommt macht man es eben manchmal! Ich habe mir heute wiedermal mit ihr gemailt und wir klären das jetzt online! Ist besser so...erstmal wieder bissel Gras wachsen lassen! Also mein Fazit vinata: Sei deinem Freund nicht gleich böse oder bezeichne ihn als Flasche! Es kommt ganz auf die Situation und die Laune an!!
MfG

btw: ich geh jetzt mal pennen! Hatte heute nen langen Tag und morgen Sport+Training...! Von daher werde ich erst morgen wieder reinschauen und antworten! ;) MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (25.05.2004, 23:05)

7

25.05.2004, 23:08

Ich leg immer auf bevor mir irgendwelche Trottel in epischer Breite stundenlang ausführen warum sie sich verwählt haben. Ich glaube manche würden noch 10 Minuten lang versuchen Ursachenforschung zu betreiben, wenn man sie denn ließe. :rolleyes:

8

25.05.2004, 23:09

@vinata: ja, hab ich bei meiner (jetzt ex, aber nicht wegen dem gespräch :D) freundin auch schon gemacht, weil seit tagen immer wieder über das selbe leidliche thema geredet wurde und ich es schon lang satt hatte und wir gerade kurz vorher im gespräch ausgemacht haben, nicht mehr drüber zu reden !

9

25.05.2004, 23:09

Achja btw: bei irgendwelchen Werbefutzis die mir was andrehen oder aufschwatzen wollen wird natürlich auch aufgelegt...die können mich doch! Stehlen nur kostbare Zeit! ;)
MfG

10

25.05.2004, 23:10

tja zorn, bei euch auf dem lande ist man halt froh wenn man überhaupt wen an die strippe bekommt :D

11

25.05.2004, 23:11

Ich leg immer einfach auf wenn so tolle Leute wie Versicherungsheinis, GEZ-Schergen, Zeitschriften-Abo-Verkäufer und sonstige wir-haben-was-umsonst-für-sie-sie-müssen-sich-das-nurmal-anhören-labersäcke anrufen. Die kapieren das sonst nicht anders ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

25.05.2004, 23:17

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Ich leg immer einfach auf wenn so tolle Leute wie Versicherungsheinis, GEZ-Schergen, Zeitschriften-Abo-Verkäufer und sonstige wir-haben-was-umsonst-für-sie-sie-müssen-sich-das-nurmal-anhören-labersäcke anrufen. Die kapieren das sonst nicht anders ^^

Boh...nö.
Die lasse ich schön ihren gesammten Text abspuhlen - stelle noch ein paar Fragen und sage dann das ich nicht will.
Macht mehr Spass.

Ich war früher immer drauf und drann aufzulegen wenn meine Mutter anrief.
Aber da man bei ihr eh nicht zum sprechen kommt hätte sie es sowieso nicht bemerkt. :D

13

25.05.2004, 23:21

ich leg nie einfach so auf, das hat eh meistens zur Folge, dass das Telefon in spätestens einer Minute wieder klingelt...
Wenn mich das Thema nervt sag ichs halt und die Sache is gegessen.
Suckt auf jeden Fall einfahc so aufzulegen ^^

14

25.05.2004, 23:22

@Yen Si

hehe das mach ich genau so und am besten ist die Frage:"Warum denn nicht ?"
Falls es mir dann langweilig ist, fang ich einen Diskussion an wieso und die geht eigentlich um nichts und ist nur blabla LOL
Die müssen ja nett sein und dran bleiben. IN der Zeit können sie schon niemanden über den Tisch ziehen ;)

Deswegen mag ich auch die Zeugen Jehovas nur leider kommen die nicht mehr seit wir nen Hund haben :(

Falls man keine Zeit hat oder Lust verweist man sie eben auf später.

P.S. Telefonumfragen verfälschen macht mir auch besonders Spaß :D

15

25.05.2004, 23:26

ich habn handy und auch festnetz, aber das interessiert mich nicht  8)
die leute, von denen ich will, dass sie meine nummer haben, rufen mich am handy an und das festnetzgetute ignorier ich einfach...da ich nunmal net der einzige im haushalt bin, passiert es manchmal, dass ich der einzige zuhause bin und das dumme festnetztelefon bimmelt...wie gesagt meistens ignorier ich`s aber es gibt so gewisse, die lassen es 5 mins leuten und da spielen meine nerven nicht mit und ich fühle mich genötigt abzuheben, um dem lärm ein ende zu bereiten :evil:

da isses aber dann meistens umgekehrt mit dem auflegen:
beim abheben in forschem tonfall "hier führerhauptquartier" in die muschel, dann herrscht meistens totenstille und dann freizeichen :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

25.05.2004, 23:27

Durch obengenannte Telefonaufschnacker bekomme ich überhaupt die Gelegenheit länger als 2 Minuten zu telenieren (Bin halt ein Kerl, die machen es kurz am Telefon und nicht wie Kinder und Mädels). Außerdem ist es nicht mein Geld.
Am liebsten sind die von der KRankenkasse.
Mit denen handel ich immer einen neuen Termin ca. 5 Monate später aus um zu sehen wann die es kapieren.
Die eine Tante rüft auch brav 2x im Jahr hier an :D

17

25.05.2004, 23:31

lol, ich hatte mal eine Nummer die war so ähnlich wie die des Basler Hbf. Wenn man nämlich zu blöde war, statt 0041 für CH zu wählen und 041 gewählt hat, dann hat man mich an der Strippe und das ging so:

"Auf welchem Gleis fährt der nächste Zug nach Appenzell?"
"Gleis 9"
"Wann fährt der Zug nach Appenzell ab?"
"15.40 Uhr"

Habe mich immer gefragt ob der Basler Hbf. überhaupt 9 Gleise hat :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

19

26.05.2004, 01:40

der heisst Basel SBB :-P

ich lege entweder dann auf wenn mich jemand nervt oder wenn mich jemand nervt. also blabla vor allem frauen wenn sie labern wollen oder leute die mich grad voll anpissen (zb sind bereits 30 minuten zu spät und meinen es dauert noch nen moment) oder oder oder ich werd grad sauer, 30 minuten und der is immer noch nicht fertig sie sau ;) :D

20

26.05.2004, 02:57

sicherlich nicht nett,aber eine geschichte hat immer 2 seiten und wenn du meine freundin wärst,dann jetzt spätestens nicht mehr! meine ex hat sowas hier auch mal abgezogen,kann mich leider nimmer an den usernamen erinnern,war richtig witzig.

schreib ihm nen brief oder ne email aber geh nicht in ein forum wo er aktiv ist und latsch da euren scheiss breit,DAS zeugt nämich von noch mehr unreife.

21

26.05.2004, 08:38

;) und ich dachte das wäre deine Freundin Faith :P

ne im ernst siehe faith

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

22

26.05.2004, 09:18

naja hier reinzulabern ist schon arm is klar.
ich leg nur bei nem verwandten auf den ich eigentlicvh sehr gerne mag, aber der gelegentlich etwas aufbrausend ist und mich das langweilt das er sich wegen irgend nem unwichtigen scheiss so aufregt. wenn ich den ansatz dazu sehe lege ich sofort auf. dann warte ich kurz und rufe zurück und sage noch kurz das was zu agen ist ohne ihn zu fragen und dann ist es gut. manche leute brauchen das halt^^

ansonbsten ist auflegen schon sehr unverschämt, aber wenn man genau weiss das es eh zu nix führt und darüber reden nur alle schlimmer macht dann lassen wir es doch einfach.

irgendein film fing so an das ein typ in ner bar sass und sich beschwert das der grossteil des lebens aus kommunikation bestehen würde und das schade sei. mir fällts nur net ein :(

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

26.05.2004, 10:45

Aufllegen ist was für noobs :P

Also Privat leg ich fast nie auf .... hrhr gibt ja viele Leutz denen richtig viel Stoff auf der Seele drückt und da ist das denke ich mal ganz wichtig wenns Leutz gibt die einfach mal zuhören können und wenn man dann DOCH nach 2h nach seiner Meinung gefragt wird kommt dann der AHA-Effekt " Sie ist fertig und jetzte kommt der Zeitpunkt wo man alle Probs die SIe in 2h erzählt hat alle beantworten sollte ^^

Stift und Zettel ist da richtig wichtig hey^^

Naja ich finds lustig wenn Leutz solange über das selbe Thema reden können ...muhaha

^^__^^

cu marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (26.05.2004, 10:47)

24

26.05.2004, 11:38

Ich finds legitim hier reinzuposten und wie ich hier sehe finden dass die meisten auch, warum auch nicht wenn der Kerl einfach auflegt und sie noch was auf den Herzen hat und sie weiss dass er z.bsp. selten mails checkt aber immer aller 2h im masters liest. zumal hat sie seinen namen nicht genannt sondern nur die Frage der Ignoranz in den Raum gestellt. Also latscht sie hier weder was breit noch denunziert sie ihm sondern fragt einfach nach wie andere reagieren würden. Und ehrlich gesagt sind solche Beiträge tausendmal interessanter als der Schwachfug der sonst hier gepostet wird, wie Witze die keine sind, PseudoKlugscheisser, Matheaufgaben, Politikgelaber und ständig wieder gepostete MiniSpiele.

Also vinata, lass Dich von solchen Rüpeln wie den Faithhealer nicht die Lust am Posten im Mastersforum versauen, der Frauenanteil hier ist eh viel zu gering ;)

25

26.05.2004, 12:15

sorl,der schwnazgesteuerte premium macht einen auf nett weil ein mädel anwesend ist,das aus dem mund des sado maso freaks,omg.

26

26.05.2004, 12:42

FlameWAR Runde 1: nach dem aufwärmen gehts jetz richtig zur sache YEAH GOGOGOGo

:stupid: :stupid: :stupid: :D

27

26.05.2004, 12:51

Vinata sei doch so nett und trag dich in die Mastersmap ein, danke im Voraus.

Im Uebrigen bin ich der Meinung dass einfach auflegen manchmal die beste Loesung, damit zwingt man die Frau erstmal darueber nachzudenken was sie sagen will und einem nicht mit ihrem unueberlegtem, irrationalem Schwachsinn auf den Sack geht.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

28

26.05.2004, 14:07

Zitat

Original von Premium
Ich finds legitim hier reinzuposten und wie ich hier sehe finden dass die meisten auch, warum auch nicht wenn der Kerl einfach auflegt und sie noch was auf den Herzen hat und sie weiss dass er z.bsp. selten mails checkt aber immer aller 2h im masters liest. zumal hat sie seinen namen nicht genannt sondern nur die Frage der Ignoranz in den Raum gestellt. Also latscht sie hier weder was breit noch denunziert sie ihm sondern fragt einfach nach wie andere reagieren würden. Und ehrlich gesagt sind solche Beiträge tausendmal interessanter als der Schwachfug der sonst hier gepostet wird, wie Witze die keine sind, PseudoKlugscheisser, Matheaufgaben, Politikgelaber und ständig wieder gepostete MiniSpiele.

Also vinata, lass Dich von solchen Rüpeln wie den Faithhealer nicht die Lust am Posten im Mastersforum versauen, der Frauenanteil hier ist eh viel zu gering ;)

aber sie hates IMHO net gut gemacht, wenn mir net so elends langweilig wär hätt ich in den post niemals reingekuckt, ich mach doch net alle auf!

Aber vielleicht sagt ihrem "scheinbar" liebsten ja der name was, dann ist das natürlich was anderes, wenn nicht könnte er es auch überlesen... zumal der titel nicht direkt auf auflegen hindeutet.

29

26.05.2004, 14:25

ich lege dann auf, wenn ich weiß, dass es den anderen ankotzen wird und ich es auch will ^_°

30

26.05.2004, 14:40

1. ich war einfach völlig sauer, dass er so reagiert hat. es war eben einfach unangemessen und er checkt seine mails wirklich sehr sehr selten und telefonterror wollt ich halt auch nicht machen. doch es musste raus. wem`s zu blöd ist, der kann`s ja ignorieren :P , außerdem ist das hier "Ratsch & Tratsch" oder nicht?

2. er sollte wissen, wie ich darüber denke und ich wollte wissen, wie andere das hier sehen und ich bin wirklich überrascht, dass es scheinbar doch einige gibt, die es völlig legitim finden, bei jemandem einfach aufzulegen, der einem nahe steht, nur weil man keinen bock mehr auf reden hat

3. er kennt meinen namen hier und checkt das forum des öfteren (@premium, wie du dir das dachtest), so dass ich genau weiß, dass er das auch liest (und es auch schon gelesen hat ;) )

dankeschön für eure antworten...