Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (14.05.2004, 11:47)
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Original von SC_Yamashiro
Boah, ist Petersen tief gesunken - und so einer hat mal DAS BOOT oder wenigstens OUTBREAK gedreht. *kopfschüttel* Wirre Story. Verquaste Dialoge. Charaktere ohne jeden Tiefgang. Tonnenideologische Massenszenen ohne Dramaturgie - wieviele Schiffe passen auf eine Leinwand? Teils übel mißlungene Special Effects wie digitale Laubsägearbeiten. Peinlichster Soundtrack - offenbar auf der Heimorgel erstellt. Wahrscheinlich grottigste Filmmusik ever. Ein Film ohne Regie - drehen wir halt mal 2,5 Stunden voll, wie ist wurscht. Unkreativer Umgang mit der Vorlage - grosser Sagenstoff als 08/15-Kino. Sprüche zum abgewöhnen - so dusselig hat man nicht mal in der Antike kauderwelscht. Szenen als Abziehbilder - Held auf Berg, Meer im Hintergrund, jubelnde Armee davor. *gähn* 1000 mal gesehen... Ein Film ohne jede Überraschung, Ödnis total. Fantasiekulissen als lebten wir noch in den 50er-Jahren der ollen Monumentalschinken. Schauspieler alle überfordert oder unterfordert - jedenfalls alle im Grunde gar nicht erforderlich (Schönen Gruß an George Lucas, der würde SW am liebsten auch ohne störende Schauspieler drehen). Krasse Schnitzer: Langer Lulatsch wird erst von Achilles umgelegt, taucht 2 Minuten später wieder als Seemann auf - kleiner Statistenmangel bei 200 Mille Budget? Antike zum Abgewöhnen - und das nach GLADIATOR; was für eine Regression. Potenzial der Vorlage total verschenkt. Weder ernsthaft genug, noch ironisch gebrochen, werder traditionell, noch aktualisiert. Hatte der Regisseur eigentlich überhaupt irgendeine Leitidee bei dieser Verfilung? Nee, oder? Und laaaangweilig...wenigstens kommt man so zu nen paar Raucherpausen, sind auch hart verdient. Nichts was begeistert, nichts was berührt, nichts was hängen bleibt. Schätze, Petersen hat fertig als Regisseur - Flasche leer. Echt unbegreiflich - bei DEM Stoff. Große Liebe, Rache, Krieg, Sex&Crime, Wahnsinn und Machtgeilheit, bei den alten Griechen alles vorhanden, bei Petersen nichts davon. Hatte teilweise den Eindruck, ich seh nen TV-Film - naja, hat wohl auch wesentlich am Soundtrack gelegen, der spottete ja echt jeder Beschreibung, wenn er nicht grade mit deiner aufdringlichen Einfallslosigkeit nervte. Grandios gescheiterte Verfilmung. Tja, gibts denn gar nichts Gutes über TROJA zu sagen? - Leider nein; ach doch: Sean Bean mal wiederzusehen war mir eine Freude und meinem Kino um die Ecke hab ich auch was Gutes getan.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (14.05.2004, 13:56)
Zitat
Original von Da_Wayne
hab den film auch gesehn und fand ihn sehr geil
wer jetzt rummeckert von wegen 1:1 Umsetzung sollte sich ernsthaft überlegen um das realisierbar wäre
bzw Sinn ergeben würde
Zitat
Original von FodA_Bastet
Ich sag nich das ich eine original 1:1 verfilmung haben will !!!
lol wo kämen wir denn da hin !!! allein schon die götterebene die fehlt !!
aber das sind nunmal kleinigkeiten auf die ich mehr wert lege als auf eine dumme scheiß szene wo helena wegrennenwill und hektor sie zurückhält.... was soll der krampf das sind 5 min indenen sie genauso mit special effects die mauern von troja für das pferd aufreißen können oder
oder da kann auch laokoon zerfetzt werdenhehehehe
wärs dann nich näher an den fakten ?
außerdem hat mich helena sowieso aufgeregt -_______- '
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (14.05.2004, 18:04)
Zitat
Original von CF_Angel_Dust
Anscheinend gehen zuviele ohne Erwartungen ins Kino, nur um dann sagen zu können: "Ich fand ihn geil"Darf man den keine mitreißenden, aufregende usw. Filme erwarten? Nur noch Junkfood.
Hab ihn noch nicht gesehen, werde ihn aber trotzdem ansehen, deswegen danke für die Warnungen.