Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.11.2012, 11:53

Parkraub

Ich dachte, ich kann Schilder verstehen, aber wie würdet Ihr denn dieses hier interpretieren:

Mein Interpretation:
  • Eingeschränktes Halteverbot Montag bis Freitag in den Zeiten von 8 bis 11 und 16 bis 22 Uhr, sonst Parken erlaubt.
  • Für Bewohner mit Parkausweis immer frei.
Liege ich da falsch?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

25.11.2012, 11:58

ja, aber nur nach links?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

25.11.2012, 12:02

jau, alles was auf der linken seite des schildes ist, gehört zusammen. Das rechte müsste unabhängig von bewohner-parkausweis und den uhrzeiten sein.

4

25.11.2012, 12:15

Ich stand links davon und habe um 14:50 Uhr ein Knöllchen bekommen: Parken im eingeschränkten Halteverbot. ?(

5

25.11.2012, 12:20

Ich hätte es so interpretiert, dass links in den angegebenen Zeiten Halteverbot gilt, sonst darf man nur als Anwohner dort parken... Rechts ist für mich auch komplettes Halteverbot
€: Hast du ja geschrieben :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (25.11.2012, 12:56)

6

25.11.2012, 12:27

Interpretiere ich genauso wie Disaster.

7

25.11.2012, 12:49

seh es wie pigov

8

25.11.2012, 13:03

BIS zu diesem schild ist auch für anwohner immer parkverbot, deswegen pfeil nach rechts. pfeil nach links: all dies gilt AB diesem Schild. und was dann kommt würde ich genauso interpretieren wie disa

mit links und rechts hat das nix zu tun, es ist vor dem schild, nach dem schild:

Zitat

Weiße Pfeile in den Zeichen 283 und 286 zeigen den Anfang, das Ende oder die Fortsetzung des Haltverbots an. Ein Zeichen mit einem zur Fahrbahn weisenden Pfeil markiert wie ein Zeichen ohne Pfeil den Anfang eines Haltverbots. Ein Zeichen mit einem Pfeil, der von der Fahrbahn weg weist, zeigt das Ende eines Haltverbots an.[2] Eine Kombination beider Pfeile weist auf die Fortsetzung eines Haltverbots hin. Die Bedeutung der Pfeile wird anschaulich, wenn man sich die Zeichen zur Fahrbahn gedreht vorstellt; so gedreht, würden die Pfeile auf den Bereich zeigen, für den das Haltverbot gilt. Aus diesem Grund sollen die Verbotszeichen mit Pfeilen auch im spitzen Winkel zur Fahrbahn angebracht werden.

aus wikipedia :)

links davon darfst ja eh nur stehen, wenn einbahnstraße, da sollten dann aber extra schilder sein. wichtig wäre zu wissen, ob du davor oder dahinter geparkt hast
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

25.11.2012, 13:04

Ich stand links davon und habe um 14:50 Uhr ein Knöllchen bekommen: Parken im eingeschränkten Halteverbot. ?(

Da würde ich Einspruch einlegen.

10

25.11.2012, 13:16

Jo, das ist jetzt schon das zweite Mal,
jedesmal darf man dann den drecks Wisch ausfüllen, ne Briefmarke investieren und hinschicken, nur weil ein hirnloser Politesserich es nicht rafft?

Wie auch immer, nutzen wir den Thread und machen ein Rätsel draus:
Wer kann am Bild erkennen wo das ist?
Sollte eigentlich lösbar sein... ;)
/edit: zu einfach wegen dem doofen Schild, narf.

11

25.11.2012, 13:19

Ja das verstehe ich auch nicht, was alle hier mit links und rechts haben. Pfeil nach rechts heißt "Parkverbot" Ende, Pfeil nach links heißt Beginn.

Ich würde es also auch so interpretieren, dass bis zu den Schildern immer Verbot ist und ab den Schildern nur zu den angegebenen Zeiten. Anlieger dürfen scheinbar auch außerhalb der Zeiten parken...

12

25.11.2012, 13:25

wenn du nicht HINTER dem schild standst, standst du aber im eingeschränkten haltverbot (s. yellow crush)
bild müsste aus FFM sein, auch wenn ich die straße nicht erkenne

13

25.11.2012, 13:32

Zitat

Ja das verstehe ich auch nicht, was alle hier mit links und rechts haben. Pfeil nach rechts heißt "Parkverbot" Ende, Pfeil nach links heißt Beginn.

und was andres sagt auch keiner.
stellst du dich auf höhe des schildes und schaust es an, von der straße aus, dann hast du unser "links" und "rechts".
links: neues halteverbot, begin, unter den auf der linken seite (fotoseite) des bildes angegebenen bedingungen...uhrzeiten sowie befreiung für anwohner.
rechts: hier endendes halteverbot, das einzige schild auf der rechten fotoseite.

also seh ich nicht, wieso disaster hier abgerippt wurde. Frechheit.

14

25.11.2012, 14:03

FFM, links ist der Messeturm.  8)

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

15

25.11.2012, 16:46

Es sieht auf dem Foto so aus, als haette man die Zeiten mal veraendert (Aufkleber auf dem Schild?). Vielleicht hat die Polizei das noch nicht mitbekommen?

16

25.11.2012, 16:54

Tatsache - oder disa wollte sehen, ob sein geshoptes Photo bei uns durchgeht (so nach dem Motto dann geht es beim Ordnungsamt erst recht durch ^^)
War doesn't decide who is right, only who is left.

17

25.11.2012, 17:01

lol, jetzt kommen die ersten Verschwörungstheorien. :D

Da sind tatsächlich echte Aufkleber drauf, aber schon ewig, das kann es nicht sein.

Messeturm ist korrekt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

25.11.2012, 22:20

Ich hätte es genauso interpretiert wie disa und würde in diesem Fall meinen Hochleistungs-Anwalt für Verkehrsrecht bemühen. Verkehrsrechtsschutz ftw :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

19

26.11.2012, 17:51

Jo, hätte ich auch so interpretiert. Die Brgründung wie bei der Beschilderung jemand auf die Idee kommen kann um 14:50h einen Strafzettel auszustellen, würde mich mal interessieren.

20

26.11.2012, 19:26

Vielleicht war die ordnungsamttusse ja so blöd und interpretiert die uhrzeit umgekehrt: halteverbot nur in den angegebenen zeiten :D haha, mit schichtwechsel in der belegschaft bedeutet das ganztägige knöllchen :bounce:

21

26.11.2012, 21:44

Also ich habe jetzt nochmal überlegt. Und verstehe es immer noch nicht:
Warum heißt der Thread "Parkraub? HÄ?

22

26.11.2012, 21:59

ist doch egal. hauptsache du klickst drauf und liest dir alles durch :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

23

26.11.2012, 22:51

weil disaster sich über die tiefen ungerechtigkeiten der bundesrepublikanischen gesellschaftsordnung, die ihren kulminationspunkt im verteilen von knöllchen im wert von 15€ gefunden haben, etwas erleichterung verschaffen will :O

24

27.11.2012, 09:03

Exakt. Das reiht sich ein in Geschwindigkeitskontrollen an unbedenklichen Straßenabschnitten und anderen Formen des modernen Raubrittertums. ;)

25

27.11.2012, 09:04

kein Licht am Fahrrad auf nem hell beleuchteten Fahrradweg ;(