griechen imo in allen zeiten die stärkste civ.
In age2 kann man mit persern gut dagegen halten mit asabara+bow aber alles darüber hinaus ist eigentlich schon automatisch gg.
Kelten hab ich noch nicht gespielt, muss aber sagen, dass ich sie sowohl auf wasser, als auch auf land ok finde. Stärker als perser, zumindest auf den meisten maps. Age4 dürften sie recht schwach sein, age3 kann man viel mit woad raidern reißen (da hat man zB als grieche nicht wirklich was dagegen).
eggy schwer einzuschätzen, hab ich noch zu wenig gespielt, gegen kelten in age2 muss man defensiv bleiben aber dann mit CA und elefanten hat man imo vorteile. Gegen perser auch sehr ausgeglichen, gegen griechen is es aber verdammt schwer.
hab gestern übrigens auch nicht zugehört, weil's unsinnig ist. Mista ist super stark drauf momentan mit Kelten, hab mit meines Persern letztens auch ein 0-2 kassiert, unter anderem auf coastal wo ich sicher 95 % meiner spiele gewonnen hab. Das ändert aber nichts daran, dass die gleich viel wissen wie wir, ich frag mich also was die Sendung überhaupt sollte