You are not logged in.

• Login

1

Friday, June 4th 2010, 8:27am

Patch 15

StarCraft II Beta - Patch 15 (Version 0.17.0.15623)

Die neuesten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Allgemein

Das System der Eingangsplatzierung und des Aufstiegs/Abstiegs zwischen Ligen und Ranglisten wurde verbessert.

Änderungen der Spielbalance

TERRANER
Hellion
Der Bonus für Waffen-Upgrades wurde von 1 (+1 gegen Leicht) auf 1 gesenkt.
Rächer
Forschungskosten für Nitro-Packs wurden von 100/100 auf 50/50 gesenkt.
Belagerungspanzer
Schaden im Belagerungsmodus wurde von 60 auf 50 gesenkt.
Thor
Der Bonus für Luftabwehrupgrades wurde von 1 (+1 gegen Leicht) auf 1 gesenkt.

ZERG
Brutlord
Der Bonus für Waffen-Upgrades wurde von 3 auf 2 gesenkt.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Jun 4th 2010, 8:27am)

T1000

Sage

• Send private message

2

Friday, June 4th 2010, 9:38am

holy shit -__-

3

Friday, June 4th 2010, 11:50am

da bin ich ja gespannt wie sich das im game dann macht..

finds eigentlich ganz okay glaub, weil tanks warn ja immer eine garantie dass man nicht mehr auf "normale" groundunits gehen kann, und broodlord dass man gar nicht mehr auf ground units gehen kann.

dass sie reaper upgrades noch billiger machen war aber nicht nötig, jetz werden ja noch mehr reaper bauen

Occupation: Physiker

• Send private message

4

Friday, June 4th 2010, 1:53pm

lol! Fands jetzt scho immer recht hart gegen mass Linge, aber Helions UND Tanks weniger Schaden? Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man als Terra sich wahrlich einbunkern und auf heavy Units gehen muss. Suxx imho, Rückschritt ?( .

5

Friday, June 4th 2010, 2:04pm

Beim Hellion und beim Thor wurden nur die Upgrades, nicht aber der Grundschaden verringert. Lediglich der Tankschaden wurde reduziert und der war wirklich um Welten zu hoch. Kein Grund zu weinen also.

Hummi

Sage

Occupation: GER

• Send private message

6

Friday, June 4th 2010, 2:20pm

ZvT war relativ schwer bis unmöglich für den Zerg

nu sollts besser gehen

7

Friday, June 4th 2010, 2:42pm

Quoted

Original von Hummi
ZvT war relativ schwer bis unmöglich für den Zerg

nu sollts besser gehen

Man kann das nicht so sicher sagen, wie stark mech jetzt wirklich war. Also ob es einfach wirklich total imba war. Oft lag es wohl auch daran, dass der Zerg den Kampf angenommen hat, was ggn Tanks natürlich total bescheuert ist, statt zu droppen und das Spiel durch mass exen breiter zu machen (auf größeren maps natürlich), um den immobilen mech player so zu strafen.

8

Friday, June 4th 2010, 3:43pm

ZvT fand ich seit dem splashdmgbuff für tanks auch recht tough. Von daher :bounce:

9

Friday, June 4th 2010, 4:00pm

Sobald Terra 200/200 erreicht hatte und 3-3, war Terra für Zerg unbesiegbar wenn Terra die richtige Einheitencombo hatte, selbst wenn der Zerg quasi unendlich Res hatte. Der Patch geht also in die richtige Richtung.

Occupation: ITA

• Send private message

10

Friday, June 4th 2010, 4:10pm

egal welche civ.. die tanks sind einfach die nervigste units.. hab erst auch nur terra gespielt, jetz rdm aber egal wann ich fands immer total nervig wenn im gegnerteam ein terra war^^ überall tanks an highgrounds, das nahm irgendwie viel dynamik aus dem spiel

Hummi

Sage

• Send private message

11

Friday, June 4th 2010, 4:16pm

warum konnte der Zerg eigentlich nicht auf Mass-Air gehen?

Corruptors + Brood Lords sind zumindest beständig gegen Thors gewesen^^

Valkyrie hät zwar gut gekontert, aber naja^^

12

Friday, June 4th 2010, 4:21pm

Richtige Einheitenkombo = Mass Vikings+Thrs+Tanks+Raven mit HSM, versuch da ma mit mass Air anzukommen.

13

Friday, June 4th 2010, 4:23pm

naja broodlords brauchen lange bis sie gebaut sind und kosten auch viel ressourcen und pop. außerdem könnte man das preis-leistungsmäsig mit vikings only locker kontern imo, und thors sind ja auch nicht schlecht vs air

T1000

Sage

• Send private message

14

Friday, June 4th 2010, 4:29pm

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
und thors sind ja auch nicht schlecht vs air

gegen alles was armored ist stinken die schon extrem ab. überleg mal 6 dmg... slow... das ist nichts, gar nichts.

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Jun 4th 2010, 4:30pm)

15

Friday, June 4th 2010, 4:33pm

also vs carrier sind sie nicht so schlecht zumindest. mit broodlords hab ich noch nie vs mass thor gespielt.
grad nochmal nachgeschaut bissl..
also thor air dürfte 4*6 damage sein? ohne upgrades mal vs armored, dazu noch splash damage. vs light air units noch effektiver wegen +6 damage

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Jun 4th 2010, 4:41pm)

T1000

Sage

• Send private message

16

Friday, June 4th 2010, 4:58pm

ich seh schon es wird zeit für theoriecraft.

Thor auf Carrier.

Thor macht 6dmg*4 alle 3 sek.
Carrier hat 150 Shield --> 6,25 schüsse (18,75 sek)
Carrier hat 300 Leben mit 2 Armor --> 4dmg*4 alle 3 sek
--> 18,75 schüsse (56,25 sk)

kommen wir zusammen auf 75 sekunden, was ein thor für nen carrier braucht. habs jetzt noch nicht nachgeprüft, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Carrier auf Thor

Interceptor macht 5dmg*2 alle 3 sek. ein; ein Carrier hat 8 Interceptor

Thor hat 400 Leben mit 1 Armor --> 4dmg*2*8 --> 6,25 schüsse (18,75 sek)

der Carrier braucht also ein viertel der zeit um nen thor zu vernichten... da kannste den splashdmg auch vernachlässigen... das is lächerlich.

Hummi

Sage

• Send private message

17

Friday, June 4th 2010, 5:04pm

jetzt kannst du noch berechnen, was passiert, wenn der Thor die Interceptors fokust :D

T1000

Sage

• Send private message

18

Friday, June 4th 2010, 5:05pm

da brauch ich nich rechnen... da kriegt er richtig aufs maul :D

19

Friday, June 4th 2010, 6:35pm

naja und wenn 6 thors nen carrier focusen..
dann dauerts ca 10 sekunden?
und dann mal auf preis und build dauer schauen.. und dass thor eigentlich nur nebenbei auch vs air sind, hauptsächlich sind sie ja gegen ground armee stark. carrier sind aber hauptsächlich vs ground imo

20

Friday, June 4th 2010, 6:36pm

Ja. 300/200 vom Thor sind schon sehr kostengünstig.

21

Friday, June 4th 2010, 6:49pm

vs die 350/250 vom carrier mit 25 pro interceptor gehts.
die geb kosten sind auch höher, die upgrades wohl auch..
also so schlecht ist der thor nicht, selbst vs air

so nochmal bissl rechnen meinerseits wärend ich drauf warte das goten wieder auftaucht :S

eco mal ausgelassen.. die buildings für carrier kosten:
150 kristall gateway
150 kristall cybernetic core
150/150 pro stargate (productionszeit für carrier ist doppelte vom thor also *2 wenn man gleichviel will)
300/200 für fleet beacon

für terra:
150 kaserne
150/100 für factory, 50/25 für tech lab
150/100 armory
glaub da hab ich nix vergessen jetz?

also bei gebs:
900 kristall, 500 gas für protoss
500 kristall 225 gas für terra

die unit selbst:
350/250 für carrier, 100 extra für die extra 4 interceptor.

300/200 für thor

die upgrades (ohne geb kosten):
1050 kristall für alle zusammen, 1050 gas. für terra, 150/150 für special ability.

2100 kristall, 2100 gas für protoss. 150/150 noch dazu dass interceptor schneller raus kommen.

also alles zusammen kostet ein full up carrier:
3450 kristall, 2850 gas

ein full up Thor:
2000 kristall, 1400 gas

und dann eben die buildzeit von 60:120 für den thor.. also glaube wenn man das alles betrachtet ist es schon ok das der carrier stärker ist als ein thor

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Jun 4th 2010, 7:15pm)

22

Saturday, June 5th 2010, 1:25pm

btw ham sie das platzierungszeugs witzig verbessert :P
im 2v2 4 win 1 loss, silber.
im 1v1 5 win, platin

23

Saturday, June 5th 2010, 1:38pm

Bin auch Platin mit 5:0. Find ich gut.

24

Saturday, June 5th 2010, 1:40pm

naja, wer kommt dann diamant? der der glück hat bei den anfangsspielen? oder gar keiner mehr anfangs..

25

Saturday, June 5th 2010, 1:42pm

Gar keiner. Man muss sich hochspielen.

26

Saturday, June 5th 2010, 4:15pm

Quoted

We are aware of the issue that is preventing players from accessing the Diamond league. We are currently looking into this and will provide more information as it becomes available.

Scheint wohl nicht gewollt sein, schade eigentlich ?(

zecher_shock

Intermediate

Occupation: GER/NL

• Send private message

27

Saturday, June 5th 2010, 11:19pm

Hmmm.. okay! Dachte man häte vllt was in der Zulosung der Gegner geändert, aber da ist bei mir bisher auch alles "beim alten" - recht easy going @ platzierugnsspiele.
Fand das mit den Platzierugnsspielen am Anfang der Beta irgendwie übersichtlicher, man konnte sein "Erfahrungslevel" auswählen und hat dann gleich Silber oä als ersten gekriegt und dann Gold - Plat. Seit es diese Option nicht mehr gibt treffe ich immer auf Leute die irgendwie Bronze sind oder so (nix gegen Bronze jetzt) - zum Teil sind die dann laut Profil zwar Plat/Diamant, aber spielen echt komisch. War beim letzten Reset auch schon so. Da ist keine Steigerung der Gegner im Verlauf mehr erkennbar -.-

Und noch mal @ Tanks: Bin zwar auch T, finds aber okay. Am Ende des Tages gibt es ja aber nicht viel Einheitenauswahl in SC2, werde daher TvT trotzdem so spielen wie eh und je, und fahre damit sehr gut.
Tanks im TvZ bin ich mir unsicher, kommt immer bisschen drauf an, aber da die Mobilität ja recht bescheiden ist fühle ich mich damit immer ein wenig zu behäbig. Je nach map 2Rax->Fac und SP->Mass Drops und Helions etc synchron, läuft nachwievor am besten tbh. Oder halt 3 Rax, aber irgendwie muss man ja früh Druck machen wenn man nicht ausmacroed werden möchte. Schnelle Thors/Tanks spiele ich daher nie. Nur BCs im Lategame btw, die sind so geil gegen Hydras :D

28

Wednesday, June 9th 2010, 7:22pm

Hab grad SC2 noch mal gestartet und es zieht sich einen weiteren Patch ohne Patchnotes?

Occupation: Physiker

• Send private message

29

Wednesday, June 9th 2010, 7:39pm

Same, aber Bnet off halt ?( .