Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.10.2008, 23:06

Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis

Denke das haben wohl alle mitbekommen.

aber trozdem gabs noch keinen thread - ich fand die aktion recht N1
Dazu muss man sagen das ich seit anfang 2007 selbst kein TV mehr sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgK…bamstevinho.de/

2

14.10.2008, 23:08

...und den NVEZE-Thread lieste offenbar auch ned *g*

3

14.10.2008, 23:16

Glaube am Freitag, 22:30 Uhr auf dem Sendeplatz von Aspekte gibt es das Streitgespräch.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

14.10.2008, 23:22

Zitat

Original von [AA]Hawk

ne sry bei 6k replys hab ichs aufgegeben, ich les nicht gerne threads mittendrin und um 212 seiten durchzulesenen fehlt mir grad die zeit ;)

außerdem vermute ich das in dem thread sowieso nur 1 /3 die zeit wert werde die man zum lesen verwendet :P

5

15.10.2008, 00:53

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von [AA]Hawk

ne sry bei 6k replys hab ichs aufgegeben, ich les nicht gerne threads mittendrin und um 212 seiten durchzulesenen fehlt mir grad die zeit ;)

außerdem vermute ich das in dem thread sowieso nur 1 /3 die zeit wert werde die man zum lesen verwendet :P

ich finds den besten thread im masters und einen der wenigen, bei dem man nicht alles lesen muss und einfach mal "letzte seite" anklicken kann und schauen was so neu ist ;)

6

15.10.2008, 06:53

Im neuen versuch euch zu erheitern ist das thema auch fehl am platz.

Ich finde es toll, dass der alte das gemacht hat. Er hat doch vollkommen recht.
Ich habe, seitdem ich studiere, in meiner wg keinen fernseher. Vermiss ich auch überhaupt nicht.

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

15.10.2008, 07:31

ich bin ohne TV aufgewachsen :D war auch kein Fehler^^

8

15.10.2008, 08:00

Zitat

Original von KoH_Bats_

Ja da sieht man eben, dass TV alleine nicht blöd macht :P ;)

9

15.10.2008, 09:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von KoH_Bats_

Ja da sieht man eben, dass TV alleine nicht blöd macht :P ;)

:D:D

fand die aktion im übrigen auch gut, vor allem aber die reaktion von thomas gottschalk (obwohl ich den eigtl gar nicht mag...)

10

15.10.2008, 09:36

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Ich habe, seitdem ich studiere, in meiner wg keinen fernseher. Vermiss ich auch überhaupt nicht.

Stimmt. Gucke auch nur noch Nachrichten im web und manchmal Fußball.

11

15.10.2008, 10:58

würd mich jetzt mal interessieren, ob thomas gottschalk da einfach die situation ausgenutzt hat um sich da wieder ein sendeformat reinzuholen etc. oder ob ihm einer aus der regie eine Anweisung von Oben durchgegeben hat. Hat er sich das einfach einfallen lassen dann echt respekt, hab den mann gehasst aber dann hätter sich einen funken achtung zurück verdient ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (15.10.2008, 10:59)

12

15.10.2008, 11:17

Ich könnte mir vorstellen, dass die Regie gemeint hat, er solle die Situation retten und ihm ist dann was eingefallen, naja, keine Ahnung.

Zitat

Original von FROST_FireFox
hab den mann gehasst aber dann hätter sich einen funken achtung zurück verdient ^^

Seh ich genauso. ;)

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

15.10.2008, 12:49

OMG als der mit Arte kam konnte ich net mehr -_-. Der hält sich auch für was besseres nur weil er meint das wär Kutlurell wertvoll was er so von sich gibt echt mal so lanweilig der Kerl... Arte.. wir zeigen einen Bericht in schwarz weiß und hurra er ist Kultur leck mich die Söcks son Schmarm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC_SoUrCe« (15.10.2008, 12:51)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

14

15.10.2008, 12:50

naja auch wenn ich grundsätzlich die meinung des herrn teile, dass das niveau des fernsehens rapide gesunken ist, benehme ich mich so nicht... das ist beleidigend und frech!

15

15.10.2008, 12:53

Zitat

Original von MMC_SoUrCe
OMG als der mit Arte kam konnte ich net mehr -_-. Der hält sich auch für was besseres nur weil er meint das wär Kutlurell wertvoll was er so von sich gibt echt mal so lanweilig der Kerl... Arte.. wir zeigen einen Bericht in schwarz weiß und hurra er ist Kultur leck mich die Söcks son Schmarm

Könntest Du kurz angeben was Du so schaust, würde mich gerne in Vorurteilen bestätigen lassen...

16

15.10.2008, 13:02

ich könnte mir vorstellen, dass seine reaktion dem deutschen fernsehen langfristig gut tun könnte. bin gespannt auf die sondersendung.

17

15.10.2008, 13:07

Bohlen und Barth (kotz) gestern bei Kerner haben MRR eigentlich voll bestätigt.

18

15.10.2008, 13:10

Sicherlich ist es falsch gewesen, die Medienwelt pauschal zu verurteilen, doch ich finde es sehr erfrischend, dass nun endlich eine Grundsatzdiskussion über die Qualität des Fernsehen stattfindet.

Denke speziell bei den Privaten sollte unbedingt mal aufgeräumt werden, die ganzen Dumpfbackensendungen (Super Nanny, Talk Shows .. führen früher oder später zur nationalen Verdummnung und zu einem Wertezerfall in unserer Gesellschaft.

Leider wird der Mensch zu stark durch Medien beeinflusst, wohin diese Entwicklung letztendlich hinführt sieht man am Beispiel der USA.

Hätte ich die Macht würde ich einen Grossteil der Schrottsendungen auf RTL/Sat1/Pro7 etc. verbieten. :stupid:

19

15.10.2008, 13:28

Auf ARTE kommen teilweise echt super Filme und Reportagen oder Themenabende. ARTE ist ein wirklich hochwertiger Sender (überwiegend jedenfalls) bei dem man aber ab und zu sein Hirn nutzen sollte. Sendungen zum einfach abschalten wie auf RTL Pro7 usw findet man dort ned....

Leider zappe ich ich über ARTE viel zu oft drüber...

20

15.10.2008, 13:38

Zitat

Original von MMC_SoUrCe

Also einen besseren Beitrag, der wunderbar darlegt, wie Recht Herr Marcel Reich-Ranicki hat, kann ich mir kaum vorstellen. Respekt!

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

15.10.2008, 13:48

Zitat

Original von FunBeatle
Leider wird der Mensch zu stark durch Medien beeinflusst, wohin diese Entwicklung letztendlich hinführt sieht man am Beispiel der USA.
:

Das ist ein Kreislauf. Überlegt mal bitte, warum privatsender solche Sendungen ausstrahlen. Bestimmt nicht weils Verluste bringt.

Solange die Leute diese Sendungen schauen, erhalten die Sender eine Bestätigung der Ausstrahlung. Egal was der Typ da verlangt von den Medien, solange keine Umdenken bei den Nutzern passiert wird sich auch nichts ändern.

Die Bild verkauft sich doch nur über Schlagzeilen..., je länger Menschen solche Oberflächliche Sachen kaufen und bereit sind Geld zu zahlen, wird die BIld ihr Schema F nicht verändern.

Thats why ... who cares. Bei mir stehtn Fernseher rum. Ich schau ab und zu DVD ..., Fussball und Nachrichten. Aber den ganzen anderen Scheiß lass ich weg.

Meine Meinung ^^__^^

22

15.10.2008, 14:05

na ja, bisher war ich der festen überzeugung, dass (privates) fernsehen einfach dabei ist zum reinen unterschichten-medium zu verkommen (wenn es das nicht schon ist)
ab einem gewissen niveau ist das fernsehen als unterhaltungsmedium einfach nicht mehr attraktiv und man weicht auf das internet aus

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine "grundsatzdebatte" daran noch viel ändern wird
stört mich aber auch nicht groß, solange die meisten trash-sendungen keine verwerflichen botschaften verbreiten
soweit ich das beurteilen kann...

23

15.10.2008, 14:25

Zitat

Original von toblu
stört mich aber auch nicht groß, solange die meisten trash-sendungen keine verwerflichen botschaften verbreiten
soweit ich das beurteilen kann...

Hmm, zumindest Ellbogengesellschaft und Oberflächlichkeit werden dort im grossen Masse propagiert, schwer zu sagen wann das nur den geistigen Stand beim üblichen Trash-TV-Zuschauer widerspiegelt und wann es diesen aktiv verschlechtert.

Also die Debatte ist bitter notwendig, ich hatte das Fernsehen als Medium eigentlich schon fast abgeschrieben, und damit bin ich nicht der einzige. Kurzfristig wird sich wohl nichts ändern, aber gut möglich dass einige Zuschauer durch die Diskussion kritischer werden und nicht mehr aus Gewohnheit fernsehen, sondern nur noch aus Interesse. Ich kenne einige Leute die sich wunderbar über das grottige Programm aufregen können, aber sich den Mist trotzdem jeden Tag reinquirlen - wäre schon ein Fortschritt, wenn mancher davon über Alternativen nachdenken würde.

24

15.10.2008, 14:32

Ich schaue momentan nur noch sehr wenig Fernsehen und vermisse fast gar nichts.

Arte liefert tolle Dokus (z.B. Karikaturen zum Georgien-Konflikt) und ich mag die Berichterstattung auf ZDF und ARD (Weltspiegel!!), die Privaten sind wirklich kein besonders schoenes Fernsehen, abgesehen vom ein oder anderen Film schalte ich da nie ein.

Ich finde es gut, dass jemand die Eier hat, soetwas zu sagen und bin gespannt auf die neue Sendung. Besonders schoen fand ich den Abschnitt:

Gottschalk: "Okay, wir sprechen ueber alles was Sie im Fernsehen sehen moec..."-
Reich-Ranicki: "Ueber Literatur!!"
Gottschalk: "Okay, dann ueber Literatur..."

Achilles

unregistriert

25

15.10.2008, 14:34

Meiner Meinung nach war es eine gelungene Aktion. Zum einen hat er Recht ,zum anderen fand ich es lustig =) Ich selbst habe auch keinen Fernseher mehr, außer Sportübertragungen und mal hier und da ne Doku gibt es eh nichts mehr was mich interessiert. Leider sind gute Dokus auch selten geworden, irgendwie wird alles nur noch schlechter =/ . Wenn ich einen Film sehen will, geh ich ins Kino oder hol ihn mir auf DVD fürn PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (15.10.2008, 14:36)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

15.10.2008, 14:37

das meine ich. Solange die den Scheiß aus langerweile anschauen, und bei Verlaub, es sind nicht wenige Leute die so handeln, wird sich daran nichts ändern.

Die sollten halt sich wirklich mal eine Tüte Kultur geben und ins Theater gehen, Essen oder halt Sport machen. Selbst ein Buch lesen halte ich für wesentlich cleverer als Fernsehen :P

Agree Sheep :)

27

15.10.2008, 15:36

Jo da hat er schon recht, ich gucke auch kaum Fernsehen, nur Fussball und ab und zu Galileo Mystery, sonst läuft echt nur Schrott.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

15.10.2008, 15:53

lol galileo mystery - <3 switch parodie

bis auf switch, nachrichten und tvtotal schaue ich auch kein tv mehr. und dafuer brauch ich keinen fernseher, weils das alles auch per stream gibt.
ausgedientes medium, in zukunft wird jeder selber entscheiden, WANN er WAS sehen will.

29

15.10.2008, 16:26

Zitat

in zukunft wird jeder selber entscheiden, WANN er WAS sehen will

hab ich durch streams und durch 'nen ordentlichen HD/DVD-Recorder im wesentlichen eh schon

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

15.10.2008, 16:41

Aja wenn hier anscheinend keiner Fernsehen schaut wieso regt ihr euch denn überhaupt drüber auf? Bleibt doch einfach dabei kein TV zu schauen und geht in irgendeinen Kulturell hochwertigen Ausdruckstanz oder nen Töpferkurs :P. Was ich gerne im Tv schaue? Am liebsten Sport und Spielfilme ausserdem Comedy. Manche Leute nehmen echt alles viel zu ernst -_-.