Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.05.2008, 18:56

Autofahrer-Thread

Als ich heute schön meine 600km nach hause gefahren bin sind mir so ein paar fragen in den sinn gekommen,
da ich davon ausgeh das die meisten hier nen führerschein haben kann mir die fragen bestimmt wer beantworten:

- warum sind auf deutschlands straßen so viele idioten unterwegs? bin ich der einzige der seinen führerschein legal erworben hat anstatt ihn sich selbst zu basteln, zu erschlafen oder aus mitleid zu kriegen weils der 17. versuch war?
- ist blinken mittlerweile freiwillig? oder ist das bei den modernen autos so komplex und anstrengend das sich da keiner mehr die mühe macht?
- was is so geil an der mittelspur? gibts nen aberglaube das es glück bringt wenn man 50km am stück dort fährt, obwohl rechts alles frei is? finden manche leute es lustig zuzusehen wie man über 3 spuren fahren muss um zu überholen?
- warum ziehen manchen gestalten einfach mal lustig links rüber um nen vollbremsung des hintermanns zu provozieren der sich natürlich vollkommen unsichtbar angeschlichen hat? warum ziehen solche menschen überhaupt links rüber um dann jemanden mit 0,45 km/h mehr zu überholen?
- gibts nen nachvollziehbaren grund warum all die leute, die ne überholspur sonst nur aus dem fernsehen kennen, jedes mal wenn auch nur das allergeringste anzeichen für stockenden verkehr erkennbar ist auf die ganz linke spur und fahren dort nochmal extra langsamer um, falls doch kein stau da is, wenigstens selbst einen zu verursachen?
- was denken sich irgendwelche fucking lkw- oder busfahrer dabei 10 min lang bei ner zweispurigen autobahn zu versuchen wen zu überholen und dann entweder es irgendwann hinkriegen oder sich auf halber strecke überlegen doch wieder zurückzufallen?
- wie kann man mit ner 500ps karre mit 80 rumzuckeln ohne das gefühl gerade ein paar hundertausend euro weggeschmissen zu haben?
- wie kann man auf landstraßen oder innnerorts oder sonstwo deutlich unter der angegeben höchstgeschwindigkeit fahren?
- wie kriegt man es auf gerader strecke hin das sein auto sich überschlägt?
- wer lässt eigentlich holländer an das steuer eines autos?

pro absolutes überholverbot für lkws/busse/alte leute
pro verbot der nutzung der linken spur unter 150 km/h
pro verbot von airbags und jeglichen sicherheitseinrichtungen, damit schlechte fahrer natürlich selektiert werden
pro höhere strafen und strengere verfolgung von schleichern, mittelspur-fahrern und idioten (bei letzteren würde ich mich als sachverständiger anbieten)

2

30.05.2008, 19:16

*gähn*

is echt schon wieder Zeit, das durchzukauen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

30.05.2008, 19:22

wobei ich ihm in allen punkten recht geben muss ;)

5

RE: Autofahrer-Thread

Zitat

Original von GWC|lazy

pro verbot von airbags und jeglichen sicherheitseinrichtungen, damit schlechte fahrer natürlich selektiert werden

hahaha da musste ich echt lachen :D :D :D

aber ich denke je mehr man ich drüber aufregt desto schlimmer wirds für einen selber, seit ich mich nichmer drüber aufreg gehts eigentlich ^^

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

:respekt:

7

30.05.2008, 19:25

Zitat

Original von Illuminat
aber ich denke je mehr man ich drüber aufregt desto schlimmer wirds für einen selber, seit ich mich nichmer drüber aufreg gehts eigentlich ^^

ach normal reg ich mich nich auf, aber mein mp3player war alle, die klimaanlage hat nix gemacht ausser sprit zu verbrauchen (trotzdem 30°+ im auto) und wegen solchen affen hab ich ne folge simpsons verpasst

wenn ich mich immer so aufregen würde sollte ich mir nen neuen job suchen, die autobahn is mein 2. zu hause

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

8

30.05.2008, 19:42

Zitat

Original von GWC|lazy

pro absolutes überholverbot für lkws/busse/alte leute
pro höhere strafen und strengere verfolgung von schleichern, mittelspur-fahrern und idioten (bei letzteren würde ich mich als sachverständiger anbieten)

Wo muß ich unterschreiben :)

9

30.05.2008, 20:00

Ich fühle mit dir. Habe mir vorgestern ein Rennen mit einem R8 geliefert :D, hab dann aber aus vernunft bei 180 kmh abreißen lassen.

10

30.05.2008, 20:07

Da war der grad im zweiten Gang und vermutlich schon 800m voraus?

11

30.05.2008, 20:09

Nein, er hing im Verkehr fest :D, aber die Autobahnauffahrt habe ich deutlich schneller genommen, ich fühle mich wie der Sieger!

12

30.05.2008, 20:50

Was dir aufgefallen ist unterschreib ich auch alles, die Forderungen nicht unbedingt.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass jeder nur noch an sich denkt. Hauptsache Erster. Hauptsache 10 Sekunden eher da als alle anderen...

Man muß nur mal überlegen wie lange es her ist als einen das letzte Mal jemand irgendwo rausgewunken hat. Früher war sowas eher üblich, heute völlig aus der Mode.

13

30.05.2008, 20:55

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich fühle mit dir. Habe mir vorgestern ein Rennen mit einem R8 geliefert :D, hab dann aber aus vernunft bei 180 kmh abreißen lassen.

bei 180 schon aufgegeben?? Du Mädchen^^ Vernunft reicht locker bis 250 wenn abgeriegelt wird :D

14

30.05.2008, 20:58

Du Memme! Abriegeln bei 250, fährst Du´n Bobbycar auf´m Kindergeburtstag?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

16

31.05.2008, 02:56

Zitat

Original von disaster
Du Memme! Abriegeln bei 250, fährst Du´n Bobbycar auf´m Kindergeburtstag?

es heisst abregeln :P würde mir lieber bei den jetzigen spritpreisen überlegen komplett (zumindest auf kurzstrecke <100km) aufs auto zu verzichten.

Antares, der heute 20km quer durch Berlin geradelt ist obwohl er hätte Auto und kostenlos U-Bahn nehmen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (31.05.2008, 02:59)

17

31.05.2008, 03:07

Antares, der findet, das Antares ein Rad ab hat...

übrigens

Zitat

Original von GEC|Napo
hab dann aber aus vernunft bei 180 kmh abreißen lassen.

vernunft oder angst? tippe eher auf zweiteres...bei 180 setzt noch keine vernunft ein. bei 180 kann ich nur müde lächeln. bei 200 wirds erst so richtig spaßig,, ab 240 bekomm ich nen harten - alles drüber wird dann erst so langsam bedenklich.

stell ich mir zumindest vor...nicht, dass ich schonmal schneller als 160 gefahren bin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (31.05.2008, 03:10)

18

31.05.2008, 08:29

Zitat

Original von Tsu_G_
würde mir lieber bei den jetzigen spritpreisen überlegen komplett aufs auto zu verzichten.

Oh ja bitte. Ich hoffe, viele folgen Deinem Beispiel! :D

Es heisst in der Tat abregeln, aber abriegeln trifft es irgendwie auch. ;)

19

31.05.2008, 08:43

Zitat

:D

20

31.05.2008, 10:17

Welche Geschwindigkeit grade "vernünftig" ist hängt nicht unbeträchtlich von der Verkehrssituation ab.

Ansonsten: Rasen bringt so gut wie garnichts. Ein Freund und sein Vater haben mal den Test von Hamburg nach Bremen gemacht. Der eine im 6er und immer so schnell wie möglich, der andere im 1er und mit Richtgeschwindigkeit (bzw. dort wo weniger erlaubt war mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit). Der 6er war ganze 2 Minuten eher da.

Neulich auf dem Rückweg hatte ich auch so einen Idioten. Ich habe ihn vorbeigelassen (habe keine Lust so einen Spinner der vor lauter Wut schon sein Lenkrad vollsabbert mit 1m Sicherheitsabstand und Tempo 200+ hinter mir zu haben), mein Vorderleute sahen das aber wohl anders, zumal der Kerl auch fast ausgetickt ist hinter seinem Steuer und permanent Lichthupe gegeben hat. Seis drum, auf 40 km Strecke war er letzten Endes ein paar hundert Meter weiter. An der Autobahnabfahrt in Hamburg stand er dann an der Ampel wieder neben mir, mit dem kleinen Unterschied, dass ich entspannt war und er vermutlich knapp einem Herzinfarkt entkommen ist.

Ich fahre im Moment jeden Tag zum Kunden (sind zwar nur ungefähr 100km in jede Richtung, aber läppert sich halt auch zusammen) und komme wesentlich entspannter und ausgeruhter an, wenn ich langsam fahre. Die 5 Minuten, die ich bei perfekter Verkehrslage sparen könnte, wenn ich schneller fahre, gehen mir da ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Letzten Endes kann man sich (siehe auch Eingangspost) auch nicht auf das eigene (oftmals nur eingebildete) Fahrkönnen verlassen, sondern muss auch immer mit der Dummheit bzw. mit Fehlern von anderen rechnen. Fahrer die mit 100 über die Autobahn zuckeln und dann plötzlich ohne zu blinken und ohne Notwendigkeit auf die Überholspur wechseln gibt es leider ohne Ende.

Übrigens: Wer einen Unfall baut und höher als Richtgeschwindigkeit gefahren ist bekommt (egal wieviel grad theoretisch erlaubt ist) IMMER einen Teilschuld, ganz egal wie beknackt der andere Fahrer sich verhalten hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (31.05.2008, 10:22)

21

31.05.2008, 10:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (31.05.2008, 10:20)

23

31.05.2008, 11:10

Aus Vernunft bei 180 abreißen lassen, weil ich einen schleichenden Plattfuss habe, und ich nur schneller als 180 fahre, wenn ich gerade frisch Luft reingetan habe. Verliere so ca 0,2 Bar in der Woche ?(. Neue Reifen hol ich mir aber erst nach meinem Auslandssemester.

24

31.05.2008, 11:21

Pro Tempolimit auf Autobahnen. Ansonsten verbieten die doch auch Allerlei.

25

31.05.2008, 11:33

Zitat

Original von LXIII_Zant
Pro Tempolimit auf Autobahnen. Ansonsten verbieten die doch auch Allerlei.

Ja, aber "die" sind in dem Fall Freunde der Autolobby ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

26

31.05.2008, 12:11

Kann Mue nur beipflichten.
Seit ich -zuerst notgedrungen- nur noch ca. 130 km/h auf der Autobahn fahre komme ich weitaus entspannter an.

27

31.05.2008, 12:29

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Antares, der findet, das Antares ein Rad ab hat...

übrigens

Zitat

Original von GEC|Napo
hab dann aber aus vernunft bei 180 kmh abreißen lassen.

vernunft oder angst? tippe eher auf zweiteres...bei 180 setzt noch keine vernunft ein. bei 180 kann ich nur müde lächeln. bei 200 wirds erst so richtig spaßig,, ab 240 bekomm ich nen harten - alles drüber wird dann erst so langsam bedenklich.

stell ich mir zumindest vor...nicht, dass ich schonmal schneller als 160 gefahren bin :D

ich glaub das hängt vom Auto ab. Wenn ich mit meinem Teil 200 fahre, dann habe ich Respekt von der GEschwindigkeit. Mit dem Passat meiner Eltern habe ich das Gefühl ich fahr 100 wenn ich schon bei 200 bin...

Zum Thema: Ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn man wirklich auf jede seiner eigenen Fahrleistungen achtet, man auch sieht, dass bei einem selbst auch nicht immer alles perfekt läuft wie es soll.
Aber irgendwo recht hast du schon... vor allem die 10 km langen Überholvorgänge von Lastwagen kotzen mich enormst an :(

28

31.05.2008, 13:01

Wow, hier sind wohl einige Leute noch nie mit dem Auto Außerhalb Deutschlands gewesen... ^^

Deutschland > meisten anderen Ländern :)

29

31.05.2008, 13:38

Was nütz heute einen ein R8, bei den verstopften Straßen und Autobahnen, wie es Napo anschaulich dargestellt hat. Da kommt man mit einem Polo weit schneller ans Ziel. Besonders LKW´s und kronische Linksfahrer blockieren meistens die Spur. Ganz ärgerliche sind die Schleicher, die in der Stadt oder Autobahn, die zweite Spur bewusst versperren und exakt vorgegebene Geschwindigkeit fahren. Hinter ihnen bildet sich eine Schlange, besonders in Baustellen auf der Autobahn. Sie blocken bewusst, da sie der Meinung sind, das alle exakt die vorgegebene Geschwindigkeit fahren müssen und nehmen sich das recht andere dazu zu nötigen. Solche Fahrer regen mich so sehr auf, dass ich jedes Mal aussteigen möchte und den Typen einen verpassen will. Ich fahre immer die polizeilich zugelassen Toleranz. Das heiß in der Stadt immer meine 60 bis 65. Wobei zwischen 60 und 70 wird’s kritisch.

30

31.05.2008, 13:44

Ob schnell fahren sinnvoll ist, hängt von der Verkehrslage ab.

Ist die Autobahn voll, bringt es natürlich gar nichts - ausser Stress und mehr Verbrauch - ständig Gas zu geben wie bekloppt, um dann dem nächsten aufzufahren und die Scheiben krumm zu bremsen.

Wenn frei ist, lasse ich auch rollen, denn für die knapp 100km von Frankfurt nach Schwetzingen brauche ich dann locker ein Drittel weniger Zeit (leider hat es grad einige Langzeitbaustellen), denn ein Großteil der Strecke ist unbegrenzt.

Was daran dann stressig sein soll, weiß ich nicht. Ich fahre gern schnell (auch gerne deutlich > 200) und komme dennoch völlig entspannt und vor allem schneller an.

Gestresst bin ich nur, wenn ich spät dran bin, zu einem Termin hetze und dann die linke Spur zugeparkt ist, man irgendwie durch will, was natürlich nichts bringt. Ist die Autobahn frei, spart man logischerweise eine Menge Zeit. Auf meiner Strecke ist das gar nicht so selten der Fall. :)

Insgesamt sind aber viel zu viele Autos unterwegs, was sich mit steigenden Spritkosten hoffentlich demnächst reduziert. Die Bahn verzeichnet jedenfalls einen ordentlichen Zuwachs, vor allem in ICEs in den letzten Monaten.

Ach ja: Pro Tempolimit 200 <-- und zwar als Untergrenze für die Linke Spur! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (31.05.2008, 13:46)