You are not logged in.

• Login

1

Thursday, March 1st 2007, 9:11am

WAR > WoW??

Da ich kein Daoc gespielt habe aber bei mir in der gilde viele altte Daocler sind und schon seit wochen eine WoW flaute ist unterhalten wir uns immer mehr in WoW über WAR und über seine revolutiären Veränderungen ;).

Nunja ich wollte mal von welchen anderen hören was sie über War denken und ob es wirklich so anders sein wird wie WoW oder ob man da doch nur seine Runs macht nach einen monat und man durch etwas vielseitigeres open pvp wieder nix fürs seinen char erreichen kann?

Und auch wird ja angekündigt, dass es bei WAR keine heiler usw geben wird und alles mehr auf vielseitigkeit beruht. Aber wenn es so ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es im pve bereich wirklich krasse herausvorderuingen geben wird (oder ich kann es mir einfach nicht wirklich vorstellen).

Oder wie pve sein wird wenn nicht die herausvorderung in ertser linie ist den mt am leben zu erhalten. Ob man da viel cc beherschen muss und gescheites Fokussieren usw nunja ich bin gespannt. Oder ob man doch wieder alles in heilung und def und max dmg stecken sollte um alles sehen zu können in der schönen welt.

Lesmue

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, March 1st 2007, 10:12am

Denke mal WAR wird das Rad auch nicht neu Erfinden, aber aus den Fehlern die bei WOW gemacht wurden lernen.....

Werds mir jedenfalls mal anschauen hoffe auf nen BETA-Key ansonsten über ne Demo-Version.....

Am meisten Hoffnungen setz ich allerdings in Age of Conan....

3

Friday, March 2nd 2007, 4:07pm

Haben sich den noch wenige über WAR informiert.
Oder kann man wohl nicht wirklich von DAOC auf WAR schließen?

Nunja ich hoffe man ich bekomme einen Beta-key und kann es selbst herausfinden.

This post has been edited 1 times, last edit by "TVK_NoWaY" (Mar 2nd 2007, 4:07pm)

Trias

Intermediate

• Send private message

4

Friday, March 2nd 2007, 5:30pm

THQ arbeitet übrigens an einem MMO Game (kein RPG) zu Warhammer 40k [Link]

rhYthM_

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

5

Friday, March 2nd 2007, 6:05pm

Ich hab mich in letzter Zeit mal etwas über WAR informiert.

Finde es gibt einige recht interessante Konzepte. Das bedingungslos durchgezogene PvP (PvP-Tier-System) bleibt wohl mal abzuwarten (hat ja auch WoW die Contested Areas), aber ich denke im Großen und Ganzen wird das klare Augenmerk auf PvP bzw. halt DAoC-like RvR gelegt.

Mir gefallen das Szenario und das bisher veröffentlichte Design auf jeden Fall sehr gut, es gibt allerdings zu wenige endgültige Infos zu Gameplay und Co um da wirklich schon das Potenzial abzuschätzen finde ich.

Bei der Erfahrung der Entwickler und der doch brauchbaren Server von GOA (und fähigen GMs), sowie der unendlichen Fangemeinde blicke ich dem eigentlich recht positiv entgegen.

Unzähligen Videos auf YouTube und Co kann man ja viele Erläuterungen der Entwickler entnehmen und auch deren Begeisterung am Spiel kommt meiner Meinung nach sehr gut rüber.

Das Rad neu erfinden wird es sicher net, aber ich denke für die WoW-Enttäuschten (was PvP angeht) eine sehr interessante Option in Zukunft.

edit:
Zu dem Punkt mit den Heilerklassen: Ich habe aus Interviews und Forenbeiträgen herausgelesen, dass es sehr wohl Heilerklassen geben wird, diese aber auch kampffähig sind => Hybridklassen. Das größte Potenzial kann dabei auch wirklich nur dann ausgeschöpft werden, wenn sie beides machen. Ich glaube das wurde anhand eines "Wut"-Systems erklärt:
Wenn der "Hybrid-Heiler" nicht zuerst im Nahkampf Wutpunkte oder Ähnliches sammelt, können die wirkungsvollsten Heilzauber nicht gewirkt werden!
D.h. es wird auch keine Gruppe von einem Hybrid-Charakter reines Heilen verlangen, weil er so nicht effektiv ist.

Inwieweit das aufgehen kann in der Praxis ist wohl die Frage, aber von der Theorie her klingt es interessant.. sofern dann nicht nach 20 sec der Main am Boden liegt, weil keiner der Heiler noch genug Wut für einen gescheiten Heal hatte ;)

Buffs sollen meines Wissens nach auf Aura-Ebene gruppenintern funktionieren (keine lahmen Rebuff-Pausen mehr).

This post has been edited 1 times, last edit by "rhYthM_" (Mar 2nd 2007, 6:09pm)

• Send private message

6

Thursday, July 9th 2009, 1:19am

Ich denke WAR hat versagt - spielt das überhaupt noch jemand ?
Ich kenne keinen mehr, Age of Conan kenn ich atm 2 die grad wieder anfangen :P

WW_Storm

Professional

• Send private message

7

Thursday, July 9th 2009, 11:25am

Aion Inc!

8

Thursday, July 9th 2009, 11:40am

Warhammer spielen noch gut 350.000 Leute und ein paar weitere Märkte werden jetzt erschlossen. Kein Vergleich zu WoW, aber in Relation zu dem Standard bei MMO's ganz gut. Ich persönlich spiele noch / wieder Warhammer. Auf Aion bin ich zwar gespannt und ich werde es mir bestimmt auch mal angucken, aber bisher zeichnet es sich stark ab, dass es ein nicht ganz so typischer Asia Grinder wird, aber trotzdem das Grinden noch stark im Vordergrund steht. Abgesehen von der absolut schwulen Grafik. Allein diese Flügel. Ekelhaft.

9

Thursday, July 9th 2009, 4:00pm

warten auf champions online

Juzam

Sage

• Send private message

10

Thursday, July 9th 2009, 5:48pm

bin da eher auf the old republic gespannt.

11

Thursday, July 9th 2009, 6:51pm

Der Bounty Hunter ist leider nur auf Sith Seite zu spielen. Ziemlich traurig. Naja. Mal gucken, ob er wie in SWG ist. Wenn nicht, wäre es eh nicht meine Klasse. Eigentlich wollte ich lieber auf der hellen Seite spielen.

• Send private message

12

Thursday, July 9th 2009, 9:02pm

Unsere Warhammer Gilde lebt immer noch. Leider ist das Spiel weit unter seinen Möglichkeiten geblieben, dank total verfehlter Patchpolitik seitens Mythic. Statt den Fokus auf das RvR/PvP zu legen, wohl das einzige was alte DAoC-Spieler und WoW-Gelangweilte interessiert, kriegt man PvE-Scheiße serviert und die Performance und das Balancing sind im Arsch.
Wer PvE-Rumgeblödel will, der kann WoW spielen. Was die sich bei Mythic bei den Patches gedacht haben, wird mir immer unverständlich sein.

Bei Aion bin ich noch vorsichtig, das Rufrangsystem sieht momentan 1zu1 aus wie in WoW-Klassik, sprich mit wöchentlicher Berechnung. Auf so ein Hartz4/MMO-Sucht System habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust, auch wenn sich die ersten Level von Aion extrem schön und angenehm spielen. Ich hoffe auf ein Betaevent, wo man the Abyss mit vorgefertigten lvl50 Charakteren testen kann.

13

Friday, July 10th 2009, 8:05am

Quoted

Original von Attila
Ich denke WAR hat versagt - spielt das überhaupt noch jemand ?

Jo, das spielen noch einige. Mir persönlich ist es auch egal, ob das 3 Millionen spielen, 300000 oder nur 30000, solange die Server ausreichend ausgelastet sind. Auch ist mir wurscht ob es 100 oder nur 10 Server gibt. Allerdings hast Du nicht ganz unrecht, Mythic hat auf der ganzen Linie versagt. Zwar loben sie sich und ihr Produkt am laufenden Bande als "awesome and great", aber wenn man sich mal anschaut was letzten Endes geboten wird und wie die Stimmung der Spieler Ingame aussieht, dann merkt man schnell, dass das nur weltfremdes Gelaber ist.

Ein RvR Spiel sollte es werden, was ist es tatsächlich geworden? Ein Spiel, welches zu 90% aus Kreisraiden besteht. Für nicht War Spieler: es gibt Burgen und Schlachtfeldziele, die zu erobern sind. Eigentlich eine Super Voraussetzung für spannendes PvP, wie es auch in DAoC zu finden war. Statt aber PvP zu betreiben, gehen die meisten den Gegnern aus dem Weg, weil es lohnender ist einfach ohne Gegenwehr Schlachtfeldziele und Burgen gegen NPC's zu erobern. Ähnliche Mentalität wie irgendwann im AV bei WoW. Was auf der Strecke bleibt ist der Spielspaß. Anstatt nun etwas zu tun, um echtes PvP wieder zu fördern wird neuer PvE Content eingeführt in Form vom Land der Toten, zu welchem nur eine Fraktion zur Zeit Zugang hat. Hört sich erstmal toll an (wie DF bei DAoC), in der Praxis wirkt es sich aber fatal aus: Eine Fraktion hockt im Land der Toten und sammelt imba Items. Die andere Fraktion betreibt "spannendes" RvE und erobert in 2-3 Stunden ohne Gegenwehr 2 Gebiete. Dann wechselt der Zugang zum Land der Toten, es gibt vielleicht 10 Minuten PvP (bis halt der Gegner aus dem Land der Toten rausgekickt wurde) und das ganze geht mit vertauschten Rollen von vorne los. Bleiben die Scenarien. Leider sind diese durch das beschissene Balancing und die Vormachtstellung von Bombergruppen auch nur mit guten Gruppen zu ertragen, da Durchschnittsgruppen innerhalb von wenigen Sekunden umgebombt werden, ohne das sich bei der Bombe, die dies alles anrichtet, auch nur der HP Balken merklich verändert. Ich bekomme jedesmal das kotzen, wenn ich so einen Spinner im Kreis rennen und nichts anderes machen sehe, als seinen Stock in den Boden zu rammen. Ganz untypisch dabei, dass die Bomben (die in jedem anderen MMO versuchen auf Range zu bleiben) bei Warhammer selbst MDPS Klassen entgegen / hinterher laufen...

Wir haben das Glück, dass die ehemals mit Mastersspielern gegründete Gilde immer noch eine gute Gruppe zur Primetime stellen kann und es somit durchaus spassiges PvP für uns gibt. Fragt sich nur wie lange noch.

AION: Habe ich mir bisher nur im Web angeschaut und muss jetzt mal auf den ersten Blick sagen, dass das nicht mein Ding ist (habe ich allerdings damals bei WoW auch erstmal gesagt). Was aber ein echtes No-Go für mich ist, ist das angedachte Rangsystem. Wenn ich für ein Spiel meinen Job aufgeben muss und meine Familie verlassen muss (um es mal überspitzt zu formulieren), um dort voran zu kommen, dann ist das nichts für mich.

Lesmue

Professional

• Send private message

14

Friday, July 10th 2009, 11:23am

Ich werde mir ab August mal nebein Dungeon & Dragon Online anschauen,
das wird dann Free To Play bzw. wirds wohl auf Itemshop umgestellt.

Leider ist es nur PvE aber für ne Runde nebenher zu daddeln dürfte es gut sein, im Vergleich zu vielen anderen F2P MMOPRGS...

15

Wednesday, July 15th 2009, 9:12am

Ich dachte das ist nur F2P in NA.

Die Begrenzung in Aion ist nur für die obersten Ränge interessant.
Und in höheren Rängen verliert man Unmengen an APs wenn man stirbt und bekommt fast keine mehr durch andere Spieler. Einfach nur viel spielen wirds wohl nicht reissen.

Aber stimmt schon, sehr unwahrscheinlich dass man die oberen Ränge erreicht.
Zum Glück ändern die nichts am Charachter und sind Prestige.