You are not logged in.

• Login

1

Thursday, November 10th 2005, 12:11am

Heavy/Light Units

Hallo,

weiss jemand, an welchem Merkmal man erkennt, ob eine Einheit Light oder Heavy (leicht/schwer) ist.

Beispiel:
Light Cavalry
Heavy Cavalry
Light Infantry
Heavy Infantry

Auf der Seite http://www.onlinedesert.com/test/aoe3/aoe3unitstats.html , die ja die Daten aus der proto.xml von AoE3 ausliest, findet man ja Einheiten, die gegen alle Einheiten oder nur gegen Heavy Einheiten gut sind.

Beispiel:
Lancer >>> Infanterie
Cassador >>> Heavy Infanterie

Pikenier >>> Kavallerie
Dragoner >>> Heavy Kavallerie

Das ein Pikenier also gegen jegliche Art von Kavallerie gut ist, ist jetzt klar.
Aber gegen welche Kavallerie ist ein Dragoner gut? Gegen schwere Kavallerie, dass ist klar, nur welche Kavallerie-Einheiten fallen in die Kategorie SCHWER?

EDIT:
Ahh, hier steht ja schonmal etwas^^
http://www.aoe3-planet.de/aoe3-forum/ftopic82.html
Aber eine Generalisierung wäre trotzdem nicht schlecht.
Also, woran kann man erkennen, ob eine Einheit Heavy oder Light ist ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Hatge" (Nov 10th 2005, 12:16am)

MMC|guile

Professional

Occupation: CH

• Send private message

3

Thursday, November 10th 2005, 9:19pm

Ich hab gestern nette Tooltips gefunden, wo man unter anderem, indem man mit der Maus über die Unit fährt, sieht ob Light oder Heavy ist.

Kannst auf unserer Clanpage downloaden:

http://www.mmc4life.de/index.php?show=files

->AoE3 Tools

Das Ding macht dein Game dann allerdings englisch:), also am besten zuerst Sicherungskopie der Files machen die man überschreibt.

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

4

Thursday, November 10th 2005, 11:35pm

Nette Tools, vor allem das verbesserte minimized UI klingt gut.

Aber ist das nur bei mir so, oder sind alle donwload links deadlinks?

MMC|guile

Professional

• Send private message

5

Friday, November 11th 2005, 12:02am

hm ja, scheint irgendwas grad verbuggt zu sein, vor 2h gings noch ?(, werde schauen, dass es möglichst schnell wieder geht.

Edit:
Sollte eigentlich wieder up sein, im zweifelsfalle mit IE probieren, wir können noch nicht genau sagen, wo der Hund begraben liegt.

This post has been edited 4 times, last edit by "MMC|guile" (Nov 11th 2005, 12:45am)

DRDK_JayKay

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6

Friday, November 11th 2005, 12:06am

Ist die veränderte UI im Multiplayer sprich Eso nutzbar? Wäre irgendwie etwas unfair imo...

MMC|guile

Professional

• Send private message

7

Friday, November 11th 2005, 12:18am

afaik ja.

Occupation: GER

• Send private message

8

Friday, November 11th 2005, 9:37am

ja die user-UI geht auch in ESO, allerdings sind da auch noch einige dinge verbesserungswürdig ...

MMC|guile

Professional

• Send private message

9

Friday, November 11th 2005, 3:02pm

Habe noch ein zweites UI geuppt, wäre froh wenn einer die ein bisschen testen könnte und sagen könnte, welches besser ist und wieso. Dann schmeiss ich das andere wieder runter.
Kann es selber nicht testen, weil ich unter der Woche nur Laptop habe, auf dem AoE3 nicht "so rund" läuft;).

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

10

Saturday, November 12th 2005, 12:14am

Also ich werds noch weiter testen, aber auf den ersten blick, fällt meine wahl ganz klar auf AOE3UI2005-11-10 by Ekanta.

Grund dafür ist das Design und die Übersichtlichkeit.

Beim anderen wird meiner Meinung nach der Platz in der Mitte, also der Bereich in dem das Bild angezeigt wird, fast gar nicht genützt, sieht völlig leer aus, noch schlimmer als bei der großen normalen UI.

Was mich noch intressieren würd: bringt es eigentlich irgendwas zu wissenm, wie viele Häuser man gebaut hat?

11

Saturday, November 12th 2005, 9:18am

Wieso sind bei mir alle files corupted ;(