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16.09.2005, 01:32

shader 3.0

ist es irgendwie möglich mal einen screenshot mit ner graka die shader 3.0 unterstützt und einen sreenshot mit ner graka die kein shader 3.0 unterstützt hier direkt zum vergleich zu posten ?
würd mich mal interessieren wie stark man den unterschied sieht
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Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

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16.09.2005, 08:14

Man erkennt zwar den Unterschied auf den screens aber nur ansatzweiße, da man das alles in bewegung gesehn haben muss :D

Also denke das dir kaum die Screens was nutzen hauptsächlich wird dir auffallen das die screens mit SH3 etwas heller aussehen das kommt eben daher das vieles die "sonne" refektiert!

Kurz um sieht eben nur in bewegung gut aus.!

4

16.09.2005, 14:55

Der Unterschied ist kaum bermerkbar, also mit 2.0 kommt man genau so gut aus.
Was mehr Auffällt ist der "Bloon" effekt der nVidia Karten, wodurch alles so grell leuchtet, dadurch sieht es besser aus, auch wenn teilweise unrealistisch grell. Jedoch soll dieser Effekt ziemlich Ressourcen-fressend sein und damit für multiplayer nicht so geeignet sein.

5

16.09.2005, 22:19

Gibts eigentlich Tageszeiten in AOE3? Sah so aus als wären die Schatten in manchen screens länger.

6

16.09.2005, 22:38

also ich hab den bloom effekt ausgeschaltet (hab ne 6600GT), weils für mich einfach irgendwie weniger gut ausschaut.

7

16.09.2005, 22:49

Zitat

Original von plümm
Gibts eigentlich Tageszeiten in AOE3? Sah so aus als wären die Schatten in manchen screens länger.


Es soll ein paar Missionen geben, in denen man im Dunkeln/Dämmerung startet und dann wird es hell, aber sonst nicht.

8

17.09.2005, 02:46

ich habe 7800gt von leadtek ganz neu kann aber nur auf shader low oder medium spielen , sonst ruckelt das spiel und wird unsauber dargestellt , weiß jemand woran das liegt?

10

17.09.2005, 13:45

Zitat

Original von Rugevit
ich habe 7800gt von leadtek ganz neu kann aber nur auf shader low oder medium spielen , sonst ruckelt das spiel und wird unsauber dargestellt , weiß jemand woran das liegt?

zu wenig arbeitsspeicher oder wegen dem bloon effekt würde ich sagen.

11

17.09.2005, 15:42

habe 2gb ram 2,5 lc sollte doch ausreichen

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17.09.2005, 20:11

und bei 1v1 ruckelt es bei dir wenn du shadow auf high stellst?
Naja vieleicht ist SM 3.0 auch demenstprechend ressourcenfressend ;)
Versuch mal das ganze ohne den Bloon effekt.
Oder hast du vieleicht zu weit rausgezoomt?

13

17.09.2005, 21:03

ne 7800gt müsste des tortzdem locker schaffen, ist zwar keine gtx aber trotzdem denke ich

14

18.09.2005, 20:44

Hab 3500+ Athlon 64, Geforce 6800 GT, 1gb Ram und wenn ich alles high stelle, läuft es reibunglos.

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18.09.2005, 20:52

dann lass mal die fps messen. hab bei max einstellungen mit 3800+ 1gb und 6800ultra konstante 30fps. nen bisschen wenig für nen 3vs3 online denk ich mal.
komisch find ich nur das die fps immer bei 30 bleiben und nur selten unter 25 rutschen egal wie viele einheiten auf der karte sind.

16

18.09.2005, 21:11

Bin Noob, sind hohe oder eher niedrige Werte gut?

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18.09.2005, 21:18

fps=frames per second, also wieviele bilder pro sekunde sich aufbauen,
da ist natuerlich mehr besser, ich glaube ab 25 ist es ruckelfrei fuers menschliche auge weiss es nicht genau.

18

18.09.2005, 21:39

fernsehen läuft mit 25fps

19

18.09.2005, 21:41

aso, laut fraps hab ich 70-80 fps

20

19.09.2005, 13:36

bei mir geht es wenn ich shadow quality auf OFF stelle , dann funktioniert super ...
alles andere spielt keine rolle glaube ich

21

19.09.2005, 13:45

How many frames per second can the human eye see?

Ich empfinde 25 fps bei einem Computerspiel nicht als flüssig.

22

19.09.2005, 15:33

In spielen entsteht bei unter 40/50 Frames immer ein Eindruck als würde es ruckeln/stottern.