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Tuesday, April 30th 2013, 9:54pm

AoE 2 HD - Patch 2.3 (wtf) ist live!

2.2 ging ja vor Kurzem in die Betaphase. Jetzt haben sie eben 2.3 released. Dort sollte ja drin sein, dass Produktionen auf Gebäude aufgeteilt werden. Dies scheint aber mehr als schlecht zu funktionieren. Bei Dorfzentren scheint es zu funktionieren, bei Militärgebäuden allerdings nicht. Getestet habe ich Stables und Docks.

http://steamcommunity.com/app/221380/dis…37546048311256/

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Tuesday, April 30th 2013, 11:02pm

Einquatieren mit einem Mausklick ist bei mir jetzt plötzlich Standard und bei jedem Spiel wieder drinnen. WTF ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

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3

Tuesday, April 30th 2013, 11:11pm

Kann es sein, dass die alten Hotkey-Dateien nicht mehr kompatibel sind? ~~

4

Tuesday, April 30th 2013, 11:19pm

Kann es sein, dass die alten Hotkey-Dateien nicht mehr kompatibel sind? ~~
yep, bei mir zumindest

und alt+ zahl, also springen zu der Gruppe, geht nicht mehr, nur durch einen Doppelklick.

5

Tuesday, April 30th 2013, 11:22pm

Super Patch :D Erstes Spiel gestartet, nach 1 Minute wurde meine Auflösung auf 800x600 geändert, alles war schwarz und einer nach dem anderen ist rausgeflogen. Machen die die Betas ernsthaft oder nur als Ausrede? Die testen doch anscheinend garnichts...

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6

Tuesday, April 30th 2013, 11:23pm

Bei mir liefs gerade normal, nur halt keine Hotkeys. Suckt aber auch schon genug. :S

7

Wednesday, May 1st 2013, 12:18am

Spiel läuft so weit gut. Quickmatch nimmt jetzt auch alle Einstellungen an (Map Tiny z.B.) - technische Probleme hatte ich keine. Das mit den Hotkeys ist richtig. Das steht aber auch in den Patchnotes / stand in den 2.2 Betapatchnotes. Dadurch, dass es neue Hotkeys gibt - eben jene für die Gruppen - müssen die Hotkeys neu erstellt werden. Lediglich die neue Einheitenproduktion scheint fehlerhaft. Ich habe es eben nochmal getestet. Wenn man zwei Archery Ranges in einer Gruppe hat und zwei mal den Hotkey drückt, dann baut er zwei Einheiten in der selben Kaserne. Drückt man den Hotkey für die Einheit dann noch einmal, so baut er diese dritte Einheit dann allerdings wirklich in der zweiten Archery Range. Komisch.

8

Wednesday, May 1st 2013, 1:10am

Gut, das Problem ist immerhin nicht nochmal gekommen. Was ich schade finde, ist, dass es immer noch manchmal nicht möglich ist, zwei Sachen auf denselben Hotkey zu legen. Z.b. Stall bauen und "zum Stall gehen". Ich hab keine Tasten mehr übrig :bounce:

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9

Wednesday, May 1st 2013, 1:44am

Was hat sich denn an den Hotkeys jetzt genau geändert? Hab ich da irgentwelche neuen Möglichkeiten?

10

Wednesday, May 1st 2013, 8:35am

Du musst sie einfach noch mal neu einstellen. Keine neuen Möglichkeiten, außer dass gequeued wird.

Was soll das: Quickmatch 1on1 ist jetzt Standard eine 4er Mapgröße, die man in der Lobby nicht mehr ändern kann. WTF!
Man kann es zwar vor dem suchen einstellen, aber das nervt doch. Keine Ahnung, ob man dann Gegner findet - bisher nicht.

/edit: ich hatte bisher die ganzen Einheiten-HKs auf ASDF, was ich nie selbst eingestellt hatte. Jetzt liegen sie irgendwo, das saugt doch. Jetzt muss jeden Mist wieder einzeln zuweisen?!

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (May 1st 2013, 9:13am)


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11

Wednesday, May 1st 2013, 9:36am

Das Quickmatch machen die damit schön kaputt, Spiele findet man keine mehr, es sei denn man wählt map size all aus und spielt dann 1v1 gegen newbies die giant ausgewählt haben. Ka wo das Problem ist das ganze so zu programmieren das im 1v1 die map immer auf 2 Spieler size steht. Quickmatch 2v2 hats doch auch direkt am Anfang funktioniert.

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Wednesday, May 1st 2013, 9:55am

Man sollte bei QM afaik gar nichts einstellen können sondern immer unter gleichen Bedingungen spielen. Leider ist es jetzt schon toter als bei AoEO.

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Wednesday, May 1st 2013, 9:55am

klingt ja alles sehr berauschend -.-

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Wednesday, May 1st 2013, 9:55am

Haha. Das halte ich für ein Gerücht.

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Wednesday, May 1st 2013, 11:28am

Dass QM ziemlich tot ist?

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Wednesday, May 1st 2013, 1:24pm

Dass QM weniger Spieler hätte als AoEO.

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Wednesday, May 1st 2013, 1:29pm

Teilweise kann man da ne halbe Stunde warten. Und die meisten Gegner sind dann auf dem Level keine sau jagen usw., wenn man nicht gerade pool erwischt wie eben. Das ist beides bei AOEO besser, wenn auch nicht viel. Anfangs ging es zumindest sehr flott, aber seit ein paar Tagen ist QM ziemlich mau.

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Wednesday, May 1st 2013, 2:16pm

hatte seinerzeit für Scout AOM übersetzt - da wusste ich ziemlich zeitig, dass das ne totgeburt wird - ich schätze mal, in ungefähr 3 wochen wird*s mit HD ähnlich sein - selbst bei FE mit einigen sinnlosen und einigen sinnvollen änderungen tut sich ja eher nix - aber man kann*s ja mal versuchen - stehen ja jeden morgen genug do(or)fis auf .11 ;)
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Wednesday, May 1st 2013, 3:00pm

Ich kann mit Shift+Zahl nicht mehr Truppen einer bestehenden Gruppe hinzufügen, der neue Patch scheint riesiger Mist zu sein. :kotz:
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Wednesday, May 1st 2013, 3:12pm

wtf das ging? :D oh man, man lernt nie aus

Hm, also wie genau soll das gehen?
Ich habe units X und Y in Gruppe 1. Jetzt wähle ich eine andere Einheit Z an und drücke Shift+1 und die kommt automatisch zu X und Y in Gruppe 1? Ich kenn da nur das System per shift+linksclick zusätzlich anwählen und dann nochmal strg+1 drücken um die gruppe neu zu definieren.
Hab grad kein Age zur Hand ums zu testen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (May 1st 2013, 3:17pm)


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21

Wednesday, May 1st 2013, 3:15pm

Joa, glaub so langsam, die AoC Hotkeys sind eigentlich total roxx, nur kennt sie keiner. :/

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Wednesday, May 1st 2013, 3:29pm

Bei 1.0c wenn ich ne gruppe habe zB auf 1, sagen wir paar ritter und ich hab paar ritter nachgebaut zB dann wähl ich die neuen ritter an, drücke shift+1, dann sind die + die schon in der gruppe sind angewählt, dann natürlich nochmal strg+1 drücken um die gruppen zu vereinen.

hab grad in den hotkeys geschaut, da gibt es neu gruppe 0 und 10-19, denke das dafür die shift taste draufgegangen ist
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Wednesday, May 1st 2013, 3:37pm

Ah okay, ich habs halt quasi einfach andersherum gemacht, 1+shift+neue units anclicken, mit strg+1 vereinen, trotzdem komisch dass ich es so rum gar nicht kannte.

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Wednesday, May 1st 2013, 3:39pm

Wenns jetzt an der Shift-Taste liegt geht deine Version auch nicht mehr...
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