also die videos waren der hammer,aber ingame grafik fande ich nicht so toll,außerdem hat mich den steuerung gestört,aber es sind auch schon ein paar neue spieleideen dabei
Bin da absolut nicht bei dir. Ich persönlich finde die Grafik zweckdienlich. Generell muss man zwischen Stil und Grafik unterscheiden. Der Comicstil gefällt mir sehr gut. Ich mag fotorealistische Grafik nicht. Die Welt finde ich ziemlich eindrucksvoll. Natürlich gibt es verwaschene Texturen, allerdings ist AA noch nicht aktiviert und ein HD-Texturen-Paket soll es zu Release auch noch geben.
Die Steuerung erachte ich persönlich als eine der Stärken des Titels. Es gab bisher bis auf WoW kein MMO, welches ein durch und durch flüssiges Gameplay bot. Da ist SWTOR das Erste. Finde ich ganz großartig und vorallem wichtig.
Wo ist die Welt denn bitte eindrucksvoll? Die Grafik ist schon ziemlich angestaubt, wäre an sich aber nicht so ein Problem. Dem Spiel mangelt es einfach an Details. Die Welten sind riesige, schlauchige Levels die kaum gefüllt sind und wo es nichts zu entdecken gibt. Alles wirkt sehr kahl und steril.
Und trotzdem ist performance so schlecht. Mein rechner rattert ohne Ende und oft, gerade in BGs, artet es in eine Ruckelorgie aus und zB channeling spells funktionieren nicht richtig oder lohnen deshalb nicht eingesetzt zu werden. Klar ist mein PC nicht der beste, aber für diese miese optik kann man denke ich erwarten dass das Spiel flüssig läuft, weils genug Spiele tun die besser aussehen.
Abgesehen von den Dialogen bietet das Spiel sonst gar nichts neues bzw. macht auch nichts altes wirklich gut. Man wird mit Skills zutorpediert, von denen viele nicht sinnvoll sind bzw. sich zu sehr gleichen. Die Raumschlachten hab ich nicht mitbekommen, von dem was ich so gehört habe sollen sie allerhöchstens schmückendes Beiwerk sein.
Was du an der Steuerung so gut findest verstehe ich auch nicht, die ist doch in fast jedem MMO so.
Dazu haben mich noch kleinere Sachen genervt zB das viele rumgerenne, was bei vielen MMOs stört, mir aber noch nie so stark aufgefallen ist. Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso ich durch den kompletten Palast zu einem Questgeber rennen muss, wenn sich dort sonst gar nichts anderes befindet was die Größe des Palastes rechtfertigt. Die Items die man bekommt gleichen sich zu sehr, im low level bereich nicht so schlimm, aber ein wenig abwechslung hätte ich mir da schon gewünscht. Außerdem dropt viel zu selten was und wenn dann nur crap (ausgenommen bosse in Inis).
Für echte Star Wars oder MMO fans vielleicht ein gutes Spiel, ich persönlich werds mir aber eher nicht holen.