also ich selber bin immer noch nicht überzeugt von wow pvp.
Tausendwinter laggt so oft, teilweise so stark das man nicht mal mehr irgend was machen kann (gegner laufen auf der stelle, sind in wahrheit nicht mehr da wo sie angezeigt werden, etc. pp.)
Außerdem hab ich (der max 2h wow am tag spielt) irgendwie immer das Talent dann online zu sein wenns noch 1+h dauert bis es wieder losgeht und dann geh ich auch schon fast wieder off.. scheiss Konzept imo - ich richte meine Onlinezeiten doch nicht nach WoW, das schließt mich dann neben großen Raidinis auch noch teilweise aus Tausendwinter aus ?!?!
BGs starten für ein 10+ Millionen Spieler Game immernoch VIEL zu oft mit unfairen Startverhältnissen.. grad letzte Woche wieder x mal Auge des Sturms erlebt das 9 vs 3 oder 10 vs 5 startete und auch die ersten 5 Minuten so blieb..
Sowas find ich ultra behindert - auch wenns unterschiedlich manchmal die Horde und manchmal die Allianz trifft. Bis das Gegnerteam mal gleiche größe erreicht hat ist das andere Team bei 1,5k / 2k Punkten und es ist sowieso gelaufen.
Zur Arena muss ich sagen als Hunter gehts mit den richtigen Klassen zusammen einigermaßen gut - allerdings finde ich das man immer noch "gezwungen" ist Beastmaster zu spielen, da es halt sonst sofort vorbei ist wenn man einmal n netten DK mit iceketten, nen rouge mit slowpoison, nen arkanmage mit slow etc. pp. dran hat. > sobald die fallen einmal auf cooldown sind und man selber nicht mehr weg kommt bringen auch scatter und insignie nur noch wenig. Das backjumpen funzt bei mir selbst in der Arena ziemlich beschissen.. wenn man irgend nen CC drauf hat (eisketten etc.) funzt das sowieso nicht - und auch so muss man jedesmal drauf achten das man keine Treppen/ leichte erhöhungen/ sonstwas hinter sich hat.
Und mich nervt auch immer noch das man meiner Meinung nach zu oft "out of sight" hat als hunter.. selbst wenn man zum Test in die Egoperspektive scrollt und den gegner genau sehen kann.. Gute gegner nutzen das aus und "Wänderubbeln" / Treppen / Kackhindernisse treffen den Hunter meiner Meinung nach am härtesten, weil er halt nicht einfach hinterher laufen kann - da er sonst wieder unter mindestrange ist oder melee hits kassiert.
N Kollege von mir spielt Mage - je nach Partner entweder ice oder arkan
und hatte früher auf 60 recht lang nen hunter.
Wir haben mal für 10 Runden Arena getauscht und er meinte danach sein Mage ist deutlich Arenageeigneter.. hat viel mehr instants und braucht nicht ständig angst haben das der gegner an ihm klebt mit blink / nova / und keiner mindestrange.
Und macht mal als non BM duelle vs arkanmage - das ist ein Witz

er macht instant slow (50% runspeed und attackspeed) und dpsed ein danach ohne probleme aus weil man einfach nix mehr raushaut... und wenn doch blinkt er halt ran, macht ne nova und man steht da wieder im melee.
Fazit: insgesamt ist wow pvp nicht ernst zu nehmen, kann höchsten fun für zwischendurch sein wenn man grad 2 fotm klassen hat und lust zu farmen (guckt euch mal an was man inzwischen alles braucht wenn man nen frischen 80er hat - wenn man möglichst kein PVE machen will ists unmöglich / dauert ewig) Allein der ganze Verzauberungs / Gems mist.. entweder direkt n paar K Gold für die du als PVPler ziemlich lang dailys machen musst oder halt doch wieder pve... klar die pve ler störts nicht die haben mehr als genug gold und ob man jetzt 2,5 oder 2,7k dps oder 20 oder 22k life hat ist auch nicht so kriegsentscheidend wenn mans nicht competitive also im pvp spielt.
und zum 2er team:
wenn ihr pala und dk nicht spielen wollt und euer ziel bgs sind probiert mal hexenmeister / mage.. dual caster haut mobs ganz gut weg, evtl auch mal AE und im bg hast mit der kombo genug CC und dmg um auch mal zu zweit 3 oder 4 leute wegzuräumen. Den Hexenmeister würd ich auf destruction spielen, den mage auf ice.
als bgler würd ich jedenfalls ranged vorziehen - das dumme bg volk attakiert immer zuerst die melees die vorne stehen xD
Falls ihr nen Heiler dabei haben wollt ersetzt halt einen der beiden durch nen Druiden.. der kann als boomkin inzwischen auch recht gut leveln und dpsen.
Wenn ihr hingegen oft inis machen wollt würd ich krieger / dudu nehmen.. dann habt ihr tank und healer für die 5er inis zusammen und kriegt das eigtl immer fix durch egal welche ddler ihr randommäßig mitnimmt - die 5er inis sind easy mit gutem tank und healer.
BG und Arena kann man damit auch spielen - der dudu startet halt im stealth und assistet den krieger / healed ihn.