Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

08.10.2008, 11:01

@Joe: und du bist nich am Arsch? Wie das? Hast Gold gehortet oder was?

zu den fallenden Indizies...

Ich erinnere mich noch an Diskusionen, wo das Fondsparen und die private kapitalbildende Rente als das Non-Plus-Ultra angepriesen wurde. Ich glaub da beißen sich viele Menschen weltweit gerade in den Popo. Und genau deswegen find ich die Umlagenrente eine bessere Sache. Ganz unabhängig vom demographischen Problem. Das ist nur ein hausgemachtes Problem der Wirtschaft selbst. Wer endlose Flexibilität fordert ( alle 1-2 Jahre umziehen) bei am besten 60-80h/Woche braucht sich nicht wundern, dass keiner Zeit hat Kinder zu kriegen.

182

08.10.2008, 11:12

Zitat

Original von AtroX_Worf
Der DAX auf Yahoo Finance in log-Darstellung, damit man die Renditen richtig sehen kann:
[IMG]http://de.ichart.yahoo.com/z?s=%5EGDAXI&t=1d&q=l&l=on&z=l&p=v&a=[/IMG]

Der [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,582811,00.html]Ticker[/URL] hier ist auch ganz nett.

183

08.10.2008, 12:05

Zitat

Original von kOa_Borgg
@Joe: und du bist nich am Arsch? Wie das? Hast Gold gehortet oder was?

zu den fallenden Indizies...

Ich erinnere mich noch an Diskusionen, wo das Fondsparen und die private kapitalbildende Rente als das Non-Plus-Ultra angepriesen wurde. Ich glaub da beißen sich viele Menschen weltweit gerade in den Popo. Und genau deswegen find ich die Umlagenrente eine bessere Sache. Ganz unabhängig vom demographischen Problem. Das ist nur ein hausgemachtes Problem der Wirtschaft selbst. Wer endlose Flexibilität fordert ( alle 1-2 Jahre umziehen) bei am besten 60-80h/Woche braucht sich nicht wundern, dass keiner Zeit hat Kinder zu kriegen.

Es kann gut sein das ich auch in Arsch bin.

Es wird nicht bei den Banken Pleiten bleiben jetzt geht es ans eingemachte Massenentlassungen! Wie ich es schon gesagt habe Vorräte Bunkern, Bewaffnen und irgendwo auf dem Lande verschanzen!

184

08.10.2008, 12:18

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Wie ich es schon gesagt habe Vorräte Bunkern, Bewaffnen und irgendwo auf dem Lande verschanzen!

Das klingt gut! :bounce: Ab wann können wir rechnen, dass du in wieder in deinem Loch hockst und auf den jetzt endgültigen Weltuntergang wartest? :P

Beruf: GER

• Nachricht senden

185

08.10.2008, 12:31

Zitat

Es kann gut sein das ich auch in Arsch bin.

Wenn Du was auf Dein Gebrabbel geben würdest, wärest Du jetzt ein gemachter Mann, der viel Profit aus der Krise ziehen würde. Zu diesem Vertrauen auf Deine Vorhersagen hat es dann wohl doch nicht gereicht. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (08.10.2008, 12:56)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

186

08.10.2008, 12:35

So gestört ist ja nun auch nicht, dass er sein Gefasel ernst nimmt.

[edit] Hoffe ich zumindest....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.10.2008, 12:35)

187

08.10.2008, 12:56

Hatte gestern kurz überlegt, zu Wetten, dass der DAX unter 5000 fällt. Hätt ich wohl besser mal gemacht.
Hoffe mal, dass jetzt wirklich gegengesteuert wird und das nicht eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wird.

188

08.10.2008, 14:24

Nun senken sie wieder den Leitzins, denen fällt such nichts neues ein ?(
Das puscht mal kurzfristig den Aktienindex, führt aber direkt in die nächste Katastrophe.

:rolleyes: Operative Hektik ersetzt nicht geistige Windstille :rolleyes:

Ich verliere immer mehr den Respekt vor diesen ganzen Wirtschafts- und Finanzfuzzies X( , die haben Null Ahnung und bekommen dafür noch eine Menge Geld.

:baaa:

189

08.10.2008, 15:12

Zitat

Original von FunBeatle
Nun senken sie wieder den Leitzins, denen fällt such nichts neues ein ?(
Das puscht mal kurzfristig den Aktienindex, führt aber direkt in die nächste Katastrophe.

:rolleyes: Operative Hektik ersetzt nicht geistige Windstille :rolleyes:

Ich verliere immer mehr den Respekt vor diesen ganzen Wirtschafts- und Finanzfuzzies X( , die haben Null Ahnung und bekommen dafür noch eine Menge Geld.

:baaa:

Ja, du hast es erfasst. :respekt:

190

08.10.2008, 15:22

Was noch viel schlimmer wäre, irgendwie überleben wir die Finanzkrise :rolleyes: gefolgt von einer Rezession :evil: und dann kommt es ganz dick

.....

191

08.10.2008, 15:24

... der liebe Joe_Kurzschluss

postet hier im Masterforum,

Das Ende ist nicht mehr nah sondern es ist da ,

erst dann stürze ich mich von einer Brücke :D :D

192

08.10.2008, 18:34

Zitat

Original von Huginn
Hatte gestern kurz überlegt, zu Wetten, dass der DAX unter 5000 fällt. Hätt ich wohl besser mal gemacht.
Hoffe mal, dass jetzt wirklich gegengesteuert wird und das nicht eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wird.

ich denke, Freitag ist der DAX unter 4500.

193

08.10.2008, 19:17

ich denke, du hast keine ahnung

194

08.10.2008, 22:00

Zitat

Original von Lilalaunebär

Zitat

Original von Huginn

ich denke, Freitag ist der DAX unter 4500.

Unter 4000!! :D

195

08.10.2008, 22:21

Zitat Spiegel.de:
Die Federal Reserve stellte im Kampf gegen die immer bedrohlichere Kreditklemme eine Zinssenkung in Aussicht. Sie will zudem erstmals Unternehmen aller Branchen Darlehen gewähren und so ein weiteres Übergreifen der Krise auf die Gesamtwirtschaft eindämmen.

Halleluja!

Ein notwendiger und wichtiger Schritt. Besser wäre die Banken als Kreditgeber ganz auszuschalten. Denn jetzt in der Finanzkrise würgen sie die Realwirtschaft mit Kreditzurückhaltung und Wucherzinsen ab, was zu einer handfesten Wirtschaftskrise führen kann. Die ersten Auswirkungen sind schon sichtbar.

Die Notenbanken und Politiker haben immer noch nicht den Fehler im System erkannt und behoben oder sie wollen es nicht, weil sie im Filz mit drinnen stecken.

Den Geschäftsbanken immer neues Geld in den Arsch Reinzuschieben ist keine Lösung. Das kommt in der Realwirtschat kaum an. Geld ist ein Gemeingut und sollte allen Menschen und Unternehmen direkt zur Verfügung gestellt werden. Die Notenbanken sollten wenigstens parallel Kredite für alle zur Verfügung stellen und zwar mit dem Leitzins der Notenbanken. So wird der Ausbeutung und Umverteilung ein Riegel vorgeschoben. Und den Zins an Notenbanken zahlen wir gerne. Der geht an den Staat und kommt somit den Bürgern zugute. Nennen wir es halt eine weitere Steuer bzw. Geldnutzungssteuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (08.10.2008, 22:25)

196

08.10.2008, 22:45

Zitat

Original von BrettvormKopf
Zitat Spiegel.de:
Die Federal Reserve stellte im Kampf gegen die immer bedrohlichere Kreditklemme eine Zinssenkung in Aussicht. Sie will zudem erstmals Unternehmen aller Branchen Darlehen gewähren und so ein weiteres Übergreifen der Krise auf die Gesamtwirtschaft eindämmen.

Halleluja!

Das war doch so geplant, die FED ist eine Privatbank mit dem Monopol Geld zu drucken. Und nun machen sie sämtliche Firmen von sich abhängig. Das ist wie bei einen Drogendealer. :D

Und die Leute raffen das nicht ab, sie liefern sich in ihrer Verzweifelung, vertrauensvoll ihren schlechter aus.

Wann verstehen die Menschen endlich das dieses Geldsystem nur zum Monopol führen kann?

198

08.10.2008, 23:02

Zitat

Ich unterbiete Joe. 3000 und die WElt wird trotzdem nicht untergehen, nicht mal die Finanzwelt. :bounce: :D

199

08.10.2008, 23:08

Zitat

Das war doch so geplant, die FED ist eine Privatbank mit dem Monopol Geld zu drucken. Und nun machen sie sämtliche Firmen von sich abhängig. Das ist wie bei einen Drogendealer. :D

Das erinnert mich an eine Filmszene in "National Security". Da stellt die Hilfspolizei ein Verbrechertransport nach spektakulärer Verfolgungsjagd und freuen sich über den Coup bis sie die Ladung aufmachen und nur leere Bierfässer finden.

Cop1 (Weisser): "Das ergibt doch überhaupt kein Sinn?"
Cop2 (Schwarzer): "Das ergibt sogar sehr viel Sinn: Das CIA transportiert Alkohol in die Ghettos der Schwarzen, um sie noch abhängiger vom Weissen Mann zu machen." :bounce: :D

OLV_Orion

unregistriert

200

08.10.2008, 23:47

für börsenspekulanten - und damit meine ich insbesondere intraday-trader wie mich - ist die derzeitige börsensituation das reinste paradies :D

call auf dies, dann wieder put ... rein raus ... schon drei monatsgehälter in einer woche damit verdient :D

201

09.10.2008, 01:00

Zitat

Original von Edda

Zitat

Ich unterbiete Joe. 3000 und die WElt wird trotzdem nicht untergehen, nicht mal die Finanzwelt. :bounce: :D

In den USA Essen Viele Menschen bereitz Katzenfutter, es wird gar nicht mehr lange dauern bis auch Du Hunde Futter fressen muss.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

202

09.10.2008, 01:55

Zitat

Original von OLV_Orion
für börsenspekulanten - und damit meine ich insbesondere intraday-trader wie mich - ist die derzeitige börsensituation das reinste paradies :D

call auf dies, dann wieder put ... rein raus ... schon drei monatsgehälter in einer woche damit verdient :D

:respekt: :respekt: :respekt:

203

09.10.2008, 09:17

Zitat

In den USA Essen Viele Menschen bereitz Katzenfutter, es wird gar nicht mehr lange dauern bis auch Du Hunde Futter fressen muss.

yummi! :bounce: Solange wir uns noch leisten können Hunde- und Katzenfutter zu produzieren musst du leider auch weiterhin aus dem Loch raus deine Erlösungstheorien predigen. Jo, Zeit zum Frühstücken... :bounce::bounce:

204

09.10.2008, 09:36

Zitat

Original von Edda

Zitat

yummi! :bounce: Solange wir uns noch leisten können Hunde- und Katzenfutter zu produzieren musst du leider auch weiterhin aus dem Loch raus deine Erlösungstheorien predigen. Jo, Zeit zum Frühstücken... :bounce::bounce:

Watte mal wenn es zu Rohstoff engpässen kommt, dann wird der individuelle Nahverkehr eingeschenkt. Und es wird zu Notstandsgesetzen kommen, die Arbeitslosigkeit wird Astronomische werte erreichen. noch schlimmer wird die Armut sein. Denk an 1929 da fing es genau so an.

205

09.10.2008, 09:59

Gibt es schon Prognosen darüber wann der Höhenflug des Euro endet? Bin zur Zeit in Australien und will die Krise ausnutzen um ein bisschen weniger Geld hier auszugeben.

206

09.10.2008, 10:23

Zitat

Denk an 1929 da fing es genau so an.

Tut mir Leid im Gegensatz zu dir hab ich da nohc nicht gelebt, habe keine Erfahrungen. Was sagst du übrigens zu Gold? Würdest du es kaufen? :D :bounce:

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

207

09.10.2008, 11:22

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Watte mal wenn es zu Rohstoff engpässen kommt, dann wird der individuelle Nahverkehr eingeschenkt. Und es wird zu Notstandsgesetzen kommen, die Arbeitslosigkeit wird Astronomische werte erreichen. noch schlimmer wird die Armut sein. Denk an 1929 da fing es genau so an.

Also werden wir alle arbeitslos, arm und doof?
Dürfte dich doch eigentlich nicht weiter beunruhigen.
Das trainierst du doch schon seit Jahren.

208

09.10.2008, 15:15

:D
»kOa_Borgg« hat folgende Datei angehängt:
  • SPK.jpg (61,67 kB - 210 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.01.2024, 14:23)

209

09.10.2008, 15:35

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Zitat

Original von Edda

Zitat

Also werden wir alle arbeitslos, arm und doof?
Dürfte dich doch eigentlich nicht weiter beunruhigen.
Das trainierst du doch schon seit Jahren.

Doof seit ihr ja heute schon!  8)
Ihr versteht die zusammenhänge nicht!

210

09.10.2008, 15:52

Du solltest nicht von oben herab so einen Müll posten von wegen "ihr versteht es nicht". Sagen wir einfach: wir haben eine andere Sichtweise, bzw bewerten das was du uns da immer zu lesen gibst mit einem anderen Ergebnis. Ich halte das Finanzsystem in der jetzigen Form auch nicht für optimal. Aber dein Freigeld find ich noch schlechter sorry. Es ist wie mit der Demokratie. Sie ist halt nur das kleinste Übel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.10.2008, 15:52)