Zitat
Original von AtroX_Worf
Der DAX auf Yahoo Finance in log-Darstellung, damit man die Renditen richtig sehen kann:
[IMG]http://de.ichart.yahoo.com/z?s=%5EGDAXI&t=1d&q=l&l=on&z=l&p=v&a=[/IMG]
Zitat
Original von kOa_Borgg
@Joe: und du bist nich am Arsch? Wie das? Hast Gold gehortet oder was?
zu den fallenden Indizies...
Ich erinnere mich noch an Diskusionen, wo das Fondsparen und die private kapitalbildende Rente als das Non-Plus-Ultra angepriesen wurde. Ich glaub da beißen sich viele Menschen weltweit gerade in den Popo. Und genau deswegen find ich die Umlagenrente eine bessere Sache. Ganz unabhängig vom demographischen Problem. Das ist nur ein hausgemachtes Problem der Wirtschaft selbst. Wer endlose Flexibilität fordert ( alle 1-2 Jahre umziehen) bei am besten 60-80h/Woche braucht sich nicht wundern, dass keiner Zeit hat Kinder zu kriegen.
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Es kann gut sein das ich auch in Arsch bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (08.10.2008, 12:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.10.2008, 12:35)
Zitat
Original von FunBeatle
Nun senken sie wieder den Leitzins, denen fällt such nichts neues ein
Das puscht mal kurzfristig den Aktienindex, führt aber direkt in die nächste Katastrophe.
Operative Hektik ersetzt nicht geistige Windstille
Ich verliere immer mehr den Respekt vor diesen ganzen Wirtschafts- und Finanzfuzzies, die haben Null Ahnung und bekommen dafür noch eine Menge Geld.
![]()
Zitat
Original von Lilalaunebär
Zitat
Original von Huginn
Hatte gestern kurz überlegt, zu Wetten, dass der DAX unter 5000 fällt. Hätt ich wohl besser mal gemacht.
Hoffe mal, dass jetzt wirklich gegengesteuert wird und das nicht eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wird.
ich denke, Freitag ist der DAX unter 4500.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (08.10.2008, 22:25)
Zitat
Original von BrettvormKopf
Zitat Spiegel.de:
Die Federal Reserve stellte im Kampf gegen die immer bedrohlichere Kreditklemme eine Zinssenkung in Aussicht. Sie will zudem erstmals Unternehmen aller Branchen Darlehen gewähren und so ein weiteres Übergreifen der Krise auf die Gesamtwirtschaft eindämmen.
Halleluja!
Zitat
Das war doch so geplant, die FED ist eine Privatbank mit dem Monopol Geld zu drucken. Und nun machen sie sämtliche Firmen von sich abhängig. Das ist wie bei einen Drogendealer.
Zitat
In den USA Essen Viele Menschen bereitz Katzenfutter, es wird gar nicht mehr lange dauern bis auch Du Hunde Futter fressen muss.
Zitat
Original von Edda
Zitat
In den USA Essen Viele Menschen bereitz Katzenfutter, es wird gar nicht mehr lange dauern bis auch Du Hunde Futter fressen muss.
yummi!Solange wir uns noch leisten können Hunde- und Katzenfutter zu produzieren musst du leider auch weiterhin aus dem Loch raus deine Erlösungstheorien predigen. Jo, Zeit zum Frühstücken...
![]()
Zitat
Zitat
Original von Edda
Zitat
yummi!Solange wir uns noch leisten können Hunde- und Katzenfutter zu produzieren musst du leider auch weiterhin aus dem Loch raus deine Erlösungstheorien predigen. Jo, Zeit zum Frühstücken...
![]()
Watte mal wenn es zu Rohstoff engpässen kommt, dann wird der individuelle Nahverkehr eingeschenkt. Und es wird zu Notstandsgesetzen kommen, die Arbeitslosigkeit wird Astronomische werte erreichen. noch schlimmer wird die Armut sein. Denk an 1929 da fing es genau so an.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Zitat
Original von Edda
Zitat
![]()
Watte mal wenn es zu Rohstoff engpässen kommt, dann wird der individuelle Nahverkehr eingeschenkt. Und es wird zu Notstandsgesetzen kommen, die Arbeitslosigkeit wird Astronomische werte erreichen. noch schlimmer wird die Armut sein. Denk an 1929 da fing es genau so an.
Also werden wir alle arbeitslos, arm und doof?
Dürfte dich doch eigentlich nicht weiter beunruhigen.
Das trainierst du doch schon seit Jahren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.10.2008, 15:52)