Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

b0rt

Fortgeschrittener

• »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.08.2008, 13:39

was tun gegen Dark age rush

sers,

hab ja ewig nich gespielt und nun werd ich dauernd von irgendwelchen 15xx gebasht, die schlecht ausgeführte Dark age rushes machen, oder zb auch so nen scoutrush.

Beides nervt tierisch, ich weiss dass diese gegner für mich schlagbar sind, nur, obwohl sie ihr ding eher schlecht durchziehen, halten sie mich damit so sehr in schach, dass ich kaum ne eco halten kann, mit der ich was entgegensetzen kann.

bitte nicht lachen :D ich weiss dass ich kacke spiel, aber wenigstens über 16xx will ich doch mal wieder kommen ^^

bisher folgendes versucht:
wenn er spät ankommt, schnell castle
wenn er früher ankommt, wirds schwerer, weil er es meist schafft alle DB's die nicht ganz nah am tc sind ständig von ihrer arbeit abzuhalten, was mich nachhaltig schwächt.
Turm hilft manchmal den bereich ein wenig auszuweiten, aber so richtig gut is das auch nicht.

und wie erkennt man das evtl frühzeitig?
Was macht ihr dagegen?

2

06.08.2008, 14:39

erkennen -> scouten
Maßnahmen -> Wallen, paar bogis baun und schnell Castle gehn und max töten ;)

3

06.08.2008, 15:45

vs scout= speermänner
vs knüppler=spots einwallen
küppler (Y)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

06.08.2008, 16:08

nee speermänner sucken die sind zu langsam
scouts < mehr scouts

ADA_Juger_

unregistriert

5

06.08.2008, 16:44

oder einfach überall pikmänner o0

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

06.08.2008, 18:43

Michi spielen :P

Ok, drush erkennst du recht einfach daran, dass er schon sehr früh ne Kaserne baut (min 7 oder so, ka wann genau das Ding kommt), wie Icey schon geschrieben hat musst du da einfach scouten. Wenn so ein drush kommt hilft eben einwallen, dabei musst du nicht deinen ganzen Spot zubunkern, einfach ein paar palisaden um deine Holzstellen, Beeren, Gold usw setzen, sodass die vills noch arbeiten können, aber sicher sind vor den Milizis.
Oder einfach mal selber drushen^^, dann kommts drauf an wers besser kann :evil:

Gegen Scouts helfen theoretisch piken, das macht allerdings maximal am Anfang Sinn, wenn der Gegner erstmal 7-8 Scouts hat und die auch nur ansatzweise steuern kann sind deine Speermänner relativ schnell tot. Hier eben auch wieder abwallen, dieses Mal großflächiger wenn die Karte es zulässt^^, selber Scouts bauen oder was auch gut hilft ist ne forward ... die kann allerdings auch böse nach hinten losgehn wenn sie nicht sitzt :D

7

06.08.2008, 19:23

rec*s guggen - z.b. von chris, jordan, akho, goten, smoke, shine - naja arma vll noch, wenn*er "normal" spielt ^^ - also es gibt ne menge guter 1v1 spieler

@arma - für kommentare irgenwelcher leute in welcher form auch immer, kann ich nix für ^^

8

06.08.2008, 20:11

Andere Möglichkeit, bzw. wie der große Meister Arma immer rät: STERBEN

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

9

06.08.2008, 20:23

meist sieht mans eh an den pts ob der drusht^^

10

06.08.2008, 23:07

oder am namen...----> arma ...danger danger danger

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

06.08.2008, 23:11

ich drushe nur ara aus prinzip :up:

12

06.08.2008, 23:13

gegen drush dz einreißen und am wood aufbauen hat gegen achilles gewirkt :)
der is mit den knüpplern da reingelaufen weil er es dort nich erwartet hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robink« (06.08.2008, 23:14)

13

06.08.2008, 23:21

kein 1v1 - 2v2 mit "sling" - imo aber sehenswert - douch und permanent doppel
»GEC_buccaneer« hat folgende Datei angehängt:

14

06.08.2008, 23:59

Zitat

Original von Arma
ich drushe nur ara aus prinzip :up:

wie wahr ;( ;(

Achilles

unregistriert

15

07.08.2008, 17:42

das war aber auch hundsgemein robin =)

Den drush frühzeitig erkennen ist denke ich mal das hilfreichste.
Bei bestimmen Völkern ( Maya , Atzteken, Kelten, Japanern ) ist ein Drush auf einer offen Karte recht wahrscheinlich. Also vernünftig Scouten wenn du den verdacht hegst =) Wie Goten schon sagte, die Punkte sagen dir auch oft ob du gedrusht wirst oder nicht, dann trifft dich der Gegner zumindest nicht unvorbereitet.
Maßnahmen: Hängen meiner Meinung nach von deinem Spot und dem deines Gegners ab. Grundsätzlich versuch erst mal sinnvolle kurze Walls zu setzen, so kannst du deine Vills schützen oder zumindest den Weg für die feindlichen Milizen umständlicher machen und die vermeindlichen Angriffspunkte des Gegners verringern.
Manche Drushversuche sind hingegen auch so schlecht, dass du sie mit ein paar gesammelten Dorfis+ Scout leicht abwehren kannst.
Fallsdem nicht so sein sollte und du einen anfälligen Spot hast, würde ich mich für Bogis entscheiden, damit kannst du die Milizen leicht abwehren und ggf beim Gegner Druck machen, wenn dieser komplett zugewallt ist kannst du immer noch zügig castle kommen.
Interessant ist auch die Option des gegendrushens =) - mit 2-3 milizen und n bisschen micro kannste den drush auch super überleben =) oder du drusht eben komplett gegen und machst danach n m@arms rush oder solche späße ;)

eventuell n bisschen wirr geschrieben sry ;)

16

07.08.2008, 17:46

frag doch mal bei garde, 5 stonewalls und boom hilft immer :D

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

22.08.2008, 18:45

hm k thx so weit :>

durch baldige prüfungen komm ich wenig zum spielen, sucke also immer noch gewaltig :)

hab da so nen kleinen erz-gegner jetzt in der zone, der an sich ziemlich kacke spielt, aber auf GA pack ich den einfach nicht (er will auch nix andres mehr spielen, weil er gemerkt hat, dass ich seine standard strat da gut kontern kann)
Aber auf GA, obwohl ich genau was was er vorhat, werd ich immer noch in die ecke gedrängt :(

Er kommt immer recht spät (so min 12) mit 2-3 pikes, 3-4 skirms und 5 vils an. Die vils bauen dann Türme um mich von holz/gold abzuschneiden.

Da ich wiederum dummerweise kein andren start beherrsche als den standard start für flotte caste zeit ^^ komm ich da grad langsam feudal und hab grad mal ne kaserne. Pikes bringen da nix und milizen auch nicht, weils immer zuwenige sind :(

hm so beim schreiben merk ich, vll sollt ich einfach schneller feudal gehen und mich von anfang an auf feudal warfare einstellen....

wo muss ich denn da andere schwerpunkte setzen was den start angeht?
bei wievielen vils etwa up?

will diesen trottel auch auf GA schlagen, dann kann ich endlich wieder auf prüfungen lernen :/

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

22.08.2008, 19:35

da muss ich auf GA aber viel investieren und lange vorher anfangen :/

sylence

Administrator

• Nachricht senden

20

22.08.2008, 19:56

Nunja, ich bin jetzt nun wirklich nicht derjenige, der zu Dingen, die die Feudalzeit betreffen, Ratschläge geben sollte - aber versuch doch einfach mit ca. 24 Vills (besser: weniger) Feudal zu geh'n und da noch kein Gold zu sammeln. Dann ein Paar Schießanlagen und die gefürchteten Plänkler bauen, die bei mir nie das machen, was ich will und er kann seinen Angriff theoretisch vergessen...theoretisch.

21

22.08.2008, 20:01

skirms va drusch ? wtf . Ne schöne tactic is goten nehmen und den gegner das gold wallen, towern ,denn ohne gold is no way gegen swortfigters.
Leider merken das die meisten guten spieler immer ;(

22

22.08.2008, 20:07

Siehe nächsten Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robink« (22.08.2008, 20:13)

sylence

Administrator

• Nachricht senden

23

22.08.2008, 20:12

Zitat

Original von b0rt
Er kommt immer recht spät (so min 12) mit 2-3 pikes, 3-4 skirms und 5 vils an. Die vils bauen dann Türme um mich von holz/gold abzuschneiden.

Aus The Dark Age Rush:
A drush usually composes of 5 militia, scout or eagle warrior and 2 villagers to wall (sometimes).

Zitat

Original von fwb2
skirms va drusch ? [blafasel]

Lesen bildet.

24

22.08.2008, 20:14

aber fwb kann doch nicht lesen ?(

25

22.08.2008, 20:17

Zitat

Original von sylence
Nunja, ich bin jetzt nun wirklich nicht derjenige, der zu Dingen, die die Feudalzeit betreffen, Ratschläge geben sollte - aber versuch doch einfach mit ca. 24 Vills (besser: weniger) Feudal zu geh'n und da noch kein Gold zu sammeln. Dann ein Paar Schießanlagen und die gefürchteten Plänkler bauen, die bei mir nie das machen, was ich will und er kann seinen Angriff theoretisch vergessen...theoretisch.

26

22.08.2008, 20:18

Gibts noch mehr so coole texte? :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

22.08.2008, 21:24

FWB warum lernst du nicht English oder lässt es ganz bleiben. Du gehörst zu denen die die deutsche Sprache noch in den Ruin treiben.

Nicht nur, dass du absoluten Schwachsinn schreibst sondern auch noch mit deinem Pseudoenglish angibst.

Merkst du nicht endlich wie du dich hier zum Idioten machst?

29

22.08.2008, 21:25

Zitat

Original von fwb2
skirms va drusch ? wtf . Ne schöne tactic is goten nehmen und den gegner das gold wallen, towern ,denn ohne gold is no way gegen swortfigters.
Leider merken das die meisten guten spieler immer ;(

fwb, ich würd an deiner stelle zuerst richtig lesen, dann hirn einschalten , dann schreiben: die skirms sollen gegen nen flush+ tower sein bzw das towern verhindern!