Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (27.12.2007, 23:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (28.12.2007, 14:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.12.2007, 16:40)
Zitat
Original von LXIII_universe
Also bootcamp ist seit Mac OS X Leopard integriert und Windows läuft einwandfrei. Ich selber bin vor einem Jahr umgestiegen und brauchte auch eine gewisse Zeit mich wirklich unter Mac OS zurecht zu finden, aber jetzt will ich es nicht mehr missen. Ich Programmier selber für die uni viel mit eclipse und manchmal auch mit dem JBuilder und da diese mit Java programmiert sind, sind sie fast identisch mit den Windows-Versionen. Außerdem sind so gut wie alle PLug-ins mit Mac-OS kompatibel(hab noch keine ausnahme gefunden). Windows nutze ich somit fast gar nicht mehr.
Nur zum zocken braucht man es leider immer noch. Ja ich weiß es gibt auch viele Spiele für den mac, aber die sind meistens nicht mit den Windows-Versionen kompatibel, falls man mal im Netzwerk oder I-net zocken will.
Ach und ich rede hier vom MacBook Pro und nicht vom MacBook.
Die Testberichte über das MacBook Pro sind oft stark unterschiedlich, habe oft das Gefühl, dass sehr stark davon abhängt, ob der Redakteur Apple mag, oder nicht. Hier mal meine kurze Pro Contra-List:
Pro:
Gutes Display
sehr Leicht
guter Akku
viel Leistung
gute Verarbeitung
Mac OS und Windows
einfach schön
Contra:
Kurze Garantiezeit (1 Jahr)
relativ hoher Preis
gelegentlich Kompatibilitätsprobleme mit Windows (z.B. werden die Umlaute anders Codiert)
Also perfekt ist das MacBook Pro sicher nicht, wie es einem manche Apple-Fans weiß machen wollen, aber ich bin bisher mit meinem absolute zufrieden.
http://www.test.de/themen/computer-telef…602409/1603771/
Hier noch ein Testbericht der auch die ein oder andere alternative aufzeigt.
Und in Apple-kreisen geht das Gerücht um, dass im Januar die nächste Generation der MacBook Pros erscheint, also vielleicht wäre es sinnvoll noch etwas zu warten.
Zitat
Original von OLV|Revolt_at
Also paar Sachen, die mir persönlich wichtig sind bei einem Notebook:
- Gewicht: leicht !! (unter 2,5kg bevorzugt) (wird sehr viel herumgetragen)
- Größe: unter 15" bevorzugt (kann aber auch 15, 15,4" sein, wenn das Gewicht passt)
- RAM: 2GB
- Preis: bis 1500/1600€, weniger ist kein problem
- Verarbeitung ! also Tastatur sollte schon gut sein, nicht so wackelig (bin derzeit eine Vaio Tastatur gewöhnt)
- gute Akkulaufzeit würde nicht schaden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.12.2007, 12:07)
Zitat
Original von Tsu_Brom
MacBook!!! Alles andere is Bullshit...egal ob Asus, Sony oder whatever...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (30.12.2007, 16:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (30.12.2007, 16:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (02.01.2008, 23:22)