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GEC|Bats

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31

Saturday, May 19th 2007, 7:27pm

2tes addon - sieht für mich nach geldmachen mit dem single-player-modus aus.

bin zwar wegen AoKTC n absoluter ensemble-studios-fan, aber blizzard macht die sache einfach besser: auf der starcraft2-infoseite heißts, dass des hauptaugenmerk auf balancing liegt, so gehört sich das.

  • "ZwerG_Michi_de" started this thread

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32

Saturday, May 19th 2007, 8:18pm

Jedes spiel von blizzard und ES ist geldmacherei. Eher ist ein zweites add-on eher gewagt und sollte alleine deswegen keine sichere geldquelle sein. Denke ES macht es nicht wegen dem geld alleine.

33

Saturday, May 19th 2007, 8:52pm

Eher finde ich Add-Ons sind eher Geldmacherei, siehe eher EA Games mit der Sims-Reihe.

AofM_Barbar

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34

Saturday, May 19th 2007, 9:13pm

Ich denke für jeden, der ein richtiges online-rts spielen will, ist klar welches er als nächstes wählt.

Wie soll denn bei 2 addons und 2 entwicklern das patching/balancing überhapt laufen? ES tut zwar bei AoE3+TWC ziemlich viel fürs balancing (Im Vergleich zu jedem anderen Entwickler, nur blizzard ist, wie immer, da an 1. Stelle).
Ich glaube kaum, dass BHG da nach release noch sonderlich einen Finger fürs balancing rührt, bestenfalls bringen sie vielleicht bei dicken bugs noch einen patch.

  • "ZwerG_Michi_de" started this thread

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35

Saturday, May 19th 2007, 9:17pm

Wie gesagt: laut viper wird ES weiterhin für die balance zuständig sein.
Meine größte hoffnung ist, dass mit TAD viele features kommen, auf die wir schon so lange gewartet haben.
Zum beispiel save and exit oder eine 2on2 QS.

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36

Saturday, May 19th 2007, 9:59pm

ach bis das addon draußen ist, und die entsprechenden patches eintrudeln is bei der patchgeschwindigkeit von ES schon starcraft 2 da, und dann kann jegliches RTS game sowieso einpacken, von daher :P

Temudjin

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37

Sunday, May 20th 2007, 10:56am

das ganze wird ziemlich strange, die eh schon wenigen ESO2-Spieler trennen sich dann nicht mehr in zwei (Vanilla / TWC) Gruppen, sondern in mindestens drei (Vannilla / TWC / 2. Addon).

Und wenn ES dann das Asien-Addon mit TWC kombinieren, kommt noch eine vierte Gruppe dazu ! omg..

38

Sunday, May 20th 2007, 10:58am

Tchia schaut mal nach wie es damals bei Mechwarrior 4 abgelaufen ist ^^ ( auch MS)

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Coyote" (May 20th 2007, 11:01am)


Temudjin

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39

Sunday, May 20th 2007, 11:07am

uff, keine Ahnung
wie denn?!

40

Sunday, May 20th 2007, 12:14pm

Simulationen von Microsoft (ursprünglich von FASA entwickelt):
Mechwarrior 4 Vengeance,
Mechwarrior 4 Black Knight (Erweiterung für Mechwarrior 4 Vengeance),
Mechwarrior 4 Mercenaries,
Mechwarrior 4 Inner Sphere Mechpack (Erweiterung für Vengeance, Black Knight und Mercenaries)
Mechwarrior 4 Clan Mechpack (Erweiterung für Vengeance, Black Knight und Mercenaries)

aus wiki

Die Dinger waren nicht alle kompatibel untereinander
Die Mechpacks fuehrten dazu dass Leute die sie gekauft haben, auf den gleichen Server Spielen konnten aber teils bessere Waffen usw hatten.
dh wer nicht beide gekauft hat, hatte weniger mechs und weniger Waffen zur Auswahl
-_-

41

Sunday, May 20th 2007, 12:23pm

ist ja eigentlich wie bei BF2 mit den Boosterpacks.

Xastor

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42

Sunday, May 20th 2007, 2:01pm

Unwahrscheinlich, weil dann die TWC Spieler die ganzen TAD Daten irgendwie ziehen müssten.

Es wäre nur so dass es vll nur drei Versionen gibt:

AoE3
AoE3 TWC
AoE3 TAD (hat TWC Zeugs dabei aber kann man nicht spielen wenn man TWC nicht hat)

Das würde klappen und ich wär sogar sehr dafür^^

Wenn man TWC brauchen würd, würden sie viele potentielle Käufer verlieren...
Wenn es auf AoE3, nicht TWC basieren würd, dann würden sie die Community splitten.
Also is das hier die beste möglichkeit^^ mal hoffen :bounce:

This post has been edited 3 times, last edit by "Xastor" (May 20th 2007, 2:04pm)


toblu

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43

Sunday, May 20th 2007, 3:22pm

Quoted

Original von Xastor
AoE3
AoE3 TWC
AoE3 TAD (hat TWC Zeugs dabei aber kann man nicht spielen wenn man TWC nicht hat)


*kann man spielern, auch wenn man TWC nicht hat, oder?

Xastor

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44

Sunday, May 20th 2007, 4:06pm

Naja man kann das neue TAD Zeug spielen aber z.B. die drei Indianer nicht wenn man TWC nicht hat. So war's gemeint.

Xastor

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45

Thursday, May 24th 2007, 4:24pm

Klickt mich!

TAD wird auf jeden Fall auf TWC basieren, soweit ich mitbekommen habe aber auch ohne TWC spielbar sein!

Und die Völker wurden auch veröffentlicht: Japan, China und Indien

:bounce:

nC_SuZaRaL_

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46

Sunday, May 27th 2007, 1:42am

also das beste ist, sie lassen das 2.te addon bleiben!!!!

lol noch mehr rumgesplitte verträgt die community nich, und mit dem 2.ten addon verliert eso höchstens kunden an blizzard u.a. die für das gleiche geld n komplettes spiel bieten^^... dann isses mit eso und reputation von es bald nichmehr soweit her... und es wird heißen: "es, sind das nich die leute, die es damals mit geldmacherei übertrieben haben?"

Comadevil

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47

Sunday, May 27th 2007, 10:09am

Quoted

Original von KoH_LaZaI2uS__
also das beste ist, sie lassen das 2.te addon bleiben!!!!

und es wird heißen: "es, sind das nich die leute, die es damals mit geldmacherei übertrieben haben?"


Man muß nicht BWL studiert haben, um festzustellen, dass das Add-On wahrscheinlich nicht nur eine Idee von ES war und BHG so geil drauf war, dass Add-on zu machen, "weil es eine Ehre ist."
Eigentlich müsste BHG ein Add-On zu Rise of Legends machen, aber das dürfte zu stark gefloppt sein, so dass MS sicherlich auch gesagt hat: So ihr macht jetzt das Add-on für AOE3 anstatt ROL. Und für BHG wird es sich wahrscheinlich auch mehr lohnen.

Um das weitere Splitten der COmmunity zu verhindern, kann man nur hoffen, dass sie zum Multiplayer-Part ala Dow kommen. Soll heißen: MAn kann nur die Civs spielen, die man "gekauft" hat mit denm Spiel und Add-Ons kann aber jede Civ als Gegner kriegen

This post has been edited 2 times, last edit by "Comadevil" (May 27th 2007, 10:13am)


48

Sunday, May 27th 2007, 6:14pm

Allein die Verkaufszahlen die vom Namen "Age of Empires" herrühren sollten, würden das Add-On so profitabel machen, das die mit Sicherheit auf die Community nix geben werden und es ihnen egal ist ob die 5000 leute gesplittet werden oder nicht.

edit: Online-Community natürlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (May 27th 2007, 6:14pm)


49

Tuesday, May 29th 2007, 12:50pm

Offenbar haben sie vorsorglich schonmal die Onlinecommunity um 50 % erhöht- seit 2 Wochen sind angeblich immer 6000- 7500 Leute on, obwohl man nicht deutlich mehr Spiele findet als vorher. Da ists dann nicht mehr so schlimm, wenn die gesplittet werden. :D

ZwerG_Vanheer

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50

Tuesday, May 29th 2007, 3:58pm

den bug gabs schonmal

Comadevil

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