You are not logged in.

• Login

GFC_Theopfaffe

Professional

Occupation: GER

• Send private message

31

Wednesday, July 19th 2006, 9:57pm

liegt vielleicht daran, dass mehr deutsche fans bei der tour sind als franzosen.

die haben mehr mit doping lance zu tun als mit dem renngeschehen ^^

32

Wednesday, July 19th 2006, 11:23pm

jens voigt ist auch lange für credit agricole gefahren, das sammelt bonus
dazu spricht er gut französisch davon lässt sich jeder franzose gerne überzeugen, wenn die leute ihre muttersprache aufgeben um das heilige französisch an französischen mikros zu sprechen :D

33

Wednesday, July 19th 2006, 11:30pm

...die Leistungen heute waren insgesamt eher mässig, daher hat bestimmt keiner gedopt...

Jacobs

Professional

• Send private message

34

Wednesday, July 19th 2006, 11:37pm

Die meisten Fahrer sind doch gedopt und die ganzen Sponsoren wissen das doch auch.
hauptsache der erfolg stimmt und wer erwischt wird,fällt halt unter den teppich.

GFC_Theopfaffe

Professional

• Send private message

35

Wednesday, July 19th 2006, 11:37pm

........ dazu sollte man lieber nichts sagen...... ansonsten quillt die scheisse der aussage noch über

36

Thursday, July 20th 2006, 12:14am

Es glaubt doch nicht ernsthaft hier jemand, dass irgendwer, der oben mitmischt nicht dopt? Wie kann man nur so naiv sein?

Ein jeder Spitzenradfahrer dopt in der Zeit des Trainings, um die Härte zu überstehen und dann anschließend im Wettkampf besser abzuschneiden. Niemand dopt unmittelbar im Wettkampf. Das Doping wird nach einer gewissen Zeit vor dem Wettkampf abgesetzt, um eben auch nicht erwischt zu werden. Manche machen's geschickter, manche nicht.

Aber die Leute, die denken, dass Spitzenradfahrer nicht dopen, sind entweder zu wenig informiert oder nicht ganz frisch.

GFC_Theopfaffe

Professional

• Send private message

37

Thursday, July 20th 2006, 12:36am

ich bin für alkohol

klöden for champ of doper

38

Thursday, July 20th 2006, 12:52am

Quoted

Original von Event
Aber die Leute, die denken, dass Spitzenradfahrer nicht dopen, sind entweder zu wenig informiert oder nicht ganz frisch.

und deine beweise sind ja auch so zahlreich. :)

39

Thursday, July 20th 2006, 1:42am

Wenn man hier im Forum echte Beweise bringen könnte, wäre die ganze Sache doch witzlos, oder?
Es sind halt Erfahrungswerte. Jahr für Jahr werden Leute erwischt (nicht nur im Radsport), und immer kommt dann etwas ähnlich: "Na von dem hätte ich das nicht erwartet."
Oder ähnliche Sprüche.
Vielleicht tu ich einigen Fahrern unrecht, aber ich unterteile nicht in Gedopte und nicht-Gedopte, sondern in Erwischte und nicht-Erwischte.

Aber tut nix zur Sache, so eine Tour zu fahren ist auch mit Doping immernoch eine riesen Leistung wie auch Quälerei, also was solls...

40

Thursday, July 20th 2006, 1:54am

Quoted

Original von GFC_Theopfaffe
ich bin für alkohol

!!!!!!!11

MontanA

Trainee

• Send private message

41

Thursday, July 20th 2006, 2:42am

zum Thema Doping.

Es sind sicher nicht alle gedopt aber die die ganz vorne mitfahren, auf jeden Fall, also Armstrong und warscheinlich einige aus seinem Team waren 100 pro gedopt, genauso wie Ullrich, Basso oder damals Riis; indurain etc. etc.

Mein Fitnesstrainer war früher Rad Profi und er war guter Durchschnitt.
Dann hat sein ein Arzt ihm gesagt , 50 000 Stutz und du fährst vorne mit.

Armer Radsport... voll der fake.

SRS_Speci

Professional

• Send private message

42

Thursday, July 20th 2006, 7:58am

war auf jeden Fall ne tolle Etappe :) Mal schaun was da noch geht...

Ich denke was das EZF angeht kann man bisher nur spekulieren, Klöden war beim ersten noch nicht wirklich in Topform, diese scheint er nun erreicht zu haben. Daher traue ich ihm die 2,5 Minuten auch zu..

Gespannt bin ich heute auf das Team von Pereiro.. die dürfen heute die Arbeit machen und T Mobile darf wieder die Attacken fahren..

43

Thursday, July 20th 2006, 8:20am

Also ich finds schon erstaunlich, dass Armstrongs altes Team auf einmal so schlecht ist ^^
Die letzten Jahre sind die geschlossen überall hochgebraust und dieses Jahr geht witzigerweise bei KEINEM von Discovery auch nur ansatzweise etwas.
Ja, ja das liegt daran, dass Lance nicht mehr alles macht aber das denke ich nicht. Die dachten sicher nur, dass sich das Doping eh dieses Jahr nicht lohne ohne einen Topfahrer.

Wer dopt und wer nicht ist mir eigentlich wurscht aber ich glaube das dopen ist für einige Fahrer schwerer als für andere.
Armstrong ist ausser der Tour kaum bis gar kein anderes Rennen gefahren und wenn dann nur danach.
hm... Wieso bloß ???

So oder so ist das von den Fahrern eine MEGA-Leistung und eine Quälerei ohne Ende.

44

Thursday, July 20th 2006, 9:19am

Viele wurden bereits erwischt konnten aber nicht überführt werden, da die Bestimmungsmethoden nicht "validiert" waren.

Man kann sich das in etwa so vorstellen: Es wird mit alten DIN Verfahren gemessen die nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik sind, da die Resultate ja rechtliche Konsequenzen haben.
Ausserdem glaube ich kaum, dass die modernsten, sprich empfindlichsten Messgeräte verwendet werden, die sind nämlich sehr teuer > 300 000 € !

Man findet auch nur die Substanzen nach denen man sucht, d.h. wenn ein Sportler ein "neues" Dopingmittel verwendet, welches nicht in der aktuellen Spektrenbibliothek vorhanden ist, wird es mehr als schwierig dies zu finden, als Bioanalytiker weiss ich von was ich rede ;) !

Trotzdem würde ich zu gerne mal eine Blut/Urinprobe von Lance untersuchen, denke da sind Mittelchen der halben Pharmaindustrie drin. :D

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

45

Thursday, July 20th 2006, 10:17am

Quoted

Original von FunBeatle
Trotzdem würde ich zu gerne mal eine Blut/Urinprobe von Lance untersuchen, denke da sind Mittelchen der halben Pharmaindustrie drin. :D

das unterschreibe ich so!

aber worüber sprechen wir hier eigentlich?

Doping (Unter Doping versteht man unerlaubte Methoden zur Leistungssteigerung im Sport)

ist doch in der sache schon ein hauptproblem, denn es gibt genug erlaubte methoden zur leistungssteigerung! es gibt irgendwo ne liste, was verboten ist, danach wird gesucht, alle anderen mittel fallen doch mehr oder weniger unter den tisch! jahre später wenn diese mittelchen dann mal als doping bezeichnet werden, und "alte" blutproben darauf untersucht werden, stellen sie fest, der und der war da und da gedopt!

also meiner meinung sind bis heute die amerikaner was leistungsfördernde mittel angeht fast allen staaten der welt voraus (früher auch mal rußland!). und meiner meinung haben die immer wieder neue mittel, die kaum nachgewiesen werden können, da aber jeder sportler auch ein mensch ist, passieren fehler, und die führen dann zu einem positiven befund.

doping fängt für mich mit zusätzlichem eiweiß an und hört irgendwo bei EPO auf... jeder sportler dopt also für mich, habe selber auch schon gedopt mit hustensaft und schmerztabletten, mir gings wirklich dreckig vorher ^^

46

Thursday, July 20th 2006, 10:36am

Die Frage ist, ob so eine Sucherei wirklich Sinn macht?!

Grade im Radsport gibt es xxx- Mittelchen die schon die 12-13 jährigen nehmen wie zB ein Astmaspray.
Momentan ist eben der mit der meisten Kohle und den betsen Verstecken vorne ^^

47

Thursday, July 20th 2006, 11:25am

Klar macht diese Sucherei Sinn, man muss ja die wahren Sportler schützen.

Gibt man Doping frei, könnte man gleich die Pharmakonzerne gegeneinander antreten lassen.

Am besten noch mit Humanoiden aus dem eigenen Forschlungslabor generiert, eine ganze Klonbatterie.

Dann heisst es nicht mehr Ullrich versus Armstrong, sondern

Merck Mutant gegen Glaxo Klon

und das ganze könnte man über 100 Jahre betreiben, wenn ein Klon stirbt nimmt man eben den nächsten :D.

Vielleicht ist dies die Herausforderung für den Sport in der Zukunft :baaa:

This post has been edited 1 times, last edit by "FunBeatle" (Jul 20th 2006, 11:29am)

48

Thursday, July 20th 2006, 11:47am

Der einzige Grund, Doping zu verbieten kann nur der Schutz der Sportler vor sich selber sein. Alles andere moralinsaure Gequatsche ist völlig fehl am Platz, da es an der menschlichen Natur vorbeigedacht ist.
Daß die Pharmaindustrie den Testmethoden voraus ist, war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben, insofern ist es insgesamt ein schwieriges Thema, man muss realistisch einfach davon ausgehen, daß gedopt wird.
ist halt nix, worüber man sich groß aufregen könnte oder sollte ...

49

Thursday, July 20th 2006, 11:56am

Ist Klöden eigentlich ein "wahrer Sportler"? Schade dass man das nicht so ohne weiteres rauskriegt, bei unseren Schwimmerinnen früher in der DDR war das viel einfacher :evil:

Occupation: PL

• Send private message

50

Thursday, July 20th 2006, 11:57am

Sehr guter Beitrag Sid Meier. Der Mensch will Erfolg (nicht nur der Fahrer, sondern auch der Fan) und solange Erfolgsdruck aufgebaut wird wird gedopt werden, ob uns das passt oder nicht. Solange es nicht schädlich ist, ist es ok, ich meine, man sollte mal daran denken, dass man nicht mal Aspirin nehmen kann, weils auf der Dopingliste steht. Irgendwo hörts halt auf. Steroide, Epo, klar das sollte nicht sein, aber kuckt doch mal wie viele Fahrer legal dopen, Cortizonspray sei Dank.. naja.
ich bleibe Fan, so oder so, was die vollbringen ist abartig und allein am Doping liegt es nicht, das sollte man auch mal klar sagen

51

Thursday, July 20th 2006, 12:10pm

Armstrong denke ich, hat etwas anderes verwendet.

Ich mache schon seit etwa 5 Jahren eine Bergtour mit ~20 Freunden. Jeder alleine und wer am schnellsten oben ist hat gewonnen. 4 Jahre war ich zweiter, der erste und der dritte waren immer die gleichen. Letztes Jahr hat mein Freund Hodenkrebs bekommen, wie Armstrong.

Er bekam ein Mittel, das gegen den Krebs wirken sollte. Seit er dieses Mittel nimmt fühlt er sich fitter den je und wurde auch komischerweise bei der Bergtour erster. Woher soll das denn kommen? Es hat keiner von uns mehr trainiert als im letzten Jahr. Zufall? Wir erkundigten uns ein wenig und raus kam, dass dieses Mittel wie Doping wirkt.

Habe jetzt aber leider vergessen, wie es heißt. Das Mittel stand bei den letzten Touren nicht auf der Liste, heuer glaub ich schon.

Ich denke Armstrong war genau wegen diesem Mittel so stark, würde zumindest zusammenpassen.

52

Thursday, July 20th 2006, 12:38pm

wer einmal krebs besiegt hat hat bereits einen moralischen bonus noch dazu, wer dem tod einmal ins auge blickt kann auch alles versuchen, das kommt bei armstrong denke ich mal noch dazu.

53

Thursday, July 20th 2006, 12:50pm

Rey,
soll das in der Konsequenz heissen man soll Doping freigeben, dass wäre ein Todesurteil für den Sport :baaa: ! Btw, wer Aspirin braucht gehört vielleicht nicht auf ein Rennrad und sollte 200 KM + 5000 HM absolvieren :stupid: !
Wer Aspirin konsumiert und Hochleistungssport betreibt spielt mit seiner Gesundheit. ?(

Ich sehe Doping ähnlich wie das Cheaten bei PC Games ! Der Vorschlag von Voigt ist gar nicht schlecht.

Jeder Berufsfahrer gibt ein Blutbild, Urinpobe, Haarprobe etc. ab und man hat ein Langzeitmuster von ihm, dass man immer als Referenzverwenden kann.

Was glaubt Ihr warum so viele Fahrer ihre Haare gefärbt hatten, vor ein paar Jahren??
Eine Haarporbe erlaubt einen Blick in die Vergangenheit ;) , es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Radprofis dies aus reinem Modebewusstsein getan haben.

Silent_Bob

Professional

• Send private message

54

Thursday, July 20th 2006, 1:44pm

omg was macht den Phonak da? Und Flandis reist auch noch aus :D
Aber warum bleiben denn die anderen nicht an Flandis ran dann hätten alle einen Top 5 Platz gehabt.

55

Thursday, July 20th 2006, 1:46pm

Quoted

Original von FunBeatle
Was glaubt Ihr warum so viele Fahrer ihre Haare gefärbt hatten, vor ein paar Jahren??
Eine Haarporbe erlaubt einen Blick in die Vergangenheit ;) , es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Radprofis dies aus reinem Modebewusstsein getan haben.

aslo noch mal für die Langsamen unter uns : Du bist Bioalnalytiker und sagst, daß man Doping dadurch aus den Haaren verwischen kann, daß man sich die Haare färbt ?

Silent_Bob

Professional

• Send private message

56

Thursday, July 20th 2006, 1:49pm

naja wenn du sehr starke Bleiche einsetzt könnte es klappen aber dann hast du auch keinen Kopfhaut mehr ;)

• Send private message

57

Thursday, July 20th 2006, 2:19pm

Ich denke er ist viel zu früh weggefahren. Ich kann mir kaum vorstellen, daß er da durchkommt...

58

Thursday, July 20th 2006, 2:22pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Quoted

Original von FunBeatle

aslo noch mal für die Langsamen unter uns : Du bist Bioalnalytiker und sagst, daß man Doping dadurch aus den Haaren verwischen kann, daß man sich die Haare färbt ?

Warum ist der Daum da nicht drauf gekommen?

Antares, der ihm das mal stecken sollte

59

Thursday, July 20th 2006, 2:23pm

...der hatte doch an dem tage das haarteil vom calmund aus versehen aufgesetzt...

60

Thursday, July 20th 2006, 2:38pm

@Klugscheissermodus an:

Ich spreche hier vom Bleichen der Haare, d.h. mit Wasserstoffperoxid wird alles oxidiert auch die vermeintlichen verbotenen Substanzen und schon ist der Blick in die Vergangenheit getrübt, sprich der Analytiker kann die Substanzen nicht mehr finden.

Also ich finde schon, dass das blondieren bei den Spitzensportlern überproportional war. Ich will hier nur einmal einge nennen, die mir spontan einfallen.

Virenque, Ulrich(glaube der hatte mal Strähnen ?), Breuer, Schuman, Kumbernuss, inzwischen ist eben Blutdopping angesagt das ist schwieriger nachzuweisen.

Es wäre schon viel gewonnen, wenn man den Hämatokritwert ( Anteil roter Blutkörperchen) permanent dokumentieren würde, da könnte man schon viele schwarze Schafe rausfiltern.