Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.03.2006, 16:39

Am besten is imho noch ein Router mit Hardwarefirewall, dazu hab ich AntiVir und die Sygatefirewall.

Die sygate hat denNachteil, dass es unmöglich ist, einen Server am laufen zu halten, mal geht FTP nicht, mal dies mal das nicht.
AUch kann man teilweise nicht mal mehr FTP-CLientsbenutzen

32

05.03.2006, 16:59

zone alarm pro :rolleyes:
seit dem ichs hab (4 Jahre) keine größeren Probleme mehr mit Viren

33

05.03.2006, 17:12

antivir und hirn bisschen einschalten reicht imho

34

06.03.2006, 04:43

antivir+zonealarm+gelegentliche windowsupdates = 0 kosten und virenschutz in einem

sich im netzwerk gegenseitig die computer mit "shutdown -i" runterfahren ist auch recht lustig :D

35

06.03.2006, 06:23

Hi Disaster,

ich kann Dir den mcafee empfehlen, habe diesen seit Jahren und bin sehr zufrieden. wie bei Norton hast du auto update features, scheduler ect., und dienste, sowie zusaetze wie Firewall, spam oder blocker, die ich jedoch nicht benutze (ausschliesslich den VirenScanner)

Meine bisherigen firmen hatten auch alle diesen (Dresdner Bank, UBS, Veritas)

http://www.mcafee.com/de/

Nachteilig werden dir eventuell die kosten sein, 40 euro und verlaengerung 30 so in der richtung, kenne die genauen euro preise jetzt nicht.

Beste Gruesse,
Jack

36

06.03.2006, 06:58

Hab bitdefender und antivir , die 2 haben schon ab und an mal etwas gefunden was der andre nicht gefunden hat ( beim cleaning ) , seitdem ich noch meinen router mit hardwarefirewall hab is mir nix wieder passiert .

37

06.03.2006, 11:16

Wer will schon mit Leuten chatten die Norton verwenden? :D

38

06.03.2006, 11:19

btw. disa. ein aktueller,funktioniertender router sollte keine probleme machen beim zocken. im besten fall sind nichtmal mehr portfreigaben nötig bei upnp unterstützung,höchstens mal portzuweisungen bei mehreren leuten hinter dem ding.

mcaffee und antivir sind schon ok. ab und an mal trendmicro online check und hal die gägnigen spyware proggis...adware,hijackthis etc.

39

06.03.2006, 11:46

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Wer will schon mit Leuten chatten die Norton verwenden? :D

;(

40

06.03.2006, 15:54

Mir ist vor allem wichtig, daß der Virenschutz nicht die Leistung des PC und den Komfort beeinträchtig. Aus dem Grunde habe ich auch keinen Virenschutz permanent im Hintergrund laufen, sondern scanne neue, ausführbare Dateien manuell, wenn ich der Quelle nicht vertraue. Einen hundertprozentigen Schutz brauche ich übrigens auch gar nicht, bin ja keine Firma, die kritische Daten auf dem Rechner hat. Wenn's mich tatsächlich mal erwischt, dann habe ich ja meine Backups. Wichtiger ist mir dafür, daß Sicherheit in einem angemessenen Verhältnis zum Komfort steht.

Norton war mir schon immer viel zu aufgeblasen. Einmal hatte ich einen Blackout, da habe ich Norton Antivirus oder gleich ein ganzes Tool-Paket von Symantec auf meinem Zweit-PC installiert. Ich hab dann nicht geschafft, daß es aus meinem Systray verschwindet, es war halt immer da und sich nicht beenden, da wollte ich es de-installieren. Ok, ging nicht, aber wirklich erschreckend war, wo überall und wie tief sich die Scheiße in das System reingefressen hatte. Das habe ich erst bemerkt bei dem Versuch eine manuellen Entfernung sämtlicher Reste von Norton. Inzwischen mache ich bei Norton gleich 'ne Formatierung.

Ich hab' auch mal bei einer Symantec-Support-Hotline gejobbt für eine Kontakt-Datenbank (Act). Schon erschreckend, wie zusammengeschustert das ganze war. Mit jeder neuen Version gab's verheerende Probleme aufgrund von chaotischer Programmierung. Das war für uns in der Hotline teilweise nicht mehr lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.03.2006, 15:56)

41

06.03.2006, 16:24

Gibts denn mittlerweile nix mehr, was für Norton spricht?

Norton ist bei mir ab Version 2004 vom Rechner geflogen, der hatte zuviel Resourcen gezogen, tuneup säuberte die Registry wesentlich besser.
Einmal dieses Norton Ghost ausprobiert, seitdem flog das ebenfalls vom Rechner. So einen umständlichen Mist hatte ich noch nie erlebt.
Version 2005 hatte Aktivierungsrotz, kam niemals auf dem Rechner...
Gibts schon eine 2006er Version?

Mittlerweile muss sich Kaspersky um den Rechner kümmern. Aber den schalt ich aus, wenn ich die USB-Platte nutze, ansonsten bekomm ich nen Anfall :D
Da bremst der zu sehr aus.

Das Beste was es von Norton gibt ist dieser InternetSecurity Schrott! Das ist so sicher, da kommen die Leute wenigstens nicht mehr ins I-Net :evil: