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1

Monday, October 24th 2005, 3:56am

Multiplayer game wiederherstellen?

geht das überhaupt? konnte ein out of sync game heute nacht nur über singleplayer laden.LAN/Direct ip


gibts im ESO die load funktion?

2

Monday, October 24th 2005, 9:53am

Es gibt nichtmal eine "speichern" - Funktion. Irgendwie hat ES das in der Hinsicht ziemlich verhauen : / .

3

Monday, October 24th 2005, 1:05pm

Wer dropt hat so oder so pech gehabt, gespeichert wird nicht.

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4

Monday, October 24th 2005, 1:25pm

rofl wie viele features die es seit jahren gibt wollen die eigentlich noch streichen auf kosten von herumfliegenden units und tollen effekten.

keine watcherfunktion
keine speichern im multiplayer nach oos
keine hotkeys umstellen im game

wenn sie doch schon in jedem anderen strategiespiel klauen gehen,warum nehmen sie dann nicht auch deren GENIALE features mit (siehe reps und spectator in wc3) nene,unwichtig lieber lassen wir die leute creepen X(

GWC_Trabant

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5

Monday, October 24th 2005, 2:03pm

Obserfunktion soll nachgereicht werden. ES hat es halt nichtmehr geschafft die bis zum Release reinzubringen.
Hier nachzulesen

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Trabant" (Oct 24th 2005, 2:05pm)


MMC|guile

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6

Monday, October 24th 2005, 2:07pm

Also Leute seid mal ehrlich, wie oft habt ihr ein Game erfolgreich restoren können?
Also in AoM kann man das bei mir an einer Hand abzählen, zu AoK Zeiten hat es das ab und zu gegeben, es wäre aber auch dort meist zufriedenstellender gewesen das Game neu zu starten.

Imo ein unnötiges Feature FALLS der Code gut ist und es dementsprechend wenig oos oder andere Drops gibt. Ich weiss, dass das noch nicht der Fall ist, aber so wie es ausschaut arbeiten die momentan wirklich täglich an den Servern, ich bin entsprechend zuversichtlich, dass das bald einwandfrei funktioniert.
Sprich wenn einer rausfliegt oder es oos gibt, sollte man sicher sein können, dass dieser eben entweder gecheatet hat oder sonst irgendetwas nicht ganz sauberes probiert hat, dann braucht es das saven echt nicht mehr.

Die Watcherfunktion ist das einzige wo ich dir bedingungslos zustimme, kann mir nicht erklären wieso es keine solche gibt. (Edit: Wird aber nachgereicht, also auch halb so schlimm)

Das mit den hotkeys... ich glaube das ist nicht ingame, weil dadurch Anfänger eher verwirrt werden. Und ob ich das jetzt in einer .txt Datei mache oder ingame spielt eigentlich keine Rolle. Im Gegenteil, finde es in der .txt Datei fast übersichtlicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|guile" (Oct 24th 2005, 2:09pm)


Hummi

Sage

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7

Monday, October 24th 2005, 2:27pm

@guisan: also Restore war immer sehr wichtig
Man denke nur an Masters und Liga Games, die nicht restored werden konnten .. da gabs immer Streit

Obserfunktion hat leider immer den Nachteil, dass man per Voice vorsagen kann, aber das ist eh nicht vermeidbar
Die funktion bei WC3 ist natürlich perfekt. Mit Obserchat etc

CF_Terratos

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8

Monday, October 24th 2005, 2:29pm

Also bei machen Sachen muss man sich schon wundern...
-keine Watcher
-wird nicht angezeigt wer laggt
-keine Speicherfunktion (naja, stimmt schon, dass laden meist nicht klappt, weil man die Leute auch oft nich wieder zusammen bekommt oder ähnliches)

Naja, warn noch paar Kleinigkeiten, die man einfach nicht weg lassen sollte, find ich auch nich so gut.

9

Monday, October 24th 2005, 3:44pm

obser chat gibts bei aoc schon,einfach die haken weg und trompete durchkreuzen und voila,die watcher können miteinander chatten ohne das die spieler etwas mitbekommen.

würde mich ja alles nicht so aufregen wenns noch nie dagewesen wäre,ist aber heutzutage standard und für MICH wichtiger als gfrafischer schnickschnack.

der mp erfolg hängt nicht von toller grafik ab,das ist echt der geringste punkt. das aussenrum,die features und die athmosphäre (ja grafik gehört auch ein wenig dazu) sind viel,viel wichtiger. glaube kaum das irgendwer cs oder starcraft wegen der grafik spielt(ok,ich find 2d immernoch angebrachter für strategie games aber die engine von age3 scheint gut zu funktionieren auch wenn die übersicht doch nicht sooo der hammer ist)

10

Monday, October 24th 2005, 5:26pm

sammeln und im es forum breittreten sascha :D

achja, üb noch brav, du musst mir am WE ne einweisung geben, habs noch garnich gezockt :)

11

Monday, October 24th 2005, 5:54pm

http://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=26190


thread hab ich bereits gemacht,bitte mal bissl was schreiben dazu aber in nem normalen umgangston ;)

12

Monday, October 24th 2005, 8:24pm

Done. Los Leute, zeigt mal ein wenig Präsenz und macht so mit freundlichen Kommentaren Druck. :)

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13

Monday, October 24th 2005, 8:41pm

Done. :) Das Masters, zusammen sind wir stark.

ZwerGOrca

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14

Monday, October 24th 2005, 9:50pm

@ guisian : Bei AOC funktioniert restoren in ungefähr 95 % der Fälle ...

MMC|guile

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15

Monday, October 24th 2005, 10:48pm

...insofern alle wiederkommen.

Ich bin mit euch schon einverstanden, dass es ein wichtiges Feature ist. wenn der Code eben schlecht ist und es oft zu oos/drops kommt, ohne dass einer gecheatet oder sonst ein krummes Ding gedreht hat. Aber ich denke ES will den Code gut genug machen, dass das eben eigentlich überflüssig ist. That's my point.

Aber nützts nichts, so schadets nicht.

16

Monday, October 24th 2005, 10:58pm

Quoted

insofern alle wiederkommen....



wir reden hier nicht von rated zone,wir reden hier von ligabetrieb. ohne restore funktion ist jeglicher wettkampf fair nicht möglich oder nur mit dauerndem stress.

Quoted

ES will den Code gut genug machen, dass das eben eigentlich überflüssig ist.


der satz zeugt von ahnungslosigkeit oder zumindest grosser naivität ,software hat IMMER fehler,dazu kommen 100+ verschiedene computer/hardware setups,man kann nie alles abdecken und kein programmierer kann so dumm sein zu denken das seine software keine fehler produziert in der breiten masse.

das ist leider kein punkt,eher blinder optimismus ;)

MMC|guile

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17

Tuesday, October 25th 2005, 12:27am

pff ok. Überzeugt. Kann ja nicht immer recht haben :)

18

Tuesday, October 25th 2005, 10:54am

Ich befürcht, das als Liste von Anliegen bei ES zu posten, war etwas kontraproduktiv, da fühlt sich wieder Hinz und Kunz eingeladen, seine Miniliste von bejammernswerten Punkten anzufügen ("Ah, noch ein Jammerthread, let's roll"), und die sind häufig alles andere als essentiell ...
Kernfragen sind dann wieder in einen Topf geworfen mit "Warum können meine Männchen nicht auf Mauern stehen?!" ?(

ZwerGOrca

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19

Tuesday, October 25th 2005, 6:00pm

Naja also die antwort des ES mitarbeiter lässt zumindest darauf schliessen, dass sie die angesprochenen Dinge nicht rausgenommen haben weil sie für schlecht/unnötig befunden wurden, sondern weil einfach die Zeit gefehlt hat sie bis zum Release vernünftig zu implementieren.

Da ich selbst schon ein Praktikum in einer mini Firma die Computerspiele entwickelt gemacht habe kann ich euch sagen, dass das nicht etwa böser Wille von ES ist, sondern das für die Firmen logischerweise Marketing und einhalten von Terminen grössere Priorität haben als jedes Feature gleich zum Release einzubauen. Insbesondere muss man immer bedenken, dass die grosse Mehrzahl der Spieler offline-noobs sind. Daher ist das eigentlich recht vielversprechend, dass eine anzahl Mitarbeiter bei ES existiert nur um das Spiel zu supporten/patchen. Da die Resourcen also vorhanden sind und eigentlich ziemlich breiter Konsens darüber herrscht, dass ein Restore Feature für Ligen etc. unabdingbar ist sehe ich da im moment noch nicht zu schwarz.

20

Tuesday, October 25th 2005, 6:35pm

najo,immerhin ne antwort.ehrlichgesagt bin ich etwas enttäuscht über die fehlenden features,mal sehen wie lange sie auf sich warten lassen.

21

Tuesday, October 25th 2005, 6:36pm

Das Game wirkt fuer mich in vielerlei Hinsich einfach wie ne Beta.

Oder die haben einfach vergessen, dass sie und andre schon mal RTS Games entwickelt haben, mit mehr Optionen.

Also ich wundere mich echt wirklich sehr ueber das Game.

22

Wednesday, October 26th 2005, 12:14am

Naja, die Antwort war zu erwarten.

23

Wednesday, October 26th 2005, 12:24am

Quoted

Original von CF_Faithhealer

Quoted

ES will den Code gut genug machen, dass das eben eigentlich überflüssig ist.


der satz zeugt von ahnungslosigkeit oder zumindest grosser naivität ,software hat IMMER fehler,dazu kommen 100+ verschiedene computer/hardware setups,man kann nie alles abdecken und kein programmierer kann so dumm sein zu denken das seine software keine fehler produziert in der breiten masse.

das ist leider kein punkt,eher blinder optimismus ;)


WC3 hat nie OOS. Liegt aber wohl daran, dass es keine Direktverbindung zwischen den Spielern gibt, sondern über den Host.

KeNNy

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24

Wednesday, October 26th 2005, 12:34am

naja oos ist doch wie eine art disconnect

25

Wednesday, October 26th 2005, 1:17am

jep,und den gibts in wc3 auch.