Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

21.08.2010, 22:21

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von Attila
Kann mich an Zeiten vor Warcraft 3 Release erinnern wo sich ähnlich das Maul zerissen wurde- "Heldensystem, creeps alles scheisse" und was war ?
Es wurde absolute Scheisse.

FYP

Und da wundern sich die Admins, wenn ich hier manchmal (zu recht) Leute beschimpfe.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

212

21.08.2010, 22:29

Erzähl... ich hab nitmal ne Ahnung was FYP bedeuten soll.

213

21.08.2010, 22:32

"Fixed your Post(ing)" vermute ich und er hat aus "Es wurde zum erfolgreichsten RTS aller Zeiten (grob zitiert)" "Es wurde absolute Scheisse gemacht. Das ist nicht nur Zitatverfälschung sondern auch noch inhaltlicher Bullshit³. Sowas macht mich wütend.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

214

21.08.2010, 22:52

Sorry für OT, aber das will ich jetzt mal klar stellen: jedem sollte bekannt sein, dass eine Zitatfunktion für Zitate gedacht ist, d.h. dass darin nur das Original im originalen Zusammenhang und nicht absolut zerstückelt stehen muss.

Zitatfälschung kann zur Verwarnung führen, da Worte das einzige Mittel sind, sich hier zu verständigen. Auch wenn da eine komische Abkürzung unter dem Zitat steht - immerhin steht "Original von [...]" drüber...

Bitte macht eine Änderung eines fremden Posts so deutlich, dass man es sogar erkennt, wenn es der einzige Post ist, den man in dem Thema gelesen hat - erspart viele Probleme. ?(

215

21.08.2010, 23:02

hab dich nich so, er hat die änderung doch fett markiert ?!

216

21.08.2010, 23:31

Zu dem was eru gesagt hat gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Bitte bleibt jetzt Ontopic. Das Spiel bietet bestimmt genug Gesprächspotential. :)

217

21.08.2010, 23:32

Sorry, dachte der Stil mit "fett + fix your post" wäre hier bekannt.

Möchte hier nicht über WC3 diskutieren, aber das Spiel war für mich aus Sicht eines RTS Spielers die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Ich hatte mich tierrisch darauf gefreut weil WC2 saugut war und dann wurde es durch die Rollenspielelementen so verfälscht dass ich es fast nicht mehr als RTS Spiel erkannt habe. Zweifelsfrei war es ein Welterfolg und wenn man Rollenspielelemente mag wieso nicht, aber ich konnte z.b. auch mit Diablo nie etwa anfangen...

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

218

22.08.2010, 03:47

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von Attila
Kann mich an Zeiten vor Warcraft 3 Release erinnern wo sich ähnlich das Maul zerissen wurde- "Heldensystem, creeps alles scheisse" und was war ?
Es wurde absolute Scheisse.

FYP

Über Geschmack kann man zwar streiten,
aber DAS ist absolut lächerlich und außerdem falsch zitiert.
(In nem anderen Forum hab ich für falsches Zitieren / verändern der Aussage eines Zitates mal ne Verwarnung bekommen)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

219

22.08.2010, 03:49

Zitat

Original von Erg_Raider
Sorry, dachte der Stil mit "fett + fix your post" wäre hier bekannt.

Möchte hier nicht über WC3 diskutieren, aber das Spiel war für mich aus Sicht eines RTS Spielers die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Ich hatte mich tierrisch darauf gefreut weil WC2 saugut war und dann wurde es durch die Rollenspielelementen so verfälscht dass ich es fast nicht mehr als RTS Spiel erkannt habe. Zweifelsfrei war es ein Welterfolg und wenn man Rollenspielelemente mag wieso nicht, aber ich konnte z.b. auch mit Diablo nie etwa anfangen...

Mit Diablo nie was anfangen ? Das geilste AKTION RPG ever.
Auf Deutsch: du hast gar keine Ahnung von Spielen.

Um mich deiner Umgangsart anzupassen:
halt einfach deine fresse und geh age 1 spielen.

220

22.08.2010, 09:23

Zitat

Original von Attila
Mit Diablo nie was anfangen ? Das geilste AKTION RPG ever.
Auf Deutsch: du hast gar keine Ahnung von Spielen.

ahja, Diablo muss jedem gefallen. Sonst hat man keine Ahnung. Alles klar ^^

ps. das geilste Action RPG ist Secret of Mana :)

221

22.08.2010, 11:04

So Leute, letzter Hinweis. Entweder Age oder close.

222

22.08.2010, 11:04

Man muss Diablo II und WarCraft III nicht geliebt haben und man kann Ahnung haben, selbst wenn einem die Spiele nicht zusagten, allerdings ist es einfach grober Unfug zu behaupten, dass WarCraft III aufgrund der Helden / RPG-Elemente nicht mehr als RTS zu erkennen war. Das Spiel ist mit StarCraft bis heute führend in seiner strategischen Vielfalt und bietet als einziges RTS die Möglichkeit richtig zu "zaubern".

Zitat

Original von GWC_Banshee_
So Leute, letzter Hinweis. Entweder Age oder close.

Selbe Postingzeit, gilt nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (22.08.2010, 11:04)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

223

22.08.2010, 17:49

Najo, back 2 topic:

Hat irgendwer nen Age of Empires Online Key bekommen ? :D

Und hier ist noch nen Video (glaub das hatte keiner Verlinkt):
http://gamescom.gamespot.com/video/6273820/#toggle_video

224

22.08.2010, 18:21

Ab wann gingen die denn raus?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

225

22.08.2010, 19:01

Donnerstag / Freitag / Samstag..

aber immer nur wenn grad eine Vorstellung dort auf der Bühne war.. so eine 20 Minuten lange Präsentation. Dabei haben sie alle paar Minuten n Tshirt ins Publikum geschmissen und wer so eins gefangen hat bekam am ende der Präsentation n Beta Key/ Zugang.

Während der gesamten Gamescon somit vlt. grad mal 20-30 Leute, erforderte also schon einiges an Timing und Glück xD

Deshalb würd ich auch für n Beta acc zahlen, weil ich der Meinung bin das die Anzahl der Beta Invites relatvi beschränkt bleiben wird - und es nicht wie bei Starcraft 2 ne Massen Beta mit zehntausenden Spielern geben wird.
(Was ja auch ne Art Stresstest für das neue Battlenet war, welchen MS denke ich nicht durchführen wird)

Die Verteilung der Tshirts und anschließend Beta Accounts kann man hier mitverfolgen:

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=ihbFPOvkc…player_embedded

Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=o3VbcWflv…player_embedded

226

22.08.2010, 20:00

Zitat

Original von Attila

Deshalb würd ich auch für n Beta acc zahlen, weil ich der Meinung bin das die Anzahl der Beta Invites relatvi beschränkt bleiben wird - und es nicht wie bei Starcraft 2 ne Massen Beta mit zehntausenden Spielern geben wird.
(Was ja auch ne Art Stresstest für das neue Battlenet war, welchen MS denke ich nicht durchführen wird)

Wie komms du denn darauf? Ich glaube eher, dass es auch ein Massentest wird, denn
1. schreiben sie scho in ihren FAQ das man mit einem Betakey Geduld haben sollte, da es "weitere" Wellen geben wird
2. Werbung, um die alte MP Community zu überzeugen
3. da es ein Onlinespiel ist, können sie es sich nicht leisten, dass die Server im "Produktionsdbetrieb" später aus irgendeinem Grund abkacken

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

227

22.08.2010, 20:10

Das es weitere "Wellen" gibt, sagen sie auch bei den kleinsten popeltest wo sie immer mal wieder 100 Leute inviten und ganz am Ende vlt. 1000 Leute mitmachen...

Wozu viel Werbung wenns kostenlos released wird ?
Jeder Veteran der auch nur n bisschen Lust drauf hat, wird ein kostenlos downloadbares game ehh ausprobieren.. das ist ja der Vorteil bei free2play.. sie brauchen keine Beta / Demo oder whatever als Werbung..

Ganz im Gegenteil, das kann sogar nach hinten losgehen wenn es größere Bugs geben sollte oder einige Inhalte 6 Monate vorher noch fehlen.
Viele die ne Beta länger spielen entscheiden sich vlt. auch dagegen ?

Ich hätte mir Starcraft 2 z.B. gekauft wenn ich die Beta nicht hätte spielen können - so hab ichs gelasse, da ich nach 40-50 Games in der Beta erkannt hab das ich keine Lust drauf hab.

Und bei so einem Online only spiel ist es vermutlich leicht die Serverkapazitäten Cloudmäßig zu erweitern, gerade für Microsoft sollte das kein Problem sein.

Glaubt ihr wirklich da werden 50000+ Leute in der Beta sein wenn das schon in 6 Monaten released wird ?
Ich denke nicht, max 5000 - wenn überhaupt.. vlt. auch nur 1000 oder so und größere Bugs zu finden..

Microsoft ist nicht Blizzard, oder ist euch ein einziges Spiel bekannt wo sie eine wirklich große Stresstest Beta gemacht haben ?
Mir nicht!

Gabs bei AOE 1/2/3 ne fette Beta mit supervielen Leuten ?
Gabs das bei Halo oder bei irgendwelchen anderen Games ?

Wenn ja ists mir das nicht bekannt.
Und das letzte ESO war zu Aoe3 Anfangszeiten (gerade um Dezember rum, als viele noch bock drauf hatten 2005) auch extrem überlastet.. sogar über 1-2 Wochen lang.. kann mich noch an Tage erinnern wo nen Whisper (Flüstern, Message im ESO zu nem anderen User) nach 30-45 Minuten ankam oder garnicht.

228

22.08.2010, 20:18

die aom beta war glaub ich relativ groß.. oder mir kommt es nur so vor weil ich damals zu den glücklichen gehörte, der einen brief direkt aus redmond bekommen hat :D

wenn ich nen betakey bekommen sollte dann geb ich ihn ab, kein interesse am spiel, was ich auf der gc gesehen hab hat mir gereicht... hab schon kaum zeit zum sc zocken, da hab ich für ne zusätzliche beta erst recht keine zeit ^^

229

22.08.2010, 20:34

Habs heut auch für 30min angespielt und das RTS-Gameplay hat mich sehr gefesselt, vom Spielfeeling fand ich es sehr mit AoM zu vergleichen, hat echt Spaß gemacht.

Nur ob mir das HC-System zusagt, hab gesehen man muss die Ecoupgrades, Befestigungen wie Wälle etc erst mit Technologiepunkten freischalten, nicht das dann am Ende der mit der meisten Zeit krasse Vorteile hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (22.08.2010, 21:26)

230

22.08.2010, 21:20

Sind ja teilweise ganz gute nachrichten.

freut mich

231

22.08.2010, 22:09

Zitat

Original von Attila

Halo Reach hatte sogar ne Open Beta (mehr oder weniger) :)

232

22.08.2010, 22:41

Zitat

Original von Attila
Das es weitere "Wellen" gibt, sagen sie auch bei den kleinsten popeltest wo sie immer mal wieder 100 Leute inviten und ganz am Ende vlt. 1000 Leute mitmachen...

Wozu viel Werbung wenns kostenlos released wird ?
Jeder Veteran der auch nur n bisschen Lust drauf hat, wird ein kostenlos downloadbares game ehh ausprobieren.. das ist ja der Vorteil bei free2play.. sie brauchen keine Beta / Demo oder whatever als Werbung..

Ganzh einfach, die Leute können schon mal mit den ganzen Items spielen oder glaubst du das du irgendwelche Sachen in der Beta kaufen musst? :P

Zitat

Original von Attila
Ganz im Gegenteil, das kann sogar nach hinten losgehen wenn es größere Bugs geben sollte oder einige Inhalte 6 Monate vorher noch fehlen.
Viele die ne Beta länger spielen entscheiden sich vlt. auch dagegen ?

Dafür machen sie ja gerade eine Closed Beta, um bei der Open Beta nicht solche Probs zu haben

Zitat

Original von Attila
Ich hätte mir Starcraft 2 z.B. gekauft wenn ich die Beta nicht hätte spielen können - so hab ichs gelasse, da ich nach 40-50 Games in der Beta erkannt hab das ich keine Lust drauf hab.

Das Argument dürfte bei einem Free-To-Play Game wohl kaum ziehen

Zitat

Original von Attila
Und bei so einem Online only spiel ist es vermutlich leicht die Serverkapazitäten Cloudmäßig zu erweitern, gerade für Microsoft sollte das kein Problem sein.

Die Server sind wohl kaum das Problem, eher der Servercode

Zitat

Original von Attila
Glaubt ihr wirklich da werden 50000+ Leute in der Beta sein wenn das schon in 6 Monaten released wird ?
Ich denke nicht, max 5000 - wenn überhaupt.. vlt. auch nur 1000 oder so und größere Bugs zu finden..

Da werden auf jeden Fall sehr viele von den AOE Leute sein, dei es im MP gespielt haben

Zitat

Original von Attila
Microsoft ist nicht Blizzard, oder ist euch ein einziges Spiel bekannt wo sie eine wirklich große Stresstest Beta gemacht haben ?
Mir nicht!

Gabs bei AOE 1/2/3 ne fette Beta mit supervielen Leuten ?

Wenn ja ists mir das nicht bekannt.
Und das letzte ESO war zu Aoe3 Anfangszeiten (gerade um Dezember rum, als viele noch bock drauf hatten 2005) auch extrem überlastet.. sogar über 1-2 Wochen lang.. kann mich noch an Tage erinnern wo nen Whisper (Flüstern, Message im ESO zu nem anderen User) nach 30-45 Minuten ankam oder garnicht.

Genau aus dem Grund werden sie möglichst viele Leute in die Beta holen müssen. An einem ONline Spiel, was nicht funktioniert, verlieren die Leute sehr schnell die Nerven/Lust, bei den anderen konnten sie auf den SP ausweichen und haben den nur gespielt.
Wie sowas enden kann sieht man ja exemplarisch bei Siedler 7.
Daher sind sie gezwungen einen großen Betatest zu machen

233

23.08.2010, 10:08

Zitat

Original von Comadevil
Genau aus dem Grund werden sie möglichst viele Leute in die Beta holen müssen. An einem ONline Spiel, was nicht funktioniert, verlieren die Leute sehr schnell die Nerven/Lust, bei den anderen konnten sie auf den SP ausweichen und haben den nur gespielt.
Wie sowas enden kann sieht man ja exemplarisch bei Siedler 7.
Daher sind sie gezwungen einen großen Betatest zu machen

Richtig, bei Starcraft 2 und Halo: Reach gabs ja nicht umsonst Stresstests um die Server/den Servercode zu optimieren.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

234

23.08.2010, 16:53

Nagut hoffen wir das ihr recht habt :D

Ich bleibe pessimistisch in diesem Fall.
Dazu hatte ich bei jeglichen Betatests bisher zuviel pech.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

235

28.08.2010, 10:14

http://robotentertainment.com/blog/detail/Hi-Honey-Were-Home

recht interessanter Text..

Zitat

This process has worked very well for us. Certainly, in making a game for release today, we’ve changed and added and modified a great number of things. But still, sitting in playtest, in the middle of a PVP game or a struggle against an AI, players familiar with Age of Kings feel their old friend there again. For us, it’s nice to know that the core gameplay is still fun and that people who missed Age of Kings might soon get a taste of it.

---

und noch 2 neue Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=glT35yuZYNg

http://www.youtube.com/watch?v=y_XQ0wMiq1E

236

28.08.2010, 15:50

Zitat

Congratulations! You have been selected to be fast-tracked for acceptance to the Age of Empires Online Closed Beta! If you would like to participate in the Beta, please sign up using the instructions in this e-mail.

:evil:

238

28.08.2010, 16:19

Selbst wenn das Spiel ein aufpoliertes AoC wäre und die Erwartungen übertreffen würde, hätte es doch hier im Masters keine Basis, weil es nicht AoC ist. Ein spiel muss schließlich 2D und verpixelt sein.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

239

28.08.2010, 16:40

Zitat

Original von Xastor

Zitat

Congratulations! You have been selected to be fast-tracked for acceptance to the Age of Empires Online Closed Beta! If you would like to participate in the Beta, please sign up using the instructions in this e-mail.

:evil:

lucker ;(

Biete 35 Euro, letztes Gebot.

240

28.08.2010, 16:55

Für kein Geld der Welt :D
Abgesehen davon ist das ganze ja mit meinem MS Connect und GFWL also auch Xbox Live Acc verbunden -> no way^^