Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von DS_Tamger
Zitat
Original von Kevinho
naja
raab hat ihn am anfang immer gut ausgespielt
aber hat trotzem nix gebracht
is schon fast nur glück, aber 100% glück natürlich nicht
Wenn ich die Karten mische und immer die oberste ziehe, ist es 100% Glück. Wenn ich aber erst die 1, dann die 2, dann die 3 usw. ziehe, ist es Dummheit. Das ganze Spiel ist hirnlos.
Zitat
Original von kOa_Master
das kartenspiel ist einiges anspruchsvoller als es ausschaut @ tamger...sonst könntest du ja eine beliebige karte spielen und es würde trotzdem gleich herauskommen.
es geht mehr um das einschätzen des gegners was ich ehrlich gesagt noch spannend finde![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (28.01.2007, 16:13)
Zitat
Original von plexiq
? Ne. Zufällig ausspieln is zu jeder Situation optimal. Aber kannst ja mal versuchen ein Gegenbeispiel zu konstruiern![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (28.01.2007, 16:27)
Zitat
Original von Imp_eleven
naja. rein zufällig spielen ist recht blöd. ausser man spielt gegen pc der auf zufälligspielen programmiert ist^^
dann machts sinn und es ist reines glück.
jedoch wird kein menschlicher spieler mit was besserem als ner 4 eröffnen. man will halt einfach zuerst die kleinen karten raushaben. um am schluss abzuräumen. und da du weisst, dass dein gegner ne tiefe karte spielt, bringts dir einfach rein gar nichts wenn du ne hohe legst
Zitat
*Allerdings:*
Üblicherweise spielt der Gegner NICHT optimal (ie: er spielt nach einem "Muster"). Unter dieser Voraussetzung kann man natürlich diese "Schwäche" ausnutzen sofern man gut genug errät mit welchem Muster der Gegner spielt. (Was auf der anderen Seite natürlich wiederum dem Gegner die Möglichkeit gibt die dadurch entstehenden Abweichungen vom optimalen Spiel auszunutzen,...)
Fazit: Wenn man nicht extrem gute "Reads" für den Gegner hat, sollte man das Spiel vermutlich einfach zufällig spieln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (28.01.2007, 17:51)
Zitat
Original von plexiq
@Tantus:
Is das nich genau was ich geschrieben hab?