Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.09.2003, 23:11)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
P.S. Vor der Wende die die CDU schultern musste gings klar aufwärts aber das will ja keiner einsehen.
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Abscheinend gibt es hier genug Leute die so dumm sind und nach 5 Jahren purem Versagen immer noch rot-grün Wählen. So viel Hirnlosigkeit hab ich ja noch nie gesehen ...![]()
Zitat
Original von CID_Al_Malone
Wievielen ist eigentlich klar, dass die jetzige Regierung immer noch ausbaden muss, was Kohl und co verbockt haben? Wie dem auch sei, die nehmen sich beide nicht viel, aber wer glaubt dass die CDU den Karren aus dem Dreck ziehen könnte ist schief gewickelt. Naja vielleicht doch nicht, vielleicht wissen sie es tatsächlich eher, immerhin haben sie ihn ja auch reinbekommen
Ich sage nur: 16 Jahre Zeit, für alles was sie jetzt anprangern, das hätten sie alles locker selber machen können. Und wenn jemand auf Blockade im Bundesrat anspielt, na vielleicht wurde dann nicht genug Überzeugungsarbeit betrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (13.09.2003, 13:54)
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Abscheinend gibt es hier genug Leute die so dumm sind und nach 5 Jahren purem Versagen immer noch rot-grün Wählen. So viel Hirnlosigkeit hab ich ja noch nie gesehen ...![]()
Zitat
Original von KdT_Vorago
Gegenfrage, hast du ne "gute" Alternative?
Zitat
Original von aL.MSI|Al
Zitat
Wievielen ist eigentlich klar, dass die jetzige Regierung immer noch ausbaden muss, was Kohl und co verbockt haben? Wie dem auch sei, die nehmen sich beide nicht viel, aber wer glaubt dass die CDU den Karren aus dem Dreck ziehen könnte ist schief gewickelt. Naja vielleicht doch nicht, vielleicht wissen sie es tatsächlich eher, immerhin haben sie ihn ja auch reinbekommen
Ich sage nur: 16 Jahre Zeit, für alles was sie jetzt anprangern, das hätten sie alles locker selber machen können. Und wenn jemand auf Blockade im Bundesrat anspielt, na vielleicht wurde dann nicht genug Überzeugungsarbeit betrieben.
Du redest viel scheisse wenn der Tag lang ist. An die Werke eines Kohl kann ein Schröder noch nicht anknüpfen und wer 16 Jahre an der Regierung ist, der hat schon irgendwas richtig gemacht. Du findest ja auch die Politik der CSU beschissen, bist aber zu blind zu sehen das es dem Bundesland, das total und schon immer in CSU Hand ist, es von allen am besten geht (mit Abstand). Du bist einer derjenigen die man erst abschiessen müßte damit sie merken das sie in Gefahr sind. Wenn mich weiter zumüllen willst mit deinem blöden Gesabbel über Politik dann mach das auf meine mail. Hab ich auf der Arbeit was zu lachen~ Gibt hier leider zu viele Honks die echt glauben das du ja voll den Plan hast
Zitat
@Malone zu der Bildungssache:
Bei der Bildung hat Vaddaaa Staat relativ wenig zu sagen, is nämlich Sache der Länder, was man auch etwas an den unterschiedlichen Ergebnissen, in der von dir angeführten, Pisastudie sieht.
Und wie bitte hättest du die Wiedervereinigung finanziert ohne Geld?!? Alle DDR-Bürger auf nen Kartoffelacker zum ernten geschickt? Die Franzosen gefragt, ob sie Lust haben unsere Wiedervereinigung zu zahlen?
Zitat
Original von KdT_Vorago
@Unique
Also Nicht-Wählen ist genau der Scheiß, den man in einer Demokratie nicht braucht. Das ist genau die 80er Jahre Null-Bock-Einstellung, die niemanden, auch nicht dem Nichtwähler, etwas bringt. Da gibst du deine Stimme lieber einer kleinen Partei, auch wenn sie es vielleicht nicht in den Bundestag schafft. Ich verstehe die Leute nicht, die sich beschweren, dass Politiker nichts bringen, und dass sie selbst nichts entscheiden dürfen und dann nicht zur Wahl gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (13.09.2003, 20:06)
Zitat
Warum zum Beispiel musste es beim Währungswechsel ausgerechnet das Verhältnis 1:2 sein?
Zitat
Ja, das erzählen die Parteien, aus gutem Grund, sie bekommen ja Geld für jede Stimme, über fünf Jahre ausgezahlt. Das nennt sich Wahlkampffinanzierung. Für andere Parteien gibt es die aber nicht, nur für die großen vier. Deshalb ist die PDS jetzt pleite. So was nennt sich dann Demokratie.
Zitat
(4) Anspruch auf staatliche Mittel gemäß Absatz 3 Nr. 1 und 3 haben Parteien, die nach dem endgültigen Wahlergebnis der jeweils letzten Europa- und Bundestagswahl mindestens 0,5 vom Hundert oder einer Landtagswahl 1,0 vom Hundert der für die Listen abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben; für Zahlungen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 und Satz 2 muss die Partei diese Voraussetzungen bei der jeweiligen Wahl erfüllen. Anspruch auf die staatlichen Mittel gemäß Absatz 3 Nr. 2 haben Parteien, die nach dem endgültigen Wahlergebnis 10 vom Hundert der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Parteien nationaler Minderheiten.
Zitat
Bayern hat eine ganz andere Struktur und Geschichte als die anderen Bundesländer. NRW zum Beispiel musste einen heftigen Strukturwandel in Kauf nehmen, Stichwort Kohle und Stahl