Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaSoN_X« (30.03.2006, 18:21)
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Was mic han den späteren Editionen sehr gestöt hat, war dass die Karten immer stärker wurden. Was zu Beginn des Games noc hals "Wow, is das ne krasse Rare..." galt, is heute nur noch ne billige Common![]()
Zitat
Original von ZwerG_Serge
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Was mic han den späteren Editionen sehr gestöt hat, war dass die Karten immer stärker wurden. Was zu Beginn des Games noc hals "Wow, is das ne krasse Rare..." galt, is heute nur noch ne billige Common![]()
Warum stammt sowas immer nur von leuten die das spiel nie über längeren Zeitraum ernsthaft gespielt haben ^^?
Man kann problemlos ein Type2 Decks beliebiger Zeit gegeneinander antreten lassen... es wird sich keine Tendenz zeigen.
Gute Karten gabs immer![]()
Zitat
Warum stammt sowas immer nur von leuten die das spiel nie über längeren Zeitraum ernsthaft gespielt haben ^^?
Man kann problemlos ein Type2 Decks beliebiger Zeit gegeneinander antreten lassen... es wird sich keine Tendenz zeigen.
Gute Karten gabs immer
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Naja, ich habs von Anfang 1994 bis etwa Mitte 1998 gespielt,
Zitat
Und es liegt nunmal in der Natur der Tradingcard Games, dass neuere Editionen immer einen Tick besser und stärker werden (was sich auch in einem (Mana)Preis-Leistungsverhältnis ausdrücken kann), sonst würden ja nicht so viele die neuen Karten kaufen...
Wer das bestreitet, hat das Spiel nie ernsthaft über längere Zeit gespielt![]()
![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (31.03.2006, 00:25)
Zitat
Original von Feanor
Zitat
Original von FROST_FireFox
remasuri deck kannste dir voll in arsch schieben
als ich noch gespielt hab hab ich mit nem kumpel zam gesammelt und da hat ich ein Deck grün-weiß wo ich in der dritten runde schon gut 13 Mana hatte - > Akroma oder Verdeloth oder oder oder
jetzt hab ich immer noch 100 rares und ne menge karten aus den neueren -> Chromox und so
ich verkauf schon
ich hab auch noch ein bla-rotes deck mit Klon und Schicksalsweberin etc. sau stark^^
ein völlig unqualifizierter Beitrag, dieses remasuri deck ist sau stark.. die worship im combination mit dem cristal ist sehr schwer zu besiegen, durch die muscles ist das deck auch richtig schnell
bevor man sowas dummes schreibt, sollte man vlt wissen was die kartten können....
Zitat
Zitat
Original von Feanor
Zitat
remasuri deck kannste dir voll in arsch schieben
als ich noch gespielt hab hab ich mit nem kumpel zam gesammelt und da hat ich ein Deck grün-weiß wo ich in der dritten runde schon gut 13 Mana hatte - > Akroma oder Verdeloth oder oder oder
jetzt hab ich immer noch 100 rares und ne menge karten aus den neueren -> Chromox und so
ich verkauf schon
ich hab auch noch ein bla-rotes deck mit Klon und Schicksalsweberin etc. sau stark^^
ein völlig unqualifizierter Beitrag, dieses remasuri deck ist sau stark.. die worship im combination mit dem cristal ist sehr schwer zu besiegen, durch die muscles ist das deck auch richtig schnell
bevor man sowas dummes schreibt, sollte man vlt wissen was die kartten können....
Menschenskinder ich hab selber 20202020202020 Remasuries und den Remasurioberkommandanten + die Queen es war so gemeint weil:
1. Remasuri in vielen Ligen verboten sind
2. Remasuri voll langweilig sind
Zitat
Original von Feanor
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (31.03.2006, 15:37)
Zitat
Original von Erg_Raider
was bedeutet "mein sliver deck ist stark" ?
- vintage (type1) : viel zu schlecht
- legacy (type1,5): weiss nicht ewig kein turnier mehr gesehen in dem format
- extended (extended): zu schlecht, mag vielleicht daran liegen dass die tempest sliver raus sind. hier eine top-8-decklist vom letzten großen extended turnier in USA :
Zitat
- manaartefakte werden schlechter, es werden niemals wieder karten wie sol ring oder mana vault gedruckt. ähnliches gilt für die meisten beta-karten.
- kreaturen werden im schnitt günstiger (bsp: watchwolf 2mana 3/3, rumbling slum 4mana 5/5 + effekt, beide 2-color, ein juzam djinn ist im verlgeich nicht mehr gut)
- single-card-removals bleiben powerfull, in ravnica wieder so gut wie zu vindicate zeiten, das swords to plowshares bleibt allerdings der beste removal ever
- mass removal bleiben in der stärke : wrath of god noch in-print und "der beste"
- counter werden teurer, nach R&D ansicht sind 3 mana die fairen kosten für einen counter, meist kosten sie eher 4.
- direct damage wird teurer, mit ausnahme der lightning helix (2-color) allesamt viel viel schlecht als zu 4th edition zeiten, der lightning bolt bleibt der bester direct damage ever.
- discard: mind twist und hymn bleiben besten discarder ever.
das ist ne gute Zusammenfassung
edit: @Bimbam:
Ja also mit den Banns gabs nach Akedemie eigentlich in Type2 fast keine mehr ^^
Außer vor ca. 2 jahren die Skullcap. Danach weis ich nicht, hab ungefähr da aufgehört.
Ne gute seite war bzw. ist sicherlich immernoch http://www.planetmtg.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (31.03.2006, 16:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (31.03.2006, 16:41)
Zitat
Original von ZwerG_Serge
es gibt eins, aber es ist ohne bilder und ohne spiel-mechanic, man muss also selber auf die regeln aufpassen.
Coneccted wird dabei über IP (man muss also erstmal im www nen gegner finden) und decks kann man sich aus allen cards zusammenstellen.