Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

30.03.2006, 18:16

ach du heiliger bimbam... hab da mit sicherheit noch einiges an karten zuhause

also bis zu welcher edition suchst?
farben?
schwarze, silberne, rare, legenden,avatare?
spezielle kreaturen? spells? artefakte?
und was würdest du zahlen? zahlen nur für rares ++ silberne- kannste geschenkt haben, hab dann wenigstens ne freie lade in meinem scharnk O,o

/edit: btw, grun-schwarz / schwarz rockt alles
4ma avatar des leids, terror etc, da kriegt der gegner keine kreaturen raus und du die fettesten mit dick spezial fähigkeiten
grün is geil fürn start mit elfen, damit du dick mana pumpen kannst, und auch grüne kreaturen rausbringen kannst, aber wem erzähl ich das, wenn du karten im wert von 1,5k hast wirst schon was davon verstehn.
btw: remasurideck roxx, wenn du gleich am anfang die richtigen mana auf der hand hast + die richtigen artefakte (goldener lodus oder wie die heißt, meiner mienung nach ziehmlich geil obwohl etwas überteuert mit 5 mana) dann haust alles damit weg
vorraussetzung: multicolour + remasurikönigin (hab ich noch 2 rumliegen was ich mich eirnner) + einiger artefakte, die + XY mana geben wennst sie opferst oder eben wenn du sie ausspielst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaSoN_X« (30.03.2006, 18:21)

32

30.03.2006, 19:01

zu sagen das dieses Deck alle anderen rockt ist so grober Unfug :)

Wenn ich mir anschaue wie früher zu meiner Zeit Typ 1 gespielt wurde, da gab es kein "Ich kille alles und jeden" Deck...

Weissman hatte Problem mit extrem schnellen Weenies, Millstone ebenso..
Necrodecks haben zwar Typ 2 dominiert, im Typ 1 waren sie ein wenig zu langsam, aber fast konkurenzfähig
Abyss Decks mit Jaughernaut sehen gegen Kreaturlose Decks alt aus...

Es gibt viele tolle Deckkonzepte die entweder die Schwachstelle Weenies haben oder aber besonder Counterstarke decks oder besonders Kreaturfeindliche oder oder...

Mit meinem Discard Deck hab ich beispielsweise gegen Millstone oder Weissman Decks gute Erfahrungen gemacht, aber gegen Weenie sieht es alt aus...

Das Weeniedeck dagegen versagt gegen gute defensive Decks die den Speed rausnehmen, Stichwort Frostbringer bspw..

Ich weiß nicht wie der Trend aussieht, aber zu der Zeit wo ich mit Sammeln aufgehört habe war Typ 1 von Kreaturlosen Decks dominiert, Typ 2 gab es sehr interessante Dinge, auch wenn Jahrelang Necropotence alles dominiert hat..

Wobei ich nach wie vor sagen muss, der größte Reiz für mich war es immer eine Interessante Karte zu nehmen, wie Land Equilibrium , Cadaverous Bloom oder ähnliche "Exoten" um zu schauen was man da für ein Deck drum bauen könnte.. Ok, ich geb zu Prosperity Bloom war lange Zeit nicht exotisch, aber allgemein solche Deckkonzepte zu entwickeln war immer interessant..

Wenn ich daran denke wie damals bei den Deutschen Meisterschaften ein Deck den ich glaub vierten Platz machte von dem vorher noch nie jemand etwas gehört hat.. Turbo Stasis genannt.. die Karten gab es schon seit Jahren, aber da tauchte das erstemal dieses Deckkonzept basierend auf Stasis, Kismet und Howling Mine auf...

Hm, ich glaub ich zerrupfe meine Decks mal wieder und bastel was neues.. wenn ich doch nur nen Spielpartner hätte *g*

33

30.03.2006, 20:01

Ist aber ganz schön lang her als du aufgehört hast ^^
Dann wo es interessant wurde :p
Die Zeit des Mirage/Tempest bis Urza/MercadianMasks type2 war überseht mit decks solcher art und gab immer wieder mal überraschungen :)

34

30.03.2006, 20:11

Mirage Tempest hab ich noch mit bekommen, auch Stronghold ;)

hab unter anderem mal in 3 Booster 2 Mox Diamond gezogen.. einer ging direkt weg gegen 3 Ice Age Jesters Caps ;)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

35

30.03.2006, 20:35

Was mic han den späteren Editionen sehr gestöt hat, war dass die Karten immer stärker wurden. Was zu Beginn des Games noc hals "Wow, is das ne krasse Rare..." galt, is heute nur noch ne billige Common ;)

36

30.03.2006, 20:45

naja, wenigstens haben sie Manadrain nicht wieder aufgelegt ;)

das Problem war halt das Typ 1 von den alten Karten, gerade aus LEgends, dominiert wurde und man die neuen nur schlecht verkaufen konnte...

Ich bin allerdings zu einem Zeitpunkt ausgestiegen wo viele Legendskarten immer noch das Maß der Dinge waren.. Wenn ich an Karten wie Nether Void, Underworld Dreams, The Abyss, Mana Drain denke.. Das waren danals krasse Decks, wenn ich genug Geld hätte oder man Nether Void nochmal aufgelegt hätte würde ich ohne zu zögern mal wieder ein schwarz rotes Landdestruction Deck bauen.. auch wenn man IceQuakes aus Iceage nicht wirklich gut bekommt und Sinkholes zu teuer sind... Dafür hat man mit Stonerain, Pillage, Orkish Settlers und Orkish Squatters in rot genug Alternativen, dazu die (leider mittlerweile restricted) Stripmine und Blackvise oder ne dicke Kreatur als Schadensquelle...

37

30.03.2006, 22:26

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Was mic han den späteren Editionen sehr gestöt hat, war dass die Karten immer stärker wurden. Was zu Beginn des Games noc hals "Wow, is das ne krasse Rare..." galt, is heute nur noch ne billige Common ;)

Warum stammt sowas immer nur von leuten die das spiel nie über längeren Zeitraum ernsthaft gespielt haben ^^?
Man kann problemlos ein Type2 Decks beliebiger Zeit gegeneinander antreten lassen... es wird sich keine Tendenz zeigen.
Gute Karten gabs immer :)

38

30.03.2006, 23:39

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von ZXK_Nimo

Warum stammt sowas immer nur von leuten die das spiel nie über längeren Zeitraum ernsthaft gespielt haben ^^?
Man kann problemlos ein Type2 Decks beliebiger Zeit gegeneinander antreten lassen... es wird sich keine Tendenz zeigen.
Gute Karten gabs immer :)

hm, längere Zeit ist relativ, schaun wir uns Typ 2 mal an:

bestehend aus 4th, Iceage, Homelands und Alliances, Chronicles:
Dominierende Decktypen:
Necropotence (!!!)
White Weenie mit Armageddon und Crusades
Ernhiegedon
evtl noch Counter / Direct Damage...
aber Necro war damals das Maß der Dinge

Mirage, fifth, Visions und Weatherlight...
IMO war das stärkste Prosperity Bloom, aber auch Counter Direct Damage brauchte sich nicht verstecken, schon gar nicht wo der Hammer kam.
Nethlegeddon war auch in, der Djinn wurde gegen einen anderen getauscht, selbes Prinzip...
Schwarz verlor die Necropotence, richtig adäquaten Ersatz gab es dafür nicht...

Wie es dann weiterging muss mir wer anders sagen, gerne auch mit kurzen Erläuterungen der Zentralen Karten, die ich übrigens auch gerne nachhole für die von mir aufgeführten Decks ;)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

39

31.03.2006, 00:00

Zitat

Gute Karten gabs immer

Naja, ich habs von Anfang 1994 bis etwa Mitte 1998 gespielt, unter der Woche fast täglich zum Fun gegen Kumpels, und 1 mal die Woche bei Tunieren die von unserem Örtlichen Spielladen organisiert wurden. Und dann 2001 kurz nochmal als die 7te Edition kam.
Ich denke also schon dass ich zumindest ein bischen Erfahrung habe ;)
Mein altes White Weenie gibts sogar immer noch, allerdings nicht in der klassik Version. Gerade so Karten wie Sacred Mesa und Glorious Hymn haben das ja sehr nett ergänzt ;)

Und es liegt nunmal in der Natur der Tradingcard Games, dass neuere Editionen immer einen Tick besser und stärker werden (was sich auch in einem (Mana)Preis-Leistungsverhältnis ausdrücken kann), sonst würden ja nicht so viele die neuen Karten kaufen...
Wer das bestreitet, hat das Spiel nie ernsthaft über längere Zeit gespielt :P :P :P :D

40

31.03.2006, 00:19

naja, bei Magic war es eher so dass alte Topkarten in abgeschwächter Form, entweder für mehr Kosten oder mit schwächerem Effekt erschienen sind...

ich sag nur die blauen Spoiler die in Tempest waren.. da kostet Timewarp das doppelte von Time walk ;)

oder das Lotus Petal als Black Lotus ersatz

die Pain Lands als Doppelländer...

41

31.03.2006, 00:24

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Naja, ich habs von Anfang 1994 bis etwa Mitte 1998 gespielt,

du kennst nur die alten sachen willst aber urteilen das die neueren immer besser werden ^^?

Zitat

Und es liegt nunmal in der Natur der Tradingcard Games, dass neuere Editionen immer einen Tick besser und stärker werden (was sich auch in einem (Mana)Preis-Leistungsverhältnis ausdrücken kann), sonst würden ja nicht so viele die neuen Karten kaufen...
Wer das bestreitet, hat das Spiel nie ernsthaft über längere Zeit gespielt :P :P :P :D

Ich habs dir doch gesagt das es nicht so ist ?(
Neuere Edition verkaufen sich:
-bei anfängern weil es nur diese Editionen gibt (es werden nur die Editionen der 2 aktuellen blocks verkauft + die jeweilige aktuelle 7th 8th 9th usw.)
-bei ernsthaften Spielern durch das standart Turnierformat type2, wo jeweils auch eben nur die editionen der beiden aktuellen blocks zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (31.03.2006, 00:25)

42

31.03.2006, 09:12

Zitat

Original von Feanor

Zitat

Original von FROST_FireFox
remasuri deck kannste dir voll in arsch schieben

als ich noch gespielt hab hab ich mit nem kumpel zam gesammelt und da hat ich ein Deck grün-weiß wo ich in der dritten runde schon gut 13 Mana hatte - > Akroma oder Verdeloth oder oder oder

jetzt hab ich immer noch 100 rares und ne menge karten aus den neueren -> Chromox und so

ich verkauf schon

ich hab auch noch ein bla-rotes deck mit Klon und Schicksalsweberin etc. sau stark^^

ein völlig unqualifizierter Beitrag, dieses remasuri deck ist sau stark.. die worship im combination mit dem cristal ist sehr schwer zu besiegen, durch die muscles ist das deck auch richtig schnell
bevor man sowas dummes schreibt, sollte man vlt wissen was die kartten können....

Menschenskinder ich hab selber 20202020202020 Remasuries und den Remasurioberkommandanten + die Queen es war so gemeint weil:

1. Remasuri in vielen Ligen verboten sind
2. Remasuri voll langweilig sind

43

31.03.2006, 09:56

Ruf mich mal an Jens0r. Kannst dann mal in meinen Ordner schauen, aber Birds bekommste nicht :P.

44

31.03.2006, 10:07

Zitat

Zitat

Original von Feanor

Zitat

remasuri deck kannste dir voll in arsch schieben

als ich noch gespielt hab hab ich mit nem kumpel zam gesammelt und da hat ich ein Deck grün-weiß wo ich in der dritten runde schon gut 13 Mana hatte - > Akroma oder Verdeloth oder oder oder

jetzt hab ich immer noch 100 rares und ne menge karten aus den neueren -> Chromox und so

ich verkauf schon

ich hab auch noch ein bla-rotes deck mit Klon und Schicksalsweberin etc. sau stark^^

ein völlig unqualifizierter Beitrag, dieses remasuri deck ist sau stark.. die worship im combination mit dem cristal ist sehr schwer zu besiegen, durch die muscles ist das deck auch richtig schnell
bevor man sowas dummes schreibt, sollte man vlt wissen was die kartten können....

Menschenskinder ich hab selber 20202020202020 Remasuries und den Remasurioberkommandanten + die Queen es war so gemeint weil:

2. Remasuri voll langweilig sind

ja okay das ist was anderes ;)
ich mag das deck trotzdem den der Spaß ist, wenn du die worship + cristaline draußen hast, kannst du nciht unter 0 gehen....
worship sorgt dafür, dass du immer ein leben hast, solange du eine kreatur kontrollierst...
cristaline verleiht allen slivern die fähigkeit nicht ziel von zaubersprüchen zu werden...
also kann man nur karten spielen mit destroy all... oder entzauberung... daüfr hat man aber mit sicherheit nen couter auf der hand.
Finde die kombination einfach ganz schön

45

31.03.2006, 10:26

Zitat

was für Ligen o_0
bei offiziellen Turnieren sind sie net verboten ^^

46

31.03.2006, 15:24

Zitat

Original von Feanor

bevor man was dummes schreibt sollte man wissen wie magic funktioniert

leute, keine deck-streitereien ohne angabe des ensprechenden FORMATES!!!

was bedeutet "mein sliver deck ist stark" ?
- vintage (type1) : viel zu schlecht
- legacy (type1,5): weiss nicht ewig kein turnier mehr gesehen in dem format
- extended (extended): zu schlecht, mag vielleicht daran liegen dass die tempest sliver raus sind. hier eine top-8-decklist vom letzten großen extended turnier in USA :
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtg…pchar06/t8decks
rot-weiss weenie und drege-attog-ichorid decks dominieren
- standard (type2): deckliste von der letzten pro-tour (honolulu 03/06)
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtg…pthon06/t8decks
und den worldchmapionships (11/05)
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtg…orlds05/t8decks

standard ändert sich mit jeder edition und jedem turnier!

@speci, mit der stärke der necropotence haste recht, die ist sogar in type1 restricted.

eure ganzen anderen tollen weenie decks stinken heute evlt. gegen jedes gruul-deck (siehe pro-tour decklist) ab, vielleicht aber auch nicht. ein deck das früher gut war ist es heute vielleicht absolut nicht mehr, vielleicht ist es aber auch stärker als jedes aktuelle standard deck. weil es immer auf das FORMAT ankommt!

zu dem "die karten werden immer besser" vs "die karten werden immer schlechter" :
- manaartefakte werden schlechter, es werden niemals wieder karten wie sol ring oder mana vault gedruckt. ähnliches gilt für die meisten beta-karten.
- kreaturen werden im schnitt günstiger (bsp: watchwolf 2mana 3/3, rumbling slum 4mana 5/5 + effekt, beide 2-color, ein juzam djinn ist im verlgeich nicht mehr gut)
- single-card-removals bleiben powerfull, in ravnica wieder so gut wie zu vindicate zeiten, das swords to plowshares bleibt allerdings der beste removal ever
- mass removal bleiben in der stärke : wrath of god noch in-print und "der beste"
- counter werden teurer, nach R&D ansicht sind 3 mana die fairen kosten für einen counter, meist kosten sie eher 4.
- direct damage wird teurer, mit ausnahme der lightning helix (2-color) allesamt viel viel schlecht als zu 4th edition zeiten, der lightning bolt bleibt der bester direct damage ever.
- discard: mind twist und hymn bleiben besten discarder ever.
......

manche spiel-aspekte werden günstiger, manche teurer, insgesamt ist wird das balancing besser.
ein deck aus beta bis 3rd edition karten schlägt und wird wohl auch immer jedes deck aus 4th edition bis ravnica schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (31.03.2006, 15:37)

47

31.03.2006, 16:06

stark bezog sich nur auf die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, als ich mit dem Deck gespielt habte, war damals nen Type 2 Deck... ist ja auch schon was her... bestand primär aus 5/6th Saga und Tempest...
Das stärkste Deck was mir persönlich aus meiner Spielzei bekannst ist, war das Akademie von Tolaria, wurde aber ziemlich schnell kaputt gebannt bzw restricted...was aber richtig war...
ich habe aber auch ziemlich blöd gekuckt, als ich in der 2ten runde 100 karten ziehen sollte....

48

31.03.2006, 16:34

hehe jo hatte auch ein schoenes academy deck :D habe damals auch so ca dann zu der zeit aufgehoert, weil sie dann schon angefangt haben karten zu bannen oder zu restricten knapp nen monat nachdem die serie draussen war, bzw glaub bei einer karte sogar schon vorher :(

durch diesen thread bin ich nun doch wieder ein wenig neugierig auf das spiel geworden, aber da also quasi seit tempest/stonghold nicht mehr dabei bin ist meine frage an die gerichtet, welche die aktuellen regeln noch kennen.

1. was hat sich seitdem an den regeln veraendert ?
2. was gibts fuer spezielle zusatzeigenschaften
3. wo finde ich eine zusammenfassung in deutsch der aktuellen regeln auch einschliesslich diesem ganzen zusatzkram

kapiere zb diese karte ueberhaupt nicht : Cephalid Coliseum

49

31.03.2006, 16:34

Zitat

Original von Erg_Raider
was bedeutet "mein sliver deck ist stark" ?
- vintage (type1) : viel zu schlecht
- legacy (type1,5): weiss nicht ewig kein turnier mehr gesehen in dem format
- extended (extended): zu schlecht, mag vielleicht daran liegen dass die tempest sliver raus sind. hier eine top-8-decklist vom letzten großen extended turnier in USA :

Zitat

- manaartefakte werden schlechter, es werden niemals wieder karten wie sol ring oder mana vault gedruckt. ähnliches gilt für die meisten beta-karten.
- kreaturen werden im schnitt günstiger (bsp: watchwolf 2mana 3/3, rumbling slum 4mana 5/5 + effekt, beide 2-color, ein juzam djinn ist im verlgeich nicht mehr gut)
- single-card-removals bleiben powerfull, in ravnica wieder so gut wie zu vindicate zeiten, das swords to plowshares bleibt allerdings der beste removal ever
- mass removal bleiben in der stärke : wrath of god noch in-print und "der beste"
- counter werden teurer, nach R&D ansicht sind 3 mana die fairen kosten für einen counter, meist kosten sie eher 4.
- direct damage wird teurer, mit ausnahme der lightning helix (2-color) allesamt viel viel schlecht als zu 4th edition zeiten, der lightning bolt bleibt der bester direct damage ever.
- discard: mind twist und hymn bleiben besten discarder ever.

das ist ne gute Zusammenfassung :)

edit: @Bimbam:
Ja also mit den Banns gabs nach Akedemie eigentlich in Type2 fast keine mehr ^^
Außer vor ca. 2 jahren die Skullcap. Danach weis ich nicht, hab ungefähr da aufgehört.
Ne gute seite war bzw. ist sicherlich immernoch http://www.planetmtg.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (31.03.2006, 16:37)

50

31.03.2006, 16:39

gibt es nicht ein magic online spiel, wo man sich sein deck zusammenstellen udn dann spielen kann, würde sicherlich spaß machen, gerade hier im masters
@serge
meinste die crafted skullcap ? die war ziemlich stark....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (31.03.2006, 16:41)

51

31.03.2006, 16:54

das Problem ist dass das Onlinespiel kostenpflichtig ist

52

31.03.2006, 17:21

es gibt eins, aber es ist ohne bilder und ohne spiel-mechanic, man muss also selber auf die regeln aufpassen.
Coneccted wird dabei über IP (man muss also erstmal im www nen gegner finden) und decks kann man sich aus allen cards zusammenstellen.

53

31.03.2006, 18:12

ja magic workstation ist ganz praktisch, benutze ich aber aus gründen die ich in meinem ersten post geschildert haben kaum noch zum spielen.

@bambam: die regeln haben sich ziemlich verändert, sind aber jetzt konsistenter als früher. "neue fähigkeiten" gibts in jeder edition, mehrere, allerdings reicht für normales spiel immer der reminder text in klammern dahinter.
was verstehst du an dem coliseum nicht? kannst es tappen um 1 mana und einen damage zu nehmen,
oder
1 mana+tappen+opfern um 3 karten zu ziehen und 3 zu discarden. diese fähigkeit kannst du nur machen wenn du 7 oder mehr karten im friedhof hast.

54

31.03.2006, 18:20

Zitat

Original von ZwerG_Serge
es gibt eins, aber es ist ohne bilder und ohne spiel-mechanic, man muss also selber auf die regeln aufpassen.
Coneccted wird dabei über IP (man muss also erstmal im www nen gegner finden) und decks kann man sich aus allen cards zusammenstellen.

jop apprentice.
gibts jetzt auch n andres prog über das viel magic gezockt wird? als ich aktiv war gabs eig. nur apprentice.

55

31.03.2006, 18:40

Akroma, Engel des Zorns

5WWW
Kreatur - Engel, Legende LE

Fliegt, verursacht Trampelschaden, Erstschlag, Eile, Schutz vor Schwarz, Schutz vor Rot, diese Kreatur wird zum Angreifen nicht getappt. 6 / 6

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (31.03.2006, 18:44)

56

31.03.2006, 18:54

black suicide bashs da all

57

31.03.2006, 20:00

Wollte nur mal anmerken, dass ich kein Wort verstanden habe ^^

58

31.03.2006, 20:01

die Kombi Doomsday , Soldevi Digger sollte man nicht unterschätzen ,)

wobei Doomsday an sich auch ohne den Digger ne genial starke Karte ist...

59

31.03.2006, 20:06

schön das ihr alle wieder gefallen an magic findet :D

wer will mir nun helfen und karten verkaufen?

60

31.03.2006, 20:15

Da ich derzeit keinen Spielpartner habe würde ich mich von meiner Sammlung trennen, aber wenn nur alles auf einmal und nur zu nem anständigen Preis ;) Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst, ich kann dir gerne Sonntag Abend oder Montag mal eine genaue Auflistung machen was an Karten vorhanden ist, einzelne Infos finden sich ja auch schon im Thread, das dürfte auch die meisten interessanten Sachen abdecken ;)