Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.09.2005, 09:44

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Hey, die Aufgabe hieß 10 Kav + 10 Piken + 2 Kanonen in 8 Minuten. Das hat Arrow behauptet und Serge hat es angezweifelt. Ob das Sinn hat oder nicht ist mir doch Wurst. Ich wollte einfach nur zeigen, dass es geht. ^^

Bisjetzt habt ihr es ja beide noch nicht geschafft  8)
@Mihilbeth:
Naja Picken als Ergänzung sind schon sinnvoll, da die einzige richtige Schwäche von den Kanonen wohl Cav sein dürfte.

32

23.09.2005, 10:33

Naja, Serge, ich hab ja meine Eindrücke von Kanonen oben geschildert, 30 Musketiere sind für 2 Kanonen auch noch ihre Schwäche (Hammerdeutsch, ich weiß ;) ). Reclaimer wie üblich: gegen den Comp halt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Kanonen vom Treb-Ersatz Mortar und den englischen Raketen abgesehen, ihr Geld nicht 100% wert sind. Das heißt nicht, dass sie gar nix wert sind, bloß halt net 400 gold und 100 wood ;)

@Banshee: zu AOM: hab selten ein rec geguckt und nie online gespielt, aber ich nehm mal an du redest von Isis: was würde in AOE3 denn bitte Ahnen + Eclipse repräsentieren? Eure sexy Cav-Piken-Combo? :D

33

23.09.2005, 10:49

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Naja, Serge, ich hab ja meine Eindrücke von Kanonen oben geschildert, 30 Musketiere sind für 2 Kanonen auch noch ihre Schwäche (Hammerdeutsch, ich weiß ;) ). Reclaimer wie üblich: gegen den Comp halt.

Ja klar, das ist ja auch eine schön "faire" gegenüberstellung ;)
Von den Kosten her müsste es ja eher 30 Musketen gg. 6-7 Kanonen heißen :)

34

23.09.2005, 11:20

@Serge: Yo, noch nicht ganz. Allerdings ist meine Heimatstadt auch noch auf niedrigem Level und mir fehlen einige Karten, die mich noch shcneller machen würden. Probier es doch auch mal. Du als erfahrener FH Spieler hast da sicher ein besseres Grundgefühl worauf man achten muss und was wichtig ist.

@Milhi:Klares jein. Alle Ägypter hatten ihre große Zeit. Momentan ist es Isis mit A+E. Davor war es Seth, der hatte nur Ahnen, mit Peace einfach zu kontern, daran lag es nicht. Davor Ra, der hatte gar nichts im dritten Age. Der Vorteil lag einfach darin, dass der Gegner stark unter Zugzwang gesetzt wurde. Er musste attackieren. Je länger der Gegner sich im dritten Zeitalter aufhält, desto größer wird der uneinholbare Nachteil. Auf Dauer sind es einfach mehrere TCs, bessere Techs und vor allem bessere Units, die kosteneffizienter sind.
Man sobald man 'ne kritische Masse erreicht hat werden die Units aus dem vorangegangenen Zeitalter nutzlos. Und die erreicht man sehr schnell. Also bleibt dem aus dem zweiten Zeitalter nur die Alternative kurz nachdem der Gegner das dritte Zeitalter erreicht hat (schwächster Zeitpunkt) mit geballter Wucht zuzuschlagen. Hat der erste Angriff dann nicht die nahezu totale Zerstörung des Gegners zur folge, bedeutet das die Niederlage. Logischerweise kommt noch der Nachteil dazu in der feindlichen Basis kämpfen zu müssen, unter Türmen, vielleicht ein Fortress, bessere Einheiten und ein TC.
Letzendlich wird es darauf hinauslaufen ob man genug durchschlagskräftiges zeugs zusammen bekommt vor der 8 Minute. Ich spiele mit Briten oft einen Longbow/Grenadier Start. Der zieht gut rein. Das Problem ist das Holz nach 4:xx aufzutreiben um eine Kaserne und eine Produktionsanlage für Grenadiere zu bauen.

35

23.09.2005, 11:28

@Banshee:
Das Stimmt so nicht ganz ;)
Ra hatte seinen Overpowerten Heroic Einheiten damals ;)
Und Seth konnte es sich aufgrund seiner Tier-Armee leisten schon früh ins 3. Zeitalter zu gehen ohne damit vom Gegner überrannt zu werden.

36

Ne Serge, die Gegenüberstellung war nicht fair, aber da gings ja um die ominöse 8 min Army, da gibts halt noch keine 7 Kanonen ;)

@Banshee: die Militärgebäudekosten sind rushtechnisch tatsächlich ein Prob, die Frage ist aber, ob maps nicht öfters so wie Texas bereits ne Startbarracke haben, das würde die Sache nämlich deutlich erleichtern.

37

holz lass ich mir immer schicken aus hc
dann entweder pik/musketen oder boom und dann only rodeleoros. ownt einfach alles. wenn mit denen in die base gehst hat er verloren. die sind wie huskarl. einfach total geil;)

verteidigen kann man sich mit 3 towern und später noch einer burg auch relativ gut. mit den zusatztruppen kann man auch noch gut einen musketier/pik rush abwehren, weil die rodeleros auch sehr stark gegen die einheiten sind.

38

23.09.2005, 12:03

@Serge: Eben. Es ging ja darum Milhi davon zu überzeugen, dass kein A+E nötig ist um einen Sprung direkt ins dritte Zeitalter logisch zu machen. Wenn die Kanonen aus dem dritten Zeitalter jetzt die Effektivität der Super-Heroic-Ra-Einheiten erreichen ist die Sache in Butter. :)

39

23.09.2005, 12:08

in fortress hat man ja schon einige vorteile...
-kanonen
-direkt einheiten beim erreichen
-neue shipments (macht denk ich auch einiges aus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_JaMBoRee« (23.09.2005, 12:08)

40

25.09.2005, 11:51

hm..

also irgendwie bin ich eindeutig zu blöd so schnelle zeiten zu schaffen. bin ja froh wenn ich nach 8 min überhaupt fortress bin. außerdem greift mich der gegner eigentlich immer schon vorher an und dann hab ich arschkarte :/

was benutzt ihr so für karten etc. ?

41

25.09.2005, 14:14

Zuerst die Villager karten, dann bei erreichen des 2nd ages die 700 gold karte um dann direkt ins nächste zeitalter springen zu können.

42

25.09.2005, 23:54

nagut ok, dafür bräucht ich erstmal ne hc über lvl 3... :)

mein aoe schmiert immer ab wenn ich gewinne und dabei gehn alle punkte weg... und hab erst einmal verloren, deswegen so wenig punkte ... da hab ich noch keine 700er gold karte :P (sollte vlt demnächst ma freiwillig kurz vor sieg aufgeben^^)