Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

511

28.10.2008, 11:17

also aktuell stehts bei 801 € wo schaus Du denn?
Ich steige aus wird mir zu knapp gestern noch welche geholt aber sowas mache ich nie wieder. :D

512

28.10.2008, 11:25

Für wie blöd halten die Leute Piech und Porsche Familie, um über 500,- oder 1000,- Euro für eine Aktie zu bezahlen?
Die Aktie ist eigentlich keine 30,- Euro wert. Siehe Nummer 2 der Welt Toyota mit weit mehr Gewinn als VW und hat nur ein Kurs von ca. 26,- Euro. Daimler ca. 20,- und BMW ca 17,-.

Die Familien haben sich Optionen und Anteile schon vor Jahren mit festen Preisen und Terminen vereinbart. Dumm in die Wäsche kucken die, die
diese Aktien unbedingt liefern müssen. Die Short-Zocker haben eigentlich Recht. Die Aktie ist total überbewertet und es kann nur nach unten gehen.
Bloß, es gibt Leute, die die diese Aktie liefern müssen, koste es was wolle und das haben sie leider nicht bedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (28.10.2008, 11:31)

513

28.10.2008, 11:28

Zitat

Original von BrettvormKopf
Für wie blöd halten die Leute Piech und Porsche Familie, um über 500,- oder 1000,- Euro für eine Aktie zu bezahlen?
Die Aktie ist eigentlich keine 30,- Euro wert. Siehe Nummer 2 der Welt und weit mehr Gewinn als VW ist Toyota mit einem Kurs von ca. 26,- Euro.

wenn das so gemeint ist wie du es geschrieben hast, dann poste hier bitte nie wieder igendetwas in sachen wirtschaft

514

28.10.2008, 11:35

ich glaube toyota hat ca. eine marktkapitalisierung von 90-95 milliarden oder sowas

vw jetzt gerade ca 150

515

28.10.2008, 11:46

@Dude: meine 850 waren ned realtime, sondern die üblichen 15 min-verzögert auf finanztreff.de, Grundaussage war aber richtig ;)

schön auch zu sehen, wie die 1000er Linie heut' früh 'ne regelrechte Schallmauer war ^^

516

28.10.2008, 11:48

es ging ja nicht darum wer Recht hat aber mehr dürfte nicht drin sein.

517

28.10.2008, 12:02

hehe, habt ihr wirklich gekauft? Oder irgendeiner schon angefangen zu Put-Optionen zu kaufen? (die dürften übrigens schlecht bewertet sein, weil die Händler auch nicht doof sind und genauso damit rechnen, wenn der Short squeeze vorbei ist, gehts wieder nach unten.)

Ich halte mich bei sowas raus, zu heiss. Ihr seid nämlich nur noch davon abhängig, ob der Wiedeking/Piech den Daumen hoch oder runter macht oder der Opitonsschienhändler irgendein Mist baut, aber die verstehen meistens etwas mehr vom Geschäft als ein Laie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.10.2008, 12:04)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

518

28.10.2008, 13:44

Dem Wiedeking müssten alle VW Mitarbeiter und Aktionäre ein Denkmal setzen. Das was da passiert ist, der hat die Leute an der Börse alle schön an der nase herumgeführt und dick abgesahnt. 12-15% leerverkauf, aber nur porsche wusste das sie noch 34% an optionen halten ( denn das müssen sie nicht sofort anmelden). Also nur Porsche wusste das nur noch etwas mehr als 5% im freien besitz sind aber 12-15% nachgefragt würden --> Preis explodiert.

Und aufgrund der Kriese hat er noch die Calls gehabt, und zusätzlich profitiert er davon das die restlichen Börsenwerte sowieso fallen und damit Fondmanager VW Aktien im Portfolio wollen weil sie Aktien brauchen die auch steigen.

Das war beispiellos, da kann man nur Respekt zollen.

Und um die Managergehalt diskussion aufzurbingen, wer solche Entscgeidungen fällt, der kann gar nicht genug verdienen. Er hat sein Unternehmen in einer rezessionsangst Situation nach oben schnellen lassen, das erfordert wirklich profunde kenntnisse wie die Börse funktioniert, und natürlich was man mit viel Geld so alles machen kann :-D

und raider, du beachtest doch nicht wirklich aussagen von joe und brett?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (28.10.2008, 13:48)

Kellox_AnTe_

unregistriert

519

28.10.2008, 13:59

Manche Tradebirds sind lustig.

Depotzusammenstellung:
Call auf VW
Put auf VW
Put auf VW
VW Aktien
:respekt: :respekt: :respekt:

520

28.10.2008, 14:14

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

und raider, du beachtest doch nicht wirklich aussagen von joe und brett?

du hast recht, war mein fehler.....

521

28.10.2008, 14:23

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Manche Tradebirds sind lustig.

Depotzusammenstellung:
Call auf VW
Put auf VW
Put auf VW
VW Aktien
:respekt: :respekt: :respekt:

Aufgrund der explodierenden Volatilität hat derjenige glänzend verdient. Außer natürlich, er hat fast nur puts.

siehe Straddle: http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_(Wirtschaft)

522

28.10.2008, 16:04

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von BrettvormKopf
Die Aktie ist eigentlich keine 30,- Euro wert. Siehe Nummer 2 der Welt und weit mehr Gewinn als VW ist Toyota mit einem Kurs von ca. 26,- Euro.

wenn das so gemeint ist wie du es geschrieben hast, dann poste hier bitte nie wieder igendetwas in sachen wirtschaft

8)

523

28.10.2008, 19:14

Zitat

Autoindustrie in Not

Milliardenhilfen vom Staat
2009 könnte die Lage in der hiesigen Autoindustrie noch dramatischer werden. Kein Wunder, dass der Ruf nach Vater Staat immer lauter wird: Nach den Milliardenhilfen für die notleidenden Banken verlangen nun auch die Autobauer öffentliche Unterstützung. Ob solche Hilfe wirklich nötig ist und ob sie ihr Ziel erreichen kann, ist höchst umstritten.

Das ist ist ein Sinneswandel!:D

Zitat

Umstrittene Staatshilfen
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) fordert von der staatlichen KfW Bankengruppe zinsgünstige Kredite für Neuwagenkäufer. "Wenn sich die Märkte beruhigen und die Verbraucher langsam wieder Vertrauen fassen, dann können wir die Krise überwinden", sagt VDA-Präsident Matthias Wissmann. Solch staatliche Hilfen hält das Kieler Institut für Krisenforschung dagegen für falsch. "Das wäre eine unsinnige Reaktion auf einen normalen konjunkturellen Abschwung", sagt der Leiter und Volkswirt Frank Roselieb. "Man kann die Menschen nicht dazu verpflichten, ein neues Auto zu kaufen", meint auch der frühere BMW-Chefvolkswirt und heutige Leiter des Instituts für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation, Helmut Becker. "Da kann man Ihnen noch so viel Geld in die Tasche stecken."

Es werden Zinsgünstige Kredite gefordert, denn ohne Kredite geht es nicht! Um diese Zinsgünstige Kredite ermöglichen sollten wir die Geld und Bodenreform auf die Agenda setzen.:)

524

28.10.2008, 19:18

Bin ich voll dafür, dann müsste Joe mal richtig arbeiten! :D :D

525

28.10.2008, 19:32

Zitat

Original von Der_Dude
Bin ich voll dafür, dann müsste Joe mal richtig arbeiten! :D :D

Super, ich bin ja nicht so Arbeitsscheu wie Du!

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

527

28.10.2008, 21:10

tja die vw aktie :)

das mit mit 50 aktien für erstandene 44 eur so ein gewinn rausfahren kann ist brutal ... für 810 eur verkauf ... blubb ... thats the way of life :P

die einen heulen ... die anderen auch ... vor freude :P im moment ist doch alles bisl gaga oder ?

528

29.10.2008, 13:25

spätestens ab jetz bin ich porsche-fan :D
so schön die hegdefonds auflaufen lassen.. wie sie jetz alle weinen ^^

Zitat

As the losses have grown, so has the indignation. The hedge funds feel unfairly caught out. VW has been a popular "short".
und

Zitat

Porsche's movement has sparked calls of foul play. "The regulator needs to investigate,'' Piers Hillier, head of European equities at WestLB Mellon Asset Management, told Bloomberg.
Quelle
oooooooohhh :( :bounce:

dazu fand ich diesen kommentar sehr amüsant:

Zitat

ich bin dafür dass man für die zocker eine auffanggesellschaft gründet, die armen haben das ja nicht ahnen können, sie sind außerdem too big to fail und überhaupt und sowieso..
Quelle
:D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

529

29.10.2008, 13:44

spekulation ist eben ein risiko. Die Gier wird sie noch alle dahinraffen. Hoffentlich.

530

29.10.2008, 13:49

eben, es hat sie ja niemand gezwungen zu "zocken"

hätten se mal lieber was ordentliches gemacht.

Kellox_AnTe_

unregistriert

531

29.10.2008, 16:34

NO Jim :)

Ganze 10% Miese hat er damit eingefahren wie es auch abzusehen war.
Hab es Ihm auch gewünscht :evil:

533

30.10.2008, 23:08

is nich wahr! schon wieder? 8o

534

31.10.2008, 01:05

Das Ende ist nah - eine Aufstellung der Arbeit von Joes Kollegen...

http://unmoralische.de/weltuntergang.htm

To be continued...

535

31.10.2008, 08:07

Zitat

Original von Sheep

To be continued...

Was hat das mit dem Thema zu tun?

536

31.10.2008, 08:47

Zitat

Original von Sheep

To be continued...

:evil: sehr hübsch ^^

aber man sieht am ende es muss um joe erweitert werden

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

537

31.10.2008, 10:14

Zitat

York, ein verurteilter Schwerverbrecher, der nach eigenen Aussagen in der Galaxy Illyuwn geboren wurde, lehrt, das im Jahr 2003 ein Raumschiff landen wird un 144.000 ausgesuchte Menschen mitnehmen wird.

:respekt:

Also, ich würd echt gern mal ein paar von den Leuten, die sowas glauben, kennenlernen. Die sind ja ne bessere Einkommensquelle als der böse Zins ;)

538

31.10.2008, 12:09

Zitat

Original von DRDK_T1000

Zitat

Original von Sheep

To be continued...

:evil: sehr hübsch ^^

aber man sieht am ende es muss um joe erweitert werden

Ne Joe der hat eine Leiste die läuft senkrecht & parallel vom Anfang bis zum Ende :D

539

31.10.2008, 12:47

Zitat

Original von AtroX_Worf
Der größte fehler des Rettungspakets ist imho die Kopplung mit einer Gehaltsbeschränkung für Manager. Meines Wissens ist in keinem anderen Land das Rettungspaket so ausgestalet. Damit setzt man kontraproduktive Anreize an das Management, das Rettungspaket nicht anzunehmen.
...
Sollte es zu keiner Lösung kommen, das viele Banken gemeinsam das Paket annehmen, so denke ich werden nur einige kleine/Landesbanken annehmen und die Privaten alle außen vor bleiben. Den Schaden haben wir dann alle in der Rezension.

Na mal schauen, die erste Privatbank hat zwar schon angenommen, jetzt ist ja die Commerzbank gerüchteweise im Gespräch - und prompt ist sie 10% im Minus.
Allerdings zieren sich alle Privatbanken. Dies liegt m.E. sehr stark an der schlechten Ausgestalung und an den negativen Anreizen.

540

31.10.2008, 12:52

Ja genau, die Versager sollten viel besser für ihr Versagen belohnt werden.