You are not logged in.

• Login

Invader

Master

• Send private message

421

Thursday, February 19th 2015, 12:01am

Zum Thema Patrol bei Schiffen.. da erinnere ich mich immer sehr gerne an eine Micro Map.
Premium vs Akhorakhil in einem Micro Test (gleichviel Schiffe, aber keine kritische Masse - ab dann gibts denk ich keine Diskussion mehr das Patrol wohl besser ist) , akho hat meiner Erinnerung nach ziemlich deutlich gewonnen indem er Premiums schiffe immer gefocused hat, sich zurückgezogen hat und wieder vor und focus. Premium hingegen Standard Patrol + 1-2 schiffe mit denen er focus fire ablenken wollte.

Beide gehörten damals zu den besten auf Wasser und hat relativ deutlich gezeigt das (gut gespieltes) Focus Fire >> Patrol ist

Naja und Premium, ich selber glaube nicht daran das Menschen sich grundsätzlich ändern. Ich zocke mein ganzes Leben viel, wollte aufhören und wurde dann krank. Eine Psychologin riet mir mein Verhalten und mich selbst zu akzeptieren. Ich zocke aktuell immer noch PS4, ab und an mal League of Legends und wette ganz gerne mal und mir gehts deutlich besser als vor 5 Jahren. Allerdings kommt da noch dazu das der berufliche und private Stress extrem zugenommen hat und da muss man sich die Zeit selber nehmen und ich finde es gut das du es schaffst selbstständig zu leben. (Warst ja früher nicht soo glücklich beim Arbeitsamt angestellt wenn ich mich recht erinner)

Als letztes wollte ich nochmal erwähnen das es mich gestört hat das ich bei der WCG Quali 2x in der Gruppenphase gegen pG_FIRE der da ja auch Weltmeister wurde ran musste und in der zweiten Gruppenphase dann gegen dich im letzten Spiel vor der Offline Ausscheidung rausgeflogen bin, hätte die Leute gerne mal persönlich getroffen. Aber so richtig gut war ich in AoM ja eh nie, hoffe du hattest Spaß dort ;)

Gruß
Inva

422

Thursday, February 19th 2015, 12:31pm

Jens wie kann man moralisch-ethische Neuausrichtung mit moralisch-ethische Überlegenheit übersetzen? Nicht böse sein, aber genau das ist das wenn man anfängt mit Leuten sich zu unterhalten, die es im Endeffekt gar nicht interessiert und ein Wort hören (Moralisch) und damit gleich assoziieren das man sich dann als etwas besseres sieht als alle anderen. Obwohl das mit dem was ich geschrieben habe gar nichts zu tun hat. Und dann soll man noch nett bleiben und weitere Argumente gegen die Wand schmeißen nur um sich dann aus den Worten die man gesagt hat wieder irgendeins rausziehen zu lassen und das selbe Spiel von vorne zu beginnen? Ehrlich Jens, Du weißt ich mag Dich als Typ total (und nicht nur weil Du Waage bist^^) aber Deine Art der Diskussionsführung hier ist echt nicht ernstzunehmen^^

Tag 77 vegan: VIDEOTEST Wachsdicke Sorte Topaz Bio Aldi Apfel vs. Wochenmarkt Apfel

http://www.youtube.com/watch?v=aKDD97VpX5w
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Occupation: GER

• Send private message

423

Thursday, February 19th 2015, 2:16pm

Die eigentliche Frage war doch, ob/wann patrol vs. patrol & stop.

Sney

Professional

• Send private message

424

Thursday, February 19th 2015, 3:17pm

an das Wasser-Micro-Game kann ich mich auch noch erinnern 11
war jetzt aber nicht die revolutionäre Taktik von Akho sondern sich gerade am etablieren und dem patrolieren in feudal einfach meilenweit überlegen

425

Thursday, February 19th 2015, 3:52pm

in feudal verwendet keiner der halbwegs guten spieler mehr patrol^^ und ohne ballistik braucht man auch gar net anfangen mit patrol eigentlich.

426

Thursday, February 19th 2015, 5:36pm

die lösung ist patrol + 3 boote nacheinander vor der frontlinie und ggf hinter den gegner (wenn gegner stehenbleibt, nur weil er mehr boate hat) einzeln immer nachzuziehen.

427

Thursday, February 19th 2015, 6:09pm

Mal back2topic.

Ich finds echt jeden Tag wirklich amüsant was Du mit Mitte/Ende 30 noch neu entdeckst ^^
Hoffentlich wäscht du wenigstens das Gemüse und Obst bevor du es isst.

btw ein kleines Blutbild ist ab 35 alle 2 Jahre drin. Das zahlt die Krankenkasse jedenfalls bei uns. Wenn es dann Anzeichen für etwas gibt macht der Arzt auch noch das Große.
Ne Magen- und Darmspiegelung kannst du auch mal machen wenn du schon dabei bist. Geht in einem Aufwasch und ist echt interessant.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

428

Thursday, February 19th 2015, 6:24pm

Ne Magen- und Darmspiegelung kannst du auch mal machen wenn du schon dabei bist. Geht in einem Aufwasch und ist echt interessant.

Merkwürdige Vorlieben Du hast :)

429

Thursday, February 19th 2015, 6:28pm

hab ich mir auch gedacht, da wird schön über patrol diskutiert und eisbär schwärmt von darmspiegelungen :kotz:

430

Thursday, February 19th 2015, 6:58pm

Vor allem in einem Abwasch. Also offenbar direkt nacheinander. Mit dem selben Schlauch.

Karikhador

Professional

• Send private message

431

Thursday, February 19th 2015, 7:28pm

atm?

432

Thursday, February 19th 2015, 8:43pm

Vor allem in einem Abwasch. Also offenbar direkt nacheinander. Mit dem selben Schlauch.
Also ob es der gleiche Schlauch war, weiß ich ned. Weil bei der Magenspiegelung wirst du ausgeknipst ;-)

Das hat auch nichts mit Vorlieben zu tun sondern gehört zu einer vernünftigen Vorsorge.

@$kittle

Ist angenehmer als Magenspiegelung ;-)
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

433

Thursday, February 19th 2015, 11:36pm

Mensch Eisbär geht doch auch im normalen Ton ;) Jo ich entdecke irgendwie die Welt grade neu. War halt mein Leben lang nur auf Geld verdienen aus, weil ich halt als Kind in ziemlich heftiger Armut aufgewachsen bin. Da ist eigentlich so alles auf der Strecke geblieben was nichts mit Geld verdienen zu tun gehabt hat. Wahrscheinlich auch deshalb meine etwas überdrehte Phase nun, aber ich fühle mich halt echt wie so ein 4 jähriger der das erste Mal nen knackigen Apfel gegessen hat^^

Wenn Du etwas ernsteren und gesetzteren Content sehen willst, dann empfehle ich Dir meine Gartentagebuchreihe ;) aktuell bei Episode 7

Occupation: CH

• Send private message

434

Friday, February 20th 2015, 1:04pm

Das hat auch nichts mit Vorlieben zu tun sondern gehört zu einer vernünftigen Vorsorge.

Aber sicher nicht für gesunde, normale Menschen.
Es mag bestimmte Risikogruppen geben, bei denen das sinnvoll ist. Aber jedes zweite Jahr ab 35 solche Eingriffe? Um Himmels Willen, bitte nicht! Schon alleine deshalb weil die Magenspiegelung idR. unter Vollnarkose durchgeführt wird.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

435

Friday, February 20th 2015, 1:15pm

Aber sicher nicht für gesunde, normale Menschen.
Es mag bestimmte Risikogruppen geben, bei denen das sinnvoll ist. Aber jedes zweite Jahr ab 35 solche Eingriffe? Um Himmels Willen, bitte nicht! Schon alleine deshalb weil die Magenspiegelung idR. unter Vollnarkose durchgeführt wird.

Er hat doch nur vom kleinen Blutbild alle zwei Jahre gesprochen?! Alles weitere nur bei Auffälligkeiten...

436

Friday, February 20th 2015, 1:36pm

@Master

ja alle 2 Jahre nur beim Blutbild. Da gehts einfach darum, dass man eben daraus auch Erkrankungen (Krebs usw) sehr früh erkennen kann wenn man danach das große Blutbild macht.

Magenspiegelung wird unter Narkose gemacht nicht nur in der Regel ^^
Sonst bekommst den Schlauch nicht den Hals runter. Ist auch kein großer Eingriff. Beides zusammen hat nichtmal 30 Minuten gedauert.

Darmspiegelung ist nicht so unwichtig, da die Darmkrebserkrankungen in Europa genau so häufig sind wie Brustkrebserkrankungen. Deshalb sollte man hier ab 35 alle 5-6 Jahre zur Kontrolle gehen. WENN das richtig auffällig ist, ist es meistens zu spät.
Napoleon

437

Friday, February 20th 2015, 2:15pm

Tag 78 vegan: Obduktionsbericht & Gerstengraspulver

http://www.youtube.com/watch?v=O-r_0hULEx4

438

Friday, February 20th 2015, 2:22pm

Jens wie kann man moralisch-ethische Neuausrichtung mit moralisch-ethische Überlegenheit übersetzen? Nicht böse sein, aber genau das ist das wenn man anfängt mit Leuten sich zu unterhalten, die es im Endeffekt gar nicht interessiert und ein Wort hören (Moralisch) und damit gleich assoziieren das man sich dann als etwas besseres sieht als alle anderen. Obwohl das mit dem was ich geschrieben habe gar nichts zu tun hat. Und dann soll man noch nett bleiben und weitere Argumente gegen die Wand schmeißen nur um sich dann aus den Worten die man gesagt hat wieder irgendeins rausziehen zu lassen und das selbe Spiel von vorne zu beginnen? Ehrlich Jens, Du weißt ich mag Dich als Typ total (und nicht nur weil Du Waage bist^^) aber Deine Art der Diskussionsführung hier ist echt nicht ernstzunehmen^^
HA - jetzt hab ich die schwachstelle der veganen ernährung endeckt: man kann smileys nicht mehr wahrnehmen und versteht auch keinen spaß mehr 8)

grad weil du mich persönlich gut kennst hab ich gedacht du checkst das, sorry, das nächste mal mal ich noch nen bild drunter damits auch veganer verstehen (vorsicht, spaß) :evil:

ich glaube nicht im ansatz das du dich für was besseres hälst, ich kenn dich ja auch. ich finde nur das deine videos immer öfter veganes essen als allheilmittel transportieren (ob bewusst oder unbewusst ist ja egal), wenn es das für dich ist: super - aber du beziehst es halt in diversen situationen auf die allgemeinheit/nicht konkret auf dich. und das geht ja einiges so hier im forum, hatte ich ja schon geschrieben, wahrscheinlich hängt das mit der euphorie zusammen, ist aber genau das was viele an "den veganern" nervt: die wahrheit und natürlich auch die beste ernährungsweise für sich gepachtet zu haben und natürlich damit missionieren zu gehen...

ich persönlich habe da eher die einstellung "leben und leben lassen" - finde es toll das du (und alle anderen veganer/vegetarier) es ohne fleisch usw. schafft und es dir damit gut geht, für mich wärs aber nichts, und ich brauch auch niemanden der mir ständig erzählt das es aber doch viel besser ist :)

439

Friday, February 20th 2015, 2:49pm

@Christian

Du machst mich fertig.
Ein 3,50 € Filter??
Für dich ist das also beruhigend, dass in diesem billigen rosa Plastik nochmal Plastik und Schwämme drin sind?
Du trinkst ernsthaft nur Wasser das durch diesen sch.. gelaufen ist?
Wie heisst denn die Firma?? Würde die gerne mal googeln.

Versteh mich nicht falsch, du kannst dich vergiften wie du willst aber ich kenne andere Filtersysteme (Osmosesysteme) da kostet das Teil beim Einbau ca 1.500 € und man muss alls 3 Monate 150 € setzen um den Filter vom Techniker tauschen zu lassen.

Das du als BWLer noch überrascht bist über die Tricks der Unternehmen ist auch krass.
Sorry aber ich dachte immer auf so Blödsinn fallen nur die Durchschnittshoschis rein und da hab ich dir doch deutlich mehr zugetraut.

Ist übrigens doch genau das was ich in diesem Thread weiter vorne geschrieben habe. Das ist reine Geldmacherei und das Ausnutzen eines Trends. Wer als Supermarktveganer meint er tut was für die Umwelt der ist einfach nur lächerlich ;-)

Nicht persönlich gemeint du bist ja gerade dabei die Welt zu entdecken :D

@EDIT

Einen BWT Filter? (lt. youtube).
Googel das lieber nicht. Sorry aber ernsthaft??
Napoleon

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Feb 20th 2015, 4:32pm)

440

Friday, February 20th 2015, 5:01pm

Pass auf, halt Dich fest! Es gibt Leute die trinken ungefiltertes Leitungswasser!!! In Frankreich sogar fast alle obwohl die Durchschnittsqualität des Trinkwassers bei denen niedriger ist als bei uns. Aber ich lass mich da nicht auf eine Diskussion ein, scheinbar gibt es für Dich da auch noch einiges zu entdecken^^

@ Jens: da bin ich beruhigt^^ war die letzten Tage nur soviel ernst gemeinter Blödsinn dabei, dass ich da wohl einfach die Ironie übersehen habe.

Sney

Professional

• Send private message

441

Friday, February 20th 2015, 6:24pm

Pass auf, halt Dich fest! Es gibt Leute die trinken ungefiltertes Leitungswasser!!!

allerdings ^^ wasserfilter wtf

442

Friday, February 20th 2015, 6:39pm

@Sney

:respekt:

@Christian

Ehrlich? Interessant.

Gibts auch Leute die das eigentlich saubere Leitungswasser durch silber verseuchte Drecksfilter laufen lassen und das dann trinken?
Napoleon

Occupation: Statistiker

• Send private message

443

Friday, February 20th 2015, 7:14pm

Filter beim Wasserhahn? WTF

In Deutschland (Europa) kann man Wasser aus dem Hahn problemlos trinken. In Spanien schmeckts etwas chlorig, geht aber auch.

Ist auch nicht schlecht bissl Schmutz zu trinken, der Körper hält sowas dann besser aus...
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

444

Friday, February 20th 2015, 10:45pm

Eisbaer Du bist ja noch ahnungsloser als ich und das will echt was heißen^^

---
ach komm ich will mal nicht so sein, die neuesten filter sind silberfrei

445

Friday, February 20th 2015, 11:15pm

patrol war ein interessanteres wasserthema als wasserfilter ;(

Occupation: CH

• Send private message

446

Friday, February 20th 2015, 11:17pm

hab grad eben immer patrol benutzt, hätte mal besser lesen sollen ?(

SchuLz

Professional

• Send private message

447

Saturday, February 21st 2015, 2:39am

Oha, zu später Sunde noch so ein Schmankerl.

Wasserfilter.
What.
The.
Actual.
Fuck.
Das Leitungswasser in Deutschland ist zu 99% absolut super und bedarf gar nichts, außer getrunken zu werden. Wie kommt man denn auf die Idee, sich das Leitungswasser noch zu filtern??
Gehen wir vom normalen Haushalt aus. Rohrbruch, Ansammlung von Bakterien, Lochfraß - ok geschenkt, das muss natürlich behandelt werden. Und zwar professionell und nicht durch einen Filter für 3,50 Euro pro Monat (LOL). Wie oft passiert das? So gut wie nie. Für den Normalverbraucher halten wir mal fest, was denn so ein Filter eigentlich ist:

1. Ein Sieb. Filtert Trübstoffe raus. Meistens sind das kleine Schmutzpartikel, Metallreste oder sonstwas. Wenn das Wasser trüb ist, macht das Sinn. Habe ich noch NIE was von gehört. Trübes Leitungswasser? Selbst in der Ukraine war das immer klar (!!). Trübstoffe im Wasser ist doch Bullshit, zumal so gut wie keine Gefahr davon ausgeht (Nein, Metallpatikel machen NICHTS im Körper, wenn es nicht gerade Blei, Cadmium oder sonst ein extrem giftiges Schwermetall ist - wann war eigentlich der letzte wirklich Fall?). Und auch ganz natürliche Mineralien wie schwerlösliche Carbonate können das Wasser trüben.

2. Ein Granulat auf Ionentauscherbasis. Das funktioniert tatsächlich in geringen Mengen, manche Ionen, wie z.B. Calcium werden abgefangen und durch z.B. Magnesium ersetzt. Nutzen? Keiner. Die Mengen sind so verschwindend gering, das merkt kein Mensch die Bohne. Btw ist Calcium nicht mega gesund laut veganer Lehre? Von wegen Knochenbau und so? Wozu braucht man Magnesium? Bitte jetzt keine Klugscheißerei von wegen Mangelmineral, den Kram kann man nicht mehr hören. Fragt euch folgendes: Hab ich ständig und überall Krämpfe, zu jeder Tageszeit? Bin ich dabei EXTREM müde und unkonzentriert, und das über Tage? Nein? Dann braucht es kein fucking extra Magnesium. Ionenaustausch funktioniert, aber der Nutzen ist schlicht nicht vorhanden, zumal dieses 50 Cent Granulat ein Witz ist, für die Menge Wasser, die da durchrennt.

3. Silberionen. Jo die sind drin wegen antibakterieller Wirkung und so, macht auch tatsächlich Sinn. In neuen Modellen wird das Silber zum Teil wieder adsorbiert, aber auch hier ist die Frage nach dem Nutzen da. Wann ist das letzte Mal jemand an einer bakteriellen Infektion durch Leitungswasser erkrankt und wo ist der Beweis, dass die müden Silberionen durch den 3,50 Filter das abgehalten hätten? Wie viel Silber wird denn für den Preis da drin sein?? Von nichts kommt nichts!

---> ergo: KOMPLETTER moneywaste. Wer so etwas kauft, hat sich komplett einspannen lassen und denkt definitiv nicht reflektiert nach. KEIN Mensch in Deutschland braucht so einen Müll, absolute Geldschneiderei. In etwa wie Homöopathie, keinen Nutzen und wenig Schaden.

@ Werbung:
Haha.
Der Käse wird von echten Mönchen im Kloster per Hand hergestellt, mit Milch, die von glücklichen Kühen abgemolken wurde, liegt dann 3 Monate zur Reifung im Heuschober, wird dann per Eselskarren in den nächsten Discounter geschickt, wo er dann zu Schleuderpreisen verscherbelt wird. Genau, so wird es sein!

Man ganz ehrlich, wie beschränkt kann man denn sein?
JEDE Marke, die Lebensmittel herstellt, nutzt HIGHTECH! Lebensmittelherstellung ist UNFASSBAR kompliziert und hat mit Kochen in der Küche NICHTS zu tun. NICHTS! Da stehen riesige Reaktoren herum, also riesige Eisenkessel, in denen Chemikalien und Rohmaterial vor sich hin kochen. Die werden dann vermischt, extrahiert, gewürzt, mit ALLEM Möglichen versetzt, gepresst, gekühlt, vermengt usw usw usw bis man irgendwann eine weiße Masse hat, die nach nichts schmeckt. Da kommen dann Geschmacksträger rein, Farbstoffe, Antioxidationsmittel usw usw und am Ende sieht man in der Werbung, wie 2 kleine Kinder zufrieden einen Landliebe-Yoghurt essen, der noch echt "vom Land" kommt. Wer glaubt denn so eine Scheiße ???????

Das gilt zu 99% für ALLE Betriebe, ob vegetarisch, vegan, Standard, Bio oder SONSTWAS. ALLE nutzen das. ALLE. ALLE. ALLE. ALLE. Hört bitte auf zu denken, dass wo vegan draufsteht wäre "natürlich". So etwas gibt es nicht! Ausnahme sind die 1% wirklich traditionellen (Familien)Unternehmen, die man ja ab und zu noch trifft. Im veganen nimmt man dann eben Konservierungsmittel, die gleichzeitig auch noch "natürlich" sind, weil sie irgendwann mal in einer Pflanze gefunden wurden - das ist dann nicht deklarationspflichtig. Glutamat aber schon, schließlich produziert der Körper täglich ja nicht große Mengen davon... naja ich wollts ja nur mal sagen.
Eins ist Fakt: Es wird in ausnahmslos jeder Branche beschissen, gepanscht, chemisch bearbeitet usw. Ob Bio oder vegan spielt keine Rolle.

Funfact: Die Rügenwalder Mühle hat es NIE gegeben. Erst als die Kunden immer wieder fragten, wo die besagte Mühle denn stünde, wurde sie gebaut. Der Durchschnittsmensch ist wirklich so unfassbar hohl. Wahnsinn!

Gute Nacht!

448

Saturday, February 21st 2015, 10:34am

Tag 79 vegan: Cholesterincheck & erster leckerer herzhafter Brotaufstrich

http://www.youtube.com/watch?v=Ude-qHz9mV4

449

Saturday, February 21st 2015, 10:43am

Ich finde die Videos aufschlussreich und teilweise unterhaltsam. Ist schon eine Leistung die Ernährung so radikal umzustellen. Zum Thema:
Vegetarier auf dem VormarschDie essgestörte Republik

Killt man als Veganer eigentlich Säue und Fisch bei AoC? Falls nicht, kommt es doch garnicht zu ausgeglichenen Seekämpfen und da hilft Patrol so oder so nicht...
Chance favors the prepared mind

Ede G

Unregistered

450

Saturday, February 21st 2015, 10:49am

Wochenmarkt

Hab mir das Video angeguckt, bisher so 3 Stück insgesamt. Fand ich alles informativ.

Ich habe, naja noch nie stimmt nicht, aber eigentlich nie Gemüse beim Aldi gekauft. Weil die schlechte Qualität mich immer abgeschreckt hat, wie bei anderen großen Supermärkten auch. Oft ist ja mal was verschimmelt und man sieht es nicht unter dem Licht und in der Verpackung oder die ganzen Menschen die daran rumgrapschen. Dann ist denen völlig egal, woher ds Zeug kommt. Ich glaube da wird auch oft einfach mal was falsch gelabelt. Man merkt einfach wie lieblos die Billiglöhner mit dem Gemüse umgehen. Wie du sagtest, könnte man da sicherlich viel mehr ausgraben.

Bei den Labels muss man auch aufpassen. Alles ist Bio oder Freilandeier (ok, betrifft dich nicht mehr so). Da passiert massenhaft Betrug, weil soviel gibt es gar nicht. Da mal informieren, was welche Labels sagen und was Fachleute sagen, wieviel die wert sind. Auf dem Wochenmarkt, wo ich kaufe, gibt es konventionelle Landwirte, die haben also wirklich so Riesengemüse in Topqualität. Dann auch einige Bio-Gärtnereien und da sieht man schon, einige sind Demeter, was ein strengeres Biolabel als andere ist. Das Andere ist "aus kontrolliert ökologischem Landbau" oder so...
Muss ich mich mal selber genauer informieren. Bei vielen Früchten müssen auch Bio-Landwirte spritzen, wenn sie große Monokulturen haben. Oder das Wetter ist schlecht und die Ernte wird ihnen sonst weggefressen. Aber sie versuchen weniger zu spritzen. Da gibt es eben Unterschiede bei den Labels. Bio ist mehr Arbeit. Es gibt in Leipzig sicherlich auch mehrere Bauernmärkte. Ich besuche Märkte generell gerne, manchmal einfach nur um das bunte Angebot zu betrachten. In arte gibt es eine Serie über die "schönsten" Märkte Europas.

https://www.youtube.com/results?search_q…%C3%A4rkte+doku

Du kannst dich auch mal generell über Tricks in der Lebensmittelindustrie informieren. Die Gesetze sind leider so, dass sie überall schwindeln und tricksen können.

Dann gibts doch auch Bio-Supermärkte wie Alnatura oder zumindest überall Bioläden. Letztere sind oft sehr teuer. Oder es gibt spezielle Gemüseläden, bei mir in der Gegend z.B. Türken, die dann auch super Ahnung haben von z.B. Melonen, anderen Südfrüchten, und die nicht so furchtbar unreif wie im Aldi liegen haben. Bei Gemüse und Früchten aus anderen Ländern sollte man auch aufpassen. Manches davon sind kleine Giftbomben. Ich habe z.B. mal eine Mango von einem Gemüseladen gekauft, die war erstens nicht richtig reif und zweitens wurde da meine Zunge so halbwegs taub und sie schmeckte nach Chemie. Ich habe es dann ausgespuckt. Der Ladenbesitzer hat also von importierten Südfüchten wenig Ahnung, vorallem nicht von Mangos. Seine europäische Ware war ok. Das passiert natürlich auch mal bei Gemüsefachhändler, dass man schlechte oder verdorbene Ware kriegt, weil die Ware ist einfach schnell verderblich.

Also das Thema Ernährung ist gut. Da gibt es noch viel zu entdecken.

@ Schulz: Super Beitrag. Besonders die Geschichte über die Nahrungsmittelindustrie ist echt gelungen.

Ich kannte auch mal einen Manager von einer Firma, die Aldi mit Nahrungsmitteln beliefert hat. Der meinte, wenn die niedrigere Preise wollen - was sie ja andauernd wollen - dann wird da nicht lange gefragt. Die Produzenen stecken eh oft in so Knebelverträgen. Dann wird einfach was Billigeres in das Nahrungsmittel gemacht als Ersatz, die Qualität wird also immer schlechter.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Feb 21st 2015, 10:58am)