Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3 151

19.11.2012, 20:33

Ich denke Raab wird hier unterschätzt.

Bei der Show und den Spielen kommt es nicht drauf an Leistungssportler oder Professor zu sein.
Viel mehr kommt es darauf an sich sehr schnell an unbekannte Situationen anzupassen und noch während des Spiels zu perfektionieren.
Da werden Raabs Fähigkeiten imho deutlich unterschätzt, ich sehe ihn was genau dieses schnelle Anpassen an das Unbekannte und auch betreffend Kampfgeist deutlich über dem Durchschnitt.

Man darf halt auch nicht vergessen das er seit Jahren solche Dinge macht - vieles was mit Geschicklichkeit / Sportarten und eigenem Körpereinsatz oder Reaktion zu tun hat.
Ich kenne keine Sportart bei der man die Bandbreite der Raab Spiele und Disziplinen wirklich gut abdecken kann, deshalb finde ich es doch recht schwierig sich ernsthaft darauf vorzubereiten.

Im Endeffekt müsste man so nen Shaolin Mönch dahin schicken, der von Natur aus ne perfekte Körperbeherrschung hat und 1 Jahr lang deutsche Sportarten und Allgemeinwissen trainiert bevor er hinfährt.
So jemand hätte den nötigen Kampfgeist und die Körperbeherrschung / Energie und Geschicklichkeit und vor allem Konzentration um viele Spiele zu gewinnen - nur beim Allgemeinwissen und co. wird es schwierig Raab zu schlagen.

3 152

19.11.2012, 22:45

Manche unterschätzen Raab vielleicht, aber unschlagbar ist er ja nicht. Die Kandidaten haben eine Gewinnquote von ungefähr 33% (12/37). Jedes dritte Spiel wird also von einem Kandidaten gewonnen... :)

Edit: Wenn man noch die sechs Frauen aus der Statistik wegzählen würde, wäre das doch gar nicht mehr mal so schlecht aus der Sicht der Kandidaten. (40/60 Chance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.11.2012, 22:50)

3 153

19.11.2012, 22:51

Im Endeffekt müsste man so nen Shaolin Mönch dahin schicken, der von Natur aus ne perfekte Körperbeherrschung hat und 1 Jahr lang deutsche Sportarten und Allgemeinwissen trainiert bevor er hinfährt.
So jemand hätte den nötigen Kampfgeist und die Körperbeherrschung / Energie und Geschicklichkeit und vor allem Konzentration um viele Spiele zu gewinnen - nur beim Allgemeinwissen und co. wird es schwierig Raab zu schlagen.

Hmmmm, stelle mir den Shaolin Mönch grad mit nem Bagger, Gabelstapler oder ähnlichem vor und bei allen Musik/Promi/Politik-Fragen und ähnlichem... glaube auch der könnte ganz schön scheitern je nach Verteilung der Spiele.

3 154

20.11.2012, 07:48

Denke auch, dass Raab unterschätzt wird. Gerade was Technik im weitesten Sinne angeht ist er unglaublich stark. Bin auch immer schwer beeindruckt beim Quiz von ihm. Klar, hab auch aufm Sofa gesessen und behauptet zig Spiele gewonnen zu haben. Aber da verweis ich einfach auf die tollste Band der Welt :)
http://www.youtube.com/watch?v=Sj52EBnJ1jY

3 155

20.11.2012, 20:49

kommt schon, als ob man einen mönch oder weiß gott was bräuchte um raab zu besiegen, jetz wirds aber langsam lächerlich :D

Raab hat auch schon einige Male verloren, und die Sieger dort waren auch keine Übermenschen oder was weiß ich was. Das Gesamtpackage muss halt stimmen. Sportlich, gute Allgemeinbildung und am neuesten Stand sein was Promikram angeht. Vorallem aber braucht man einfach Ehrgeiz und keinen Stock im Arsch wie 80 % der Kandidaten da..

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 156

21.11.2012, 00:34

Manno, ich will aber n Mönch! ?(

:D

3 157

21.11.2012, 09:54

kannst ja mal Raab nen Vorschlag schicken, vielleicht gibts dann bald ne Extra Sendung - Raab vs Shaolin-Mönch

3 158

21.11.2012, 10:11

Vorallem aber braucht man einfach Ehrgeiz.

Wenn das die wichtigste Voraussetzung ist, bewirb Dich doch mal - und die anderen hier, die meinen, es sei so einfach, bitte ebenfalls. Dann würde ich es sogar noch mal gucken. :D

3 159

21.11.2012, 11:25

Ich bin einfach zu unsympathisch, mich waehlt eh keiner.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

3 160

21.11.2012, 13:25

na allein unter die 5 kandidaten zu kommen ist schon schwer bzw. total undurchsichtiges procedere...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

3 161

21.11.2012, 13:28

total undurchsichtiges procedere.
genau das ist das hauptproblem denke ich!

3 162

21.11.2012, 13:57

edit: das wäre ja mal etwas - wen würdet ihr aus dem masters vorschlagen, um bei schlag den raab anzutreten? selbstnomination verboten.
tatsächlich napo, ich glaube der könnte ihn schlagen, aber der hat ja selbst schon gesagt warum das unrealistisch ist ;)

3 163

21.11.2012, 14:42

Napo würde ich durch seinen Wohnort ausserhalb Deutschlands als Risikofaktor bei allen 'Wissens'-Spielen mit Bezügen zur aktuellen Fernseh-/Musik-/Promi- und Politiklandschaft in Deutschland ansehen (auch wenn Raab in den Bereichen ohnehin recht schwer zu überbieten ist). Wenn solche Spiele nicht gerade in der entscheidenden Phase kommen, würde ich ihm durchaus was zutrauen. ;)
Oft entscheidet ja die schlichte Reihenfolge der Spiele - wenn der Fußballhalbprofi Elfmeterschießen als letztes Spiel kriegt und damit das Ding gewinnt oder eben beim zweiten Spiel stolze 2 Punkte abräumt macht das eben einen himmelweiten Unterschied.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 164

21.11.2012, 15:38

raab gewinnt alle spiele mit motor und hockeyschläger damit hat er immer schon viele punkte sicher, dazu sein gutes wissen in so einigen bereichen (politik z.b.)...mittlerweile kehren auch einige spiele wieder womit er immer mehr an erfahrung gewinnt (in erster linie die vielen wissens- und buzzerspiele, aber auch bagger fahren, kegeln etc.), das war in den ersten sendungen anders da war es immer neu für beide seiten

also es ist schon echt hart ihn zu schlagen, aber für so viel geld darf es das auch sein! körperlich haben die kandidaten ja immer den vorteil bei sich
=)

3 165

21.11.2012, 15:55

erstmal braucht man einen frisierten Lebenslauf.

am besten Familie mit ein paar Kindern

am besten Studiert haben ,einen kreativen Job oder Selbstständig und min 10 h am Tag wie ein Weltmeister keulen.

mindestens 4-5 Sporthobby´s,sowie noch 1-2 Nerdhobby´s (Computer zocken fällt aber komplett raus,macht kein positiven Eindruck)

dazu noch 1-2 soziale Komponenten,wie alte Leute im Altersheim belustigen oder Kröten über die Straße tragen

und einigermassen Vorzeigbar,also keine Gesichtsfünf und ganz wichtig :männlich

Wenn man das in den Lebenslauf gemogelt bekommt,haste gute Chancen unter den 5 Typen zu sein.

3 166

21.11.2012, 20:36

Das lustige ist, dass man oft meinen könnte, die Kandidaten hätten den konditionellen/körperlichen Vorteil. In den vergangenen Sendungen mag ich mich aber an maximal 1-2 Personen erinnern, die effektiv polysportive Fähigkeiten gepaart mit dem nötigen Ehrgeiz besassen.
Dazu kommt, dass Raab oftmals eine soviel schnellere Auffassungsgabe hat als viele der Kandidaten.

Beworben habe ich mich definitiv auch schon, bloss haben das wahrscheinlich bereits 2 Millionen andere ebenfalls. Im Lotto gewinnen ist vermutlich ähnlich einfach. Oder bei Wer wird Millionär? reinzukommen.
Dazu kommt, dass ich selber als Schweizer kaum eine Chance bei den deutschen Promis und Politikern habe. Bzw. viel weniger als geeignete deutsche Kandidaten.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 167

22.11.2012, 10:56

für mich wäre die frage, wie lange man zeit hat sich vor zu bereiten, ein viertel jahr vorbereitung und ich wäre sicherlich körperlich in den meisten belangen überlegen. ein kurzes fitnessprogramm und ab gehts...

familie mit 2 kinder - check
abi + immobilienkaufmann (könnte man natürlich aufpeppen mit immobilien-makler, verkauf etc. ist zwar nicht ganz richtig, aber wen interessiert das schon... - kleiner check
tischtennis, tennis, ski-fahren (da könnte man sicherlich noch 2-3 sachen erfinden) - check
nerdhobbys nur computer - also kein check
soziale komponente kann ich auch gut erfinden, als aus ausgebildeter übungsleiter tischtennis könnte man sicherlich mal nen video im behinderten-sport aufnehmen ;-) - kleiner check
männlich und halbwegs vorzeigbar - check

könnte gehen ;)

3 168

22.11.2012, 11:45

Zitat

erstmal braucht man einen frisierten Lebenslauf.

am besten Familie mit ein paar Kindern

am besten Studiert haben ,einen kreativen Job oder Selbstständig und min 10 h am Tag wie ein Weltmeister keulen.

mindestens 4-5 Sporthobby´s,sowie noch 1-2 Nerdhobby´s (Computer zocken fällt aber komplett raus,macht kein positiven Eindruck)

dazu noch 1-2 soziale Komponenten,wie alte Leute im Altersheim belustigen oder Kröten über die Straße tragen

und einigermassen Vorzeigbar,also keine Gesichtsfünf und ganz wichtig :männlich

und dann erfüllst du alles, bist kandidat, aber gewählt wird, warum auch immer, irgendne tusse die sang und klanglos unter geht.

3 170

22.11.2012, 14:06

abi + immobilienkaufmann (könnte man natürlich aufpeppen mit immobilien-makler, verkauf etc. ist zwar nicht ganz richtig, aber wen interessiert das schon... - kleiner check

Immobilienmakler sind zur Zeit ziemlich unbeliebt glaube ich. ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 171

22.11.2012, 14:19

Immobilienmakler sind zur Zeit ziemlich unbeliebt glaube ich.
Echt? Makel ja nicht, von daher geht ich halt offiziell ins Baugewerbe und helfe mit Villen zu bauen ;-)

3 172

22.11.2012, 14:24

Wenn man die vielen Artikel/TV-Beiträge dazu aus den letzten Wochen sieht, kann man das schon annehmen. Liegt hauptsächlich an den Maklern in Großstädten wie Hamburg oder München, die den knappen Wohnraum ausnutzen und hohe Provisionen kassieren für die grandiosen Leistungen wie Exposé erstellen und 30 Mieter zur Massenbesichtigung einzuladen. ;)

Deswegen wäre Makler angeben eher ungünstig zur Zeit denke ich. :D

3 173

22.11.2012, 18:48

Ein Bekannter meiner Freundin hat sich mal bei Schlag den Raab beworben und ist eingeladen worden. Der meinte, dass man sich da erst mal gegen einige andere Bewerber durchsetzen muss.... Da wird wohl vorher schon alles mögliche getestet - Geschicklichkeit, Sportlichkeit, Allgemeinwissen etc.... Also mit dem Lebenslauf allein wärs wohl nicht getan ?(
Allerdings ist das auch schon 2 Jahre her oder so, evtl haben die das Auswahlverfahren schon wieder geändert.

3 174

22.11.2012, 19:15

naja Frauen werden ja eher selten gewählt

Wenns um 500.000 Euro geht recht oft.

3 175

15.12.2012, 20:27

dann mal auf :bounce: Leider nicht in HD - peinlich für so eine Show.

3 176

15.12.2012, 21:21

was kann der Kandidat noch gleich? Konnte da grade nicht gucken.

3 177

15.12.2012, 21:29

Der muss seine Punkte wohl bei Sport & Geschicklichkeitsspielen machen

3 178

15.12.2012, 22:09

lol Raab verdreht die Männchen vom Gegner wieder :D

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

3 179

15.12.2012, 22:09

Die Idee mit dem Riesenkickerspiel ist ja mal genial! ^^
Wundert mich dass es bis jetzt (2-0 für Raab) so flott dahingeht...
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

3 180

15.12.2012, 22:11

was kann der Kandidat noch gleich? Konnte da grade nicht gucken.

Würde mich auch interessieren. Kann einer mal kurz schreiben was der so macht?