Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

1

18.11.2004, 20:26

Kleine Bitte :)

Zitat

Maximale Dateigröße: 1000 KB
Erlaubte Endungen: jpg gif zip txt rec rcx

Könntet ihr nicht auch *.rar-Dateien als Attachments zulassen? Fast keiner benutzt mehr WinZip und zudem sparen die rar's auch noch MINIMAL Platz ;).
Ist doch nur ne Arbeit von nichtmal ner Minute :).

Danke schonmal :D.

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (18.11.2004, 20:26)

2

18.11.2004, 20:40

dit jungsche volk mit ihren revolutionen

3

18.11.2004, 20:47

lol wer nutzt .rar ? ich nutze immer nur .zip wie die meisten, .rar suckt einfach weil man da immer noch auf nen ordner klicken muss, bei winzip klick ich einfach auf extrahieren und gut ist.

pfff .rar zulassen... du kommst auf ideen

4

18.11.2004, 20:55

rar >>>>> winzip

ich benutz winzip nur mehr weil es noch immer leute gibt die rar nicht entpacken können

Edit: natürlich winzip auch über rar^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (18.11.2004, 20:56)

5

18.11.2004, 21:10

Zitat

Original von UD_Premium
lol wer nutzt .rar ? ich nutze immer nur .zip wie die meisten, .rar suckt einfach weil man da immer noch auf nen ordner klicken muss,

Das is blödsinn, kannst extrahieren wie du willst und wohin du willst. Ein ordner wäre nur eine pfadangabe, die du ja editieren kannst.
Wennst ein rec extrahierst, musst in winzip auch den pfad angeben, genauso wie in winrar.

wobei winzip auch rars entpacken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (18.11.2004, 21:11)

6

18.11.2004, 21:11

Premi,wiedermal keine ahnung. rar ist 3 klassen besser und einfacher zu bedienen.

rechtsklick ---hier entpacken und voila,selbe funktion + es kann auch mit zip umgehen....

7

18.11.2004, 21:22

unzwar der pfad wird nicht gespeichert beim entpacken der datei.

d.h. auf dem desktop 2 recs:
a.) entpacken nach savegame
b.) wieder pfad eingeben für gleichen ordner

bei winzip wirds gespeichert.
(ich weiss, dass man auch 2 datein gleichzeitig entpacken kann)

8

18.11.2004, 21:45

wird bei winrar auch gespeichert
vorausgesetzt du hast ne vollversion

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

18.11.2004, 22:06

yupp, korrekt, nili das stimmt nicht.

10

18.11.2004, 22:15

premi, wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

...age spielen gehen oder sonst was tun ;)

11

18.11.2004, 22:28

jo premi hat keine ahnung ist das totschlagargument ;) süß,

fakt ist bei der gratisversion von winzip kannst du an einer stelle paar mal klicken und fertig ist, bei winrar musst du den cursor nach dem ersten klick bewegen --> unbequem

zudem sieht winrar kagge aus und winzip viel besser

dazu kommt winzip nutzen viel mehr.

nur weil hier ein paar ne beule in der hose bekommen weil sie denken, winrar is viel toller und das mega Xpert tool, muss das nicht wahr sein.

das ist das typische phänomen was man überall dort beobachten kann wo ein produkt marktführer ist, aber ehrlich gesagt isses mir titte obs hier erlaubt ist oder nicht, nötig ist es definitiv nicht, weil man mit winzip alles essentielle machen kann was auch mit winrar geht, zudem meiner ansicht nach noch bequemer....

aber wer bin ich schon der keine ahnung hat :D

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

18.11.2004, 22:30

halt den mund chris, wenn dus nicht benutzen willst, dann brauchste dich hier nicht zu melden. fakt ist, dass du keine ahnung hast. wenns dir zu unbequem ist und scheisse aussieht, dann steig auf DOS um...

13

18.11.2004, 22:33

blub chris,winzip ist das typische M$ style proggi. wird jedem aufgezwungen und hat die lustige eigenschaft als probeversion mal fix die tasten für bestätigen,ablehen und registrieren zu wechseln...

und wenn du zu blöd bist mit programmen umzugehen kauf dir nen snes

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

18.11.2004, 23:10

ist doch wirklich wurst
beim zippen (raren) von dateien mit WinRAR muss man ein Klick mehr machen um sie zu zips zu machen
Man aht zwar nicht die tollen funktionen und es nimmt minimal mehr platz weg, trotzdem nicht allzu kompliziert

15

18.11.2004, 23:27

dan einigen wir uns halt auf winace :D

is doch völlig wurscht.....

16

19.11.2004, 00:17

Ace ist mit Abstand das beste dieser Programme für Windows (beste Oberfläche , beste Kompremierung).
Nur ist das im Grunde genommen unwichtig weil jeder sowieso nur das benutzt was er gewohnt ist.

17

19.11.2004, 04:39

winrar ist 1. konfigurierbar und braucht definitiv nicht mehr klicks oder gar "cursor interaktion".

Winrar hat desweilen eine bessere komprimierung.

Und welches GUI besser aussieht ist ja nun wirklich geschmackssache.

Ich mag winrar, weil es einfach alle formate unterstuetzt, unicode unterstuetzt wenn es mal auf andere platformen kopiert werden soll (ich weis fuer Windows user nicht wirklich relevant), und weil ich wie bei tar auch mit CLI durchsuchen kann.

PS. http://www.win-rar.com/index.php?aid=winrarzipcomparison

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

19.11.2004, 12:28

Dann doch lieber gleich 7zip :)

Und als Programm dann http://www.powerarchiver.com/ nutzen, unterstützt 7-ZIP, ZIP, CAB, LHA (LZH), TAR, TAR.GZ, TAR.BZ2, BH, RAR, ARJ, ARC, ACE, ZOO, GZ, und BZIP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (19.11.2004, 12:30)

19

19.11.2004, 13:05

jedem das seine, so heisst es doch so schön, aber Standard ist nun mal winzip. Und eben weil es MS Charakter hat finde ich es gut weil ich finde MS gut. Ich habe eine MS Maus, eine MS Tastatur, alle Programme von MS und spiele nur Spiele von MS. Dazu ist meine Penisverlängerung von MS gesponsort und meiner Freundin habe ich die Buchstaben MS auf die Arschbacken gebrannt.

20

19.11.2004, 13:13

http://www.dooyoo.de/partition-kompression/winrar/792103/

:D

seit wann ist winzip standart? ist imo veraltet, wird schon fast überall mit rar archiviert was man mit winzip nicht mal öffnen kann, auch bei age rec seiten.

und was soll das mit "jedem das seine" wenn du nach ner bitte auch .rar dateien zuzulassen ankommst mit "rar ist scheiße, zip ist einzige wahre also bittte rar nicht zulassen"

21

19.11.2004, 13:41

zip ist numal der kleinste gemeinsame nenner. xp hat ein zip integriert soweit ich weiß (hab 2k). nur weil ihr alle einen illegalen crack von winrar auf eurem pc habt müsst ihr das ja nicht von allen als standart verlangen. ;) winzip gibts seit ewigkeiten und das haben die meisten auch. winrar ist sicher toller, neuer, genialer... aber ist halt unkompatibel zu winzip. bzw winzip kann mir rar nix anfangen. warum wollt ihr die "zip"-gemeinde ausgrenzen? is doch quatsch wegen der paar kb.

22

19.11.2004, 13:50

win rar gibts auch schon ewig

23

19.11.2004, 14:10

bin selbst auch rar benutzer. habe des mit winrar auch nur von nem freund :rolleyes:

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

19.11.2004, 14:14

Es geht hier nicht um Standard oder nicht, ich habe lediglich darum gebittet, es auch möglich zu machen *.rar-Files hochzuladen. Versteh nicht wie sich die Leute nur so aufregen können. Premse scheint wohl sein komplettes Gehirn mit WinZip gepackt zu haben.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

19.11.2004, 14:22

Und wie groß ist es jetzt?

27

19.11.2004, 14:22

Zitat

Original von DS_SavaGe
Premse scheint wohl sein komplettes Gehirn mit WinZip gepackt zu haben.

Größe nach Verschlüsselung: 0 KB ... Danke, daß sie Winzip benutzt haben.

Antares, der auch mal flamen wollte ;)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

19.11.2004, 14:25

:D

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

19.11.2004, 14:27

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von DS_SavaGe
Premse scheint wohl sein komplettes Gehirn mit WinZip gepackt zu haben.

Größe nach Verschlüsselung: 0 KB ... Danke, daß sie Winzip benutzt haben.

Antares, der auch mal flamen wollte ;)

Ich glaub sogar wenn man eine 0 KB große Datei zippt, ist das Zip File hinterher nicht 0 KB :P