Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2004, 21:17

Anregung bzw. Vorschlag

In früheren Zeiten gab es in Deutschland mal den verkehrsfreien Tag der den guten nebeneffekt hatte dass dass man die Natur und das elementare wieder mehr schätzte.
In anlehnung daran daran würde ich mir gut vorstellen können mal einmal im jahr einen Grafik und Smileyfreien Tag zu machen. Eine Art Gedenktag an die guten alten Anfangszeiten des Internets wo es noch keine EmotionsIcons und anderen Grafikmist gab im Forum. Wo die Sprache das alleinige Mittel war, wo noch Satzzeichen verwendet wurden. Wo noch argumentiert wurde. Wo noch nachgedacht wurde.

Der 2. Vorschlag dass postings eine mindestlänge von 100 Zeichen oder so haben müssen (Wortwieerholungen sollten natürlich gefiltert werden).

Ich weiss nicht wie es andere sehen aber hier im Forum wird es irgendwie immer niveauloser, wenn ich schon sehe wie ein thread eröffnet wude mit dem Titel "lmao" oder "rofl" statt "Witziges Fundstück" oder so.

Ich verstehe nicht wie man verbal so abrutschen kann denn hier sind genug reifere Leute und menschen mit grips. es ist kein problem wenn man legastheniker ist oder sich nicht gut ausdrücken kann, das liegt nicht jedem aber vergewaltigen muss man die deutsche sprache wirklich nicht.

ich freue mich wenn ich hin und wieder mal kleine zeichen sehe, um diese verkrüppelte wortwahl zu stoppen und dumme sinnlos bemerkungen ala SPAM bestraft werden, aber es ist noch viel zu selten.

von mir aus werde ich auch mal gesperrt und abgestraft weil ich andersweitig über die stränge schlage wenn dafür nur halb soviel dieser slanggicksgacksSprache zu sehen wäre.

wollte nur mal meine meinung kundtun, vielleicht unterstützt mich ja der ein oder andere und zeigt dass es mehr leute hier im forum gibt die gerne wieder mehr text als zeichen sehen würden und mehr sinn der wörter als ausgedrückte emotionen in bruchstücken von halbwörtern.

wie gesagt nicht jeder kann sich ausdrücken, nicht jeder beherrscht die rechtschreibung (ich auch nicht, gerade was punktierung und das/s angeht) aber dieses lmao, rofl und smiley hier smiley da und nochmal hundert smiley da ist ganz unangenehm.

Warum muss auch immer dieser SMiley genutzt werden: :D , das steht exemplarisch für die masslosigkeit unserer gesellschaft, der smiley :) , ist den meisten zu normal, die wollen halt das volle lachen. das extreme das masslose und wenns ein smiley mit 400x400 Pixel geben würde, würden den alle anklicken. höher größer weiter... .

Ich ertappe mich selber auch dabei, oft nur einen smiley zu benutzten udn dann noch den :D , gerade deswegen ist es mir aufgefallen.

reichen denn nicht 2 Smileys für das Forum :) und :( ? .

Naja will mal zum ende kommen bevor ich noch anfange zu philosophieren wie ein seniler alter opapa...

aber musste mal raus.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

17.08.2004, 21:25

RE: Anregung bzw. Vorschlag

Ich denke, ein Tag wird nichts bringen. Generell können wir ja alle mehr drauf achten nicht mehr so stumpsinnig zu posten. Was ich auch vermisse sind die schönen phantasievollen Spielbeschreiungen, die am Anfang des Masters des öfteren hier zu lesen waren. Mir würde sogar schon reichen, wenn einfach mal mehr zu den Spielen geschrieben wird. Ich denke viele intressieren auch die anderen games und wie die liefen. Wer wen womit weggerockt hat.

So jetzt hab ich mehr als 100 Zeichen hoffe ich einmal.

Ich finde deinen Besinnungsaufruf zu besseren Forumsbeiträgen sehr gut und schliesse mich dem an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (17.08.2004, 21:25)

Erotix_Zentapher

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

17.08.2004, 21:27

Es gibt Leute die haben wohl einfach sehr viel Zeit.
Zu viel Zeit. ;)

Allerdings bin ich auch gegen dumme und sinnlose Spammerei.

... aber ein Smilie-freier Tag. LOL!

:bounce: :bounce:

4

17.08.2004, 21:28

rofl scheiss an die wand i hau mich ab :respekt:

aber statt wörter zu zensieren, wie wärs einfach mit nem anderen erstetzen? kommt sicher gut:

schlecht:
-) rofl alda! der spast is ja so nen kakkb00n! :D

mit auto-korrektur:
-) *emotionaler ausdruck des erheiterten gemütszustandes* der junge Bursche is leider geistig unterbemittelt und in seinen spielerischen fähigkeiten ziemlich eingeschränkt. *erneuter lacher*

;)

5

17.08.2004, 21:31

was willst du mit den beiden Beispielen, wie man was ausdrücken kann sagen, ragna ? Auf jeden Fall witzig aber wo ist die Message ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (17.08.2004, 21:31)

Erotix_Zentapher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

17.08.2004, 21:32

Ups! Ich habe LOL geschrieben, meinte natürlich "Lach".

Sorry dafür!

8

17.08.2004, 21:35

Storm, eine Demonstration das hier im Forum oben genannte Defizite existieren ist wirklich nicht nötig, wenigstens in diesem Thread, ganz ehrlich, bitte geh in irgendein Forum und lass deinen müll dort ab, aber bitte bitte nicht in diesem thread, das ist wirklich sowas von unverschämt.

9

17.08.2004, 21:37

Das Problem bei sinnlosem Gespamme ist, dass man nicht mehr auf die Schnelle nachzollziehen kann, um was es in dem jeweiligen Threat geht. Ganz ohne wäre auch langweilig auf die Dauer. Momentan ist es aber wirklich zu viel.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

17.08.2004, 21:38

Zitat

Original von Premium In anlehnung daran daran würde ich mir gut vorstellen können mal einmal im jahr einen Grafik und Smileyfreien Tag zu machen. Eine Art Gedenktag an die guten alten Anfangszeiten des Internets wo es noch keine EmotionsIcons und anderen Grafikmist gab im Forum. Wo die Sprache das alleinige Mittel war, wo noch Satzzeichen verwendet wurden. Wo noch argumentiert wurde. Wo noch nachgedacht wurde.

Also wenn dich Grafiken und Smilies stören kannst du sie doch einfach abschalten. Die meisten Browser besitzen ja eine solche Funktion, oder sie ist zumindest per Plugin nachrüstbar.
Oder nutze Lynx ;) (im übrigen finde ich den ;) Smilie für mich persönlich am wichtigsten)

Screenshot in Lynx der aktuellen Seite:

(ich hoffe du hast die Grafiken noch nicht abgeschaltet)

edit: Download von z.B. hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (17.08.2004, 21:39)

11

17.08.2004, 21:41

sperr mich premse... , achne hast ja keine rechte in diesem forum...

ich frag mich ernsthaft ob du deine in letzter zeit vorgeschlagenen aktionen ernst meinst, sollte dir doch bewusst sein das sie kaum durchführbar sind bzw keinen nutzen haben, aber versuch ruhig weiter dich zu profilieren, trägt sehr zur erheiterung anderer bei...

und extra für dich :stupid:

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

17.08.2004, 21:44

ich wäre dafür. man könnte das dann gleich mit einer rückbesinnung auf die deutsche sprache kombinieren, denn die wird immer mehr zu einem gemisch aus englisch und deutsch. das ist eigentlich schade, da es sehr viele schöne und deutsche wörter gibt. zum beispiel könnte man mal versuchen jedes "ok" durch ein "in ordnung", "gut" oder ähnlichem zu ersetzen. ich versuche das seit einigen tagen und muss zugeben, dass es mir verdammt schwer fällt. dies sollte allerdings nicht in sinnlose sachen wie "internet" zu "zwischennetz" oder so in der weise ausarten...

nur mal so ein gedankengang

13

17.08.2004, 21:45

ach stormi...sind dir so typen wie evil_aomgott oder thaomir lieber die in 2 jahren nicht einen witzigen beitrag bringen? ?( (das beste was aomgod hier im letzten jahr gebracht hat, war sein "Stiefeln" gif...und das auch schon ewig her)

ohne premium wärs hier doch stinklangweilig, oder? mal ehrlich ;)

14

17.08.2004, 21:47

der heißt afaik immer noch aoegod ... oder wars aokgod?^^

sperren und gut is deshalb muss man nicht versuchen irgendwelche sinnfreien aktionen zu initiieren...

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

15

17.08.2004, 21:53

aoegod - thaomir - premium alles der selbe schrott!

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

16

17.08.2004, 21:58

aufpassen nudel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

17

17.08.2004, 21:59

und premium nich aha?!

@blue wir wärs mit löschen :)?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (17.08.2004, 21:59)

18

17.08.2004, 21:59

nudel irgendwie finde ich in deinem post nichts zum thema...hmm schaut nach spam aus oder eher flame... lansgam wirds ganz dunkelrot

und persönliche anfeindungen haben hier nichts zu suchen

den vorschlag finde ich etwas übertrieben aber manchmal frage ich mich echt bei den topicthemen kein wunder warum ich viele threads nicht mehr lese.

19

17.08.2004, 22:01

danke isch, ich werde es mal probieren, wobei damit aber das übel nicht an der wurzel gepackt wird, sondern quasi weggeschaut wird und ich möchte die entwicklung immer noch mitbekommen und nicht in einer abgeschlossenen welt leben.

20

17.08.2004, 22:30

Zitat

Original von Premium
das extreme das masslose und wenns ein smiley mit 400x400 Pixel geben würde, würden den alle anklicken. höher größer weiter... .

voila

• Nachricht senden

21

17.08.2004, 23:17

Seit ich im Internet surfe (1995) gab es Grafiken und Smileys, auch wenn diese anfangs meistens nur mit Satzzeichen gebildet wurden. (Kennengelernt habe ich sie übrigens ca. 92 durch den ASM, der besten Spielezeitschrift aller Zeiten). Sie wurden eingeführt, damit der Gegenüber sieht, ob z.B. eine Antwort ernst, lustig oder ironisch gemeint war.

Auch die Abkürzungen wie IIRC, ROFL oder IMHO gibt es seit dieser Zeit und früher und haben z.B. das Usenet oder IRC stark geprägt, als das WWW noch ein Schattendasein führte.

Das Problem ist nicht, daß es die Abkürzungen und Smileys gibt, das Problem ist, daß sie mittlerweile zum reinen Selbstzweck verkommen sind und nicht immer gesetzt werden, wenn es sinnvoll ist. Und da hilft auch kein 'Tag ohne Smileys'.

Und wie schon erwähnt, wem es auf den Geist geht, der sollte sich dann eben einen reinen Textbrowser anschaffen.

22

18.08.2004, 04:14

omg chris,jetzt wirds lächerlich.

23

18.08.2004, 11:19

Zitat

Original von der Vigilant
Seit ich im Internet surfe (1995) gab es Grafiken und Smileys, auch wenn diese anfangs meistens nur mit Satzzeichen gebildet wurden. (Kennengelernt habe ich sie übrigens ca. 92 durch den ASM, der besten Spielezeitschrift aller Zeiten). Sie wurden eingeführt, damit der Gegenüber sieht, ob z.B. eine Antwort ernst, lustig oder ironisch gemeint war.

Auch die Abkürzungen wie IIRC, ROFL oder IMHO gibt es seit dieser Zeit und früher und haben z.B. das Usenet oder IRC stark geprägt, als das WWW noch ein Schattendasein führte.

Das Problem ist nicht, daß es die Abkürzungen und Smileys gibt, das Problem ist, daß sie mittlerweile zum reinen Selbstzweck verkommen sind und nicht immer gesetzt werden, wenn es sinnvoll ist. Und da hilft auch kein 'Tag ohne Smileys'.

Und wie schon erwähnt, wem es auf den Geist geht, der sollte sich dann eben einen reinen Textbrowser anschaffen.

exakt.

24

18.08.2004, 11:34

Zitat

Original von MisterBlue
nudel irgendwie finde ich in deinem post nichts zum thema...hmm schaut nach spam aus oder eher flame... lansgam wirds ganz dunkelrot

und persönliche anfeindungen haben hier nichts zu suchen

den vorschlag finde ich etwas übertrieben aber manchmal frage ich mich echt bei den topicthemen kein wunder warum ich viele threads nicht mehr lese.

Herbert :
Wo er (Nudel) recht hat hat er recht !!

25

18.08.2004, 12:04

sascha wen etwas lächerlich ist dann ist es ignoranz und dummes rumgesülze in einem thread wie diesen, ich habe meine meinung kundgetan in der hoffnung nicht alleine dazu stehen damit. glücklicherweise ist dem so.
wer nicht der meinung ist kann dies thematisch bezogen auch sagen, aber warum immer persönliche anfeindungen ? manchen geht es nicht mehr ums thema.

premium postet = 1.Gruppe"Premium ist lächerlich" , 2. Gruppe "Premium ist cool" = Thema uninteressant.

Was mich positiv stimmen lässt sind einzelne User von denem ion ich im Forum sehe dass sie noch nachdenken und Themen als Themen sehen.

Und Matrix wie man eine Aussage wie Nudels" aoegod - thaomir - premium alles der selbe schrott!" befürworten kann und mit dieser Personenpauschalisierung von einem gerade wieder entsperrtem User, den Admin Mr.Blue über den Mund fährst ist eine Frechheit. Aber das erinnert mich an an die Assoziation dass besonders hässliche Menschen überzeugt sind besonders hübsch zu sein mit der Überzeugung besonders dummer Menschen intelligent zu sein.

meine meinung sollte respektiert werden und darüber diskutiert werden, die einzigen die sich lächerlich machen sind diese die statements ablassen ohne nachzudenken.

26

18.08.2004, 13:36

Manche Leute haben Sorgen... und sich dann über Politik beschweren... :stupid:

27

18.08.2004, 13:39

...ja damals.... ...da war einfach alles besser.....

28

18.08.2004, 14:21

@Premium

Zitat

wen etwas lächerlich ist dann ist es ignoranz und dummes rumgesülze in einem thread wie diesen

Ein wenig spät diese Selbsterkenntniss :D (<---Schon aus Protest)

Zitat

Und Matrix wie man [...] den Admin Mr.Blue über den Mund fährst ist eine Frechheit

Na, zum Glück bist du weder Matrix noch ein Admin hier... also brauchst du dir da wohl keine Sorgen drüber machen ;) (<---Schon aus Protest)

Zitat

meine meinung sollte respektiert werden und darüber diskutiert werden

Klingt gut... sollte IMO (<---Schon aus Protest) in die 10 Gebote (dann sind's halt 11) aufgenommen werden.

@Topic: Was für'n Müll.....

29

18.08.2004, 14:25

egal...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.08.2004, 14:26)

30

18.08.2004, 14:26

selber egal.... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (18.08.2004, 14:27)