Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (17.08.2004, 21:25)
Zitat
Original von Premium In anlehnung daran daran würde ich mir gut vorstellen können mal einmal im jahr einen Grafik und Smileyfreien Tag zu machen. Eine Art Gedenktag an die guten alten Anfangszeiten des Internets wo es noch keine EmotionsIcons und anderen Grafikmist gab im Forum. Wo die Sprache das alleinige Mittel war, wo noch Satzzeichen verwendet wurden. Wo noch argumentiert wurde. Wo noch nachgedacht wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (17.08.2004, 21:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (17.08.2004, 21:59)
Zitat
Original von der Vigilant
Seit ich im Internet surfe (1995) gab es Grafiken und Smileys, auch wenn diese anfangs meistens nur mit Satzzeichen gebildet wurden. (Kennengelernt habe ich sie übrigens ca. 92 durch den ASM, der besten Spielezeitschrift aller Zeiten). Sie wurden eingeführt, damit der Gegenüber sieht, ob z.B. eine Antwort ernst, lustig oder ironisch gemeint war.
Auch die Abkürzungen wie IIRC, ROFL oder IMHO gibt es seit dieser Zeit und früher und haben z.B. das Usenet oder IRC stark geprägt, als das WWW noch ein Schattendasein führte.
Das Problem ist nicht, daß es die Abkürzungen und Smileys gibt, das Problem ist, daß sie mittlerweile zum reinen Selbstzweck verkommen sind und nicht immer gesetzt werden, wenn es sinnvoll ist. Und da hilft auch kein 'Tag ohne Smileys'.
Und wie schon erwähnt, wem es auf den Geist geht, der sollte sich dann eben einen reinen Textbrowser anschaffen.
Zitat
Original von MisterBlue
nudel irgendwie finde ich in deinem post nichts zum thema...hmm schaut nach spam aus oder eher flame... lansgam wirds ganz dunkelrot
und persönliche anfeindungen haben hier nichts zu suchen
den vorschlag finde ich etwas übertrieben aber manchmal frage ich mich echt bei den topicthemen kein wunder warum ich viele threads nicht mehr lese.
Zitat
wen etwas lächerlich ist dann ist es ignoranz und dummes rumgesülze in einem thread wie diesen
Zitat
Und Matrix wie man [...] den Admin Mr.Blue über den Mund fährst ist eine Frechheit
Zitat
meine meinung sollte respektiert werden und darüber diskutiert werden