Original von WW_Ronin
D2 und WC3Kiddies bleiben mit monatl. Gebühr draußen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Schüler von heute neben seiner fetten Telefonrechnung noch 10 Euro für ein Onlinespiel über hat, wenn es auch kostenlose Onlinegames gibt.
Die Telefonrechnung bezahlt ein Schüler meistens nicht selbst, auch nicht anteilmässig, nehme ich zumindestens an. 10€ pro Monat wäre auch für einen Schüler bezahlbar, vor allem wenn er dann nichts gross anderes spielt. Und wenn ein Spieltyp dazu animiert, stundenlang und pausenlos vor dem Rechner zu sitzen und nichts anderes zu machen, dann sind das Rollenspiele.
Durch den Köder mit dem Gratis-Monat (wenn es so sein sollte) werden auch genug Spieler angelockt, die eigentlich keine Lust haben, 10€ oder mehr pro Monat zu blechen, aber dann "erstmal schauen" und schliesslich nicht kurz vor dem nächsten Level-Up aufhören werden, nur weil der Probemonat vorbei ist.
Was solls, ich freue mich auf einen monatlich steigenden Altersschnitt bei Warcraft III ab Herbst, wenn die Kiddies abwandern.