Zitat
Original von disaster
Jaja, Ihr kanntet Enke alle persönlich und seid mega betroffen. Ich bin's halt nicht. Täglich sterben unzählig viele Menschen unfreiwillig. Zudem habe ich wenig Verständnis für jemanden, der sich vor einen Zug wirft - so bitter seine persönliche Situation auch gewesen sein mag. Wenn man es nicht mehr aushält, gibt es andere Möglichkeiten; ich habe das desöfteren hier schon thematisiert. Man muss nicht andere mit in sein Unglück reissen zum Abschied.
Zitat
Original von Rattenkönig
sag das trotzdem mal zu seiner Frau ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.11.2009, 22:38)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Mir tut seine Frau und sein Kind UNENDLICH leid und wenn ich ihnen helfen könnte würde ich das tun, das mein ich wirklich ernst.
Für Robert Enke empfinde ich aber NULLKOMMANULL Mitleid.
Zitat
Original von dyor
Zitat
Mir tut seine Frau und sein Kind UNENDLICH leid und wenn ich ihnen helfen könnte würde ich das tun, das mein ich wirklich ernst.
jmd. der sein kind verloren hat und psychisch allem anschein nach so am ende
ist, dass er sich das leben nimmt, tut dir also nullkommanull leid?
dum?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (10.11.2009, 23:05)
Zitat
Original von Kevinho
Zitat
Original von dyor
Zitat
jmd. der sein kind verloren hat und psychisch allem anschein nach so am ende
ist, dass er sich das leben nimmt, tut dir also nullkommanull leid?
dum?
er lässt seine frau und sein adoptiertes kind zurück, und sicher hatte er noch genug weitere familienangehörige ala eltern, geschwister
das ist sein punkt
Zitat
Original von dyor
...
das ist mir schon klar, ich bezweifle aber, dass ihm das bewusst war und er sich
einfach egoistisch darüber hinweg gesetzt hat...
das ist mein punkt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.11.2009, 23:36)
Zitat
@Kevinho & dyor
So siehts aus.
Ich weiss wie es ist wenn jemand auf einmal weg ist und sich vorher um nichts gekümmert hat bzw einfach weg ist und das ist sch... !!
Sicher wird Enkes Frau abgesichert sein aber eine LV wird wohl kaum zahlen.
Wie kann man nur seine Frau so im Stich lassen?
Warum soll er mir leid tun? Er ist TOD ! Er fühlt nichts mehr und fertig. ich habe da eine ähnliche aber vielleicht nicht ganz so drastische einstellung wie disa. Man muss sich um die Lebenden kümmern. Was nutzt es irgendwem wenn man jetzt um ihn trauert?
ER hat das für SICH und sonst für NIEMANDEN getan!
KEINEM seiner Angehörigen ist mit dieser Aktion geholfen.
Was glaubt ihr wie sich seine Frau jetzt fühlt? Die ist am Ende und mit Sicherheit auch wütend ohne Ende.
Zitat
@Icedragon
Das gibts überall und wirds immer wieder geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (10.11.2009, 23:35)
Zitat
Original von disaster
Selbstverständlich darf man. Ich darf aber auch demonstrieren, dass ich an seinem Tod keinen Anteil nehme? Gibt es da genauere Regeln?
Zitat
Original von kesselchen
@Disa: du trampelst mit deinem Gerede auf den Gefühlen derer herum, denen dieses Ereignis nicht so egal ist wie dir
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.11.2009, 23:44)