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151

08.09.2005, 19:57

Zwei Fragen:
1.) Hab ich die stance-buttons (also aggressiv, defensiv, Stellung halten) bisher nur im UI-Optionsmenü übersehen oder fehlen die in der Demo noch? Kämpfe find ich unter den Umständen noch etwas arg stressig zum steuern.
2.) Seh ich das richtig, in einem Game gibts mehr oder weniger ne Begrenzung, wieviele Karten ausgespielt werden können (d.h. wenn ich eine "beliebig oft"-Karte einsetze wie "Kisten mit 600 food schicken", ist auch mit der in der Gegend der 20. ausgespielten Karte Schluss). Zumindest schienen zum Schluss unrealistische XP-Hürden bis zur nächsten Karte fällig zu werden.

Ein paar Beobachtungen:
* Die Grafik reicht nur mit Kantenglättung und allem, was meine Kiste hergibt, entfernt an die Erwartungen heran (dann bockt das scrollen aber etwas), aber das is irgendwie logisch, dass die veröffentlichten screens immer auf der bestmöglichen Umgebung basierten.
* Paar Animationen sind zumindest bei mir buggy, der Zug sieht zwar cool aus, in der letzten Station ploppen aber die Waggone ein wenig arg seltsam vom Schienenende.
* An Uferstrecken bleibt schonmal ne Unit unrettbar hängen, besonders gerne die Hunde.
* Wirklich cool finde ich, wie sie die Indianer eingebaut haben, muss sich aber noch zeigen, als wie sinnvoll sich die militärisch erweisen.

152

08.09.2005, 20:12

also ich bin positiv überrascht. zwar alles noch nen bisschen unübersichtlich und die units kann ich noch nicht wirklich unterscheiden aber spaß machts trotzdem.
obwohl es wohl nochmal was ganz anders im mp wird. zumindest war der unterschied bei aom zwischen sp und mp riesig.
hab alles auf maximum gestellt und läuft imo flüssig. bräuchte nur mal nen prog um die fps anzeigen zu lassen. denke aber das es auch nicht die finale grafik ist. die wellen sehen noch nicht so toll aus (amd 3800+, 1gb ram, 6800ultra).

OoK_Isch

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153

08.09.2005, 20:28

Zitat

Original von LXIII_universe
"Your computer processor does not support the advanced instruction set (SSE) required for Age of Empires III, abording installation." sux :(

Edit: Age III


Mal das gelesen? Die DEMO ist da!

154

08.09.2005, 20:44

SO mal ein paar Mins angespielt, erster Eindruck ist gut. Aufn ersten Blick wirkt das alles wie ein frisches AoM, was mich aber nicht stört. :)

155

08.09.2005, 20:54

Würde mich mal interessieren warum manche hier schreiben, es wäre wie AoM, manche es wäre wie AoK - woran macht Ihr das denn fest? Andere wiederum fühlen sich an EE erinnert... nur wegen Zeitalter, 3 D-Grafik und manchen Einheiten? Oder wegen dem Gameplay?

156

08.09.2005, 20:56

nach ein paar spielen ist es wie aoe3 ;)

157

08.09.2005, 20:56

Tröste dich, Zant, ich fühl mich an gar nix erinnert :P

158

08.09.2005, 21:00

Langsam gefaellt es mir auch besser.
Aber ich vermisse meine Mittelaltereinheiten *raebaehhhh*


Ist das nur bei mir so, oder reagieren die Units ( bei mehreren verschiedenen Typen) in Gruppen nicht immer so wirklich , oder nur einzelen Units daraus fuehren den Befehl aus.

159

08.09.2005, 21:25

Kann man eig Speiel aufzeichen, sprich recs?

160

08.09.2005, 21:28

in der demo nocht net soweit ich das gesehen hab

161

08.09.2005, 21:31

Das soll mich trösten, Milhi? ;) Aber was Neues ist auch nicht schlecht, dann ist es vielleicht immerhin unverbraucht.

Auf meinem Notebook läufts, auf dem Desktoprechner wegen diesem "SSE"-Prozessor/Motherboard-whatever-Fehler nicht - sieht zwar nicht schick aus, aber ist spielbar. *jetzt erst antest*

OoK_Wickie

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162

08.09.2005, 21:34

Dumme Frage: Sind das Random-Maps oder fixe (so wie bei WC3)?

163

08.09.2005, 21:35

Läuft bei mir auch net wegen irgendein SSE Dings Bumms. :evil:
Hatte aber sowieso nie vor mir das Spiel zuzulegen,bei 3 D würd mir schlecht vorm PC ?(

164

08.09.2005, 21:38

Zitat

Original von OoK_Wickie
Dumme Frage: Sind das Random-Maps oder fixe (so wie bei WC3)?

random, allerdings gleichen, die sich doch mehr als bei aok z.b. meiner meinung nach (was nicht unbedingt schlecht ist für das balancing)

165

08.09.2005, 21:39

bei mir sah irgendwie new england immer sehr ähnlich aus
auch mein startpunkt war immer gleich

OoK_Wickie

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166

08.09.2005, 21:56

So, nach 2 Spielen kann ich sagen, das die Maps sich zwar ählich schaun, aber doch verschieden sind. Wär schön, wenn in der Full dann die einzelnen Maps sich mehr unterscheiden.

Ansonsten machts für mich aufs ersten einen recht sympathischen Eindruck!

Aja, was genau kann ich - außer die Karten anwählen - in der HC sonst machen? Sprich, was bringts, wenn ich die Gebäude auswähle???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Wickie« (08.09.2005, 21:57)


167

08.09.2005, 22:29

Is im laufenden Game irrelevant, denk ich, nur bei der Auswahl neuer Karten fürs Deck (im Screen, in den man vor Gamestart hineingepromptet wird) splitten die Gebäude die unterschiedlichen Kartenarten auf, dienen also mehr oder weniger nur als Auswahlfilter.

168

08.09.2005, 22:38

Zitat

Dumme Frage: Sind das Random-Maps oder fixe (so wie bei WC3)?


Sind random maps. Die Skriptsprache haben sie von AOM her übernommen. Wenns mir also mit den zwei Karten langweilig wird bevor das richtige Spiel kommt mach ich mir schonmal ne dritte Karte :D :D :D

169

08.09.2005, 22:56

Baaaaaaa! Orca is op! ^^

170

08.09.2005, 22:57

so auch mal geladen bin gespannt.

171

08.09.2005, 23:20

orca up dann mal ^^

172

08.09.2005, 23:29

ja orca
wir brauchen ms gar nimmer der orca macht uns das game gar fertig

173

09.09.2005, 00:06

Hat eigentlich noch jemand hier das Problem das der ganze Pc abstürtzt und neu bootet wenn man die Demo startet?

Bzw komme ich jetzt nach jeder Neuinstallation der Demo soweit das ich beim Demo Start den AoE3 Ladebildschirm sehe....Dann wird der Screen Schwarz und der Rechner Bootet neu.....

Wenn ich dann die Demo wieder starte kommt die Meldung....

Bla Bla die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (oxc000001d) Klicken Sie auf Ok um die Anwendung zu beenden....

Und das wars dann mit der Demo....

174

09.09.2005, 00:20

graka treiber aktualisieren ?

175

09.09.2005, 00:30

ich finds ganz okay des game

is jetzt nicht der Oberhammer, aber auch nicht schlecht

176

09.09.2005, 00:32

Zitat

Original von LXIII_Zant
Würde mich mal interessieren warum manche hier schreiben, es wäre wie AoM, manche es wäre wie AoK - woran macht Ihr das denn fest? Andere wiederum fühlen sich an EE erinnert... nur wegen Zeitalter, 3 D-Grafik und manchen Einheiten? Oder wegen dem Gameplay?
ich sag AOC, weil die units wirklich richtig gekontert werden. vills gehen voll gegen cav drauf (imo ähnlich wie AOC) und inf contert cav auch ziemlich hart

177

09.09.2005, 00:41

comanchen berittner bogi = OP :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (09.09.2005, 00:41)


178

09.09.2005, 01:02

tjo,noch ka was ich davon halten soll. menüleiste is zu gross. scrolling und unitcontrol gehen gut von der hand aber irgendwie hab ich das gefühl das für 1v1 partien etwas zuviel im spiel ist....viele ,viele möglichkeiten die ungenutzt bleiben könnten.

179

09.09.2005, 01:10

mir fehlt noch die Übersicht über das Spiel muss leider arbeiten und AoC spielen und konnte nur 30 mins machen, aber so finde ich hat mich das doch ganz fasziniert, brauch ne revange 0-1 gg den Briten :evil:

180

09.09.2005, 01:14

Alle Spieler hoffen wohl, dass die Menueleiste noch verkleinert wird.
Ich befuerchte aber nicht :(

Hackl du n00b :P